Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
-
Ekunazio
- Kaklatron
Beitrag
von Ekunazio » 10. Okt 2008, 13:07
Ich mache zur Zeit eine Umfrage in verschiedenen Welten weiß natürlich das manche die antworten werden keine Ahnung haben trotzdem itsm ir jede Antwort Recht.
Vor langer Zeit nannte ich meinen Charakter
Ekunazio, da wiedermal Stimmen aus dem Volk eine Stimme etwas übertriebenes sah und ich meinen Charakter wieder wechseln möchte um diesen alten Chara zu erhalten.
Was seht ihr im Namen"Ekunazio" im Bezug aufs Rollenspiel?
Dazu möchte ich aber bitte auch nur meinungen von neutralen Personen.

-
Ekunazio
- Kaklatron
Beitrag
von Ekunazio » 10. Okt 2008, 13:10
Entschuldigt da sind ein paar Rechtschreibfehler drinne. Ist nicht meine Stärke, war auch eh in Eile.
Ich mache zur Zeit eine Umfrage in verschiedenen Welten weiß natürlich das manche die antworten werden keine Ahnung haben, trotzdem ist mir jede Antwort Recht.
-
Nuo Nebelkind
- Feuerwolf
Beitrag
von Nuo Nebelkind » 10. Okt 2008, 13:27
Selbst wo wir beide uns im Moment vertragen, aber Ekunazio ist für mich einfach Eku (EKU 28 das wohl durch die rechtsextreme Musikgruppe Landser mehr als bekannt wurde)- Nazi (das kennt wohl jeder, der im Politik und Geschichtsunterricht aufgepasst hat) - 0 Tolleranz (auch das erklärt sich von selbst)...ist keine Unterstellung, dass du dem zustimmst, aber unter diesen behafteten Silben würde ich niemals nicht den Namen tragen wollen.
-
vnv_nation
- Feuervogel
Beitrag
von vnv_nation » 10. Okt 2008, 13:55
Gegenfrage: Was ist in deinen Augen eine neutrale Person?
Mir persönlich wäre es nie aufgefallen, wenn es den Hinweis nicht gegeben hätte. Ich mache mir im Regelfall nun wirklich nicht die Mühe auch noch alle Silben einzeln zu prüfen. Und ja, insofern ist man schon auf kundigere Menschen angewiesen. Da es aber den Hinweis gab, ist der Name nun tabu, auch wenn du das damals nicht so gemeint hast bzw. unbedarft und ohne Arg diesen Namen wähltest.
-
Ekunazio
- Kaklatron
Beitrag
von Ekunazio » 10. Okt 2008, 14:38
Aber trotzdem könnte ich diesen Namen behalten weil nicht jeder Idiot Namen zerlegt, kein einziger Mod ist drauf gekommen und ich selbst auch nicht, entschuldigt für die Wortwahl aber vor kurzem hat mich wieder jemand mit nem Namen angeschwärzt. Deswegen bin ich etwas aufgebracht, weil es nur Feinde von mir sind.
-
Tilon
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Tilon » 10. Okt 2008, 17:42
Das mit Eku wusste ich nicht aber das Nazi sieht ja jeder auf den ersten Blick... Wenn nicht auf den 2

-
Dimi
Beitrag
von Dimi » 10. Okt 2008, 18:57
das erinnert mich ein wenig an das:
http://german-bash.org/action/show/id/212420
" <Saftblume> der lycos-chat is ganz schön schlecht
<Saftblume> Dein Nick Name enthält das Wort ns und ist somit aufgrund der möglichen abschreckenden Wirkung auf andere Chatter nicht akzeptabel.
<Saftblume> hans
<Saftblume> wie abschreckend
<WTF3> rofl^^ "
wenn wir danach gehen müsste jeder nick der das wort "nazi" beinhaltet gebannt werden. was totaler schwachsinn ist. ich finde Ekunazio klingt irgendwie mystisch und ich hab im ersten moment kein bisschen an irgendwas rechtsradikales gedacht
-
eifelmaus
- Kopolaspinne
-
von eifelmaus » 10. Okt 2008, 21:42
Oh je... was manche immer woher ableiten O.o
In meinen Augen war Ekunazio ein dämlicher Name für einen RP-Spieler.
Klar, sprang das "nazi" sofort ins Auge, aber das hielt ich bisher für Zufall...
Da ich noch nicht gegoogelt hab, weiß ich auch nicht was Eku irgendwas sein soll... besagte Gruppe kenne ich vom Namen her und weiß wie die ticken, weshalb ich es nicht höre...
Ich finde es etwas hart jemanden zu verbieten einen Namen zu besitzen, nur weil da jemanden assoziationen bildet, die nicht sonderlich sauber sein mögen...
Wenn man sich schon die mühe bei Ekunazio macht, macht doch gleich bei den anderen spielern weiter... findet sich bestimmt jemand, der/die die Buchstabenkombination "ns" im namen hat oder so...
Ich bin immer noch nicht süß
-
vnv_nation
- Feuervogel
Beitrag
von vnv_nation » 11. Okt 2008, 02:02
eifelmaus hat geschrieben:Ich finde es etwas hart jemanden zu verbieten einen Namen zu besitzen, nur weil da jemanden assoziationen bildet, die nicht sonderlich sauber sein mögen...
Der Name wurde mit nichten verboten. Der Spieler wurde zum damaligen Zeitpunkt auf die mögliche Deutung seines Nicks hingewiesen. Er bekundete Unwissenheit. Auf den Vorschlag, dass, falls er den Nick ändern wollte um sich und auch den Moderatoren Ärger zu ersparen, die ganze Sache auf Kosten des Hauses (also ohne Einsatz der eigenen Umbenennungsberechtigung) ginge, hat er positiv reagiert und einen neuen Namen gewählt. Das diese ursprüngliche Zustimmung auch eine Akzeptanz der Möglichkeit dieser Deutung darstellt, sollte dem Spieler klar sein. Daran hat sich ja nichts geändert und aus diesem Grunde stimme ich einer erneuten Annahme dieses Namens jetzt auch nicht mehr zu. Warum auch, wenn der Spieler selbst vor geraumer Zeit die Ansicht vertrat, dass eine solche Missdeutung möglich wäre und somit weiterer Ärger vorprogrammiert sein könnte. Wer wird schon gern in Töpfe geworfen, in die er nicht gehört.
-
eifelmaus
- Kopolaspinne
-
von eifelmaus » 11. Okt 2008, 10:29
Okay, dann wird dieser Name jetzt verboten, kommt aufs selbe hinaus.
Aber okay, macht ihr mal...
-
vnv_nation
- Feuervogel
Beitrag
von vnv_nation » 11. Okt 2008, 11:08
eifelmaus hat geschrieben:Okay, dann wird dieser Name jetzt verboten, kommt aufs selbe hinaus.
Jedoch nicht wegen des Namens an sich, sondern wegen der möglichen Folgen, nicht nur für den einzelnen Spieler. Warum sollten wir ein Quelle potentiellen Ärgers zulassen, die zuvor in beiderseitigem Einverständnis beseitigt wurde? Es reicht schon, dass oft genug bei Umbenennungen aufgrund mangelnder Regelkonformität Namen als Beispiele angebracht werden, die aufgrund des Bestands in der Welt vor der Regeländerung bzw. -anpassung erhalten blieben, endlose Diskussionen geführt werden sollen. Da brauchen wir nicht noch eine, in deren Folge uns politisches Denken in irgendeiner Richtung unterstellt wird. Mir ist egal, welche Politiker jeder einzelne bevorzugt, solang er das aus dem Spiel heraushält. Mehr muss ich dazu nicht sagen und wenn mir das einen schwarzen Peter zuschiebt, dann kann ich damit leben.
-
eifelmaus
- Kopolaspinne
-
von eifelmaus » 11. Okt 2008, 13:17
Aber nachdem, was ich bisher mitbekommen habe, war es seinerseits eher ein "Ich seh es ja ein..." Kürzlich meinte er noch zu mir, dass er den Namen leider nicht mehr nutzen darf...
Und weshalb macht er hier solche Umfragen, wenn er den Namen nicht verteidigen will und evtl wieder nutzen möchte...
Ich verstehe ja auch Euren Standpunkt. Ganz Klar.
-
Ekunazio
- Kaklatron
Beitrag
von Ekunazio » 11. Okt 2008, 14:02
Das stimmt allerdings nicht.
Mir wurde gesagt, ich durfte den Namen nicht behalten und es keine andere Wahl in dem Moment gab, wurde er geändert, damit es Stress für die mods erspaart.
Vor kurzem kam Stoa zu mir und meinte "Ekuso" kommt aus dem Japanischem und bedeutet Scheiße!
Leider fehlen die dazugehörigen Apostrophe und ich werde diesen Namen behalten.
Vielleicht werde ich mich demnächst wieder Ekunazio nennen, da ich weiß, das ich eine andere Wahl hatte und ich werde sie bald nuten.
-
Ekunazio
- Kaklatron
Beitrag
von Ekunazio » 11. Okt 2008, 14:05
Und ich werde diesen Namen behalten, weil im Regelwerk nichts von Namen steht, die man erst zerflücken muss, sonst würde ich mir gleich die Arbeit machen und mal meine Feinde durchecken wie sie es bei meinem Namen immer tun, wenn ich meinen Charakter ändere.
Im Regelwerk steht, das die Namen nicht den Nummernweöten entsprechen sollten, keine Worte oder Tiernamen sein sollten.
Was ist Ekunazio? Ein erfundener Name, da im Regelwerk nicht steht das man ihn noch zerflücken muss, bin ich nun der Überzeugung ich werde ihn bald wieder aufnehmen!
-
-=Baphomet=-
- großer Laubbär
Beitrag
von -=Baphomet=- » 11. Okt 2008, 14:09
Im Regelwerk steht allerdings, dass du den Anweisungen der Moderatoren befolgen musst. Also mach mal nicht auf Sturrkopf, sonst dürfen wir bald hier noch einen weiteren Thread erleben, so von wegen zu unrecht gebannt oder so ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Woo woo woo! You know it