giftige Armbrust

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-crYsis-
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giftige Armbrust

Beitrag von -crYsis- » 8. Okt 2008, 11:27

giftige Armbrust
Ein Schuss aus dieser Armbrust zeiht einem NPC jede Minute XY(1000?) Lebenspunkte ab. NPCs können nicht durch die direkte Wirkung von Schusswaffen sterben. Um mit dieser Schusswaffe zu schiessen, wird ein Pfeilbeutel mit Pfeilen benötigt.


Anforderungen:

* Charakterfähigkeit Schusswaffen, Stufe: 15
* Pfeilbeutel mit mindestens einem Pfeil im Inventar

Funktion:

* Ein Pfeil aus dem Pfeilbeutel wird verbraucht.
* Zieht einem NPC im Raum jede Minute XY Lebenspunkte ab und lähmt den Schützen danach für 30 Sekunden.

Beispielanwender schiesst mit einer giftigen Armbrust einen Pfeil auf Beispiel-NPC

Beispiel-NPC krümmt sich vor Schmerz und verliert XY Lebenspunkte.


Die Vergiftung des NPC's heilt nach 2 Minuten.

Beispiel-NPC holt tief luft, atmet einen grünen Dunst aus und ist danach von jeglicher Vergiftung befreit.




Herkunft:


*Stein-Koloss - 1/30
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Andi90
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Re: giftige Armbrust

Beitrag von Andi90 » 8. Okt 2008, 11:30

-crYsis- hat geschrieben:...zeiht einem NPC jede Minute XY(1000?) Lebenspunkte ab...
...Die Vergiftung des NPC's heilt nach 2 Minuten...
Dh. 1 Schuss, 2min warten, 2000LP weg...
Ziemlich nutzlos in dieser Form.
2min lang alle 6sec 500LP weg..? Das wären 10.000Lp. Fänd ich schon besser.

Das ganze würde einem während dem Kill unterstützen und von dem "Schuss-Schuss-...-...-Schuss-Schlag"-System wegkommen...
Zuletzt geändert von Andi90 am 8. Okt 2008, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: giftige Armbrust

Beitrag von -crYsis- » 8. Okt 2008, 11:32

Dagegen hätte ich nichts, war ja auch nur ein Grundgedanke ^^
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Rondo
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Re: giftige Armbrust

Beitrag von Rondo » 8. Okt 2008, 11:44

Um bei den 1000LP mal zu bleiben, wie Du schreibst heilt die Vergiftung des NPC nach 2 Minuten, dh es verliert max 2000LP.
Ich denke da gibts schon wesentlich sinnvollere Schusswaffen und die hier vorgeschlagene würde sich kaum lohnen
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

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Re: giftige Armbrust

Beitrag von Chaosrider » 8. Okt 2008, 12:22

wie schon gesagt würde sich das nicht lohnen
außerdem warum sollten normale Pfeile giftig sein ?
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Re: giftige Armbrust

Beitrag von -crYsis- » 8. Okt 2008, 12:24

Die Armbrust ist belegt mit einem giftigen Fluch. Daher wirkt es wie ein Zauber, so wird das NPC vergiftet
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hackerzzzz
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Re: giftige Armbrust

Beitrag von hackerzzzz » 8. Okt 2008, 13:28

einmal schiessen und dann abwarten, bis das NPC auf 0 LPs (oÄ) ist?

ich finde den grundgedanken der idee gut, jedoch würde das einfach mMn den Spass / die Herausforderung einer Schusswaffe nehmen.

Unentschlossen. Finde die Idee noch zu wenig ausgearbeitet.
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Re: giftige Armbrust

Beitrag von TarX » 8. Okt 2008, 13:48

Ich finde man sollte die Vergiftung auf mindestens 10min erhöhen dann wär sie mMn ganz Okay ;)

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Re: giftige Armbrust

Beitrag von Lichlord Nox » 8. Okt 2008, 14:07

in der form nutzlos da bleib ich lieber bei meiner stark durchschlagenden
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Re: giftige Armbrust

Beitrag von Kauket » 8. Okt 2008, 14:09

An sich ganz nett.. würde ich aber auch prozentual machen nicht exakt 1klp

Vllt pro 30 sek. 10% der verbleibenden lp abziehen..
¤´¨) =^.^=
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Re: giftige Armbrust

Beitrag von Talan Lajenan » 8. Okt 2008, 14:20

Eine äußerst nette Idee.
Sinnlos finde ich diese nicht, vor allem wenn sie wie beschrieben, keine
Stärkeanforderung hat.
Dann gäbe es endlich auch für "Kleinere" eine wirkungsvolle Schusswaffe,
die meiner Meinung nach überfällig ist.

Das wär genau das richtige finde ich.
Für die "Großen" sinnlos, aber für Low-xpler perfekt^^

Absolut Dafür ^^
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Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
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Re: giftige Armbrust

Beitrag von Nakazio der Weise » 8. Okt 2008, 14:28

gefällt mir sehr gut die idee
nur ich bin wie kauket für prozentualen schaden

und vielleicht nicht Schusswaffen auf 15..
10 würde da reichen =)

Dafür
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Re: giftige Armbrust

Beitrag von THE WHITE DEATH » 8. Okt 2008, 15:22

Ich bin vielmehr dafür, dass er so vergiftet ist, dass seine Angriffskraft um xxx% sinkt ^^ wär viel lustiger und mal was neues

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gieriger Geldsack
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Re: giftige Armbrust

Beitrag von gieriger Geldsack » 8. Okt 2008, 19:30

Die Idee ist gut, auch gut ausgearbeitet.

Allerdings wird die Armbrust wahrscheinlich weder von Lows, noch von Highs wirklich genutzt.
Grund: Für die durchschnittlichen Lows wird sie wahrscheinlich zu teuer sein. Reiche Lows haben oft unter 50 xp und killen kaum NPCs und schon gar keine Uniques/Gruppen-NPCs. Zudem hat kaum ein Lows auch noch Schusswaffen auf Stufe 15 und niemand hat Lust lange zu warten für diesen...nicht allzu hohen Schaden.
Alle die etwas stärker sind als die Lows können die Armbrust des (großen) Donners oder die durchchlagende Armbrut benutzen. Diese machen viel mehr Schaden als diese Giftarmbrust in der gleichen Zeit.
Und die ganz starken schlagen einfach mit nem Frost oder Feueramu drauf...
Das wär genau das richtige finde ich.
Für die "Großen" sinnlos, aber für Low-xpler perfekt^^
Falsch. Siehe oben :P

Die Armbrust wird also wahrscheinlich nur nebenbei benutzt werden...wenn überhaupt.

Man müsste ihr schon hohen Schaden (etwa 20-30%) pro Minute geben, damit sie sich wirklich lohnt und benutzt wird. Allerdings ist das recht stark, da man nebenbei auch schlagen kann und sie keine Anforderungen hat.

Eventuell sollte man damit dann nur Giftpfeile abschießen können. Giftpfeile würde man durch eine Quest bekommen, in der man irgendwo einen Pfeil und ein Pfeilgift abgibt und einen Giftpfeil bekommt. Pfeilgift würden die Giftbeisser zu einer Chance von etwa 25% droppen.

Die Angriffsstärke so zu verringern Fänd ich nicht gut :/
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Re: giftige Armbrust

Beitrag von -crYsis- » 8. Okt 2008, 21:06

Eventuell sollte man damit dann nur Giftpfeile abschießen können. Giftpfeile würde man durch eine Quest bekommen, in der man irgendwo einen Pfeil und ein Pfeilgift abgibt und einen Giftpfeil bekommt. Pfeilgift würden die Giftbeisser zu einer Chance von etwa 25% droppen.
Netter Gedanke - wäre ich mit einverstanden
Prozentualer SChaden - wäre ich mit einverstanden ^^
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