Neues Wetter: Wolkenflug [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Bombenpflanze
Wächter des Vulkans
Re: Neues Wetter: Wolkenflug [W1]

Beitrag von Bombenpflanze » 18. Okt 2008, 23:30

drazzer hat geschrieben:Wenn man auf Updates schon 6-8 Wochen (1 1/2 - 2 Monate) warten muss, dann bliebe mir nurnoch ein Monat übrig. Das ist etwas üppig, weil da noch keine Veränderung bemerkbar ist. Wenn er 3 Monate nach dem Einbau in alle Welten meinte, dann passt es ;)
Jetz forder Sotrax doch ncih heraus :D
Ich will meine Herbies dortoben noch verbraten ^^
Your skill in Reading has increased by +1 Point.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 19. Okt 2008, 00:20

eisviech hat geschrieben: Ich bin nicht der Meinung, die letzten Änderungen hätten die Spielbalance in irgendwelchem größeren Maße tangiert; es geht mir um das Prinzip, daß im Nachhinein immer noch eine kleine Verbesserung nach der Abwertung erscheint.
Nennen wir es Umverteilung. Ist doch was positives. :)

Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 19. Okt 2008, 02:24

Hat was, so erspart man sich nun des öfteren nach Silberschnee zu geiern :wink:
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

kullerkeks
Kriechlapf

Beitrag von kullerkeks » 19. Okt 2008, 10:03

bin geteilter Meinung.....: 1. man kann besser an wolkensroff kommen
2. man braucht einen Wolkenstoffkompressor
Stolzer Taruner! :DDD

Bild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 19. Okt 2008, 10:05

Du kannst Wolkenstoff auch einfach verkaufen

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 19. Okt 2008, 10:18

Kauket hat geschrieben:Gefällt mir..

Aber bin trotzdem noch dafür, den in Wolka für Natla öfter droppen zu lassen als für andere Rassen ;)

ganz kurz in die aktuell vorherrschende untergangsstimmung eintauch um zu bemerken, dass ich die änderungen als ganzes paket gut finde und gespannt zuschau

@kauket: um dich eben zu erlösen: dass dir (fast) niemand antwortet hat einen einfachen grund: deine forderung ist zwar rp-technisch sinnvoll, aber davon abgesehen hat sie KEINE existenzberechtigung. es würde nur dazu führen, dass man das farming in tanien(wozu die betierstellung in wolka auch gehört) noch mehr spezialisieren würde, und somit zwingend zum natla werden müsste, um keinen nachteil zu haben. somit, entschuldige meine ausdrucksweise, vergiss es einfach, es ist völlig an den haaren herbeigezogen den natla einen so gravierenden spielvorteil zu schenken.

und btw: nur dadurch dass du in allen 5 ankündigungs-threads mindestens zweimal deine idee untergebracht hast, wird sie auch nicht besser ;)

eine gute idee fällt dadurch auf, dass einer sie hat, und andere ihren einbau fordern. ist der ideen-haber und der einbau-woller der gleiche, ist wohl ziemlich rasch ersichtlich, dass nur versucht wird, einen vorteil herauszuschlagen. ich weiß es zwar nicht, aber kauket, bist du natla?

mfg Thunderfighter, sry 4 offtopic

verschwindet wieder als fröhlicher betrachter
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Holy ghost7
Kaklatron

Beitrag von Holy ghost7 » 19. Okt 2008, 11:46

schlechte änderung

dagegen

check
Nachtgonk

Beitrag von check » 19. Okt 2008, 17:05

Wolkenflug ist kein guter Name dafür.

Vielleicht eher Nebel und dann kommt sowas:

Ein tiefhängender Nebel schwebt über das Land und verfängt sich am Boden.

aber was bei Wolkenflug ? Eine Wolke fällt plötzlich entgegen aller Logik und Gesetzen vom Himmel. (Ich weiß das Fw keine Logik hat *fg*)

Naktara
Kriechlapf

Beitrag von Naktara » 19. Okt 2008, 17:19

Gute Änderung - Die einzigste von Gestern.

Verteilung des Wolkenstoffes Angehoben.
Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

Vorsicht - Lebensgefahr!

Keep your country green – fuck a frog!

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 19. Okt 2008, 18:54

keine tolle idee. schafft nur mehr betörungen= mehr npcs= mehr gold im spiel
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Naktara
Kriechlapf

Beitrag von Naktara » 19. Okt 2008, 19:10

:roll: Stimmt das kommt ja auch alle 20 minuten dieses Wetter
Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

Vorsicht - Lebensgefahr!

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 19. Okt 2008, 19:15

es geht drum, das wenn es kommt. ich meine die änderung von wolka is net schlecht, aber das wette hätte nicht eingebaut werden müssen. es is unnötig
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Naktara
Kriechlapf

Beitrag von Naktara » 19. Okt 2008, 19:18

Doch die änderung in Wolka ist sogar sehr miserable Und das Wetter ist ein schicker bonus das auch 1000 Xpler an Betis kommen. Denk weiter einseitig und nur an dich.

Vorsicht - Lebensgefahr!

red
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von red » 19. Okt 2008, 19:54

check hat geschrieben:Wolkenflug ist kein guter Name dafür.

Vielleicht eher Nebel und dann kommt sowas:

Ein tiefhängender Nebel schwebt über das Land und verfängt sich am Boden.

aber was bei Wolkenflug ? Eine Wolke fällt plötzlich entgegen aller Logik und Gesetzen vom Himmel. (Ich weiß das Fw keine Logik hat *fg*)
Check, nicht nur Nebel hängt tief [...] Passatwolken entladen tropfenweise ihre feuchte Fracht, was zu einem einzigartigen Phänomen, dem horizontalen Regen führt. Kurz und auf deutsch, die Wolken hängen so tief, ggf. an einem Berg, dass man mitten in Wolken steht. Somit glaubt man es Regnet horizontal und nicht vertikal (wie bei Regengüssen). Sehr schön kann man das auf La Gomera erleben.

@DerPK - Es werden nicht deutlich mehr werden, denn
a) kommt das Wetter nicht aller paar Minuten und auch wie Sotrax sagte in einer deutlich geringeren Anzahl als bspw. Goldstaub (Gesamt 1-2 Bettis je Wetter, vorausgesetzt es legen alle zusammen)
b) verteilt sich der Wolkenstoff auf mehrere Spieler, die entweder zusammenlegen oder zu kaufen müssen
c) wurde ja der normale Drop den man durch Herbeirufungsfarming erzielen konnte entschärft

TheLaw
Kaklatron

Beitrag von TheLaw » 19. Okt 2008, 22:28

Ich wollt mal kurz anmerken das ich eine Änderung der Wetterzeiten nicht so berauschend finden würde. Da ich meist nur die Möglichkeit hab Nachts zu spielen. Es müsste zumindest so sein das es eventuell geringer ausfällt aber nicht, dass es gar keine Wettereffekte mehr Nachts gibt. Passt zwar hier nicht direkt rein aber da schon dieses Thema hier vor kam wollt ich nochmal meinen Senf dazu geben. ^^

Law

Gesperrt