Worldsay umfärben

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Änderung wie hier beschrieben?

Ja
33
70%
Nein
8
17%
Mir egal
6
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Aven Fallen
Feuervogel

Worldsay umfärben

Beitrag von Aven Fallen » 5. Okt 2008, 23:28

Hi.
Also wie der Titel schon sagt:
Ich wäre dafür, den Worldsay umzufärben.
Eine Idee dafür wäre eine rote Farbe, welche sich auch deutlich von den automatischen Mitteilungen unterscheidet.
Diese automatischen Mitteilungen sind ja ganz nett, inzwischen gibt es ja diese wunderbaren Sponsorgutscheine zu kaufen und Pixelplaza soll ebenfalls fertig sein,
ABER ein Worldsay kann dadurch zu leicht überlesen werden.

Sinn der Idee:
Man kann den Worldsay nicht mehr überlesen. Man kann auch genausowenig sagen:"Habe ich nicht gesehen, dachte das wäre eine automatische Mitteilung" um damit eine Ausrede für das Weiterführen eines Streites zu finden.

Durch den veränderten Worldsay wird man dann merken, wer genau weitermacht, obwohl er die Meldung vorher eindeutig gesehen haben muss und ihn ggf. schneller in den Knast befördern können, sodass die Regel mit dem Schreiverbot bei einem KC von 5 oder höher endlich greift.

Der einzige Nachteil wäre die technische Umsetzung. Dazu sei gesagt, dass Sotrax es ja auch bei den Wahlmitteilungen letztes Jahr geschafft hat, die entsprechende Nachricht in grün, orange, pink und rot zu senden, dann wird das auch beim Worldsay gehen, ihn so umzufärben.

Lange Rede, kurzer Sinn, stimmt bitte ab :)

EDIT: Damit ist natürlich der von Mods verursachte Worldsay gemeint und nicht "Hans betritt diese Welt zum ersten Mal" oder wie das heißt
Zuletzt geändert von Aven Fallen am 5. Okt 2008, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen

Re: Worldsay umfärben

Beitrag von Lichlord Nox » 5. Okt 2008, 23:38

eindeutig dafür dann weiß ich endlich welche nachricht ich nicht mehr ignorieren darf^^
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel

FW braucht Popkorn und Kekse

Ignore: Rondo

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 5. Okt 2008, 23:42

Im Grunde würde es reichen autoMitteilung und WS eigene Styleklassen zu zuweisen (und eben ggf. eins im Cold Sunfire umzufärben) dann wäre die weitere Farbgebung den Styleherstellern überlassen.
(Und man könnte, glaube ich, Automitteilung per Style ausblenden ohne die WS zu verpassen)
Also kurz gesagt: Ja dafür.
Bazinga!

Tody
Nachtgonk

Beitrag von Tody » 6. Okt 2008, 00:22

Gute Idee, ist schon ein Unterschied, ob jetzt Pixelplaza oder jmd neues die Welt betritt zu ner meist wichtigen Mod-Sache :)

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 6. Okt 2008, 12:16

ToDy hat geschrieben:Gute Idee, ist schon ein Unterschied, ob jetzt Pixelplaza oder jmd neues die Welt betritt zu ner meist wichtigen Mod-Sache :)
Ja eben, darum gehts ja ;)
Bei mir ist es so, dass ich nach einem WS schonmal im Knast gelandet bin(vollkommen gerechtfertigt) und ich mir seitdem gemerkt hat:WS--->Klappe halten

Nun ist es vor nicht allzu langer Zeit vorgekommen, dass im WS verwarnt wurde, ich es aber übersehen habe(wirklich übersehen, erst als ich mich beim Mod beschwert habe, wurd mir gesagt, dass dort ein WS war) und bin im Knast gelandet, da nach fast 3 Jahren Spielzeit in Freewar nun doch diese blau unterlegten Texte absolut stumpfsinnig ignoriert werden.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 6. Okt 2008, 12:20

Wär auch dafür dem ne andere Farbe zu geben.

Aber gestern in W1 ist mir aufgefallen: Mod macht WS: Nun reicht es aber
Dann wendet dieser Mod eine globale Stille an. (Will jetzt nicht den Mod kritisieren) Aber wenn er schon sowas sagt wofür dann die globale stille? Wenn die Leute weitergemacht hätten -> Knast -> Bann.

Auf die globale Stille, Sorry für das Wort was jetzt kommt, scheißen! die Leute die stören.

Denken sich: Ah bloß WS und stille, also machen wir nachher einfach weiter.
Bild

-crYsis-
Nachtgonk

Beitrag von -crYsis- » 6. Okt 2008, 12:27

Denken sich: Ah bloß WS und stille, also machen wir nachher einfach weiter.
Für solche Leute hab ich immer mal nen Zauber der Stille/Starrezauber im Inventar...

wenn dies nichts bringt, melde es nem Mod und zack-bumm Knast, falls es schlimm ist ^^
Bild
Xenoc . Welt 13
Bild
Too much is never enough - vote!
BildBildBildBild

-crYsis-
Nachtgonk

Beitrag von -crYsis- » 6. Okt 2008, 12:27

Ach ja,

Dafür
Bild
Xenoc . Welt 13
Bild
Too much is never enough - vote!
BildBildBildBild

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 6. Okt 2008, 12:53

ähm mit style anders einfärben? O_o
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Lichlord Nox » 6. Okt 2008, 13:00

naja nicht jeder weiß wie man das macht kauket und so müssen neulinge nicht dirket den style ändern
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel

FW braucht Popkorn und Kekse

Ignore: Rondo

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 6. Okt 2008, 14:34

Kauket hat geschrieben:ähm mit style anders einfärben? O_o
Modsay und automitteilungen haben meines Wissens nach die gleiche Klasse und sind deshalb nicht getrennt färbbar, wenn das falsch ist immer her mit den einzelkassen *g*
Bazinga!

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 6. Okt 2008, 15:13

generell dafür aber hängt das nicht auch vom style ab den man benutzt? weil dann wäre das ein bissel schwierig mit der umsetzung, korriegiert mich wenn ich falsch liege =)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 6. Okt 2008, 16:50

Die Farbe hängt vom Style ab. Das ist aber auch jetzt schon so, beim einein ist die Automitteilung lila auf gelb (buärk) beim anderen rote auf türkis (kotz^^) - im Standartstyle ist es eben blau.
Bazinga!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Okt 2008, 16:53

Naja die Mods die html können, können den Schrei eh in jeder erdenklichen Farbe über den Server jagen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 6. Okt 2008, 16:55

Umfärben wäre aber einfacher, so hat nur einer die Arbeit :P

Gesperrt