Neues Wetter: Wolkenflug [W1-13;RP]
Re: Neues Wetter: Wolkenflug [W1]
Wieso weicher? Drops wurden runtergesetzt, Stärke-AKA wurde teurer, Waldwurzeln geben weniger Gold, Zauber wie Zauber der Starre können einfach verpuffen, alles doch Dinge die das Spiel nicht wirklich weicher sondern eher härter machen. 

---
Sotrax
Sotrax
Hab' ich kein Problem mit.Craschspace hat geschrieben: ...
Freu dich mal lieber, das Sotrax überhaupt versucht, etwas zu ändern..
Er könnte es ja auhc ganz bleiben lassen.
//
Wegzauberschutz, Starreschutz, mächtige Varianten, Herzaubereinschränkung, Gegenzauber, Rumfummeln am PvP, et cetera.
//
Drops wurden runtergesetzt, -- What.
Stärke-AKA wurde teurer, -- Weniger billig trifft's wohl...
Waldwurzeln geben weniger Gold, -- Jo, weil's balancetechnisch notwendig war.
Zauber wie Zauber der Starre können einfach verpuffen -- Spieler sind also umso sicherer.
Zuletzt geändert von eisviech am 18. Okt 2008, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Also dann verstehen wir evt. verschiedene Dinge darunter, ich finde es z.B. härter, dass sich ein Zauber wenn der andere nen Schutz hat, einfach auflöst. 
Ansonsten klar, FW hat sich verändert, es ist nicht mehr das gleiche wie vor 4 Jahren. Manchen gefällts so besser, manchen nicht.

Ansonsten klar, FW hat sich verändert, es ist nicht mehr das gleiche wie vor 4 Jahren. Manchen gefällts so besser, manchen nicht.
---
Sotrax
Sotrax
Beobachten, wie das mit dem Schildchen füllen ist...
Ich beobachte das jetzt schon:
Seitdem die Änderung mit 40gm Waldwurzeln drin ist, wird nurnoch 1/3 soviel betört, wie vorher. Dafür sind die Preise an Herbeirufungen um 30% angestiegen, was wieder die Kleinen benachteiligte. Jetzt nurnoch 30gm und 80% Funken? Macht bei mir, laut Rechnung, 15,2 Funken pro Betörung in Tanien (19 Wurzeln)
Auswirkung?
Durch die Wolka-Änderung wird es einen massiven Rückfall an Betörungen geben. Durch die Tanien-Änderung wird es massiv schwerer, an Funken zu kommen.
Vorher brauchte man 158 Betörungen in Tanien, das entsprach effektiv 2370 Herbies.
Jetzt braucht man sage und schreibe 200 Betörungen in Tanien, was, bei 15 Herbies je, 3000 bedeuten würde. Thx @ Wolka braucht man jetzt aber (geschätzt) 20-25 Herbies für eine Betörung, was 4000-5000 Herbeirufungen entspricht.
Wer schaut in die Röhre?
Zeitlich gesehen dauert Schildchen füllen noch viel viel länger, preislich gesehen zahlt man nahezu das Doppelte vom Preis. Wen betriffts? Richtig, Lows, die Highs haben ihr Schild und dabei noch gut verdient.
Konsequenz?
Herbies werden noch gefragter, weil jeder viele für sein Geisterschild braucht. Nachfrage steigt, Konkurrenz steigt, Preis steigt. Jetzt wird man wohl 700.000gm für ein volles Schild hinblättern müssen. Dass man noch das Aka braucht und dass es Zeit kostet, beachtet wohl keiner.
Ich beobachte das jetzt schon:
Seitdem die Änderung mit 40gm Waldwurzeln drin ist, wird nurnoch 1/3 soviel betört, wie vorher. Dafür sind die Preise an Herbeirufungen um 30% angestiegen, was wieder die Kleinen benachteiligte. Jetzt nurnoch 30gm und 80% Funken? Macht bei mir, laut Rechnung, 15,2 Funken pro Betörung in Tanien (19 Wurzeln)
Auswirkung?
Durch die Wolka-Änderung wird es einen massiven Rückfall an Betörungen geben. Durch die Tanien-Änderung wird es massiv schwerer, an Funken zu kommen.
Vorher brauchte man 158 Betörungen in Tanien, das entsprach effektiv 2370 Herbies.
Jetzt braucht man sage und schreibe 200 Betörungen in Tanien, was, bei 15 Herbies je, 3000 bedeuten würde. Thx @ Wolka braucht man jetzt aber (geschätzt) 20-25 Herbies für eine Betörung, was 4000-5000 Herbeirufungen entspricht.
Wer schaut in die Röhre?
Zeitlich gesehen dauert Schildchen füllen noch viel viel länger, preislich gesehen zahlt man nahezu das Doppelte vom Preis. Wen betriffts? Richtig, Lows, die Highs haben ihr Schild und dabei noch gut verdient.
Konsequenz?
Herbies werden noch gefragter, weil jeder viele für sein Geisterschild braucht. Nachfrage steigt, Konkurrenz steigt, Preis steigt. Jetzt wird man wohl 700.000gm für ein volles Schild hinblättern müssen. Dass man noch das Aka braucht und dass es Zeit kostet, beachtet wohl keiner.
@ drazzer: Wenn es so kommt, dann werde ich was dran ändern, musst dir da also keinerlei Sorgen machen. Ich denke sogar eher, dass der Preis auf Dauer sinken wird, da jetzt sehr viele Unique-NPCs Funken droppen.
---
Sotrax
Sotrax
Ich spreche für die Lows, die, die jetzt am Füllen sind. Mir kann das egal sein, hab das alles schon erreicht. Aber ich weiss, wie hart es damals schon war, sein Schild zu füllen. Aber jetzt wird das ganze 50% härter und 100% teurer, gut, schafft wie gewollt Geld aus der Welt, keine Frage, aber davon sind es 90% Lows, die daran bluten. Highs werden sicherlich nicht ärmer.
@Frontfighter
Nein es ist nicht besser die Dropchance bei den Flatterern wieder raufzusetzen und das Wetter wegzulassen, denn das fördert wieder das Farmen.
Beim Wetter hat niemand die Chance alle Wolkenstoffe zu finden, heißt irgendjemand findet den. Und hat die Wahl ... behalten oder es könnte sein, dass Spieler die Wolkenstoff(e) nicht benötigen diese verkaufen, heißt man findet Sie im ZL, der Maha oder es gibt direkt Verkauf, was dem Wirtschaftlichensystem wieder zu gute kommt.
Nein es ist nicht besser die Dropchance bei den Flatterern wieder raufzusetzen und das Wetter wegzulassen, denn das fördert wieder das Farmen.
Beim Wetter hat niemand die Chance alle Wolkenstoffe zu finden, heißt irgendjemand findet den. Und hat die Wahl ... behalten oder es könnte sein, dass Spieler die Wolkenstoff(e) nicht benötigen diese verkaufen, heißt man findet Sie im ZL, der Maha oder es gibt direkt Verkauf, was dem Wirtschaftlichensystem wieder zu gute kommt.
@ drazzer: Falsch, es wird eher leichter sein Schild zu füllen als früher. Für echte Low-XPler war das Schild aber ohnehin nie gedacht. Wie gesagt warte mal die Preise und den Rest ab, sollte es wirklich soviel teurer werden, schreib mir eine PM, dann passe ich es weiter an.
---
Sotrax
Sotrax
- Frontfighter
- Zauberer der Bergwiesen
- Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad
das farmen des wolkenstoffes wurde ja schon extrem unterdrückt durch die neuen npcs auf wolka, seh zumindest ich so, wenn die npcs jedoch viel gold dropen, sodass es sich trotzdem lohnt mit herbis da zu farmen, dann is das wieder was anders. aber dann würde trotzdem gefarmt und die paar wolkenstoff die durch den wettereffekt reinkommen wären dann halt zusätzlich zum farmen noch da
*Sotrax auf folgende Links aufmerksam mach*
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
Unique-Npcs schön und gut. Wieviele trifft man denn am Tag, die mal eben schnell umgehaun sind? Ich haue beim vielen guten Jagen keine 10 um. Warum? Die haben massig an LP, die fordern sogar mich als High mit 2,25k Angriff raus, mal 5 Minuten zu stehen und zu hauen. Was sagen dann die kleinen, mit 300-400 Angriff?
Klar, Schild nicht für Lows, aber die frühe Investition für einen, der dauerhaft am Aufbauen ist, lohnte immer. Jetzt überlegt man sich 5 Mal, ob man nicht doch nen Stahlnetz oder ähnliches kauft.
Klar, Schild nicht für Lows, aber die frühe Investition für einen, der dauerhaft am Aufbauen ist, lohnte immer. Jetzt überlegt man sich 5 Mal, ob man nicht doch nen Stahlnetz oder ähnliches kauft.
@drazzer: Wie gesagt, so wirds einfach nicht kommen, kann mich da nur wiederholen. Einfacher Deal, schau dir an, wie es in 3 Monaten ist, und geb mir dann Bescheid, wenn es dann immer noch schwerer ist als jetzt an das Schild zu kommen, werde ich was unternehmen. Es soll auf Dauer eher leichter werden, das Schild zu bekommen, nicht schwerer.
---
Sotrax
Sotrax
Gut, ich werde dir bescheid geben. Kann nur meine Prognose kurz und knapp wiederholen:
- Preise steigen
- Lows bluten
- Highs feiern
- Schild wird unbezahlbar
- Schild dauert länger
Da ich 2 gute Quellen, einerseits Herbiekäufer und andererseits einen Low-Schildchenfüller habe, kann ich da eine ganz einfache Wertschätzung abgeben. Muss nur eben warten, bis die Updates in alle Welten kommen.
- Preise steigen
- Lows bluten
- Highs feiern
- Schild wird unbezahlbar
- Schild dauert länger
Da ich 2 gute Quellen, einerseits Herbiekäufer und andererseits einen Low-Schildchenfüller habe, kann ich da eine ganz einfache Wertschätzung abgeben. Muss nur eben warten, bis die Updates in alle Welten kommen.
-
- Wächter des Vulkans
Wo ihr euch gerade sowieso für die nachteiile Als High und Low-Xpler streitet:
Wie wäre es mal mit einem Npc, das nur bis zu einer gewissen stärke angegriffen werden kann?
Das dann aber auch etwas droppt, nich allzu wertvoll, dennoch gut verkaufbar.
Wie wäre es mal mit einem Npc, das nur bis zu einer gewissen stärke angegriffen werden kann?
Das dann aber auch etwas droppt, nich allzu wertvoll, dennoch gut verkaufbar.

Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.
Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."
Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."
drazzer hat geschrieben:Muss nur eben warten, bis die Updates in alle Welten kommen.
Sotrax hat geschrieben:Einfacher Deal, schau dir an, wie es in 3 Monaten ist, und geb mir dann Bescheid

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Wenn man auf Updates schon 6-8 Wochen (1 1/2 - 2 Monate) warten muss, dann bliebe mir nurnoch ein Monat übrig. Das ist etwas üppig, weil da noch keine Veränderung bemerkbar ist. Wenn er 3 Monate nach dem Einbau in alle Welten meinte, dann passt es