Ja toll wir brauchen Silberschnee und Zauberpolle um überhaupt unseren Rassenshop erreichen zu können.. das nenn ich unfair. Sollte dann wenigstens so angepasst werden, dass natla da oben einen geringen vorteil haben !!!Flamo hat geschrieben:Kauket hat geschrieben:Und nochmal.. vllt die Droprate bei Natla auf 90% und bei anderen Rassen auf 70%.. Jedenfalls in Wolka..
Wenn du den noch an anderen Orten droppen lassen willst, dann für jede Rasse gleich..
Nur weil dort der Rassenshop ist, sollte Wolka doch nicht nur ein Ort der Natla sein* Die haben mit dem Shop zum verkaufen eh eine gute Anlaufstelle daoben. Und auch mit den Wegzauberschützen kann man Gold verdienen. Wenn schon für alle Rassen die gleiche Chance den Stoff zu bekommen.
Neue NPCs in Wolka [W1-13;RP]
Re: Neue NPCs in Wolka [W1]
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
@Sleipnir [W1]: Nein die Zahl der Betörungen wird deutlich abnehmen, das ist auch das Ziel. Wirst sehen 

---
Sotrax
Sotrax
- Gamer1986
- Kopolaspinne
Sotrax hat geschrieben:Zusätzlich wird Wolkenstoff in Zukunft noch an anderen Stellen erreichbar sein, ausserhalb von Wolka.
Bau es aber so ein, dass rundherum viele andere NPC sind, nicht dass dann mit schwachen Herbis an der Oberfläche gefarmt wird..
Ausserdem solltest du dann drüber nachdenken Wolkenstoff als nicht magisches Item zu machen - gerade was die Zaubertruhendrops angeht....
Zuletzt geändert von Gamer1986 am 18. Okt 2008, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
so far da Gamer
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
- kullerkeks
- Kriechlapf
alles doof
es sooll so bleiben, wie es war! es heißt doch WOLKENstoff und müsste eig von Wolka kommen! und die droprate ist auch gut so, wie sie war, weil sonst die herbis teurer werden, und dadurch auch die betis, daraus folgt: kein hörerer betrag beim betinieren von tanien

-
- Kopolaspinne
Soweit ich das bisher erlebt habe kann man auch schon vorhandene NPC mit ner Herbi herbeirufen.Soulhunter hat geschrieben:Habe mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, aber weshalb sollte das etwas bringen?
Man benutzt weiterhin Herbeirufungen, wenn man die anderen NPCs kriegt, eben nicht killen und da hat man am Ende vllt. 10 mehr gebraucht, aber trotzdem 200x Wolkenstoff (Mal etwas übertrieben, auch wenn manche wirklich mit so vielen Herbeis da hoch gehen)
Okay, gerade hat Sotrax geschrieben, dass 80% Wolkenstoff droppen ... na ja, bei 200 Herbeis - 10 Herbeis für die NPC macht das immer noch 152x Wolkenstoff ... wenn ich mich nicht verrechnet habe ^^
Von daher kannst du Pech haben und 10 mal hintereinander das selbe NPC erwecken.
So hab ich das jedenfalls hinterm Wasserfall erlebt.
Schlagt mich wenn dem nicht so sein sollt

Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Ist der Wolkenstoff aus Zaubertruhen dann nicht magisch? OoSotrax hat geschrieben:UPDATE: Die Droprate für Wolkenstoff wurde ausserdem auf 80% reduziert, Wolkenstoff kann jetzt aber auch in Zaubertruhen vorkommen.
Oder sieht man dann neuerdings ob ne Truhe Wolkenstoff enthält, weil sie magisch ist? *gg*
Lesen gefährdet die Dummheit.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Du hast die Funktionsweise der Herbeirufungen nicht verstanden. Weil sie erwecken nicht nur tote NPC, sondern sie finden auch lebende NPC. Daher bringt es absolut nichts, wenn du die anderen NPC nicht killstSoulhunter hat geschrieben:Habe mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, aber weshalb sollte das etwas bringen?
Man benutzt weiterhin Herbeirufungen, wenn man die anderen NPCs kriegt, eben nicht killen und da hat man am Ende vllt. 10 mehr gebraucht, aber trotzdem 200x Wolkenstoff (Mal etwas übertrieben, auch wenn manche wirklich mit so vielen Herbeis da hoch gehen)
Okay, gerade hat Sotrax geschrieben, dass 80% Wolkenstoff droppen ... na ja, bei 200 Herbeis - 10 Herbeis für die NPC macht das immer noch 152x Wolkenstoff ... wenn ich mich nicht verrechnet habe ^^

Und wo wir dabei sind Sotrax. Die Herbis hatten von Anfang an den Fehler mit dem entsprechenden Feldtext. Wenn dort steht "xxx findet das NPC y" dann erweckt man es zum Leben, aber wenn dort steht "xxx erweckt das NPC y" dann findet man ein lebendes NPC.
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

-
- Feuerwolf
ok hab ma eben so gerechnet:
also gehen wir von einem bisherrigen preis von 180 pro herbeirufung aus:
es wurde auf jedes feld ein npc gesetzt was keinen wolkenstoff droppt. macht also 50% verlust sind wir bei 90 gm.
die dropprate wurde auf 80% gesetzt also auch 20% wertverlust bei herbeirufungen. macht 72 gm pro herbeirufung.
zusätzlich wurde die menge der gm gesenkt die flatterer droppen. macht unterm strich also noch weniger wert für herbies.
also kann man sich so wie ich das sehe inzwischen auch fast aussuchen ob man herbies an den shop verkauft oder in wolka anwendet.
daraus ergibt sich folgendes: entweder macht keiner mehr herbies in wolka, oder beties und somit funken, geisterscilder etc.etc.etc. schießen um mindestens 100% vom preis in die höhe.
fazit:
je länger man nachdenkt umso schlechter wird die änderrung
also gehen wir von einem bisherrigen preis von 180 pro herbeirufung aus:
es wurde auf jedes feld ein npc gesetzt was keinen wolkenstoff droppt. macht also 50% verlust sind wir bei 90 gm.
die dropprate wurde auf 80% gesetzt also auch 20% wertverlust bei herbeirufungen. macht 72 gm pro herbeirufung.
zusätzlich wurde die menge der gm gesenkt die flatterer droppen. macht unterm strich also noch weniger wert für herbies.
also kann man sich so wie ich das sehe inzwischen auch fast aussuchen ob man herbies an den shop verkauft oder in wolka anwendet.
daraus ergibt sich folgendes: entweder macht keiner mehr herbies in wolka, oder beties und somit funken, geisterscilder etc.etc.etc. schießen um mindestens 100% vom preis in die höhe.
fazit:
je länger man nachdenkt umso schlechter wird die änderrung
-
- Kopolaspinne
Und wozu dann ein Gebiet welches zum Betören sein soll *auf Vorhof der Eiswelt schiel* *kopfkratz*Sotrax hat geschrieben:@Sleipnir [W1]: Nein die Zahl der Betörungen wird deutlich abnehmen, das ist auch das Ziel. Wirst sehen
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
@ Vidar: Die Truhen waren dadurch magisch. Du hast aber recht, das ist nicht optimal, deswegen hab ich das erstmal wieder ausgebaut.
@Asgard: Es gibt immer noch tausende von Betörungen in der Welt und man kann da ja auch Herbeirufungen einsetzen, gibt ja durch die Änderung nicht weniger Herbeirufungen als früher.
@Asgard: Es gibt immer noch tausende von Betörungen in der Welt und man kann da ja auch Herbeirufungen einsetzen, gibt ja durch die Änderung nicht weniger Herbeirufungen als früher.
---
Sotrax
Sotrax
richtig, was aber am fehler tanien liegt. und an nichts anderem.daraus ergibt sich folgendes: entweder macht keiner mehr herbies in wolka, oder beties und somit funken, geisterscilder etc.etc.etc. schießen um mindestens 100% vom preis in die höhe.
Ich würde das Gebiet ja ausbauen, aber da hängt inzwischen ja noch Pensal dran von daher kommt das nicht in Frage... begrenzte Lösung siehe UIs.
Bazinga!
:\
ja in die völlig falsche Richtung.
Siehe dort, es ging (mir) nie ums Gold was es in tanien gibt, sondern das es 100% auf Farming basiert, und dsa ist nunmal eine Sache die ein Spiel für mich völlig unattraktiv macht. Fw ist zum glück etwas größer als nur Tanien, aber nerven tut mich das gebiet dennoch.. in den UIs hatte ich den Ansatz beschrieben den ich machen würde, Sleipnir hat im neuen Thread auch etwas vorgeschlagen was 10mal sinnvoller wäre als am Gold zu schrauben.
Ich sage das als jemand der einen Geisterschild seit einbau besitz, indem heute 1400 Funken drin sind, bei regelmäßiger Jagd ohne Farming. Der fettmarkierte teil ist genau das problem.
ja in die völlig falsche Richtung.
Siehe dort, es ging (mir) nie ums Gold was es in tanien gibt, sondern das es 100% auf Farming basiert, und dsa ist nunmal eine Sache die ein Spiel für mich völlig unattraktiv macht. Fw ist zum glück etwas größer als nur Tanien, aber nerven tut mich das gebiet dennoch.. in den UIs hatte ich den Ansatz beschrieben den ich machen würde, Sleipnir hat im neuen Thread auch etwas vorgeschlagen was 10mal sinnvoller wäre als am Gold zu schrauben.
Ich sage das als jemand der einen Geisterschild seit einbau besitz, indem heute 1400 Funken drin sind, bei regelmäßiger Jagd ohne Farming. Der fettmarkierte teil ist genau das problem.
Bazinga!
lustig und das nachdem fast jeder, sein geisterschild voll hat bzw, die die jetzt meckern, das tanien so überpowert ist, haben ihre geisterschilder, wurzelschilder und was weiß ich. ist schon sehr merkwürdig, erstmal selber etwas haben und dann rummotzen, das es ja zu überpowert ist 

@ kaot: Wird doch keiner gezwungen da zu farmen. Ich will das Geisterschild nicht viel schwerer machen zu kriegen und ich habe generell nix dagegen wenn jemand in Tanien ein Geisterschild füllt, dafür war Tanien ursprünglich ja auch gedacht.
---
Sotrax
Sotrax