joker72 hat geschrieben:Also ich glaube viele werden dann, obwohl sie es sonst vielleicht nie/selten tun, bei einer gewissen anzahl, gefunden oder zl, maha, natürlich versuchen, die 15 voll zu bekommen. Zumal man sie ja nichtmal lagern kann, da ja magisch.
Prima, verteilt sich das endlich mal mehr und läuft nicht so einseitig wie heute.
Und die fehlenden hole ich eben mit oder oohne herbi in Wolka. Schwups, sind weit mehr im umlauf als rein durchs wetter entstünden.
Falsch, denn diese würden auch nur umverteilt. WER ein Vieh killt oder eine Herbi zündet, spielt keine Rolle fürs Gesamtresultat. Ja, vielleicht werden dann pro Wetter ein paar Flatterer mehr gekillt als bisher, weil öfter wer raufgeht. Gleichzeitig wurde die Herbeirufungseffizienz aber auf (80*(7/(7+x)))% gesenkt (wobei x die Anzahl der neuen Viecher in Wolka ist, die ich noch nicht kenne).
Unter diesem Gesichtspunkt ist der Anteil des dadurch produzierten zusätzlichen Wolkenstoffs verschwindend gering. Pro Wolkenflug sind das laut Sotrax 1.5 Betörungen. Weiters sagte er, es wurden am ersten Tag der Tanienänderung rund 200 Waldwurzeln gekillt. Legen wir das 1:1 um (wobei im KG und Wolka eine weit höhere Killrate herrschen sollte), sind wir bei 200 * (26/23) = 226 NPCs am Tag. Von diesen gibt es runde 124.3, sagen wir 125, Herbeirufungen. Allein das macht im Monat 3750 Herbeirufungen. Gehen wir auch von der gleichen Zahl an Flatterern aus, sind das nochmals 200 * (7/23) = 61 am Tag oder 1830 im Monat.
Wir kommen also auf 5580 Wolkenstoff, rechnen wir mit 5600. Ohne die neuen NPCs einzubeziehen sind das jetzt nur noch 4480 Wolkenstoff im Monat. Das Wetter müsste somit mindestens (1120 / 30) = 37.33 Wolkenstoff am Tag generieren, um dies auszugleichen. Somit müsste das Wetter einmal alle 14.46 Stunden vorkommen, was angesichts der Wetterhäufigkeit und der Vielzahl der Effekte kaum halten dürfte.
Und immerhin sind da noch nichtmal die neuen NPCs drin. Wenn es ein neues wäre, bräuchte man das Wetter einmal alle 9.64, bei 2 NPCs alle 7.66 und bei 3 NPCs alle 6.57 Stunden. Und wie gesagt, ich denke, es werden weit mehr dieser Viecher (KG und Wolka) gekillt als Wurzeln, also wäre es auch weit mehr Wolkenstoff als in meiner Rechnung, der bisher pro Tag erzeugt wurde.
Ich denke, in Hinblick darauf ist deine Sorge vollkommen unbegründet, da ein Wetter aktuell nur im Schnitt alle etwa 4(?) Tage vorkommen dürfte. Ok, es gibt dann mehr als rein durchs Wetter jetzt entstünden, weil öfter mal wer raufgeht, da hat du schon recht. Das hält sich aber in sehr engen Grenzen. Und es wäre immer noch keinerlei Vergleich mit der bisherigen Situation, also sind auch Sorgen, dass das Wetter die anderen Veränderungen zunichte machen könnte, unbegründet.