Neue Dropps: Rassensteine

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Was haltet ihr von den einzelnden Ideen?

Idee 1 Gut
11
20%
Idee 1 schlecht
3
5%
Idee 2 Gut
5
9%
Idee 2 schlecht
6
11%
Idee 3 Gut
10
18%
Idee 3 schlecht
4
7%
Die Rassensteine ansich Gut
13
23%
Die Rassensteine ansich schlecht
4
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Neue Dropps: Rassensteine

Beitrag von Cell-i-Zenit » 18. Okt 2008, 01:28

Hallo liebe Mitmenschen :D

Wir haben ein paar ideen um Freewar NOCH umfangreicher zu gestalten. Viel spaß beim lesen :)

Es soll neue dropps geben, die Rassensteine. insgesamt 8 ,für jede rasse 1.
Jede Rasse droppt nur den eigenen Stein:

Taruner= Sandstein(?)Ein Stein , der aus gepresstem Sand besteht.
Natla= Nebelstein(?)Ein von Nebelschwaden durchzogener Stein.
Onlo= Baumstein/Bernstein(?)Ein stein der von Moos,Wurzeln und anderen Pflanzen überwuchert ist/Braune Adern durchziehen den goldgelben Stein.
MK= Stein der Kraft(?)Ein weißer Stein der wertlos aussieht.
MA= Stein der Ausdauer(?)Ein türkisfarbener Stein der von einer merkwürdigen Aura umgeben ist.
MZ= Stein der Magie/Zauberstein(xD/?)ein Stein auf dem eine große rune abgebildet ist.
DM= Stein der Intelligenz(?)Ein schwarzer Stein,von dem eine seltsame Macht ausgeht.
Serums= Transparenter Stein(?)Ein durchsichtiger Stein; der komischer Weise nach Verwesung riecht.

Die wahrscheinlichkeit einen der steine zu droppen sollte ungefähr genauso hoch sein wie bei einem der edelsteine.

Idee 1:
Die steine kann man, auf einem bestimmten feld, zu einem quest benutzen. Durch diesen quest kommt man in einen dungeon.Dort sollte es lukrative npcs geben(vll. auch ein grp. npc). Wir haben schon eine bestimmte vorstelllung zu diesem quest, wollen diese jedoch nicht veröffentlichen.

Idee 2:
Mit den jeweiligen steinen kann man die entsprechende highend waffe der rasse um 3A(?) verstärken. Dies sollte nur einmal möglich sein. Diese waffe sollte dann anders heißen, ideen für den namen haben wir leider nicht :wink:

Die Namen für die verstärkten Waffen könnten dann Erweiterte/r XY(Nebelschleuder,feurige Sandaxt...) heißen.

Idee 3:
Es sollte eine waffe geben, die gedroppt werden kann. In diese waffe muss man alle 8 steine einsetzen, damit sie vollständig wird. Diese waffe sollte A30 haben und von allen rassen benutzt werden können. Die waffe hat jedoch anforderungen(z.B. 250A...). Man kann sie in der Schmiede in buran vervollständigen.Die droppwahrscheinlichkeit sollte so bei einer gA sein.

Das Droppitem könnte so aussehen:
Hammerrohling(Z: 0 | Anwenden)
Ein Rohling der an einen Hammer erinnert. Er sieht jedoch aus als hätte der Schmied mitten während seiner Arbeit aufgehört. In seinem Griff befinden sich 8 Löcher.

Die fertige Waffe könnte so aussehen:
Vollständiger Kriegshammer der Rassen(A: 30 | Als Waffe)
Ein glänzender Kriegshammer in den 8 Rassensteine eingesetzt wurden. Er scheint eine starke Waffe zu sein. Er kann von allen Rassen benutzt werden. Benötigte Stärke: 250.
Zustand: XY%

Dies sind alles nur vorschläge wir würden uns über eure vorschläge/kritik freuen.
Aber bitte nicht beleidigend werden.

diese Ideen haben wir gemeinsam entwickelt.

Mfg Night(m)are & _ich_aus W12
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Die Noobin
Teidam
Re: Neue Dropps: Rassensteine

Beitrag von Die Noobin » 18. Okt 2008, 01:52

Also, mir gefällt die Idee im Großen und Ganzen ;) Über die Namen lässt sich streiten. "Sandstein" find ich zum Beispiel etwas langweilig, "Stein der Kraft" will mir auch nicht so ganz gefallen und den "Stein der Intelligenz" gibt es schon. hier der Wiki-Artikel. :P
Besonders gut, gefällt mir aber der "Transparente Stein" :)

Idee 1 gefällt mir, könnte mir dort (Gruppen-/Unique-)NPCs vorstellen, die nur von bestimmten Rassen oder zumindestens nur von Zusammenkuft ODER Bündniss.

Idee 2 finde ich nicht sonderlich toll. Ein solcher Stein wäre mir wahrscheinlich zu wertvoll, um eine Waffe damit ein wenig zu verstärken, obwohl es sowieso schon viel stärkere Waffen gibt.

Idee 3 wiederrum finde ich im Prinzip auch gut.

Über Dropraten und Werte sag ich nichts, das entscheidet sowieso Cheffe ;)

Gruß.
Sotrax hat geschrieben:Na, was denkt ihr, Freewar ist harte Arbeit, nix mit Spiel! So und jetzt auf nach Tanien zum Arbeiten, ihr seid schliesslich nicht zum Spass hier.

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 18. Okt 2008, 03:20

also das mit den steinen find ich ist ne gute idee, und die steine sollten sich halt auflösen wenn man den dungeon betritt,möglicherweise sollte vielleicht auch jede rasse einen eigenen dungeon kriegen, Taruner zB. ne art wüste, Natla iwas nebliges ect. was halt dazu passt (auch wenn das ein ziemlich hoher aufwand ist)

mit der idee die HE waffen aufzurüsten kann ich mich nicht anfreunden da diese einfach kult sind, und auch teilweise erinnerungsstücke schon (find cih zumindest, also mein feuerelement geb ich net her ^.^)

das mit der Waffe die aus allen seelensteinen besteht ist an sich auch gut, auch wenn man hier das balancing rausfinden, da 35A waffe bei 250 A meines erachtens bissel viel ist, aber ist ja ansichts sache

Ananea
Teidam

Beitrag von Ananea » 18. Okt 2008, 04:26

Die Idee mit den Rassensteinen gefällt mir sehr gut, an den Namen könnte noch etwas gefeilt werden.

Zu Idee 1: Meiner Meinung nach die schönste, aber wohl auch aufwendigste Idee, da ja jede Rasse ne eigene Dungeon braucht. Mit gefällt besonders die Idee mit dem Gruppen-NPC, da sich die Rassen dann mit Ihresgleichen zusammentun müssen, um das NPC zu erlegen (Man dürfte dann natürlich nicht mit Clan-Hins in die Dungeon kommen)
Auf die Quests wäre ich auch mal gespannt :)

Zu Idee 2: Unschlüssig. Könnte man aber evtl. wenn überhaupt mit Idee 3 zusammen einführen. Also sprich der Spieler hat die Wahl ob er egoistischerweise seine eigene Rassen-Highend verstärkt, oder jemandem beim Sammeln der 8 Steine hilft. (hätte den Vorteil, dass ein Rassenstein der schon verhältnismäßig oft gedroppt wurde nicht nutzlos wird.)

Zu Idee 3: Gefällt mir recht gut, allerdings würde ich eine stärkere Waffe dafür erwarten.

lg, Ananea

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 18. Okt 2008, 08:45

Idee an sich gefällt mir, nur sollte man bei manchen nochmal an der Beschreibung arbeiten....Ein weiser stein....., ein schwarzeer stein..., usw. sprich, nicht immer anfangen: Ein Xy-farbender Stein...!

Zu den Ideen: Mmn sollten die alten high-ends so bleiben wie sie sind... wobei mir die Ideen 1 & 3 gefallen.... und zu den werten... das überlass ich mal dem chef^^

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 18. Okt 2008, 12:31

Ich finde die Steine gut als Quest bzw. eine Art neues Zahlungsmittel.

Es gibt z.B. einen Onloshop, der sich nichts aus Geld macht, wo man statt Goldmünzen mit Baumsteinen bezahlen muss.
Oder Dungeons, in die man nur im Tausch gegen einen solchen Rassenstein rein kommt.
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 18. Okt 2008, 12:36

Also mir gefällt insg. Rassenzusammenarbeit, und auch Rassenspezifisches, allerdings muss ich mich gegen die 3. Idee aussprechen, da man sich überlegen müsste, dass es dann viele Steine gäbe, wenige Waffenrohlinge, womit diese schnell gefüllt wären. Wenn evtl, dass die Waffe in dem Dungeon zu dropen ist o.ä., denn so wäre sie sehr schnell wie gesagt fertiggestellt( gibt genug von jeder Rasse, die die Steine also dropen).

Idee eins und zwei gefallen mir gut. (;

Gruß
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 18. Okt 2008, 12:47

Nighti aus W12 hat geschrieben: Idee 1:
Die steine kann man, auf einem bestimmten feld, zu einem quest benutzen. Durch diesen quest kommt man in einen dungeon.Dort sollte es lukrative npcs geben(vll. auch ein grp. npc). Wir haben schon eine bestimmte vorstelllung zu diesem quest, wollen diese jedoch nicht veröffentlichen.
unausgearbeitet und bringt nur nochmehr geld in die welten

Idee 2:
Mit den jeweiligen steinen kann man die entsprechende highend waffe der rasse um 3A(?) verstärken. Dies sollte nur einmal möglich sein. Diese waffe sollte dann anders heißen, ideen für den namen haben wir leider nicht :wink:

Die Namen für die verstärkten Waffen könnten dann Erweiterte/r XY(Nebelschleuder,feurige Sandaxt...) heißen.
Wertet die Highends ab --> nicht sinngemäß

Idee 3:
Es sollte eine waffe geben, die gedroppt werden kann. In diese waffe muss man alle 8 steine einsetzen, damit sie vollständig wird. Diese waffe sollte A30 haben und von allen rassen benutzt werden können. Die waffe hat jedoch anforderungen(z.B. 250A...). Man kann sie in der Schmiede in buran vervollständigen.Die droppwahrscheinlichkeit sollte so bei einer gA sein.
wieder unausgearbeitet aber guter Ansatz;Dropwahrscheinlichkeit wie bei einer gA ist stark übertrieben

Das Droppitem könnte so aussehen:
Hammerrohling(Z: 0 | Anwenden)
Ein Rohling der an einen Hammer erinnert. Er sieht jedoch aus als hätte der Schmied mitten während seiner Arbeit aufgehört. In seinem Griff befinden sich 8 Löcher.
naja da fällt eine doch was besseres als Namen ein; erinnert an den Vorschlaghammer

Die fertige Waffe könnte so aussehen:
Vollständiger Kriegshammer der Rassen(A: 30 | Als Waffe)
Ein glänzender Kriegshammer in den 8 Rassensteine eingesetzt wurden. Er scheint eine starke Waffe zu sein. Er kann von allen Rassen benutzt werden. Benötigte Stärke: 250.
Zustand: XY%

Würde das "Vollständiger" weglassen, steht beim baruschwert ja auch nicht

An sich guter Ansatz aber etwas schwache Ausarbeitung !
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 18. Okt 2008, 13:55

Chaosrider hat geschrieben: An sich guter Ansatz aber etwas schwache Ausarbeitung !
Sollen hier noch alle Quests gepostet werden, damit das als ausreichend ausgearbeitet gilt oder wie?
Mach doch Verbesserungsvorschläge, was sollte man deiner Meinung nach dazuschreiben?
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Gesperrt