Geisterfunkendrop geändert (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Geisterfunkendrop geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Okt 2008, 22:49

@ drazzer: So wird es nicht kommen, da könnt ihr mir vertrauen, bevor es so kommt, stell ich die Droprate wieder auf 100% zurück.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Geisterfunkendrop geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Giga » 18. Okt 2008, 23:21

Bin ich der einzige, der es nach dieser Änderung leichter findet, sein Geisterschild zu füllen? Anscheinend bin ich zumindest der einzige, der die vielen Uniques auf der Welt in Betracht zieht und nicht nur auf die Gruppenviecher achtet.. :?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Geisterfunkendrop geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von sgr011566 » 18. Okt 2008, 23:40

Giga hat geschrieben:Bin ich der einzige, der es nach dieser Änderung leichter findet, sein Geisterschild zu füllen?
Nö. Ich dürfte in RP nun weit schneller fertigwerden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Geisterfunkendrop geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Blizz » 18. Okt 2008, 23:42

Natürlich ist es einfacher sein Geisterschild nun zu füllen. Das ist doch auch Sinn und Zweck dieser Änderung oder?

Habe mir nur Sotraxs Anfangsposting durchgelesen.

Gefällt mir was ich mir seit dem Einbau der Funken wünsche wurde eingebaut. Da bekomme ich mal wieder richtig Lust zu spielen( nach dem nächsten Update )
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Bombenpflanze
Wächter des Vulkans
Beiträge: 280
Registriert: 2. Apr 2008, 22:50
Wohnort: Kiras Gasthaus - Fruchtsafttheke
Kontaktdaten:

Re: Geisterfunkendrop geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Bombenpflanze » 18. Okt 2008, 23:44

Sicherlich hat imker n gewissen Dingen recht.
Jedoch denke ich auch, dass Schilder nun trotzdem auf eine Art schneller zu füllen werden sein können.
Man bedenke, wieviel ein Highxpler jagen kann. Und wenn dann dabei auch Funken rauskommen, hat das doch auchn Vorteil für kleinere, die sich dann das Schild fülln lassen...
Your skill in Reading has increased by +1 Point.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Geisterfunkendrop geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Okt 2008, 23:45

Wie gesagt ich werde genau prüfen wieviele Funken jetzt ins Spiel kommen, wieviele Waldwurzeln pro Woche gekillt werden etc etc, und ich werde es so anpassen, dass es am Ende einfach passt :)

Auch werden in Zukunft mehr Unique-NPCs kommen, die es dann leichter machen sollten, an noch mehr Funken zu kommen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Geisterfunkendrop geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Okt 2008, 23:52

Die Wahrscheinlichkeit auf Geisterfunken von Gruppen-NPCs wurde erstmal wieder auf 90% erhöht, damit sie leicht über der von Unique-NPCs liegt. Auch die Waldwurzeln sollten sich damit ohne Probleme wieder lohnen.

Ich mache jedoch weitere tests und schaue mir da genaue Statistiken an und werde da vermutlich dann auch noch weiter rumschrauben. Bis alles in alle Welten kommt, werden wir dann aber eine gute Lösung gefunden haben.
---
Sotrax

Benutzeravatar
smopt
Kopolaspinne
Beiträge: 852
Registriert: 21. Mai 2005, 16:31
Wohnort: dude ranch
Kontaktdaten:

Re: Geisterfunkendrop geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von smopt » 18. Okt 2008, 23:55

Hab erst vor ein paar Tagen mein Geisterschild von Arti wiederbekommen, der es aufgrund mangelnder Zeit nicht füllen konnte.
Ich dacht mir schon: "hey, alleine kriegst's eh nicht voll"... und hät's fast verkauft

nu kann ich es doch noch voll bekommen...wegen einem npc ne gruppe zu eröffnen fand ich einfach dumm

kurz: dankesehr
Bild

Schwarzes Licht
Beiträge: 0
Registriert: 18. Okt 2008, 23:51

Re: Geisterfunkendrop geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Schwarzes Licht » 19. Okt 2008, 00:07

Wenn alle NPC`s nen funken droppen können wird, wird es zwar mehr geben aber die meisten funken haben dann doch die highs un können damit auch mehr schilder füllen, der preis für ein schild sackt zwar ab aber es gibt mehr das gleichts wieder aus un ich mein ein geisterschild sollte ne herausforderung sein un naja wenns mehr funken geht hat bald jeder eins!

Benutzeravatar
Lichtblick
Klauenbartrein
Beiträge: 1287
Registriert: 8. Apr 2008, 22:19
Wohnort: Lothlórien

Re: Geisterfunkendrop geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Lichtblick » 19. Okt 2008, 00:09

90% finde ich vollkommen ok.
Damit müsste eigentlich jeder klar kommen
Lichtblick ~ W1 ~

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Geisterfunkendrop geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von sgr011566 » 19. Okt 2008, 00:22

Schwarzes Licht hat geschrieben:ein geisterschild sollte ne herausforderung sein un naja wenns mehr funken geht hat bald jeder eins!
Reines Farming war also mehr Herausforderung?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Geisterfunkendrop geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 19. Okt 2008, 00:29

Heuchelei lässt grüßen. 8)

Benutzeravatar
Lichtblick
Klauenbartrein
Beiträge: 1287
Registriert: 8. Apr 2008, 22:19
Wohnort: Lothlórien

Re: Geisterfunkendrop geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Lichtblick » 19. Okt 2008, 00:39

Naja, um son Schild zu tragen, musst du ja auch erst einmal ein bestimmtes Aka haben und auch Stärke.
Das bekommt zB schon einmal nicht jeder hin, daher wird auch nich jeder ein Geisterschild haben.
Lichtblick ~ W1 ~

Krieger2
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 10. Jun 2007, 14:37
Wohnort: Welt 4

Re: Geisterfunkendrop geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Krieger2 » 19. Okt 2008, 01:00

und was macht jemand der kein schild haben will oder schon eins hat? der dropt hin und wieder nen funken und soll jeden einzelnen dann verkaufen, weil sie sich ja auflösen bis man die nächsten 100 npcs gekillt hat? eine alternative fürs schild wär da doch recht nett.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Geisterfunkendrop geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 19. Okt 2008, 01:12

Einzeln Funken zu verkaufen/verschenken ist ja nun auch kein riesen Aufwand.
Man trifft im Schreichat schnell einen Treffpunkt und schon hat sich die Sache.
Hat man dazu keine Lust, löst sich halt mal ein Funke auf. Bei einer Chance von weit unter 1%
fällt das doch in überhaupt keinen finanziellen Rahmen.
Man muss die Sachen schon, auf dem Boden geblieben, betrachten.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 35 Gäste