Vorschläge zur Balance

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Lichlord Nox » 19. Okt 2008, 17:45

mir ist noch mehr eingefallen: die auflösungen des schutzes sind zu einfach herzustellen und der normale schutz zu teuer

lösung:
5pilze für die auflösung und zauber kosten nurnoch 140
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel

FW braucht Popkorn und Kekse

Ignore: Rondo

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 19. Okt 2008, 17:55

Lichlord Nox hat geschrieben:mir ist noch mehr eingefallen: die auflösungen des schutzes sind zu einfach herzustellen und der normale schutz zu teuer

lösung:
5pilze für die auflösung und zauber kosten nurnoch 140
Fände ein Interaktives System dort besser - Sprich: Je mehr Auflösungen in der letzten Zeit hergestellt werden, desto mehr Pilze verlangt der Typ. Nachfrage reguliert den Preis.

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 19. Okt 2008, 21:56

- Rolle der Natla im PvP / Clankrieg in Verbindung mit Schutzmöglichkeiten

Natla können teilweise (Clankrieg, Gegener ist Verräter) andere Spieler angreifen, was durch entsprechende Vorbereitung (Bienen + Hinzauber; bzw. entspr. XP-Unterschiede im Clankrieg) recht risikolos von Statten gehen kann (durch Verwendung normaler Schutzzauber sogar so, dass sie selbst während des Angriffs nicht angegriffen werden können); während sie anschließend sich hinter Schutzzaubern verstecken können.

- Verteidigungswerte ohne Waffen nur durch XP, große Abstände der AS-Werte von NPC im oberen Bereich

Verteidigungspunkte sind leider nicht durch Akas zu erhalten. Insbeondere im oberen Bereich sind die Differenzen zwischen den NPC im Hinblick auf die erforderliche VS-Werte sehr groß. Zwischen den Einflügler mit der AS von 400 die bei Einsatz des Geisterschildes ab ca 75 k XP gekillt werden können und den Tonar-Reptilien (AS 800) die bei Einsatz des roten Wurzelschildes bei ca 160 k XP gekillt werden können, klafft eine riesige Lücke. Für die Geysir-Schlucker sind dann bei Verwendung eines roten Wurzelschildes nochmal zusätzlich ca 100k erforderlich.

- Spieler die an sich nicht mehr aktiv spielen, aber immer noch on kommen, dann aber vor allem nörgeln / nerven / andere Spieler nur ärgern wollen.

- Wunsch: Einführung von NPC bei denen der verursachte Schaden vom Akalimit abhängt.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 19. Okt 2008, 22:48

- spezialfähigkeiten weiter verbessern/erneuern etc.
- mehr indivdulisierung.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 22. Okt 2008, 14:40

Preis-Leistungs-Verhältnis der weißen Türme stimmt absoulut nicht, der Ausbau ist einfach zu teuer

einige Lösungsvorschläge:
- Ausbau billiger machen
- öfter verwendbar machen
- Zusatzeffekt (z.B.: Vert +10% für 10 Min || Starre- oder Wegzauberschutz geben)
- Dauer des Schutzzaubers erhöhen
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Tilon
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tilon » 22. Okt 2008, 16:26

Altes Kampfsystem belassen aber leicht ändern:
Im Kampf schwankt die Stärke um 1-3 Punkte nach oben und unten je nach Zustand der Waffe und das Die Items net sofort auf dem Boden liegen:
Wenn man getötet wurde kommt man erst nach 30 Sekunden zum Heimatort.
In der Zeit kann man die Leiche ausrauben(Link im Feld) das dauert 10 Sekunden.
Dadurch bekommt man 8-10% des Goldes und 1-2 Prozent der Items(Je nachdem wie viel Prozent Leben der PK hat). Der PK bekommt sofort nach dem kill 5% des Goldes.
Diebstahlschutz schützt zu 5% ein Item vorm Ausrauben Totgeschützt komplett.

Vorteile:

-Das Gruppenspiel wird leicht größer... Der PK ruft seine Freunde das sie mit ihm die Leiche fleddern sollen
-Je nach vorbereitung gewinnt der PK mehr oder weniger
-Der Beruf Totengräber ist lohnenswerter.
-Bei schlechter Vorbereitung und kaputten Waffen verliert der PK öfter

Nachteile:
-PKs müssten länger an einem Ort stehen bleiben wenn sie Beute haben wollen

Außerdem:
Diebstahlschutzkosten auf 4.000 Gold erhöhen.
Bienen ziehen nur noch 30% der LP
Reperatur kosten von Waffen verdreifachen...(Der Beruf des Reperateurs muss besser werden!)
Das "Opfer" bekommt falls der Intelligenzwert des Opfers größer als das des PKs ist 10% Verteidigung dazu und die Waffenstärke wird um 10% höher.

Kiku Nachtblume
Nachtgonk

Beitrag von Kiku Nachtblume » 22. Okt 2008, 21:07

Der Insektenspry Auftrag:

140 gm für den auftrag (mit auftragsplanung 70)

über 100 für den mutierten Käfer,

der dann noch einen geisterfunken verliert den man für 100 verkaufen kann.
BildBild

FREEWAR, Quadratisch Praktisch gut!

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 22. Okt 2008, 21:08

Einflügler-Auftag:
Man fängt das Baby, kriegt daraus die Spritze mit Gift und braucht das Gift nichtmal, um den Auftrag abzuschließen.
Wie will man sonst wissen, ob das Gift wirkt? ;)

Von daher:
Gift bei einem Einflügler angewandt--->Auftrag erfüllt
Kill ohne Gift--->Auftrag kann nicht abgeschlossen werden, bis das Gift an einem Einflügler verbraucht wurde
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Kiku Nachtblume
Nachtgonk

Beitrag von Kiku Nachtblume » 23. Okt 2008, 17:14

:arrow: Thema Hulnodar :idea:

... Wer Seelenkapseln brauch geht einfach dahin... Aufgrund der hohen respawn rate wimmelt es immer da unten von heilern... kill ungefähr immer 20 stück da...

lg kiku :mrgreen:
BildBild

FREEWAR, Quadratisch Praktisch gut!

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 29. Nov 2008, 16:45

Balanceänderung des Starreschutz-Zaubers:

Derzeitiger Zustand:
Starreschutz-Zauber
Dieser Zauber schützt einen bei Anwendung 1 Stunde lang vor Starrezaubern, die von anderen Spielern gewirkt werden.
(Zauber, Stufe: 3)
Anforderungen:

* Mindestintelligenz: 5

Vorschlag:
Wünschenswert wäre es, wenn der Starreschutz-Zauber, genauso wie es beim Wegzauber-Schutz der Fall ist,
eine Mindestintelligenz von 2 erhalten würde.

Begründung:

Taruner haben eine Startintelligenz von 2 und bräuchten erst mehrere Int-Akas oder etwas über 250xp,
bevor sie sich vor Starren effektiv schützen könnten. Denke hier sollten für alle Anfänger, egal welcher Rasse,
die gleichen Möglichkeit bestehen sich zu schützen ;)
Zuletzt geändert von Vidar am 25. Dez 2008, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit.

thE aWakEn
Feuerwolf

Beitrag von thE aWakEn » 6. Dez 2008, 07:19

die werte von natla bei xp zuwach ändern sprich, nur alle 200 xp nen A punkt und alle 500 xp nen V. Grund: billige möglichkeiten sich komplett und 100 % sicher aus dem pvp rauszuhalten was in meinen augen schon ein enorm großer vorteil ist. dazu kommt max 30 sek pro feld und in allen shops verkaufen und schliesslich sind se ja händler wie so oft betont wird. nen händler ist nunmal nicht so stark kämpfende rassen. unter umständen könnte man se dann auch unangreiffbar machen selbt wenn se kein schutz haben, aber so wäre hätte die überpowerte rasse auch ein ABER mit drin

Sephi89

Beitrag von Sephi89 » 13. Dez 2008, 21:01

Ich für meinen Teil will nur ma meine Meinung zum Pk systhem äußern, auf dem ja ohnehin von allen Ecken und Enden rumgehackt wird.
Ansich habt ihr ja sicher recht (egal ob in diesen Treat oder in einer anderen).
Es ist ein Punkt, weswegen man sich ärgern kann.
Aber ich find es auch mal als angenehme Abwechslung, als immer nur stupide Npc's nachzujagen. Selbst wenn man mal stirbt. is doch Wurst. Mir gefällt es mit Bienen und LP Erhöhung so wie es is prima. Denn mal abgesehen davon gibt es genausoviele andere Mittel zu bewirken, das sich jemand ärgert, auch ohne den Angreifenbutton nur schief anzuschauen. Man brauch nur das genügende Kapital :gold:

Ein Punkt den ich meinerseits als ein wenig unbalanced sehe ist der Fackt, dass neu implementierte Uniques und Gruppenuniques meißt nur von Leuten mit mehr xp gekillt werden können. Sicher besteht der Fackt, das Freewar ohne Herausforderung für Größere langweiliger wird. Aber der Großteil der Spieler hat eben keine 250k xp und krebst in den tieferen Gegenden rum. Und ich finde auch die dürfen sich mal freuen, wenn es mal Uniques gibt, die man auch mal so töten kann. Und das Die Chance besteht das ma was schickes liegen bleibt.
Denn so wie es ist läuft es momentan nach dem selben Schema.

-Neues Unique wird implementiert
-jemand mit reichlich xp bräzt es um und bekommt einen hübschen Drop
-neuer Drop wird verscheuert
-Die Weltgiganten, die eh andere finanzielle Mittel haben als ein kleiner Spieler, bekommt noch mehr Kohle. und zwar meißt in 5-6 stelligen Bereich. AUF EINMAL!

Von daher bin ich mal für die Einführung von Uniques die auch der kleine Mann morden kann.
Wenn man jetzt sagt das das eine Überschwämmung von neuen tollen Sachen zur folge hätte, setzt man eben die Dropchence herab, sodass es selten passiert.
Mich stört nicht das ich nichts Neues droppe, sondern das ich nichtmal die Chance habe, einen neuen Drop zu bekommen.

In dem Sinne... Für kleinere Npc's. Macht ein Maximalschaden rein und auch der Große wird seinen Spaß und seine Herausforderung daran haben.

Wenn jemand bis hierher gelesen hat danke für die aufmerksamkeit xD

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 29. Jan 2009, 15:50

Die Rasse Natla sollte auf jedenfall einen großen Nachteil beinhalten, sei es 2-3 Sekunden mehr Laufzeit (könnt ja sein, dass sie immer einen Wagen mit Items mitschleppen müssen) oder was weiß ich.
Zur Zeit gibt es für die Natla keinen richtigen Grund wieder die Rasse zu wechseln und auch keinen guten der dagegen spricht zum Natla zu werden.
Bild

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 10. Feb 2009, 20:59

nachdem ich gestern abend mit nem (kakifleisch)kocher und -verkäufer in ner gruppe war und dieser mir mal vorgerechnet hat, wieviel geld er allein mit dem kaktusfleischverkauf über die maha macht, denke ich, dass auch hier ein kleiner balance-kick nötig wäre...

und zwar macht er am tag knapp 6kgm gewinn (bei ca. 800 verkauften fleischstücken) und hat dabei effektiv vllt ne minute arbeit (fleisch kaufen im shop, ne grüne zur kochstelle bzw als natla grade rüberlaufen, kochen, stab des handels, einstellen, aufs kaufen warten).
die lernzeit bei kochkunst ist auch nicht wirklich hoch (LT50: Die Gesamtlernzeit beträgt 175 Tage, 11 Stunden und 5 Minuten.), trotzdem fällt mir so jetzt keine chara ein, die so effektiv und mit unheimlich wenig zeitanspruch derart viel geld macht (plünderung dauert, ebenso auftragsplanung, diebischutz, überzeugungskraft etc usw usf...).
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

dArkycc
Teidam

Beitrag von dArkycc » 18. Feb 2009, 20:25

ich fände es sinnvoll, dass die charakterfähigkeit "Zauberkunst" aufgewertet werden sollte, quasi dass mehr zauber daran gekettet werden, ich meine damit net, dass es mehr stufen geben sollte, aber das man einfach dieses chara braucht um zaubern zu können, wäre auch von der idee des begriffs "Zaubern" lögischer denke ich!

als bsp: Zauber Starre, brauch man die chara auf 4 (oder was weiß ich), dass würde das Buch auch grade am Anfang einer eventuellen neuen welt (ja ich habe gelesen, dass das dieses jahr net mehr passieren wird)

aber insgesamt...

rein mal vonner logik her: Harry Potter musste auch erst lernen zu zaubern xD (ich weiß, dämliches bsp, aber so isses doch nunmal, oder?)

joa..

Antworten