Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Thunderfighter
Kopolaspinne

Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von Thunderfighter » 18. Okt 2008, 19:47

kaot hat geschrieben:
Ich habe nichts dagegen wenn die Leute dutzende Funken dort kriegen, dafür ist das Gebiet da. Nur sollten sie dabei nicht auch noch unverschämt reich werden.
Fein damit ist das geklärt.
Der Geisterschild ist also nur etwas für Leute die Spiel mit Arbeit verwechseln.
Hoffe das bleibt für immer ein einzelstück, das Konzept geht mir nämlich mordsmäßig gegen den Strich (merkt man eventuell ein kleines bisschen).
75% der auftragsitems? o.O
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 18. Okt 2008, 19:48

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, dass man dort betört für Funken finde ich auch ok. Denn Funken bringen keinerlei Gold ins Spiel, da wird höchstens Gold zwischen den Spielern hin und hergetauscht. Daher sehe ich kein Problem wenn die Leute es für die Funken machen, das Geisterschild ist eh lange genug drin und soll ja auch nicht zu schwer zu kriegen werden.

Durch die Wolka-Änderung wird es aber ohnehin in Zukunft viel weniger Betörungen in Tanien geben, da bin ich mir recht sicher.

@Krieger2: Nur über den Golddrop kann ich dafür Sorgen, dass Tanien weniger Gold ins Spiel bringt. Ich habe nichts dagegen wenn die Leute dutzende Funken dort kriegen, dafür ist das Gebiet da. Nur sollten sie dabei nicht auch noch unverschämt reich werden.
Das bissen Geld das dort mehr ins Spiel kommt, ist doch egal.
Entscheidend ist, dass sich diese riesigen Geldmengen nur auf ein paar wenige Spieler konzentriert, die dazu bereit sind im Kreis dauer zulaufen und genügend XP haben.
Meiner Meinung nach unhaltbare Zustände. Auch wenn es im Gegensatz zu früher wesentlich besser geworden ist.^^

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 18. Okt 2008, 19:49

Durch die 15 Herbeirufungen die ich zu einer Betörung mache bekomm ich in Tanien grad so das geld raus (könnte die herbis ja auch verkaufen). Jetzt ist es eig sinnlos und verschwenderisch-.-
Die Änderung ist sehr schlecht und völlig falscher ansatz wie schon oft erwähnt. Versteh auch nicht warum das Geld aus fw raus soll?!? Wird sowiso immer mehr desto länger fw besteht und finde ich auch nicht wirklich schlimm das viele leute reich sind.

Ivan Isaacs
Kaklatron
Wurzelmist

Beitrag von Ivan Isaacs » 18. Okt 2008, 19:54

Zuallererst einmal was sollen 10 Gold bringen? sagen wir bei 20 betis sind das ungefähr 4 k gm weniger... Schwachsinn : D

Mir ist es lieber die Idee von dem Vogel names Aven Fallen einzubauen.. Betis alle 15 Mins, starke alle 20 Minuten(klingt doch akzeptabel ;) ) und das Gebiet hat weiterhin durch die ganzen Funken seinen reiz :)

liebe Grüße

Ivan

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Okt 2008, 19:57

@Ivan Isaacs: Die 10 Gold alleine bringen nicht viel, aber die Gesamtheit an Änderungen sehr wohl. Bedenke, dass man Betörungen schwerer bekommt, und zusätzlich weniger Funken bei rausspringen.
---
Sotrax

Ivan Isaacs
Kaklatron

Beitrag von Ivan Isaacs » 18. Okt 2008, 19:59

hmm ist so schon richtig, bloss am Ende lohnen sich Betis gar nicht mehr oder sehe ich da etwas verkehrt?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Okt 2008, 20:01

Die Betis werden sich immer lohnen, denn sie werden immer in die Welt kommen, solange Leute Wolkenflatterer killen. Und das wird auch in Zukunft passieren.

Ich überlege aber bereits an einem System, dass die NPC jagd in der Hinsicht belohnt, dass man mehr Gold erhält, wenn man NPCs killt, die selten gekillt werden etc.
---
Sotrax

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 18. Okt 2008, 20:03

Ich wär auch dafür nicht den Goldbetrag zu senken (wär wieder für ne Erhöhung auf 80gm oder ähnlich)

mach doch die Betörung in Tanien ungültig, vllt. weil die Wurzeln sich mit einem Schutzzauber gegen das dauerhafte Abschlachten wehren und somit Betörungen in Tanien nicht funktionieren , sprich sie funktionieren doch noch aber wirken einfach auf den Tanienfeldern nicht mehr ...

so doofe Änderung, wär nen weiterer Grund für mich nen großen Bogen um Tanien zu machen

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 18. Okt 2008, 20:03

Sotrax hat geschrieben:Die Betis werden sich immer lohnen, denn sie werden immer in die Welt kommen, solange Leute Wolkenflatterer killen. Und das wird auch in Zukunft passieren.

Ich überlege aber bereits an einem System, dass die NPC jagd in der Hinsicht belohnt, dass man mehr Gold erhält, wenn man NPCs killt, die selten gekillt werden etc.

darkfleet lässt grüßen :roll: bin ich wirklich noch bei freewar?
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Ivan Isaacs
Kaklatron

Beitrag von Ivan Isaacs » 18. Okt 2008, 20:03

es gibt KEIN npc das selten gekillt wird, Sotrax

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 18. Okt 2008, 20:05

Ivan Isaacs hat geschrieben:es gibt KEIN npc das selten gekillt wird, Sotrax
kristallhöhle schlucker schrecke eiswelt echse beuteltiger abgelegene gebiete,die nicht so oft besucht werden die man mit bisschen erfahrung kennenlernt...noch weitere beispiele?
Zuletzt geändert von Krieger2 am 18. Okt 2008, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 18. Okt 2008, 20:06

Krieger2 hat geschrieben:
kristallhöhle schlucker schrecke eiswelt echse beuteltiger abgelegene gebiete, die man mit bisschen erfahrung kennenlernt...noch weitere beispiele?

in welcher welt spielst du?
klingt cool
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Okt 2008, 20:06

@Krieger2: Die Idee kommt natürlich von DF, aber wie gesagt bei guten Ideen nehm ich mir raus, sie aus DF zu übernehmen :)

@Ivan: Nein. Deswegen wird auch immer wolkenstoff entstehen und es wird zu betörungen gemacht. Und solange Leute betörungen herstellen, werden diese auch eingesetzt.
---
Sotrax

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 18. Okt 2008, 20:07

Thunderfighter hat geschrieben:
kristallhöhle schlucker schrecke eiswelt echse beuteltiger abgelegene gebiete, die man mit bisschen erfahrung kennenlernt...noch weitere beispiele?

in welcher welt spielst du?
klingt cool
welt4 darfst gerne mal nachts dort spielen
Bild

Ivan Isaacs
Kaklatron

Beitrag von Ivan Isaacs » 18. Okt 2008, 20:08

kristallhöhle schlucker schrecke eiswelt echse beuteltiger abgelegene gebiete,die nicht so oft besucht werden die man mit bisschen erfahrung kennenlernt...noch weitere beispiele?
alllsooo

in der Kristallhöhle ist immer jemand --> meist leer

schlucker naja können vllt 3 spieler killen zählt net :P da werden nur die großen noch reicher-->> schwachsinn

Schrecke--> dropt sowieso schon die tools schlecht hin *g*

Beuteltiger--> wird immer gekillt wenn er gesichtet wird^.^ naja meistens *dir entgegenkomm*

noch welche beispiele? :P

Gesperrt