Briefzukuvogel( Aufträge )

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Blizz
Sternenzerstörer

Briefzukuvogel( Aufträge )

Beitrag von Blizz » 12. Okt 2008, 12:49

Wie bereits in dem Zauberkugelthread angekündigt habe ich mir was meienr Meinung nach Interessanteres überlegt. Auch wenn die Überschrift nicht so klingt.

Fangen wir mal an :

Funktion : Briefaustausch mit dem AH und einem selber
Erhaltbar : Treuebonus nach 30 hintereinander erledigten Aufträgen.

Kommen wir nun zu den Besonderheiten

Der Zukuvogel kann wie der Feuervogel sterben aber man kann dies verhindern wenn man aufpasst.
Wenn man den Zukuvogel bekommt hat er eine Fitness von 1000/1000. Jedes Feld das er überfliegen muss bis zum AH und zurück kostet ihn 1 Fitnesspunkt. 2 Fitnesspunkte pro Feld kostet es wenn er noch Items dabei hat ( goldener Löffel zb.
Der Vogel braucht für 10 Felder 2 Sekunden.

Ist die Fitness während einem Flug bei 0 ja dann stirbt der Zukuvogel und alles was er dabei hatte liegt dann auf dem Feld wo die Fitness nicht mehr ausgereicht hat. Wenn es ein Bergfeld ist werden die Items/Gold sofort gelöscht.

Um die Fitness wieder zu erhöhen gibt es viele Möglichkeiten.

Jede Minute in der der Zukuvogel nicht benutzt wird +1 Fitness
Brot der Nomaden +5 Fitness
Steak mit Augen +5 Fitness
Noluawurzel +10 Fitness
Fischsuppe +30 Fitness
Sonnenstaub +50 Fitness
Tierfutter +200 Fitness
Buraner Schlachtplatte +1200 Fitness ( 200 Extra Fitness also 1200/1200 )
Neuartiges Tierfutter -600 Fitness ( wenn es ihm schmeckt +2000 Fitness )

Das war es auch schon. Ach ja der Vogel ist nicht magisch ob die Werte balanced sind da bin ich mir echt nicht sicher aber e sgeht jamehr um die Idee.

PS : der Vogel fliegt automatisch das nächste AH an.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Aven Fallen
Feuervogel

Re: Briefzukuvogel( Aufträge )

Beitrag von Aven Fallen » 12. Okt 2008, 12:52

Finde nicht, dass man sowas braucht.
Ich meine, keineswegs überpowert, da der Vogel ja durchaus sterben kann, wenn man ihn von weiter entfernten Punkten losschickt, jedoch denke ich, dass es niemanden umbringt die GZK-Anwendung und die 3 Felder zu investieren um zum Auftragshaus zu kommen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 12. Okt 2008, 12:52

Soll heißen man muss nicht mehr zum AH um Aufträge zu holen oder habe i das falsch verstanden?
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 12. Okt 2008, 12:57

Korrekt vor kurzem hat jemand vorgeschlagen das man ne Zauberkugel zum AH einbauen sollte. Das fand ich langweilig und so habe ich mir das hier ausgedacht.

Man muss bedenken das der Vogel nicht wirklich immer hilfreich ist. Wenn man in Dranar Kurnotan abgemurkst hat den Vogel losschickt und dann erfährt das man nach Mentoran muss zum Löffel suchen *gg*
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 12. Okt 2008, 12:58

Items, die die Aufträge erleichtern finde ich prinzipiell unpassend. Aufträge sind mit maximaler Stufe von Auftragsplanung wohl das lukrativste in Freewar. Um gzK Kosten zu mindern kann man einfach auf die alt bewährten Schattenflügel und einem Verlängerer zugreiffen. Jetzt zusätzlich ein Item das zusätzliche Laufzeit erspart? Auch wenn es nur ein paar Felder sind? Dies mag vielleicht für kleine Spieler gut klingen, aber spätestens wenn sie wissen, wieviel Gold die Max.Aufträgler pro Stunde machen, würden sie sogar dies aufgeben...wobei, nicht ganz: eine kleine Minderheit würde wohl weitermachen und AP skillen :mrgreen:

Zum Vogel selber: Also wenn er nur mit Fitnesspunkten draufgehen kann, dann kauf ich mir 6-8 Vögel, mache Aufträge, wechsle den Vogel immer wenn er erschöpft ist. Fazit: Ich nutze sie ab, logg mich irgendwann mal aus, und wenn ich wieder da bin sind meine Vögelchen wieder fit. :?
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 12. Okt 2008, 13:04

Du bekommst den Vogel nach 30 erfolgreichen Aufträgen vom AH. Danach gibt es erst wieder einen wenn deiner gestorben ist.
Falls du mit kaufen meinst von Spielern hm ja das ist ein Schwachpunkt.

Dann muss man es so gestalten das der Vogel halt nicht abgelegt/verkauft/gedropt(ins Clanschließfach gelegt werden kann.

Bösere Lösung man kann den/die Vögel nicht ins Bankfach stopfen und wenn man einen los schickt fliegen alle los :twisted:
Zuletzt geändert von Blizz am 12. Okt 2008, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 12. Okt 2008, 13:08

Dann gibts immer noch die Option klauen und droppen.
und wer auf sowas VS macht, ist ei Trottel. Jeder kann sich mal vergucken und der Vogel ist weg.
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 12. Okt 2008, 13:09

Ne dropen gibt es nicht und guck mal habe noch was editiert *g*
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 12. Okt 2008, 13:27

Wenn es ein Bergfeld ist werden die Items/Gold sofort gelöscht.
Geht das überhaupt? Besser ist das er den kürzesten weg auf betretbaren Feldern macht.

Ausserdem: ein so kleiner Vogel über so hohe Berge, die noch nie ein Mensch erklimpt hat? :lol:
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 12. Okt 2008, 13:41

Ja er kann doch fliegen o.o

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 12. Okt 2008, 13:44

weiß nicht, finde das bekommt man zu schnell, das erhalten schwieriger machen dann bnin cih dafür

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 12. Okt 2008, 15:00

Also im Prinzip finde ich die Idee super, doch ist sie in der Variante ein wenig unbalanced. Das Item sollte schon eine Art Luxus sein.

Preis würde ich nicht nur mit Ap machen sondern das erste AH Item mit gemischtem Preis fände ich gut.
Zb. für 300 Ap + 5000gm im Auftragshaus kaufbar.

Und Fitness wieder Auffüllen ist mir etwas Unbalanced.
Brot der Nomaden sollte nur +1 Fitness geben maximal +2.
Tierfutter ist nicht wirklich Teuer und auch nicht selten oder so daher hier auch von +200 auf +20 oder +30 senken.
Und bei selbst gekochten Items könnte man auch noch super Kochkunst mit einsetzen heisst je mehr Lp die Items heilen deste mehr Fitness bekommt der Vogel dadurch.

Mit diesen Anpassungen fände ich so einen Vogel keine schlechte Idee hat man mal endlich auch nen Tierchen um das man sich richtig kümmern muss :) Und zu günstig wäre er dann auch nicht mehr.

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 12. Okt 2008, 18:05

unschlüssig. bin eig genegn jeglichte auftragshilfe. aber der vogel ist mal was anderes.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Gesperrt