Geisterfunkendrop geändert (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Re: Geisterfunkendrop geändert [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 18. Okt 2008, 20:24

Boehse Onkelz hat geschrieben:Ich persönlich fand FW am Besten wie es vor 2 Jahren war, tut mir leid Sotrax. Aber 90 % deiner Änderungen sind, meines Erachtens, negativ. Ich will hier nicht alles schlecht machen, um Gottes Willen, ich fand ein paar Änderungen auch gut. Ich finde es irgendwie komisch, wenn Du ( ich dutze mal kackfrech ) etwas neues ins Spiel einbaust, sind 99 % die was dazu schreiben, hellaufbegeistert. Es gibt in den seltesten Fällen mal ein negativen Post. Scheinbar bin ich echt der einzige hier im Forum, dem nicht alles gefällt, was du einbaust, sorry.
Liegt daran, dass doch ein paar versuchen zu schauen, was für das Spiel gut ist und nicht nur was für einen selbst gut ist.
Wenn du wirklich findest, dass 90% der Änderungen schlecht/falsch waren, bist du hier definitiv im falschen Spiel. Ist nicht böse gemeint. Aber wenn sich FW nicht weiterentwickeln würde, würde es definitiv aussterben. Würde Sotrax beispielsweise heute sagen, das Spiel bleibt nun so wie es ist, würde ich keine weitere Minute darin verbringen.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 18. Okt 2008, 20:24

Doch, doch es gibt immer einige negative Posts. Nur der Großteil ist so unkonstruktiv das man sie nicht gebrauchen kann. Der andere Teil der Kritiker kritisieren die Änderung bloß, weil sie ihnen keine Vorteile bringt.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 18. Okt 2008, 20:25

Demonic Kon hat geschrieben:
Sleipnir [W1] hat geschrieben:Wenn dann schon bei jedem 100sten NPC und nicht zu 1% je NPC.
darf ich wissen wo der unterschied ist ?

1% = du KANNST bei jedem 100 eins droppen

bei jedem 100 = du droppst zu 100% bei dem 100. gekillten vieh nen funken
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 18. Okt 2008, 20:25

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Wenn dann schon bei jedem 100sten NPC und nicht zu 1% je NPC.

Jedes 100ste: NPC 1-99 kein Funke 100.NPC Funke
1%: NPC 1-100 ham jeweils gleiche Chance zu droppen dass heißt es könnte garkeins oder auch alle einen droppen.
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Sotrax
Administrator

Re: Geisterfunkendrop geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Okt 2008, 20:27

UPDATE: Ab jetzt können Geisterfunken zusätzlich von jedem NPC mit einer geringen Chance gedroppt werden.
---
Sotrax

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 18. Okt 2008, 20:28

Ein kleiner aber feiner. :)
Mir gefällt es einfach besser, wenn es nicht vom Zufall abhängig ist, sondern man gezielt darauf "hinarbeitet". Man weiß was man bekommt, wenn man das und das macht.
Ich würde dieses System auch auf viele andere kommende Neuerungen übertragen.

Ich hatte auch schon einmal eine Art von Charakterfähigkeiten vorgeschlagen, welche sich immer nach einer bestimmten Anzahl getöteter NPC oder Gruppen/Unique-NPCs (vllt. auch beides - 1Punkt für ein normales NPC - 10 für Uniques) um eine Stufe erhöht.

EDIT: Das System kann man natürlich auch auf getötete Spieler ausweiten.^^ Damit könnte man praktisch jeden Beruf ausweiten, ohne das evt. Geschädigten weiter geschädigt wird.
Zuletzt geändert von Sleipnir [W1] am 18. Okt 2008, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Demonic Kon
Feuerwolf

Beitrag von Demonic Kon » 18. Okt 2008, 20:29

wie groß is die gerunge chance ?

kullerkeks
Kriechlapf

Beitrag von kullerkeks » 18. Okt 2008, 20:33

mal eine gute änderung
Stolzer Taruner! :DDD

Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 18. Okt 2008, 20:34

Sotrax hat geschrieben:UPDATE: Ab jetzt können Geisterfunken zusätzlich von jedem NPC mit einer geringen Chance gedroppt werden.
Aber nächstes Jahr geben wir den kleinen Geisterfunken dann eine weitere Funktion, ja, ja *liebguck*
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Regal Bryant
Teidam

Beitrag von Regal Bryant » 18. Okt 2008, 20:35

top änderung :!:

weiter so

Boehse Onkelz
Kriechlapf

Beitrag von Boehse Onkelz » 18. Okt 2008, 20:36

@ Sleipner, die neuen Gebiete die in der Zeit eingebaut wurden lasse ich mal aussen vor. Die werden doch mE eingebaut, um den Spielern wieder neue Herausforderungen zugeben oder sehe ich da was falsch?

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 18. Okt 2008, 20:39

Boehse Onkelz hat geschrieben:@ Sleipner, die neuen Gebiete die in der Zeit eingebaut wurden lasse ich mal aussen vor. Die werden doch mE eingebaut, um den Spielern wieder neue Herausforderungen zugeben oder sehe ich da was falsch?
Also beziehst du dich nur auf die Balance-Änderungen. Gut, da kann man natürlich geteilter Meinung sein.
Diese sind, meiner Meinung nach, nach rein objektiver Betrachtung aber alle gerechtfertigt. Gerade hier in Tanien musste was getan werden, auch wenn ich diese Lösung nicht optimal finde. ^^

Boehse Onkelz
Kriechlapf

Beitrag von Boehse Onkelz » 18. Okt 2008, 20:41

Mit Tanien stimme ich dir ohne weiteres zu, das der Geld droppt von den Wurzeln reduziert werden musste, kein Thema. Auch wenn mich diese Änderung aktiv betroffen hat, habe ich diese als nötig und gut empfunden. Ich "stemple" nicht alles als schlecht ab, wenn ich da keine/n Vorteil/e erkenne.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 18. Okt 2008, 20:42

Dieses ist mal ne sinnvolle Änderung die es auch lohnt sich selbst nen ausgebranntes zu kaufen, was A: Gold aus den Welten zieht und B: das Geisterschild mal zu ner Waffe macht die nicht aus ständigem Betören oder Tanien rennen ausmacht.

Bisher war es ja so, das keiner der nen Geisterschild füllen wollte um Tanien herumgekommen ist. Anders als über Tanien war/ist es NICHT MÖGLICH ein Geisterschild zu füllen (ausser man bringt 1-2 Jahre Geduld auf).
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 18. Okt 2008, 20:44

-=Baphomet=- hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:UPDATE: Ab jetzt können Geisterfunken zusätzlich von jedem NPC mit einer geringen Chance gedroppt werden.
Aber nächstes Jahr geben wir den kleinen Geisterfunken dann eine weitere Funktion, ja, ja *liebguck*
Wozu? Es ist trotzdem nicht einfach ein Schild zu füllen (ausser der Weg über Tanien)!

[Edit] Sry für Doppelpost, ab er ich dachte da is wer schneller xD
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Gesperrt