XP bei der Kaktuspfeilschleuder mit anzeigen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findest du diese Idee?

Gut.
11
28%
Schlecht.
23
59%
Mir Egal.
5
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: XP bei der Kaktuspfeilschleuder mit anzeigen

Beitrag von -=Baphomet=- » 3. Okt 2008, 17:47

Rondo hat geschrieben:"Der PK kennt sein Opfer"....selten so ne lahme Ausrede gelesen !
Kein PK beschränkt sich auf wenige bestimmte Opfer sondern ist dauernd auf der Suche nach geeigneten "neuen" Opfern.
Genau, der PK läuft blind durch die Welt, nur um dann zufällig über ein Opfer zustolpern. Wach mal auf aus deiner Traumwelt :lol:

Oder überleg dir, wie er die neuen Opfer findet. Kleiner Tipp von, weder die alte Kaktuspfeilschleuder, noch diese neue Kaktuspfeilschleuder sind auch nur im Ansatz dafür geeignet ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 3. Okt 2008, 17:47

Rondo hat geschrieben:Kein PK beschränkt sich auf wenige bestimmte Opfer sondern ist dauernd auf der Suche nach geeigneten "neuen" Opfern.
Und hat dazu die Liste in Kanobien, wo er regelmäßig hinläuft, um eben alte und neue Ziele zu finden.

Sicherlich könnte ein PK damit zufällig jemand finden, das bestreite ich gar nicht. In der Anwendung als Defensivmittel wäre die Entdeckungsquote von Feinden jedoch weit höher, da der normale Spieler im Gegensatz zum PK nicht alle paar Minuten die Liste in Kanobien zu Rate zieht.

Somit überwiegen die Vorteile für jene, die die Schleuder defensiv nutzen wollen, diesen eher theoretischen Nachteil bei weitem.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Creepi
Kriechlapf

Beitrag von Creepi » 3. Okt 2008, 19:29

Ich stimme srg vollkommen zu.

Ich bin zum Beispiel sehr oft in der Situation, dass ich einen Namen mit der Kakti lese und mich frage, ob ich nun auf das Feld desjenigen laufen sollte oder ob es ein potentieller Killer ist.
Natürlich gucke ich nicht bei jedem Schritt nach, wer in meiner Nähe rumläuft, aber ich nutze die Kakti doch sehr oft, wenn sich jemand auffällig um mich herumdrückt.
PKs würde soetwas kaum einen Vorteil bringen, da sie nicht durch die Welt laufen und mit der Kaktuspfeilschleuder nach Opfern suchen würden...
Wer was anderes behauptet, hat sich wohl noch nie ernsthaft mit dem Beruf beschäftigt.
Als PK kopiert man sich eh kurz die Liste der Beobachtungen ins Minilieb o.ä. und braucht soetwas dann nicht mehr.

Also im großen und ganzen ein kleiner Komfort für aufmerksame Jäger, der nicht unbedingt sein muss, aber ganz praktisch wäre.
Ich bin in den Welten 1,3,4,6,9,10,11,12 und 13 vertreten.
Welt 4 Profil (momentan aktiv)
Welt 9 Profil (momentan inaktiv)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Okt 2008, 19:52

sgr011566 hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Kein PK beschränkt sich auf wenige bestimmte Opfer sondern ist dauernd auf der Suche nach geeigneten "neuen" Opfern.
Und hat dazu die Liste in Kanobien, wo er regelmäßig hinläuft, um eben alte und neue Ziele zu finden.

Sicherlich könnte ein PK damit zufällig jemand finden, das bestreite ich gar nicht. In der Anwendung als Defensivmittel wäre die Entdeckungsquote von Feinden jedoch weit höher, da der normale Spieler im Gegensatz zum PK nicht alle paar Minuten die Liste in Kanobien zu Rate zieht.

Somit überwiegen die Vorteile für jene, die die Schleuder defensiv nutzen wollen, diesen eher theoretischen Nachteil bei weitem.
Dieser "Vorteil" ist ein rein theoretischer Vorteil wie ich bereits erklärt habe. Niemand der normal jagen geht wird bei jedem Schritt mit ner Schleuder die Umgebung absuchen.
Somit bleibt effektiv nur der weitere Vorteil für PKs auf Opfersuche und genau deshalb ist dieser Vorschlag klar abzulehnen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 3. Okt 2008, 19:54

Rondo hat geschrieben:Dieser "Vorteil" ist ein rein theoretischer Vorteil wie ich bereits erklärt habe. Niemand der normal jagen geht wird bei jedem Schritt mit ner Schleuder die Umgebung absuchen.
Somit bleibt effektiv nur der weitere Vorteil für PKs auf Opfersuche und genau deshalb ist dieser Vorschlag klar abzulehnen !
Es gibt aber keinen Vorteil für PK's, aber das haben ja nun schon mehrere Personen hier versucht zu erklären :roll:

Grummel
Kriechlapf

Beitrag von Grummel » 3. Okt 2008, 19:56

Wobei die Erklärung dass es ein weiterer Vorteil für die PKs wäre wesentlich einleuchtender ist :roll:

Senator
Kriechlapf

Beitrag von Senator » 3. Okt 2008, 19:58

Also wer behauptet beim rumlaufen erstmal vor jedem Schritt die Kaktuspfeilschleuder zu benutzen ist ein PK der nach Opfern sucht.
Ein anderer Sinn ist für mich hier nicht erkennbar
Dagegen :!:

EDIT: Manche haben hier viel Phantasie :shock:
Zuletzt geändert von sgr011566 am 24. Okt 2008, 13:47, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Und manche nutzen offenbar aus, dass man aus Kulanz moderativ veränderte Beiträge nicht sperrt. - Immer noch wegen Beleidigung verwarnt, Beitrag diesmal gesperrt.
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 3. Okt 2008, 20:00

Ein PK der mit einer Kaktuspfeilschleuder nach Opfern sucht? :lol:

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 3. Okt 2008, 20:00

Dann schärfe doch bitte deine Sinne, Senator.

Es muss ja auch nicht bei jedem Schritt sein- Es reicht wenn sich auf angrenzenden Felder Personen befinden.

Und dann kann ein Opfer ggf. einen Pfeil abschießen und per Heimzauber verschwinden.

Senator
Kriechlapf

Beitrag von Senator » 3. Okt 2008, 20:02

Soul hat geschrieben:Dann schärfe doch bitte deine Sinne, Senator.

Es muss ja auch nicht bei jedem Schritt sein- Es reicht wenn sich auf angrenzenden Felder Personen befinden.

Und dann kann ein Opfer ggf. einen Pfeil abschießen und per Heimzauber verschwinden.
So ein Unfug, bis du da siehst wer da rumsteht ist derjenige bereits bei dir und killt dich weil du nichtmal die Schnellzauber parat hast :roll:
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 3. Okt 2008, 20:04

Von welchem Spiel redest du Senator? :shock:
Also von fw sicher nicht, da der von dir beschriebene Fall unmöglich eintreten kann :roll:

Senator
Kriechlapf

Beitrag von Senator » 3. Okt 2008, 20:05

Bei der Behauptung zeigt sich dass DU offensichtlich ein anderes Spiel spielst
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 3. Okt 2008, 20:09

Wieso? Ich bin mir von den 5 Sekunden Angriffssperre bewusst, die dem Opfer genügend Zeit gibt den Kaktuspfeil abzuschiessen. Du dir auch?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Okt 2008, 20:12

Wenn der PK nen Hinzauber benutzt hat er 5 Sekunden Angriffssperre ?
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 3. Okt 2008, 20:13

Rondo hat geschrieben:Wenn der PK nen Hinzauber benutzt hat er 5 Sekunden Angriffssperre ?
Genau, der PK stellt sich ein Feld entfernt, benutzt seine Kaktuspfeilschleuder um das Opfer zu sehen und verwendet dann einen Hinzauber. Ja nee iss klar :lol:

Gesperrt