Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]

Beitrag von Sotrax » 18. Okt 2008, 19:37

Der Golddrop bei den lebenden Waldwurzeln wurde von 40 Goldmünzen ein wenig verringert auf 30 Goldmünzen. Der Sinn davon ist, Tanien etwas mehr zu balancen, wie von vielen verlangt. Ausserdem soll es das Gold, dass in die Welten fliesst etwas reduzieren, da viele ohnehin der Meinung sind, es gibt viel zu viel Gold in Freewar.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von Latzhosenträger » 18. Okt 2008, 19:39

:D

Edit: Zu früh Enter gedrückt...

Geil. Geil. Geil.
Zuletzt geändert von Latzhosenträger am 18. Okt 2008, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von kaot » 18. Okt 2008, 19:40

Falscher Ansatz.
Das Gold ist überhaupt nicht der Punkt bei Tanien, das Problem liegt in der erfarmbarkeit von Funken mit zusatzverdienst über die erfarmbaren Items Prisma und Wurzelschild.
Tanien ändern: Ja
So: Nein
Jetzt ist es noch unattraktiver für Leute die "mal gelegentlich" eine Wurzel hauen. Danke, mein Geisterschild wird so ganz sicher niemals voll (meiner wiel ich ihn gekauft habe, zum tragen eingeplant war er bisher für unser kleinstes Clanmitglied mit 13k XP - mit dieser Änderung wird sich wohl auch das nochmal nach hinten verschieben)
Zuletzt geändert von kaot am 18. Okt 2008, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 18. Okt 2008, 19:40

Ich hätte nicht den Goldbetrag geändert.
Besser wäre evt. ein paar Wurzeln aus dem Spiel zu nehmen oder das ein paar nicht mehr durch Betörungen erweckt werden.
Das Problem ist ja nicht Tanien, sondern die Betörungen in Tanien.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 18. Okt 2008, 19:40

Da kannst du doch besser Betörungen in Tanien ungültig machen ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Krieger2
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 10. Jun 2007, 14:37
Wohnort: Welt 4

Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von Krieger2 » 18. Okt 2008, 19:41

golddrop verändern ist der vollkommen falsche ansatz...

warum muss man immer die erstbeste und am einfachsten scheinende lösung wählen?
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Benutzeravatar
Wildcat
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 30. Mai 2007, 00:46
Wohnort: Immer da wo ihr nicht seid ^^

Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von Wildcat » 18. Okt 2008, 19:42

Gold sollte bleiben wie es ist nur die Droprate vom Wurzelschild und den Prismas sollte verringert werden.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Okt 2008, 19:43

Wie gesagt, dass man dort betört für Funken finde ich auch ok. Denn Funken bringen keinerlei Gold ins Spiel, da wird höchstens Gold zwischen den Spielern hin und hergetauscht. Daher sehe ich kein Problem wenn die Leute es für die Funken machen, das Geisterschild ist eh lange genug drin und soll ja auch nicht zu schwer zu kriegen werden.

Durch die Wolka-Änderung wird es aber ohnehin in Zukunft viel weniger Betörungen in Tanien geben, da bin ich mir recht sicher.

@Krieger2: Nur über den Golddrop kann ich dafür Sorgen, dass Tanien weniger Gold ins Spiel bringt. Ich habe nichts dagegen wenn die Leute dutzende Funken dort kriegen, dafür ist das Gebiet da. Nur sollten sie dabei nicht auch noch unverschämt reich werden.

@Wildcat: Das Wurzelschild wird ohnehin bald nicht mehr die beste V-Waffe sein :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von Frontfighter » 18. Okt 2008, 19:44

das gold noch mehr verringern halt ich auch für unötig, lieber mehrere felder machen wo keine wurzeln spawnen können, so das bei einer betörung nicht so viel erweckt werden, das würde es meiner meinung nach besser balancen

Alcidow4
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 7. Aug 2008, 01:17
Wohnort: HANNOVER beste Stadt der welt xD

Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von Alcidow4 » 18. Okt 2008, 19:44

toll sotrax dumme änderung

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von kaot » 18. Okt 2008, 19:45

Ich habe nichts dagegen wenn die Leute dutzende Funken dort kriegen, dafür ist das Gebiet da. Nur sollten sie dabei nicht auch noch unverschämt reich werden.
Fein damit ist das geklärt.
Der Geisterschild ist also nur etwas für Leute die Spiel mit Arbeit verwechseln.
Hoffe das bleibt für immer ein einzelstück, das Konzept geht mir nämlich mordsmäßig gegen den Strich (merkt man eventuell ein kleines bisschen).
Zuletzt geändert von kaot am 18. Okt 2008, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 18. Okt 2008, 19:45

Naja - jedoch sind die Funken beim Schild-Füllen recht gut.
Ich meine, jeder sollte seinen Schild an sich selbst füllen, aber keiner tut das noch.
Wieso auch? Man nehme sich einen High-XPler und der macht das dann.

Wäre eher dafür, eine Beschränkung einzuführen, dass man eine Betörung nur alle 30 Minuten machen kann oder so.(nicht meine Idee, wäre aber trotzdem dafür ;) )
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 18. Okt 2008, 19:45

Also die beiden Items sind ja schon ziemlich selten. Da würde ich nichts daran ändern.^^
Wie gesagt: Die Betörungen in Tanien sind das Problem. Nicht die Wurzeln, wenn man sie einfach so mal tötet.
Von daher muss das Problem auch an Stelle angepackt werden, wo es sich befindet.
Sprich: Nur noch 75% Der Wurzeln können durch Betörung auferstehen.

Krieger2
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 10. Jun 2007, 14:37
Wohnort: Welt 4

Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von Krieger2 » 18. Okt 2008, 19:46

wenn du den golddrop schon von über 100 gm so drastisch reduzierst, bau wenigstens nen nettes drop item ein. was weiß ich nen streichholz womit man tanien anzünden kann mit einer chance von 1:10k ^^ eben was nutzloses
Zuletzt geändert von Krieger2 am 18. Okt 2008, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von Latzhosenträger » 18. Okt 2008, 19:46

@Wildcat: Das Wurzelschild wird ohnehin bald nicht mehr die beste V-Waffe sein :)

Flammender Geisterschild aufrüstung?

Bitte schnell, einfach & Gold intensiv :D

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste