Herzauber geändert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Herzauber geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Okt 2008, 11:52

Wie gesagt, ich seh das Problem nicht, wen es stört, dass er sicher ist, der spart sich einfach die Gegenzauber und den Schutz dazu und spart noch eine Menge Gold ohne den Nervenkitzel auch mal gekillt werden zu können, zu verlieren.

Mit Herzaubern hat das aber ohnehin nicht viel zu tun, denn die gehen ja nur an sicheren Feldern.
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 8. Okt 2008, 11:54

Wieder falsch :roll:
Ich sehe da gar nichts zusammenbrechen, im Gegenteil:
Wenn bei Deiner "Argumentation" der Aufwand/Preis ja Nebensache ist dann muss ich sagen dass dann auch die Tarnis praktisch unbegrenzt zur Verfügung stehen. Und damit wären wir wieder bei dem was ich weiter oben geschrieben hatte: Keine Änderung da es die "Unkillbarkeit" schon "immer" gab :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

KannNix72
Teidam

Beitrag von KannNix72 » 8. Okt 2008, 12:19

und wieder liegst Du falsch, werter Rondo:

lokale Zauber kann ich selber nicht ständig (Zeitbegrenzung) anwenden und GA`s und Betis usw sind nicht in erforderlicher Stückzahl verfügbar um das Berspitzlein aufwecken zu können!

Das bedeutet ich benötige Unterstützung und kann mich selber aus eigenen Stücken mit schwachen Tarnis nicht in geeigneter unbegrenzter Menge versorgen !!!!

aso, ja in Deiner nächsten Erklärung kommt bestimmt noch an mich die Info, das ich es ja mit Wunderstäben probieren kann! Nur vorab, das kannste Dir locker leicht schenken !

aso Thema war: Herzauber geändert [W1] - wie schell man sich doch vom Thema entfernen kann! Darum:

DAGEGEN

Begrenzung auf aller 10 min - damit könnte ich mich anfreunden !
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 8. Okt 2008, 12:27

KannNix72 hat geschrieben:und wieder liegst Du falsch, werter Rondo:
*lach* kein bisschen :roll:

lokale Zauber kann ich selber nicht ständig (Zeitbegrenzung) anwenden und GA`s sind nicht in erforderlicher Stückzahl verfügbar um das Berspitzlein aufwecken zu können!
DU selber sagtest doch dass der Aufwand bzw Preis aussen vor bleiben soll, also dann musst Du das genauso bei den Gegenbeispielen akzeptieren :lol:

Das bedeutet ich benötige Unterstützung und kann mich selber aus eigenen Stücken mit schwachen Tarnis nicht in geeigneter unbegrenzter Menge versorgen !!!!
"Aufwand" siehe oben Zudem gibts ein gutes Beispiel in W1. Da gibts jemand der grundsätzlich getarnt ist sobald er sich auf unsicheren Feldern bewegt und der bestätigt damit absolut mein Argument dass die "Unkillbarkeit" schon längst existiert.
Name des Spielers: Johannes Bückler oder so ähnlich.

aso, ja in Deiner nächsten Erklärung kommt bestimmt noch an mich die Info, das ich es ja mit Wunderstäben probieren kann! Nur vorab, das kannste Dir locker leicht schenken !
Auch falsch !
Ich schreibe schon selbst was ich für richtig halte
:roll:

aso Thema war: Herzauber geändert [W1] - wie schell man sich doch vom Thema entfernen kann!
Endlich :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 8. Okt 2008, 12:53

KannNix72 hat geschrieben:
DAGEGEN

Begrenzung auf aller 10 min - damit könnte ich mich anfreunden !
das hier ist aber der ankündigungsteil des Forums, die User-Ideen sind weiter unten.
Dort kannst du Ideen annehmen oder dagegen sein.
Die genannten Änderungen werden nicht rückgängig gemacht und das ist auch gut so.

Im Übrigen: Rondo hat recht :-)
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

mueckenederich
Wächter des Vulkans

Beitrag von mueckenederich » 8. Okt 2008, 13:41

kaot hat geschrieben:Mangelhafte Vergleichstechnik kriegst du zu hören ;)
Von der Spez habe ich nie gesprochen - das die nur in stark begrenztem Rahmen sinnvoll ist ist klar

Um den Vergleich zu komplettieren:
MZ
Heilzauber
grüne unterirdisch
Vereisung
Teilundurchsichtig
schlechte Startwerte
miserable Spez (ermöglicht aber - mit viel Glück - Kills) <-- hatten wir denk ich ausgeklammert -.-
1 (für die meisten) sinnlose, 1 kurze Chara (die nichtmal jeder braucht, insbesondere nicht max) als Vorteilscharas
KU-Zauber <-- Streichergebnis, von jedem anwendbar

dm
Herzauber (limitiert auf 1/h/Person)
r. Herzauber (unlimitert)
Fluch
eigener Dungeon(!) [Wenn der so unbeliebt ist, sind da garantiert immer Viecher drin]
schlechte Startwerte
sinnfreie Spez. (aber hilfreich um Leute zu ärgern, oder um schnell Schutz zu bekommen zb zum Lager leeren o.ä.) <-- hatten wir denk ich ausgeklammert -.-
1 mächtige, 1 sinnfreie (aber nicht schlechte) Charas als Vorteilscharas.
starke KU <-- genauso Streichergebnis, da von jedem anwendbar

Wenn du die Vorteile der MZ als größer ansiehst (achtung: Jetzt kommt der ultimative Tipp): Dann jammer nicht sondern Wechsel die Rasse.
Wenn alle anderen besser sind, was hält dich?

Du liest aber schon was ich schreibe und verstehst den Sinn dahinter? Es wurde über die Abwertung der D/M gesprochen, nich das die M/Z zu mächtig sind. Wenn wir schon munter diskutieren, dann les bitte was ich schreibe!

P.S. werd nun in dem Thread auch nix mehr schreiben, da die Änderung eh unabwendbar is, und jeder zu Recht seine eigene Meinung darüber hat. Ich meld mich wieder wenn mal wieder Schutzzauber diskutiert wird und dann hagelts Zitate :D

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 8. Okt 2008, 13:44

1. Lass die Doppelposts.
2. Wie gesagt, Userideen sind weiter unten, da gibts auch ein dafür/dagegen.
3. Bitte schreib normal und nicht so überzogen.

:roll:

4. Rondo hat recht oô
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 8. Okt 2008, 14:20

Ich denke eher, dass kaot meinte, dass diese beiden Rassen die KU-Zauber kaufen können :roll:
Und da sind sie wirklich die einzigen.

EDIT:Und das ist doch nicht so schlimm mit der Unkillbarkeit.
Manche Spieler wollen nuneinmal unkillbar sein, da sie absolut keine Lust haben dauerhaft abzuhauen oder zu sterben.
Einfach nur in Ruhe spielen, ohne Stress, das wollen manche nunmal :P
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Weapponkiller
Teidam

Beitrag von Weapponkiller » 8. Okt 2008, 16:00

sry wenn es den vorschlag schon gibt (KB 30 seiten durchzulesen) könnte man dasselbe nicht auch mit starren machen? ^.^

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 8. Okt 2008, 16:03

Weapponkiller hat geschrieben:sry wenn es den vorschlag schon gibt (KB 30 seiten durchzulesen) könnte man dasselbe nicht auch mit starren machen? ^.^
Warum eigentlich keinen Einstellungsbildschirm, auf dem jeder selbst alle Spieloptionen bestimmen kann, welche Zauber auf einen wirken, welche immer aktiv sind, bei welchen NPCs der Angriffslink rausfällt, für welche Spieler man nicht angreifbar ist, etc. etc.?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

KannNix72
Teidam

Beitrag von KannNix72 » 8. Okt 2008, 16:50

Rondo hat geschrieben: .... Ich schreibe schon selbst was ich für richtig halte :roll: ....
Das glaube ich Dir gut und gerne werter Rondo, nur leider ist das was Du schreibst öfters sehr unüberlegt und an den Haaren herbeigezogen !!!

und nun noch mal zum Thema Herzauber geändert [W1]
aufs äußerste

DAGEGEN !!!
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Okt 2008, 18:26

Wie gesagt ich habe interne Gründe für die Änderung die weit mehr als nur das Mobbing betreffen. Daher wird die Änderung auch nicht rückgängig gemacht werden können.

Ihr werdet also damit Leben müssen, aber keine Sorge, es kommen sicher auch wieder Änderungen die euch gefallen.
---
Sotrax

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 8. Okt 2008, 18:33

blauer Herzauber
Eine Schriftrolle, die irgendwie eiskalt wirkt, und bläulich schimmert, und an einigen Stellen sind noch Staubreste zu erkennen. Auf ihr steht ein Zauberspruch geschrieben, mit dem du anscheinend jemanden herzaubern kannst, jedoch kannst du diesen Zauber nur auf sicheren Feldern anwenden, auch steht da eine Warnung: Lässt sich nur einmal von einem Dunklen Magier verwenden!

Du liest dir die Anweisung auf der Schriftrolle durch und sprichst dann ein paar beschwörerische Worte. Die Schriftrolle glüht blau auf, und Namen erscheinen auf der Rolle.

Du siehst nur kryptische Schriftzeichen auf deiner Schriftrolle, und begreifst einfach nicht, um was es sich handeln könnte.

Und für die, die aus der Beschreibung nicht schlau werden: Eine uneingeschränkt verwendbare Version des Herzaubers, Herstellung wie beim rotem, nur mit blauem Zauberstaub, dafür aber ohne entstarrende Wirkung.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 8. Okt 2008, 23:05

KannNix72 hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben: .... Ich schreibe schon selbst was ich für richtig halte :roll: ....
Das glaube ich Dir gut und gerne werter Rondo, nur leider ist das was Du schreibst öfters sehr unüberlegt und an den Haaren herbeigezogen !!!

und nun noch mal zum Thema Herzauber geändert [W1]
aufs äußerste

[

Ganz im Gegenteil überlege ich sehr genau was ich schreibe (und halte mich an die Forenregeln was Schriftgrösse und Farbe etc betrifft!) und wie man auch in diesem Thread sieht stehe ich nicht alleine mit meiner Ansicht.

fkeeper
Nachtgonk
Re: Herzauber geändert [W1-13;RP]

Beitrag von fkeeper » 8. Okt 2008, 23:29

aber sotrax. wenn das so arg geplant war? warum dann erst nach den briefen von kim an mich? es ging um die herzauber von boody und liebes engel. sie bat mich das etwas zu reduzieren ansonsten müsste ein schutz eingebaut werden... sie ermahnte mich nochmals und dann zeigte sie mir den forumbeitrag. hat es wirklich interne gründe? oder ist es so nicht nur der einfache weg?
Bild

Gesperrt