Schwacher Diebstahlschutzzauber
Schwacher Diebstahlschutzzauber
Hi
Meine Idee ist das man einen Schwacher Diebstahlschutzzauber einbaut der dan so ca 5 minuten hällt. Mann könnte es zum beispiel an einmal Npc zu (ca. 5% / 1:20) droppen.
Da könnte dann z.b. stehen "Dieses Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt. (5 min.) "
damit man sehen kann ob es ein schwacher oder ein normaler schutz ist.
Mit dem Zauber kann man zum beispiel sicher zum Lebenden Berg gehen und muss keine angst haben das es auf dem weg dort hin geklaut wirt (mir wurde eimal ein Spiegel geklaut obwohl ich eine grüne auf den Berg eingestellt hatte der Typ stand schon am Berg^^).
Meine Idee ist das man einen Schwacher Diebstahlschutzzauber einbaut der dan so ca 5 minuten hällt. Mann könnte es zum beispiel an einmal Npc zu (ca. 5% / 1:20) droppen.
Da könnte dann z.b. stehen "Dieses Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt. (5 min.) "
damit man sehen kann ob es ein schwacher oder ein normaler schutz ist.
Mit dem Zauber kann man zum beispiel sicher zum Lebenden Berg gehen und muss keine angst haben das es auf dem weg dort hin geklaut wirt (mir wurde eimal ein Spiegel geklaut obwohl ich eine grüne auf den Berg eingestellt hatte der Typ stand schon am Berg^^).
- Aven Fallen
- Feuervogel
Re: Schwacher Diebstahlschutzzauber
Halte ich persönlich für unnötig.
Es gibt genug Wege seine Items sicher zu schützen.
Tarnzauber zum Berg, grüne zum Berg...
Und für sowas wie einen Spiegel:Diebstahlschutzzauber
Es gibt genug Wege seine Items sicher zu schützen.
Und für sowas wie einen Spiegel:Diebstahlschutzzauber
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Whatsername
- Klauenbartrein
Sotrax hat glaube ich für so etwas extra einen "Diebstahlschutzzauber" eingebaut, den man käuflich erwerben kann.
Also wofür dann so einen schwachen DS Schutz?
Notfalls fragst im Schreichat wer dir einen solchen Schutzzauber verkaufen kann.
Und du musst nicht das Risiko eingehen über unsichere Felder zum Berg zu gelangen. Sondern kannst direkt vor Ort schützen.
Also wofür dann so einen schwachen DS Schutz?
Notfalls fragst im Schreichat wer dir einen solchen Schutzzauber verkaufen kann.
Und du musst nicht das Risiko eingehen über unsichere Felder zum Berg zu gelangen. Sondern kannst direkt vor Ort schützen.

- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
klar dagegen.
a. ein bischen risiko kann nie schaden
b. diebstahlschutzzauber.
a. ein bischen risiko kann nie schaden

b. diebstahlschutzzauber.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
- Sakhr al-Dschinni
- Wächter des Vulkans
damit würde das spiel für diebe sinnlos werden und einen weiteren zweig an spielern unglücklich machen 

Gibt doch von allem ne schwache Version, wieso nicht auch vom DS-Zauber?
Weils einfach Schwachsinn ist
Weils einfach Schwachsinn ist
- - Satan - [W2]
- Feuerwolf
Also erstmal ist die Idee in meinen Augen verdammt schlecht.
Und ne Dropchance von 5%?!
Da wird der Markt regelrecht geflutet..
Und der Diebstahlschutzzauber ist schon schlimm genug
Daher dagegen
Und ne Dropchance von 5%?!
Da wird der Markt regelrecht geflutet..
Und der Diebstahlschutzzauber ist schon schlimm genug

Daher dagegen
Spiele in W1 und W6 ^.^
Ok war ja auch nur ein vorschlag^^
- Archimonde
- Nachtgonk
Aven Fallen hat geschrieben: Es gibt genug Wege seine Items sicher zu schützen.

An solchen "sicheren" Schutzaktionen hab ich schon ein nettes Sümmchen verdient. Die einzige wirklich sichere Methode ist Diebstahlschutzzauber (oder ein Item mit wenig Shopwert zwischen extrem vielen anderen, da ist die Diebstahlchance auch sehr gering)
Zu der Idee an sich: Unnötig - Ds ist wirklich nicht teuer
- Aven Fallen
- Feuervogel
Bei mir hats oft genug geklappt, auch wenn du on warstArchimonde hat geschrieben:Aven Fallen hat geschrieben: Es gibt genug Wege seine Items sicher zu schützen.
Tarnzauber zum Berg, grüne zum Berg...![]()
An solchen "sicheren" Schutzaktionen hab ich schon ein nettes Sümmchen verdient. Die einzige wirklich sichere Methode ist Diebstahlschutzzauber (oder ein Item mit wenig Shopwert zwischen extrem vielen anderen, da ist die Diebstahlchance auch sehr gering)

Mit dem Unterschied, dass manche sich wirklich dämlich anstellen
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Whatsername
- Klauenbartrein
Was meinste warum das dämlich heißt und nicht männlich???^.^ x)Aven Fallen hat geschrieben:Bei mir hats oft genug geklappt, auch wenn du on warstArchimonde hat geschrieben:Aven Fallen hat geschrieben: Es gibt genug Wege seine Items sicher zu schützen.
Tarnzauber zum Berg, grüne zum Berg...![]()
Mit dem Unterschied, dass manche sich wirklich dämlich anstellen
Nun denn man kann sich auch mit deinem diebstahlschützer seiner wahl per brief verabreden;D Und der sagt dann wann er schützt usw
oder man schickt dass dem DS schützer per paket zu, weil damit rechnet wohl nicht jeder dieb^.^

- Archimonde
- Nachtgonk
Richtig Aven, wenn man es richtig anstellt ist die Chance "erwischt" wird in der Tat ziemlich gering. Allerdings ist sie immernoch existent (mal ganz davon abgesehn dass die meisten es nicht richtig anstellen). Also ich persönlich würde nichts über 2k Wert am Berg schützen (lassen) - aber vielleicht bin ich da "berufsbedingt" auch ein bisschen paranoid 

- Final Fantasy
- Kopolaspinne
dagegen, wenn man angst um ein item hat besorgt dir nen normalen diebstahlschutzzauber
\\ OT:Auffälliger kann man den Counter nicht pushen, oder Final?
Siehe meine Signatur.
Siehe meine Signatur.
\\ lesender Teilnehmer //