giftige Armbrust

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Final Fantasy
Kopolaspinne

Re: giftige Armbrust

Beitrag von Final Fantasy » 8. Okt 2008, 21:21

wenn die vergiftung ca. 10 min hällt denke ich wäre es ganz nützlich, warte zeit vielleicht 30 sek.
dann wäre es meiner meinung nach ok

Talan Lajenan
Nachtgonk

Beitrag von Talan Lajenan » 8. Okt 2008, 21:40

gieriger Geldsack hat geschrieben:Die Idee ist gut, auch gut ausgearbeitet.

Allerdings wird die Armbrust wahrscheinlich weder von Lows, noch von Highs wirklich genutzt.
Grund: Für die durchschnittlichen Lows wird sie wahrscheinlich zu teuer sein. Reiche Lows haben oft unter 50 xp und killen kaum NPCs und schon gar keine Uniques/Gruppen-NPCs. Zudem hat kaum ein Lows auch noch Schusswaffen auf Stufe 15 und niemand hat Lust lange zu warten für diesen...nicht allzu hohen Schaden.
Alle die etwas stärker sind als die Lows können die Armbrust des (großen) Donners oder die durchchlagende Armbrut benutzen. Diese machen viel mehr Schaden als diese Giftarmbrust in der gleichen Zeit.
Und die ganz starken schlagen einfach mit nem Frost oder Feueramu drauf...
Das wär genau das richtige finde ich.
Für die "Großen" sinnlos, aber für Low-xpler perfekt^^
Falsch. Siehe oben :P
Naja, ich denke, wenn die Armbrust eh nicht allzu gut sein wird, wird man auch keine
Schusswaffen auf 15 brauchen (und 10 kann man als "Low" schon haben)
Und auch wird sie nicht allzu teuer sein - > Low\s können sie sich leisten
(vor allem im Bereich von 1-3k xp, in dem man noch keine durchschlagende benutzen kann)

Außerdem ist die giftige, wie sie im anfangspost beschrieben ist, teilwesie doch besser
als die Armbrust des Donners, da sie einen festen wert und keine Prozente abzieht.
Bei einem Turmgeist braucht man zum Beispiel nur 3 Pfeile (á 2 minuten = 2k lp)
-> 5 min + 3 Pfeile

Bei einer des Donners braucht man zwar weniger Zeit, aber man braucht deutlich weniger
Pfeile, was in den unteren Bereichen wichtiger ist, denke ich.
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter

Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Ananea
Teidam

Beitrag von Ananea » 8. Okt 2008, 22:13

Andi90 hat geschrieben:
-crYsis- hat geschrieben:...zeiht einem NPC jede Minute XY(1000?) Lebenspunkte ab...
...Die Vergiftung des NPC's heilt nach 2 Minuten...
Dh. 1 Schuss, 2min warten, 2000LP weg...
Ziemlich nutzlos in dieser Form.
2min lang alle 6sec 500LP weg..? Das wären 10.000Lp. Fänd ich schon besser.

Das ganze würde einem während dem Kill unterstützen und von dem "Schuss-Schuss-...-...-Schuss-Schlag"-System wegkommen...

Diese Variante gefällt mir immernoch am besten. Allerdings sollte die Armbrust auf keinen Fall einen konstanten Wert abziehen, man muss ja bedenken dass nicht jedes Unique überhaupt soviel LP hat.
Ich würde evtl. sogar sagen, dass die Armbrust nur 5% des Lebens abziehen sollte, man dafür aber nach 6 Sekunden gleich hauen kann.
Bei einem NPC wie dem Dunkelwald-Skelett würde die Armbrust nach 2 Min. aus 400k lp noch 143k lp übrig lassen (sofern kein Schaden auf andere Weise hinzukäme).
Klar, mit ner Durchschlagenden würde man in 2 Min mehr abziehen, aber dafür hat man ja hier keine Lähmung.

Talan Lajenan
Nachtgonk

Beitrag von Talan Lajenan » 12. Okt 2008, 11:01

Ich bin weiterhin für einen festen LP-wert,
denn es soll ja keine schwächere Durchschlagende ein, sondern
eine echte alternative für LP-schwächere NPC\s,
die so schneller gingen.

Was noch eine Idee wäre, ist, dass man den Bogen/ die Armbrust
"aufladen" müsste.
Das heißt, man kann auf die armbrust Schlangengift/ zauber der (starken) Vergiftung
anwenden und je nach Zauberstärke sind so und so viele Schüsse danach vergiftet.

Das würde nicht nur was neues in FW einbringen,
sondern diese Zauber würden endlich wieder an Bedeutung gewinnen.
Außerdem könnte man mit dieser Einschränkung auch die Armbrust etwas stärker machen.
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter

Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

-crYsis-
Nachtgonk

Beitrag von -crYsis- » 14. Okt 2008, 12:53

Talan Lajenan da hast du mehr als recht. Das würde wirklich mal was neues einbringen, und mit dem Schlangengift find ich es gut für Lows - zauber der (starken) vergiftung ist zu gut für lows daher eher das SChlangengift.

Die Armbrust hat sowohl einen "Anwenden"-button als auch einen "Aufladen"-button. Man kann die Armbrust maximal 10? x benutzen danach muss sie wieder aufgeladen werden. Das funktioniert so:

Noch eine Idee, der Giftbeißer:
Beispieluser hält Giftbeisser eine Armbrust bedrohlich vor die Zähne. Der Giftbeisser zögert nicht lange und beißt kräftig zu.
Nachricht beim "Auflader":
Die Armbrust färbt sich in einem grünlich schimmernden Ton. Sie ist giftig und du weißt nicht ob du sie benutzen solltest.
Nach der Anwendung, d.h. Schuss auf ein Npc, ist der Benuzter für 2 Minuten vergiftet.

Giftgeist von Narubia:
Der lässt ab sofort einen Fluch des Giftgeistes fallen, der hat den selben Effekt, d.h. er vergiftet die Armbrust - nur dass der Benutzer nach einem Schuss nicht vergiftet ist.

grüner Morschgreifer: (NPC)
Ein grüner Morschgreifer. Er ist vergiftet und wirk daher äußerst geschwächt.
Drops: giftiges Holz
Mit dem giftigen Holz muss man nun zur Gift-Mühle in Kanobien - man kann dann so viel vergiftetes Holz zu einem Giftbolzen machen, der in einem Giftbeutel(zu kaufen ebenfalls in Kanobien beim jungen Giftgrabl zu xy) untergebracht werden kann. Der Giftbeutel hat die selbe Funktion wie der Pfeilbeutel, nur eben für die giftige Armbrust.

zerfleischt alle 3 Vorschläge ^^
Bild
Xenoc . Welt 13
Bild
Too much is never enough - vote!
BildBildBildBild

THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans

Beitrag von THE WHITE DEATH » 14. Okt 2008, 12:55

Noch ne Idee... vlt n wenig overpowered ^^ Irgendwie alle 10-20 sekunden das gift... dafür wird es als normaler schlag gewertet! Heißt: Baru-Schrecke und Beuteltiger wären damit ein wenig einfacher ^^

-crYsis-
Nachtgonk

Beitrag von -crYsis- » 14. Okt 2008, 13:43

Stimmt, ein wenig zu stark x)
Bild
Xenoc . Welt 13
Bild
BildBildBildBild

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 14. Okt 2008, 15:49

wieviel schaden die armbrust nun macht ist ja immernoch sotrax sein ding. bin aber auch ehr für direkten lp schaden als für % schaden. aufladen mit schlangengift oder durch npc fidne ich auch sehr gut.

im großen und ganzem dafür. wenn es nicht zu stark wird.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 14. Okt 2008, 23:40

Finde das eine riiichtig tolle Idee :D Ebenso die Idee dafür Schlangengift erforderlich zu machen, sodass das nicht grundsätzlich im Shop landet, sondern auch mal eine halbwegs nützliche Funktion bekommt. Bin auch eher für einen festen Schaden, den es aber über einen sehr langen Zeitraum macht. Könnte mir die Armbrust durchaus wesentlich stärker vorstellen, als von den meisten beschrieben, dafür aber eben auch als einen schleichender Prozess: Man schießt einmal aufs Dunkelwald-Skelett, ne halbe Std später kann man es dann mit einem Schlag umnieten z.B...Klingt erstmal sehr mächtig, allerdings muss man schließlich erstmal die nötige Geduld mitbringen und gewährleisten, dass es niemand sonst killt wenn es denn dann mal auf wenig Lps ist. Im Vergleich zu z.B. starker Durchie wäre es also meiner Meinung nach nicht wirklich overpowered...

btw lieber eine Anforderungsstufe von 11-13 statt schon wieder aufzustocken, da die letzten Stufen eh bereits relativ lange andauern, wenn man bedenkt wie wenige neue Schusswaffen man dadurch benutzen kann.

In welcher Form auch immer: Dafür! :D
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

-crYsis-
Nachtgonk

Beitrag von -crYsis- » 15. Okt 2008, 13:47

Nicht nur das Dunkelwald-Skelett sondern auch NPC's wie Larpan, Beuteltiger oder Baruschrecke wären dadurch leichter zu killen. Ich finde die Idee ist einen weiteren Gedanken wert.
Bild
Xenoc . Welt 13
Bild
BildBildBildBild

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 15. Okt 2008, 14:36

Naja ich denke NPCs die immun gegen Schusswaffen sind sollten auch gegen die Vergiftung durch die Armbrust immun sein...
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

-crYsis-
Nachtgonk

Beitrag von -crYsis- » 15. Okt 2008, 16:32

Muss nicht unbedingt, das wäre noch ein Grund dafür, dass man Schusswaffen 15 benötigt. Falls nicht, dann Schusswaffen auf 10 oder soo
Bild
Xenoc . Welt 13
Bild
BildBildBildBild

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 15. Okt 2008, 16:50

Ich finde es frustrierend ca. ne Woche lang ne Chara zu skillen, nur um dann eine einzige Armbrust mehr benutzen zu können...und ich denke die NPCs die Immun sind, sind das nicht umsonst, schließlich soll es noch ein paar Schwierigkeitsgräde zwischen Silberflussbär und Weltenwandler geben. :)
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 16. Okt 2008, 16:45

Eine wirklich interessante Idee, der ich grundsätzlich zustimme, allerdings nur unter folgenden Vorraussetzungen:

Schusswaffen Stufe 10

Intelligenzanforderung um nicht vergiftet zu werden: 10
< alles darunter wird vergiftet, weil sie zu dumm waren um den Bogen(ja ich will wieder nen Bogen^^) richtig zu bedienen.

Bogen muss durch verschiedene Zauber "begiftet" werden (liste siehe unten)

Schaden nicht prozentual, da sonst Low-Xpler auch nix davon haben.

Liste der Zauber:
-Schlangengift: 2-5 Schuss
-Zauber der Vergiftung: 7-10 Schuss
-Zauber der starken Vergiftung: 10-20 Schuss
-(nur ne Überlegung meinerseits) Giftdolch der Händler: 3-30 Schuss (der ist schliesslich auch vergiftet und da kann man ja das Gift abstreichen(damit wird der Dolch wertlos, also vernichtet) und auf den Bogen übertragen)

Liste der Begiftungen durch NPCs oder ähnliches:
-Giftdämpfe bei z.B. den Nebelgeistern: 10% 1-2 Schuss
-Vergiftung durch Auftragsgift, Z.d. Vergiftung und allen NPCs die vergiften können: 20% 1-5 Schuss
-Vergiftung durch Z.d. starken Vergiftung: 40% 3-5 Schuss

Die Prozentangaben geben natürlich an, zu wieviel Prozent man die entsprechene Menge Schüsse erhält.

Wie man sieht sind die Aufladungen, die man bekommt, variabel, was wie ich finde den Spielspaß irgendwie erhöht.

Ohje da wollt ich eigentlich ein simples dafür schreiben und dann bau ich das Ganze doch noch so aus... Sry :oops: naja hoffe es gefällt auch in der Form.

feurige Grüße,
Sir Pyro van Sorrow
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

Gesperrt