Weltenwandler eingebaut (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Latzhosenträger
großer Laubbär

Re: Weltenwandler eingebaut (UPDATE) [W1]

Beitrag von Latzhosenträger » 5. Okt 2008, 15:35

Was isn das Fragment?

fuscus
Feuerwolf

Beitrag von fuscus » 5. Okt 2008, 15:35

Insgesammt oder bei einem Versuch?

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 5. Okt 2008, 15:36

Bei einem Versuch, wenn es an etwas anderem scheitert ist die Frist ja dann auch egal ;)
Bazinga!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Okt 2008, 15:37

-=Baphomet=- hat geschrieben:Und das Akademie-Limit ist auch doof gerundet *beleidigt ist*
Nö, endlich wird wenigstens mal bei bei manchen Waffen aus diesem blöden "x * Angriff = Akalimit"-Sytem ausgebrochen. Gut so.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

fuscus
Feuerwolf

Beitrag von fuscus » 5. Okt 2008, 15:37

So ca. 10 Minuten

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Okt 2008, 15:39

Ich schau jetzt erstmal wie schwer er jetzt nach der letzten Veränderung ist, wenn er da dann noch zu leicht ist, mache ich eine maximale Gesamtzeitbeschränkung.
---
Sotrax

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 5. Okt 2008, 15:43

sgr011566 hat geschrieben:Nö, endlich wird wenigstens mal bei bei manchen Waffen aus diesem blöden "x * Angriff = Akalimit"-Sytem ausgebrochen. Gut so.
Toll, aus dem Faktor 1,25 wurde nun der Faktor 1,2 Periode. Na wenigstens blieb der andere Faktor, nämlich 10 erhalten.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Dende
Feuerwolf

Beitrag von Dende » 5. Okt 2008, 15:43

Sotrax hat geschrieben:Ich schau jetzt erstmal wie schwer er jetzt nach der letzten Veränderung ist, wenn er da dann noch zu leicht ist, mache ich eine maximale Gesamtzeitbeschränkung.
Jetzt kannst du aber wirklich noch 1 Woche abwarten und gut balancen bevor es in alle Welten kommt. Die 2-3 Tage machen es nun auch nicht mehr :!:

fkeeper
Nachtgonk

Beitrag von fkeeper » 5. Okt 2008, 15:45

aber keine wartezeit zwischen den taktischen änderungen?
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Okt 2008, 15:48

-=Baphomet=- hat geschrieben:Toll, aus dem Faktor 1,25 wurde nun der Faktor 1,2 Periode. Na wenigstens blieb der andere Faktor, nämlich 10 erhalten.
Bei mir ist aus dem Faktor 80 der Faktor 81.81 periodisch geworden - wie kommst du auf 1.25 und 1.22?

Und jep, natürlich nur ein erster Schritt. Richtig schön wird es erst wieder, wenn auch da nimmer der Faktor 10 drin ist, sondern endlich mal wieder "krumme" Werte kommen.
Lorana ...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Okt 2008, 15:55

@ fkeeper: Die könnte man verringern durch eine Gesamtzeit, dafür müsste ich aber die Datenbankstruktur ändern. Ob das wirklich nötig ist, warte ich noch ab. Eine der letzten Phasen ist jetzt immerhin eine ganze Ecke schwerer geworden.
---
Sotrax

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 5. Okt 2008, 16:02

sgr011566 hat geschrieben:Bei mir ist aus dem Faktor 80 der Faktor 81.81 periodisch geworden - wie kommst du auf 1.25 und 1.22?
35/28 und 90/72, sprang mir schon damals direkt ins Auge. Eher Zufall, anstatt ein Versuch das Verhältnis zu ermitteln ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 5. Okt 2008, 16:07

Langsam habe ich keine Lust mehr auf diesen ganzen Mist hier...

Klar muss man nicht jedes Gruppen-NPC töten, Rätsel lösen, etc. - aber effektiv tun das nur diejenigen, die dank XP-Kauf oder gar mit übernommenen Accounts dies auch können. Ach bitte... welcher Spieler über 400k XP hat nie XP gekauft? Da fällt mir in W1 nur eine Natla ein, die, auch, wenn ich sie nicht so leiden kann, in dieser Sache Respekt verdient hat.

XP kaufen, Gold durch Transfers oder dem Verkauf von besonders seltenen Items verdienen (Buch des Glücks!), weitere XP kaufen und vielleicht mal ein paar Akas machen. UNd dann wieder eue, immer schwerere NPCs töten, usw. :roll:
Und wer mir nun widerspricht, hat keine Ahnung. Womit kann man denn schnell steigendes Akalimit sowie regelmäßigen XP-Kauf finanzieren? Durch NPCs, durch Handel, durch die Börse? Dass ich nicht lache...

Warum gibt es keine Maximal-XP-Grenze bei NPCs? Also wer z.B. über 100.000 XP hat, sofort bei dem Versuch (!) eines Schlages weggezaubert wird?
Dadurch wäre dieser Mechanismus, der die Top10 seit geraumer Zeit zu 24/7-Freakparaden mutieren lässt, einfach ausgeschaltet.

Zu meiner Person und meinem Denken: Ich bin derzeit knapp bei 110k und spiele ganz normal... nicht viel, aber auch nicht wenig, jedoch unregelmäßig.
Und das jedoch eigentlich nur noch wegen meinem Clan und bestimmte Leute. Immer nach dem neusten Krempel herhetzen, liegt mir fremd; zusätzlich habe ich einfach nicht genug XP und vor allem Zeit, um da eine Hilfe zu sein. Also besteht das FW-Spielen derzeit bei mir aus plumpen Aufträgen und sonstigem Goldfarmen, also zum Großteil durch NPCs. Spielspaß sieht anders aus; neue, immer stärkere NPCs helfen da rein gar nichts. Eher weitere, alternative Spielmethoden, weitere Arten, Gold zu verdienen, neue Berufe, neue Charakterfähigkeiten. Derzeit ist jedoch der Mittelpunkt von Freewar die NPCs. Auch hier gilt: Wer etwas anderes behauptet, sollte mal genauer nachdenken.

Ich kann hier natürlich nur meine Sichtweise darstellen, und erhebe keinen Anspruch auf ein Posting, das frei von subjektiven Einschätzungen objektiver Tatsachen (Wut, Neid, etc.) ist. Und sollte mir nun jedoch - und ich rechne damit - jemand widersprechen, so möge er dies bitte wohl überlegt tun. Wobei ich fast denke, das mein Posting dies auch nicht ist.

Mit anderen Worten, ignoriert mich und diskutiert weiter... :lol:
:twisted:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Okt 2008, 16:09

@NeZ: Deswegen hat das NPC einen Maximalschaden. Und bei dem NPC kann sogar ein 0 XPler enorm viel mithelfen, es ist sogar so, dass es vollkommen reicht, wenn die allermeisten Low-XPler sind bei dem NPC.

400 000 XPler zu sein, bringt bei dem NPC absolut garkein Vorteil, denn mehr als 1000 Schaden kann man nicht machen und der LP abzug ist zusätzlich fast ausschliesslich prozentual.

Sprich, wer so etwas über 50k hat, hat praktisch die gleichen Chancen wie jeder andere auch. Und für manche Phasen benötigt man eh Leute, egal wieviel XP sie haben. Man kann also bei diesem NPC in jedem XP bereich einen Beitrag leisten.

Ob du jetzt 110k XP hat wie du, oder 400k XP spielt überhaupt keine Rolle bei diesem NPC.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Okt 2008, 16:14

Ich stimme NeZ in fast allen Punkten zu, außer, dass man bei dem NPC so sehr auf XP angewiesen ist ... wieder mal Maximalschadensmüll :roll: Und ich frage mich immer noch, woher das Gerücht kommt, dass fast alle Großen auch transen ... es ist einfach nur falsch und eine Verleumdung. Mag in W1 zwar anders sein, aber ich kenne sehr viele Spieler, die sich alles in einer Welt aufgebaut haben.

Nagut, und - warum keine stärkeren NPCs? Wobei ich nicht meine, dass es um immer mehr Gruppenviecher geht, die immer schwerer schaffbar sind, sondern erstmal um einen Grundstock an starken Normal-NPCs.

Ich warte immer noch auf NPCs, die durch XP-Aka-Verhältnis Schaden nehmen, wo nur jene XP-Werte zu Tragen kommen, für die man auch Aka besitzt oder die daraus bestimmte Schadensfaktoren ermitteln. Massive Aufwertung des Akalimits, mit richtigen Einstellungen zählen LP viel mehr als Stärke. Sowas würde diese Aufbauproblematik wenigstens ein bisschen eindämmen können.

Was ich bei Sotrax immer noch nicht verstanden habe, ist, dass schwer immer noch mit möglichst vielen Effekten gleichgesetzt wird - und genau in dem Punkt störe ich mich am meisten. Nicht bei diesem Vieh, wenn es noch gut ausgebaut wird (Vorschläge im Thread zu finden), aber im Allgemeinen.

Und wo ich NeZ recht gäbe, dass mehr Vielfalt in Bezug auf Gold verdienen schön wäre, abgesehen von NPCs (PvP ist ja verdienstmäßig auch kaum mehr als ein Hobby zu nennen).

@ Sotrax: Diese Aussage ist seit den maximal 6 Sekunden Zeit für Schläge einfach nur falsch. Was helfen die kleinen Spieler dabei, wenn sie nicht die Zeit überbrücken können, bis die Schlaggruppe da ist, also mindestens einen Schlag so überleben, dass er sich dadurch nicht heilen kann?
Lorana ...

Gesperrt