Geisterfunkendrop geändert (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Whatsername
Klauenbartrein
Re: Geisterfunkendrop geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Whatsername » 20. Okt 2008, 10:01

Die änderung kannst jetzt aber sofort in den anderen Welten einbauen;)

Edit: Wie hoch ist die Chance von anderen NPCs funken zu bekommen?^.^
Edit 2: Die Änderungen kommen viel zu Spät :P
Edit 3: Änderung hätte schon bevor die Stärke Aka geändert worden ist reinkommen müssen, besser noch nach der Einführung von Tanien x)
Bild

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 20. Okt 2008, 11:33

also ich wüsste mal gern woher dieses märchen stammt, man würde durch die betörungen in tanien ruckzuck ein steinreicher mann, dem ist schon seit der letzten änderung des golddrops absolut nicht mehr so.

es ist ja nicht der fall, dass man die herbis/betis zu nem festpreis von 1k im shop kaufen könnte, wer im großen stil betören möchte, muss sich nach den herbipreisen in der maha richten, die sich seit der reduzierung des golddrops von 134 auf 53 gm pro wurzel praktisch nicht verändert haben.

die spieler (und das sind meist die kleineren, die sinds nämlich die diese änderung treffen wird) die die herbis im kg sammeln gehen wissen doch sehr genau, was mit ihren herbis gemacht und besonders was damit verdient wird und preisen dementsprechend an, daraus resultieren (quelle w4) preise von 230-250gm pro herbi, betörungen sind also zumindest in großen mengen zu über 3k gm pro stück herstellbar. sicher kann man auch oft nach wolka oder man sammelt selber herbis, die mengen die in tanien beim betören verschossen werden bekommt man so aber gewiss nicht rein.

aus einem item das mich in der anschaffung 3k (eher etwas mehr) kostet resultiert dann (bisher) ein ertrag von ca 1400gm golddrop, 19x holz und 19 funken + ein paar kapseln, das ist sicherlich kostendeckend, bedenkt man aber, dass auch noch 1-3 helfer bezahlt werden müssen, bleibt unterm strich sicherlich nicht so derart viel übrig, dass etwas geändert werden müsste. wenn ich z.b. 40 betis pro nacht mache empfinde ich 10k gm gewinn nicht als überzogen, die hätte ich durch normales jagen in deutlich kürzerer zeit eingefahren.

ein wurzelschild dropt im schnitt alle 526 betörungen, so brutal oft kommt das nun nicht vor, die prismen sind auch nicht gerade zu horrenden preisen verkäuflich.

fazit: um gold zu machen lohnt sich tanien im vergleich zu andern dingen mit sicherheit nicht mehr, da geht man hin um xp und holz zu farmen bzw ein paar kapseln abzugreifen, mit vieeel glück auch mal einen roten drop.

gerade an den anreizen für tanien wurde absolut nix geändert, lediglich den kleinen spieler wirste mit dieser art von änderungen die herbipreise in den keller treiben, gratulation :roll:

p.s: änder doch auch noch den xp-gewinn pro wurzel und schaff das holz/kapseln in tanien ab, die größeren spieler für die es eh schon nix mehr zu erreichen gibt werden es sicherlich mit einem zusatzsponsoring zu würdigen wissen :wink:

reiht sich bestens in die reihe der glorreichen änderungen seit den rassenindividualisierungen ein.

gruss Reddi

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 20. Okt 2008, 11:35

+ ~1900 gm für funken
Bild

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 20. Okt 2008, 11:36

... die du nicht mehr bekommst, nen volles gs mit schutz wirst ja schon nicht mehr zu 300k los...

außerdem ist die ertragsberechnung selbst bei 1900gm pro funken sehr bescheiden, die hatte ich sogar angesetzt

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 20. Okt 2008, 11:38

na, ich sage mal selber schuld ,wenn man soviel für die herbis zahlt :roll:
bei uns kostet die schlappe 150 gm, ein kleiner unterschied und wer so xp geil ist, soll auch blechen dafür

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 20. Okt 2008, 11:49

der punkt ist jedenfalls, dass sich durch änderungen am gold/funkendrop an den betörungen in tanien rein garnichts ändern wird, die werden gemacht solang man wenigstens die kosten dafür decken kann.

das regulativ sind die herbipreise -> die werden fallen

trifft also die kleinen, laut sotrax aussage solls die aber genau nicht treffen, ergo ist es eine schlechte änderung die am ziel vorbeischiesst.

mehr wollt ich garnicht zum ausdruck bringen.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 20. Okt 2008, 11:53

Reddi hat geschrieben:der punkt ist jedenfalls, dass sich durch änderungen am gold/funkendrop an den betörungen in tanien rein garnichts ändern wird, die werden gemacht solang man wenigstens die kosten dafür decken kann.

trifft also die kleinen, laut sotrax aussage solls die aber genau nicht treffen, ergo ist es eine schlechte änderung die am ziel vorbeischiesst.

Weniger Chancen auf Funken in Tanien, dann müssten die preise dafür ja rein theoretisch steigen^.^

Außerdem meinst wie das kommt dass die geisterschilder nichts mehr wert sind???

Ah es gibt ja zuviele durch dieses überfarmen;)
Glaube fast jeder der ein GS tragen kann hat bereits eins:):)

War doch klar das früher oder später die Nachfrage nach funken sinkt:):)
Bild

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 20. Okt 2008, 12:11

weniger funken kommen aus ner beti raus -> weniger ertrag -> geringerer preis den man bereit ist für betis bzw herbis zu zahlen

und sicher stimmts, dass man mit steigender tendenz von einem sinken der gs-preise ausgehen kann, ein weiteres argument dafür, dass tanien nicht mehr die goldmaschine ist, die es mal war.

unterstreicht doch nur was ich bereits im ersten post geschrieben habe.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 20. Okt 2008, 12:26

Reddi hat geschrieben:und sicher stimmts, dass man mit steigender tendenz von einem sinken der gs-preise ausgehen kann, ein weiteres argument dafür, dass tanien nicht mehr die goldmaschine ist, die es mal war.
Nein, ein Argument dafür, dass es zu viele Schilde gibt und sie verschleudert werden. Und zuviele Schilde gibts nur durch zuviel Funken ...

Wie auch immer, nach wie vor für diese Umsetzung:
sgr011566 hat geschrieben:Funkendrop auf 30% runter von Waldwurzeln, dafür zufallsorientierten Golddrop von x bis y Gm pro Wurzel. Damit wäre das Gebiet endlich richtig balanced, ohne jene abzustrafen, die nur ab und an Wurzeln hauen, dafür jetzt aber kaum noch Gold kriegen. Zudem wäre der ursprüngliche Zweck besser erfüllt - ein gutes Jagdgebiet für Gruppen zu schaffen, aber diesmal ohne vollkommen unbalancierten Funkendrop. Die 90% bei andern Gruppenviechern würd ich aber lassen, eher sogar noch den Funkenanteil von Uniques auf 60% runter (ja, das würde mir im Vergleich zu jetzt Nachteile bringen).
Denn die aktuelle Umsetzung straft wirklich nur die ab, die in Tanien nicht betören, sondern ab und zu Wurzeln killen. Und man sollte trotz allem einen Unterschied zwischen GNPCs und UNPCs bemerken, was bei 80 und 90% kaum der Fall sein dürfte.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 20. Okt 2008, 14:04

Reddi hat geschrieben:der punkt ist jedenfalls, dass sich durch änderungen am gold/funkendrop an den betörungen in tanien rein garnichts ändern wird, die werden gemacht solang man wenigstens die kosten dafür decken kann.

Ja, den Spruch hab ich schon bei der letzten Tanienänderung gehört und was ist passiert? Rein gar nichts hat sich am Herbipreis getan. Ich hoffe sogar, dass die Änderung diesmal den Herbipreis drücken wird, so dass auf ein normales Niveau von 150 GM fallen wird.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 20. Okt 2008, 14:06

Ich versteh auch nicht warum die meisten soviel für herbis zahlen o.O

Naja jedem das seine
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 20. Okt 2008, 14:12

Whatsername hat geschrieben:Ich versteh auch nicht warum die meisten soviel für herbis zahlen o.O

Naja jedem das seine
Viel? Viel war das was der gute mutschi früher in W5 gezahlt hat und zwar 404 GM je Herbi. Bei den Preisen liefen die Diebe sogar im Kampfgebiet rum. Ach waren das noch Zeiten, da hatte man schnell ein kleines Vermögen von ihm gekriegt in kürzester Zeit :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 20. Okt 2008, 17:18

Das Update ist echt top! Jetzt bekomme ich mein schild sicher voll. Vielleicht kann mir noch jemand den Prozentsatz bei drop von geisterfunken bei normalen npcs.

thx im vorraus

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 20. Okt 2008, 18:00

ich finde die änderung top, hab an nem normalen Jagdtag (also sonntag) 7 Geisterfunkent bekommen (ok 2 waren geschenkt von freunden) aber auch ohne die sind 5 500% mehr als ich an einem normalen sonntag finde

mit der aussage das es für low-xpler schwerer wird, ist nun wiederlegt
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

Chaoskiller
Nachtgonk

Beitrag von Chaoskiller » 20. Okt 2008, 20:00

Fire Fox hat geschrieben:Das Update ist echt top! Jetzt bekomme ich mein schild sicher voll. Vielleicht kann mir noch jemand den Prozentsatz bei drop von geisterfunken bei normalen npcs.

thx im vorraus
Nach Sotrax handelt es sich bei normalen NPCs um eine Wahrscheinlichkeit von "weit unter einem Prozent"
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Gesperrt