Geisterfunkendrop geändert (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Craschspace
Wächter des Vulkans
Re: Geisterfunkendrop geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Craschspace » 18. Okt 2008, 21:22

Sotrax hat geschrieben:@ eisviech: Was ist daran scheisse? Ich verstehe da deine Begründung nicht, ich finde die Idee gut und ziehe sie mal konsequent durch und dann wird wieder gemault. Euch kann mans teils nicht recht machen :) (Und teste es mal selbst, die Chance ist wirklich enorm gering, weit unter einem Prozent).

Man kann es nie jedem recht machen. :)

Die meisten die protestieren, -sei es bei dieser änderung, oder einer anderer - tun das sowieso nur aus Prinzip :O
-> Sie ind nicht offen für neues. :D
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.

Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 18. Okt 2008, 21:23

Fowl hat geschrieben:vll sollten diese npcs auch mit vielen LP ausgestattet werden und nicht mit armbrüsten runterschießbar sein

=> werter LP akas auf
Nein, dies wertet keine LP auf, sondern weiterhin Stärke.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 18. Okt 2008, 21:29

naja, das leider auch

hats recht :/
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 18. Okt 2008, 21:30

Einfach ein Viech einbauen, das wenn es stirbt xy Lebenspunkte abzieht ... wenn man die nicht hat stirbt man halt.
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Okt 2008, 21:31

Es gibt schon möglichkeiten LP weiter aufzuwerten, ich werde mal drüber nachdenken.
---
Sotrax

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 18. Okt 2008, 21:32

Wäre ich dir sehr dankbar für Sotrax^^ Ich mag Lp-Akas machen lieber als Stärke^^
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

imker

Beitrag von imker » 18. Okt 2008, 21:51

So dann werd ich mich mal zu wort melden.

Der Einfallsreichtum von Sotrax kennt scheinbar keine Grenzen.

Ich erläutere hier nun meine Meinung zu dieser Änderung.

Hier wird das Spielsystem vieler Spieler vollkommen über den Haufen geworfen, und nicht wirklich für Chancengleichheit gesorgt. Also beginnend in Tanien, wo die Waldwurzeln noch weniger geld abwerfen sollen als bisher und vor allem nur noch zu 80% nen Geisterfunken. Was wird passieren?
Es wird weniger, wenn nicht überhaupt nicht mehr betört, weil es sich nicht mehr lohnt. Das führt erstens dazu, dass einige grosse Spieler(kleine können die wurzeln eh nicht killen) weniger xp machen, ansich net so schlimm, aber ein Effekt eben. Desweiteren werden natürlich, weil die Wurzeln ja neben den Funken auch Holz droppen die drops von toten Seelenklingen und stumpfen Baru-Schwertern und auch von den sowieso selteneren gelben Prismen abnehmen, da ja die Siedesteinmine nicht mehr sooft aufgemacht wird. Weniger Holz = längere Füllzeit bei der mine. Von den roten Prismen die die Waldwurzeln droppen mal noch gar net gesprochen. Was natürlich heisst, dass es viel schwerer sein wird an vollständige Prismen und letztendlich an grosse Amulette ranzukommen.
Das alles ist für mich ja net schlimm, ich hab diese Dinge ja längst. Der Preis für diese Items wird natürlich steigen, und die grossen Spieler, die diese haben, so wie ich in grösserer Anzahl werden dran verdienen, weil sie wie ich diese zurückhalten.
Natürlich wird das Befüllen von Geisterschildern um einiges länger dauern, und diese dadurch um einiges teurer. Intressiert mich auch nicht, da ich das längst habe.
Der Preis für Seelenkapseln und Barugetreide wird sicher auch fallen, da ja weniger klingen und schwerter kommen werden.
Heisst, eine Einnahmequelle kleiner Spieler wird bedeutungsloser. Und wer profitiert davon? Grosse Spieler, die mit Seelenkugeln jagen und nicht bei jedem 2. klick weitergehen müssen, weil sie das Npc nicht killen können. Auch machen diese auch nur sinn bei entsprechend grossem Inventar.

So, ich habe hier mit Sicherheit nicht alles genannt, da ich eben abgelenkt war.
Aber in grossem und ganzen fass ich mal zusammen, was ich eigentlich denke.

Diese Änderung wird beim ersten Hingucken von kleinen Spielern befürwortet, weil sie nur sehn, dass ja eigentlich die grossen Spieler daran gehindert werden schnell xp zu machen. Das ist sicher richtig, nur sehn sie die ganzen Nachteile nicht, die damit auf sie zukommen, grosse Amulette, Seelenklingen, Baruschwerter und Geisterschilder werden im Preis steigen. Und das ist nur gut für die grossen Spieler, weil sie diese Items ja schon haben. Damit wird die Kluft nur grösser werden, weil es für die kleinen viel schwerer, wenn nicht unmöglich sein wird, an die grossen anzuknüpfen.

Also mal so an alle Low-Xp denkt erstmal nach, wer euch bisher relativ günstig mit Waffen und Amulette versorgt hat, damit ihr euer Spiel so spielen konntet, wie ihr es wolltet, und schaut net nur neidisch zu den grossen, ja so arroganten High-Xp hinauf. Was denkt ihr eigentlich woher die Xp kommen? Von der Börse? Vom Pilze sammeln? Vom Hacken? Vom Betrügen und Dieben? NEIN, das war für die meisten harte Arbeit. Oder habt ihr Lust dazu 12 h am stück in Tanien zu kreisen, nur weil ein anderer eine V-Waffe haben will und net mal nen anständigen Preis zu zahlen bereit ist?

ALSO erst nachdenken und dann Mund aufmachen

Ich hoffe, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin und diese Änderung nicht kommt. Zumindest nicht in der Form

Und von mir persönlich, ich werde sicher aufhören, falls dies Neuerung so kommt, wie sie vorgeschlagen ist.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 18. Okt 2008, 21:54

das was allegemein fehlt ist ne aufwertung der lp-aKA <--- DA WIRD MIR denke mal ein großer Teil der Spielerschaft recht geben !!!
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 18. Okt 2008, 21:58

imker hat geschrieben: Diese Änderung wird beim ersten Hingucken von kleinen Spielern befürwortet, weil sie nur sehn, dass ja eigentlich die grossen Spieler daran gehindert werden schnell xp zu machen. Das ist sicher richtig, nur sehn sie die ganzen Nachteile nicht, die damit auf sie zukommen, grosse Amulette, Seelenklingen, Baruschwerter und Geisterschilder werden im Preis steigen. Und das ist nur gut für die grossen Spieler, weil sie diese Items ja schon haben. Damit wird die Kluft nur grösser werden, weil es für die kleinen viel schwerer, wenn nicht unmöglich sein wird, an die grossen anzuknüpfen.
Nun es kommen immer mehr dieser Items in das Spiel, wodurch sie auf Dauer immernoch billiger werden.

Das sehen wir z.b. an den Erzmagierturmquest. Dieser Quest wird kaum noch gemacht, trotzdem sind gewisse Erzeugnisse aus diesem Quest billiger denn je.

Also lösche dich bitte. Wenn du es unbedingt wegen dieser Änderung machen willst..
Zuletzt geändert von Soul am 18. Okt 2008, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Okt 2008, 21:59

@ imker: Keine Sorge, sollte es so kommen, werde ich die Waldwurzeln wieder aufwerten. Ich will nicht, dass alles teurer wird. Auch will ich, dass nach wie vor genug Holz ins Spiel kommt.

Da musst du dir also keine Sorgen machen, ich werde eine derartiges Szenario ohnehin nicht zulassen und dafür sorgen, dass es fair bleibt.
---
Sotrax

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 18. Okt 2008, 22:05

Wozu das Holz? das gibt es auch woanders zur genüge. Wenn ich teilweise durch die minen renne und aussennrum, soviel holz kann ich teilweise gar nicht tragen. Schön holz zu finden, aber wenn ich dann 30 auf einen schlag finde und dabei noch 2-3k gm auf die hand bekomme sollte das reichen.

Das Holz aus Tanien interessiert eh nur eine kleine Spielerschaft, wenn dann wird wegen den Funken und dem Schild da betört!
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Lichtblick
Klauenbartrein

Beitrag von Lichtblick » 18. Okt 2008, 22:15

Na dann viel Spaß beim Holz sammeln bei der Mine..

:mrgreen:
Lichtblick ~ W1 ~

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 18. Okt 2008, 22:23

je länger die mine zu ist, umso höher ist ne dropchance :)

Nein aber alleine dadurch kommt ja schon ne Menge Holz ins Spiel.
Und das ist glaub auch nicht Sinn der Sache gewesen das einige Leute die Tanien abfarmen bestimmen wann und für wen die Mine offen ist, oder lieg ich da falsch?

eisviech

Beitrag von eisviech » 18. Okt 2008, 22:24

Sotrax hat geschrieben:@ eisviech: Was ist daran scheisse? Ich verstehe da deine Begründung nicht, ich finde die Idee gut und ziehe sie mal konsequent durch und dann wird wieder gemault. Euch kann mans teils nicht recht machen :) (Und teste es mal selbst, die Chance ist wirklich enorm gering, weit unter einem Prozent).
>konsequent
>erst Verteilung der Funken
>jetzt auch Funken bei kleineren NPC

Aber bitte, wenn du meinst, das sei gut, auch mit astronomisch geringer Chance...

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 18. Okt 2008, 22:46

Zu Imker:

100%iger Wahrheitsgehalt. Alle, die jetzt ein Geisterschild besitzen, die springen im Kreis und jubeln ohne Ende. Das sind zu 85% High-Xpler, die da rein immens viel Arbeit gesteckt haben und niemanden hatten, der das Schild mal eben in 2 Tagen mit 150 Betörungen vollmacht.
Die kleinen, die eben erst am Füllen sind, tuen sich noch 1000x schwerer, Schilder zu füllen.

Imkers aufgezeigte Konsequenzen führen noch viel weiter auf die Schilder hinaus und das alles macht die High-Xpler noch viel reicher, als sie jetzt schon sind. Die Kleineren werden total benachteiligt.

Aber da ich sowieso ein arroganter, selbstsüchtiger High bin, der 100%ig keine Herbie mehr anrühren wird, kann mir das egal sein und ich spiele mein Spiel mit einem flammenden Geisterschild und einer Seelenklinge und lache über den Rest.

Gesperrt