Npc Fertigkeiten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

wie gefällt euch diese Idee?

Sehr gut
55
55%
Gut
16
16%
Überarbeitungswürdig
13
13%
Schlecht
4
4%
Sehr Schlecht
11
11%
Eigene Meinung, die im Thread geäußert wird
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 100

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Re: Npc Fertigkeiten

Beitrag von Sleipnir [W1] » 30. Mär 2008, 15:32

\|` R /\ I | ) O $ hat geschrieben:Frage: Wozu gibt es Heilung? ( Bezug auf LP-Aufwertung )
Wenn dir ein NPC, plötzlich 100LP abzieht, welches dir zuvor nur 2LP geschadet hat, hilft es dir auch nicht dich zu heilen, wenn du nur 99LP hast.^^
Aber wenn du das so siehst, sind doch deine Einwände von vorhin gegessen. Oder wozu gibt es Heilung. ;-)

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 2. Apr 2008, 14:13

Stimmt- damit hatt er seinem Eigenen Einwand geschadet.

Der Sinn der Idee war es ja auch keinesfalls zwangsläufig Leute sterben zu lassen- doch etwas mehr Abwechslung, Spannung und Spaß in die Jagd rein zu bringen. Wenn man nun nicht aufmerksam ist- nunja dann stirbt man halt einmal. Verliert e.v. 200xp, die Heute kaum noch etwas sind, und etwas Gold- aber wenn man sein Gold Regelmäßig einlagert, wie man es machen sollte, dürfte das auch nur sehr wenig sein. Und bei ganz, ganz viel Pech verliert man einmal ein Item- Und das sind meistens Verbrauchsgüter, denn alles wichtige hatt eig. Todschutz.

Aber dieser kleine Nachteil, der auch nur entstehen könnte wenn genau dieses Beispiel so übernommen werden sollte, wäre vernachlässigbar da der Nutzen deutlich größer ist: Anspruch und Spaß!

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 6. Apr 2008, 23:15

Mir gefällt dir Idee sehr gut. (:

und selbst wenn man mal Sterben sollte.. so ists halt ..passiert und man lernt draus: Schnell wieder am Sterbe-Ort anzukommen zum einsammeln *g*

Ich hoffe, dass die Idee eingebaut wird und freue mich schon auf den Tag, an dem ich es in den Ankündigungen lesen darf (;

Gruß behind
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 4. Jul 2008, 20:55

Eben. Und ich kann nur noch mal betonen, das man sich nicht an den Beispielen aufhängen sollte. Wer noch Ideen hatt, der kann sie gerne auch noch posten ;)

Azrael_W12
Kriechlapf

Beitrag von Azrael_W12 » 5. Jul 2008, 11:27

Ich finde die Ideen gut, würde etwas mehr Anspruch reinbringen als stumpfes klicken.

Die Idee mit dem NPC-Hort find ich ganz lustig. Vll kann man da eine Art kleiner Schatzkarte einbauen. Die hat dann nur 1-2 Punkte und ist 10 Minuten haltbar. Man braucht genau wie bei der großen auch eine Spitzhacke zum graben und findet irgendwas kleines, etwas Gold, oder nen Trank o.Ä.

So hat man dann etwas Abwechselung und wenn man es nicht machen will auch keinen großen Verlust.

Und was den Mehrschaden bei den V-Waffen angeht...dann macht man das eben prozentual, meinetwegen 25%, dann sollte das ja wohl nicht das Problem sein, oder?

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 5. Jul 2008, 11:58

Ich habe mal gehört, das die Umsetzung dieser "Verhaltensweisen" relativ schwer sein soll.
Vllt. schreckt auch das von dieser genialen Idee ab.^^

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 5. Jul 2008, 12:12

Ich bin sicher Sotrax köntne das irgendiwe packen (würde aber nach einem halben Jahr nicht eingebaut werden*hust*)
Jedenfalls sind die Argumente von Traidos unangebracht. Wenn du alles genau lesen würdest würdest du verstehen, dass du prinzipiell nicht an einem Hasen abkratzen kannst. Auch die Idee von Blizz (oder war es jeamnd anders? Oo) gefällt mir gut, dass vor Allem A:1 und A:2 Viecher verschont bleiben. Das gibt zusätzliche Spieltiefe, würde auch den onehin schon leicht abgewerteten PK's Spass amchen und würde sich für den einen oder anderen zusätzlichen emotionalen Moment sorgen.
Also what else, postet mal weitere Effekte rein.
Bild

The Man is back
Teidam

Beitrag von The Man is back » 6. Jul 2008, 04:29

Die Idee ist voll der Hammer! ABER, es ist voll complished und wäre eine totale Änderung des Systems. Ausserdem würde das Jagen ziemlich riskant. Mir gefällt das in freewar wies is. Mach ein eigenes Browsergame und ich melde mich an! :mrgreen:
Wenig wissen ist gefährlich, viel wissen auch!

Bald brauchen wir nur noch eine Aktionstaste, um freewar zu spielen. Drücken und der Computer spielt selbständig.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 12. Jul 2008, 16:35

Na, ein eigenes Browsergame ist etwas zu anspruchsvoll für mich. ;)

Das es dir so gefällt ist ja auch dein Recht, mir gefällt Fw ja auch wie es ist. Nur bin ich der Meinung, das es mithilfe dieser Änderung noch besser werden könnte. Jagen wäre zwar etwas riskanter, aber kein Hase würde zu einem unüberwindbaren Hindernis werden.

Die oftmals ungeliebten, "langweiligen" und austauschbaren Unique Npcs würden attraktiver und spannender werden.

Denn, manchmal würde man eben auch belohnt werden. Und es wäre einfach toll, wenn man nach dem Tod eines Monsters seinen Hort findet und plündert, oder von besorgten Bewohnern entlohnt wird.

Diese Änderung würde auch etwas mehr Rp in die Welten bringen. Dieses Monster, welches ich gerade getötet habe, war etwas Besonderes, nicht nur ein unbedeutender.. öhm.. Eintrag in irgendeiner Datenbank.

Und es gibt ja so viele Möglichkeiten- Ideen können hier auch gepsotet werden :D

Elli1234
Feuerwolf

Beitrag von Elli1234 » 12. Jul 2008, 20:40

Ich finde die Idee geil und habe mir folgendes überlegt:

Wenn man so ein NPC tötet ist es möglich das es einen so verflucht das man 3 Minuten lang nicht die selbe Sorte NPC angreifen kann wie das das getötet wurde

Talan Lajenan
Nachtgonk

Beitrag von Talan Lajenan » 12. Jul 2008, 21:21

Natürlich eine sehr gute Idee^^
man sollte mal alle "NPC-Fertigkeiten/-Eigenschaften/Welt-lebendiger-machen - Threads"
in einem einzigen zusammenfassen^^

Ich muss bei jedem neuen erneut laut "JA" schrein ^^
Das "neueste" an deinen Ideen, nämlich die Veränderung des Beschreibungstextes,
gefällt mir äußerst gut^^ dann muss man die auch stärker beobachten, was zur zeit
denk ich von so gut wie keinem Spieler gemacht wird.

mfg
Talan
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter

Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 3. Okt 2008, 16:05

Ja Elli so ein Effekt ist denkbar und witzig. ;)

Bei den Texten in den Beschreibungen müsste man jedoch darauf achten sie allgemein genug zu halten, damit es bei jedem Npc Sinn ergibt. Andererseits dürften sie auch nicht langweilig sein ;)

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 3. Okt 2008, 17:52

mal ehrlich ich hab auch keine lust dauernd an einem NPC zu verrecken um so ein Ziel wie eine gewisse Xp marke zu erreichen nur noch aus der ferne sehen zu können

ansonsten find ich es interessant allerdings sollte der verlust von XP/Gold/Items dann auch unterbunden werden um einm den spielspass nicht zu verderben

wenn es jedoch so eingebaut werden würde würden sich 60 % der Spieler löschen
(der Rest besteht aus pks,mahasteher und den restlichen händlern die niemals jagen gehen würden)
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Kryptos der Weise
Feuerwolf

Beitrag von Kryptos der Weise » 3. Okt 2008, 18:42

Chaosrider: wenn es jedoch so eingebaut werden würde würden sich 60 % der Spieler löschen
(der Rest besteht aus pks,mahasteher und den restlichen händlern die niemals jagen gehen würden)
Glaub ich nicht. Wenn das ganze nicht allzuhäufig auftritt ist es toll. Das mit der Rüstung missachten kann man ja so anlegen, dass das NPC die Verteidigungswaffe missachtet (Hat nicht gesehen dass du ein Schild, Ring,... trägst :D ) oder deine normale Verteidigungsstärke ohne Waffe (Du hast dich ungeschickt angestellt und deswegen nützen dir deine noramlen Verteidigungsfertigkeiten nichts :D )
Why?

Just Because...

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 3. Okt 2008, 19:04

Eben. Sagen wir mal ein normales Npc bekommt zu 5% eine solche Fähigkeit. Dann ist es zu einem Drittel eine Fähigkeit der Kategorie Passiv, und dann gibt es dann ~10, 20 mögliche Passive Fähigkeiten.

Das Risiko nun andauernd zu sterben ist sehr gering. Und wenn die Fertigkeiten in der Beschreibung Erwähnung finden, dann ist man wirklich nurnoch selbst schuld wenn man daran stirbt.

Und wenn man dann einmal stirbt verliert man höchstens ein paar xp, Gold (welches man natürlich regelmäßig auf die Bank bringen kann), und Items.. (Wobei die wichtigen/wertvollen sowieso geschützt sind.)

Also bitte, ich sehe dort kein Problem. ;)

Gesperrt