Vorschläge zur Balance
- Lichlord Nox
- Zauberer der Bergwiesen
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Re: Vorschläge zur Balance
mir ist noch mehr eingefallen: die auflösungen des schutzes sind zu einfach herzustellen und der normale schutz zu teuer
lösung:
5pilze für die auflösung und zauber kosten nurnoch 140
lösung:
5pilze für die auflösung und zauber kosten nurnoch 140
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel
FW braucht Popkorn und Kekse
Ignore: Rondo
FW braucht Popkorn und Kekse
Ignore: Rondo
Re: Vorschläge zur Balance
Fände ein Interaktives System dort besser - Sprich: Je mehr Auflösungen in der letzten Zeit hergestellt werden, desto mehr Pilze verlangt der Typ. Nachfrage reguliert den Preis.Lichlord Nox hat geschrieben:mir ist noch mehr eingefallen: die auflösungen des schutzes sind zu einfach herzustellen und der normale schutz zu teuer
lösung:
5pilze für die auflösung und zauber kosten nurnoch 140
Re: Vorschläge zur Balance
- Rolle der Natla im PvP / Clankrieg in Verbindung mit Schutzmöglichkeiten
Natla können teilweise (Clankrieg, Gegener ist Verräter) andere Spieler angreifen, was durch entsprechende Vorbereitung (Bienen + Hinzauber; bzw. entspr. XP-Unterschiede im Clankrieg) recht risikolos von Statten gehen kann (durch Verwendung normaler Schutzzauber sogar so, dass sie selbst während des Angriffs nicht angegriffen werden können); während sie anschließend sich hinter Schutzzaubern verstecken können.
- Verteidigungswerte ohne Waffen nur durch XP, große Abstände der AS-Werte von NPC im oberen Bereich
Verteidigungspunkte sind leider nicht durch Akas zu erhalten. Insbeondere im oberen Bereich sind die Differenzen zwischen den NPC im Hinblick auf die erforderliche VS-Werte sehr groß. Zwischen den Einflügler mit der AS von 400 die bei Einsatz des Geisterschildes ab ca 75 k XP gekillt werden können und den Tonar-Reptilien (AS 800) die bei Einsatz des roten Wurzelschildes bei ca 160 k XP gekillt werden können, klafft eine riesige Lücke. Für die Geysir-Schlucker sind dann bei Verwendung eines roten Wurzelschildes nochmal zusätzlich ca 100k erforderlich.
- Spieler die an sich nicht mehr aktiv spielen, aber immer noch on kommen, dann aber vor allem nörgeln / nerven / andere Spieler nur ärgern wollen.
- Wunsch: Einführung von NPC bei denen der verursachte Schaden vom Akalimit abhängt.
Natla können teilweise (Clankrieg, Gegener ist Verräter) andere Spieler angreifen, was durch entsprechende Vorbereitung (Bienen + Hinzauber; bzw. entspr. XP-Unterschiede im Clankrieg) recht risikolos von Statten gehen kann (durch Verwendung normaler Schutzzauber sogar so, dass sie selbst während des Angriffs nicht angegriffen werden können); während sie anschließend sich hinter Schutzzaubern verstecken können.
- Verteidigungswerte ohne Waffen nur durch XP, große Abstände der AS-Werte von NPC im oberen Bereich
Verteidigungspunkte sind leider nicht durch Akas zu erhalten. Insbeondere im oberen Bereich sind die Differenzen zwischen den NPC im Hinblick auf die erforderliche VS-Werte sehr groß. Zwischen den Einflügler mit der AS von 400 die bei Einsatz des Geisterschildes ab ca 75 k XP gekillt werden können und den Tonar-Reptilien (AS 800) die bei Einsatz des roten Wurzelschildes bei ca 160 k XP gekillt werden können, klafft eine riesige Lücke. Für die Geysir-Schlucker sind dann bei Verwendung eines roten Wurzelschildes nochmal zusätzlich ca 100k erforderlich.
- Spieler die an sich nicht mehr aktiv spielen, aber immer noch on kommen, dann aber vor allem nörgeln / nerven / andere Spieler nur ärgern wollen.
- Wunsch: Einführung von NPC bei denen der verursachte Schaden vom Akalimit abhängt.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
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Re: Vorschläge zur Balance
- spezialfähigkeiten weiter verbessern/erneuern etc.
- mehr indivdulisierung.
- mehr indivdulisierung.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
-
- Kopolaspinne
- Beiträge: 1103
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Re: Vorschläge zur Balance
Preis-Leistungs-Verhältnis der weißen Türme stimmt absoulut nicht, der Ausbau ist einfach zu teuer
einige Lösungsvorschläge:
- Ausbau billiger machen
- öfter verwendbar machen
- Zusatzeffekt (z.B.: Vert +10% für 10 Min || Starre- oder Wegzauberschutz geben)
- Dauer des Schutzzaubers erhöhen
einige Lösungsvorschläge:
- Ausbau billiger machen
- öfter verwendbar machen
- Zusatzeffekt (z.B.: Vert +10% für 10 Min || Starre- oder Wegzauberschutz geben)
- Dauer des Schutzzaubers erhöhen
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!
Re: Vorschläge zur Balance
Altes Kampfsystem belassen aber leicht ändern:
Im Kampf schwankt die Stärke um 1-3 Punkte nach oben und unten je nach Zustand der Waffe und das Die Items net sofort auf dem Boden liegen:
Wenn man getötet wurde kommt man erst nach 30 Sekunden zum Heimatort.
In der Zeit kann man die Leiche ausrauben(Link im Feld) das dauert 10 Sekunden.
Dadurch bekommt man 8-10% des Goldes und 1-2 Prozent der Items(Je nachdem wie viel Prozent Leben der PK hat). Der PK bekommt sofort nach dem kill 5% des Goldes.
Diebstahlschutz schützt zu 5% ein Item vorm Ausrauben Totgeschützt komplett.
Vorteile:
-Das Gruppenspiel wird leicht größer... Der PK ruft seine Freunde das sie mit ihm die Leiche fleddern sollen
-Je nach vorbereitung gewinnt der PK mehr oder weniger
-Der Beruf Totengräber ist lohnenswerter.
-Bei schlechter Vorbereitung und kaputten Waffen verliert der PK öfter
Nachteile:
-PKs müssten länger an einem Ort stehen bleiben wenn sie Beute haben wollen
Außerdem:
Diebstahlschutzkosten auf 4.000 Gold erhöhen.
Bienen ziehen nur noch 30% der LP
Reperatur kosten von Waffen verdreifachen...(Der Beruf des Reperateurs muss besser werden!)
Das "Opfer" bekommt falls der Intelligenzwert des Opfers größer als das des PKs ist 10% Verteidigung dazu und die Waffenstärke wird um 10% höher.
Im Kampf schwankt die Stärke um 1-3 Punkte nach oben und unten je nach Zustand der Waffe und das Die Items net sofort auf dem Boden liegen:
Wenn man getötet wurde kommt man erst nach 30 Sekunden zum Heimatort.
In der Zeit kann man die Leiche ausrauben(Link im Feld) das dauert 10 Sekunden.
Dadurch bekommt man 8-10% des Goldes und 1-2 Prozent der Items(Je nachdem wie viel Prozent Leben der PK hat). Der PK bekommt sofort nach dem kill 5% des Goldes.
Diebstahlschutz schützt zu 5% ein Item vorm Ausrauben Totgeschützt komplett.
Vorteile:
-Das Gruppenspiel wird leicht größer... Der PK ruft seine Freunde das sie mit ihm die Leiche fleddern sollen
-Je nach vorbereitung gewinnt der PK mehr oder weniger
-Der Beruf Totengräber ist lohnenswerter.
-Bei schlechter Vorbereitung und kaputten Waffen verliert der PK öfter
Nachteile:
-PKs müssten länger an einem Ort stehen bleiben wenn sie Beute haben wollen
Außerdem:
Diebstahlschutzkosten auf 4.000 Gold erhöhen.
Bienen ziehen nur noch 30% der LP
Reperatur kosten von Waffen verdreifachen...(Der Beruf des Reperateurs muss besser werden!)
Das "Opfer" bekommt falls der Intelligenzwert des Opfers größer als das des PKs ist 10% Verteidigung dazu und die Waffenstärke wird um 10% höher.
- Kiku Nachtblume
- Nachtgonk
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- Wohnort: Postkeller W6
Re: Vorschläge zur Balance
Der Insektenspry Auftrag:
140 gm für den auftrag (mit auftragsplanung 70)
über 100 für den mutierten Käfer,
der dann noch einen geisterfunken verliert den man für 100 verkaufen kann.
140 gm für den auftrag (mit auftragsplanung 70)
über 100 für den mutierten Käfer,
der dann noch einen geisterfunken verliert den man für 100 verkaufen kann.


FREEWAR, Quadratisch Praktisch gut!
- Aven Fallen
- Feuervogel
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- Registriert: 10. Mär 2007, 19:09
Re: Vorschläge zur Balance
Einflügler-Auftag:
Man fängt das Baby, kriegt daraus die Spritze mit Gift und braucht das Gift nichtmal, um den Auftrag abzuschließen.
Wie will man sonst wissen, ob das Gift wirkt?
Von daher:
Gift bei einem Einflügler angewandt--->Auftrag erfüllt
Kill ohne Gift--->Auftrag kann nicht abgeschlossen werden, bis das Gift an einem Einflügler verbraucht wurde
Man fängt das Baby, kriegt daraus die Spritze mit Gift und braucht das Gift nichtmal, um den Auftrag abzuschließen.
Wie will man sonst wissen, ob das Gift wirkt?

Von daher:
Gift bei einem Einflügler angewandt--->Auftrag erfüllt
Kill ohne Gift--->Auftrag kann nicht abgeschlossen werden, bis das Gift an einem Einflügler verbraucht wurde
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Kiku Nachtblume
- Nachtgonk
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Re: Vorschläge zur Balance


... Wer Seelenkapseln brauch geht einfach dahin... Aufgrund der hohen respawn rate wimmelt es immer da unten von heilern... kill ungefähr immer 20 stück da...
lg kiku



FREEWAR, Quadratisch Praktisch gut!
Re: Vorschläge zur Balance
Balanceänderung des Starreschutz-Zaubers:
Derzeitiger Zustand:
Starreschutz-Zauber
Dieser Zauber schützt einen bei Anwendung 1 Stunde lang vor Starrezaubern, die von anderen Spielern gewirkt werden.
(Zauber, Stufe: 3)
Anforderungen:
* Mindestintelligenz: 5
Vorschlag:
Wünschenswert wäre es, wenn der Starreschutz-Zauber, genauso wie es beim Wegzauber-Schutz der Fall ist,
eine Mindestintelligenz von 2 erhalten würde.
Begründung:
Taruner haben eine Startintelligenz von 2 und bräuchten erst mehrere Int-Akas oder etwas über 250xp,
bevor sie sich vor Starren effektiv schützen könnten. Denke hier sollten für alle Anfänger, egal welcher Rasse,
die gleichen Möglichkeit bestehen sich zu schützen
Derzeitiger Zustand:
Starreschutz-Zauber
Dieser Zauber schützt einen bei Anwendung 1 Stunde lang vor Starrezaubern, die von anderen Spielern gewirkt werden.
(Zauber, Stufe: 3)
Anforderungen:
* Mindestintelligenz: 5
Vorschlag:
Wünschenswert wäre es, wenn der Starreschutz-Zauber, genauso wie es beim Wegzauber-Schutz der Fall ist,
eine Mindestintelligenz von 2 erhalten würde.
Begründung:
Taruner haben eine Startintelligenz von 2 und bräuchten erst mehrere Int-Akas oder etwas über 250xp,
bevor sie sich vor Starren effektiv schützen könnten. Denke hier sollten für alle Anfänger, egal welcher Rasse,
die gleichen Möglichkeit bestehen sich zu schützen

Zuletzt geändert von Vidar am 25. Dez 2008, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit.
-
- Feuerwolf
- Beiträge: 85
- Registriert: 29. Sep 2008, 20:46
Re: Vorschläge zur Balance
die werte von natla bei xp zuwach ändern sprich, nur alle 200 xp nen A punkt und alle 500 xp nen V. Grund: billige möglichkeiten sich komplett und 100 % sicher aus dem pvp rauszuhalten was in meinen augen schon ein enorm großer vorteil ist. dazu kommt max 30 sek pro feld und in allen shops verkaufen und schliesslich sind se ja händler wie so oft betont wird. nen händler ist nunmal nicht so stark kämpfende rassen. unter umständen könnte man se dann auch unangreiffbar machen selbt wenn se kein schutz haben, aber so wäre hätte die überpowerte rasse auch ein ABER mit drin
Re: Vorschläge zur Balance
Ich für meinen Teil will nur ma meine Meinung zum Pk systhem äußern, auf dem ja ohnehin von allen Ecken und Enden rumgehackt wird.
Ansich habt ihr ja sicher recht (egal ob in diesen Treat oder in einer anderen).
Es ist ein Punkt, weswegen man sich ärgern kann.
Aber ich find es auch mal als angenehme Abwechslung, als immer nur stupide Npc's nachzujagen. Selbst wenn man mal stirbt. is doch Wurst. Mir gefällt es mit Bienen und LP Erhöhung so wie es is prima. Denn mal abgesehen davon gibt es genausoviele andere Mittel zu bewirken, das sich jemand ärgert, auch ohne den Angreifenbutton nur schief anzuschauen. Man brauch nur das genügende Kapital
Ein Punkt den ich meinerseits als ein wenig unbalanced sehe ist der Fackt, dass neu implementierte Uniques und Gruppenuniques meißt nur von Leuten mit mehr xp gekillt werden können. Sicher besteht der Fackt, das Freewar ohne Herausforderung für Größere langweiliger wird. Aber der Großteil der Spieler hat eben keine 250k xp und krebst in den tieferen Gegenden rum. Und ich finde auch die dürfen sich mal freuen, wenn es mal Uniques gibt, die man auch mal so töten kann. Und das Die Chance besteht das ma was schickes liegen bleibt.
Denn so wie es ist läuft es momentan nach dem selben Schema.
-Neues Unique wird implementiert
-jemand mit reichlich xp bräzt es um und bekommt einen hübschen Drop
-neuer Drop wird verscheuert
-Die Weltgiganten, die eh andere finanzielle Mittel haben als ein kleiner Spieler, bekommt noch mehr Kohle. und zwar meißt in 5-6 stelligen Bereich. AUF EINMAL!
Von daher bin ich mal für die Einführung von Uniques die auch der kleine Mann morden kann.
Wenn man jetzt sagt das das eine Überschwämmung von neuen tollen Sachen zur folge hätte, setzt man eben die Dropchence herab, sodass es selten passiert.
Mich stört nicht das ich nichts Neues droppe, sondern das ich nichtmal die Chance habe, einen neuen Drop zu bekommen.
In dem Sinne... Für kleinere Npc's. Macht ein Maximalschaden rein und auch der Große wird seinen Spaß und seine Herausforderung daran haben.
Wenn jemand bis hierher gelesen hat danke für die aufmerksamkeit xD
Ansich habt ihr ja sicher recht (egal ob in diesen Treat oder in einer anderen).
Es ist ein Punkt, weswegen man sich ärgern kann.
Aber ich find es auch mal als angenehme Abwechslung, als immer nur stupide Npc's nachzujagen. Selbst wenn man mal stirbt. is doch Wurst. Mir gefällt es mit Bienen und LP Erhöhung so wie es is prima. Denn mal abgesehen davon gibt es genausoviele andere Mittel zu bewirken, das sich jemand ärgert, auch ohne den Angreifenbutton nur schief anzuschauen. Man brauch nur das genügende Kapital

Ein Punkt den ich meinerseits als ein wenig unbalanced sehe ist der Fackt, dass neu implementierte Uniques und Gruppenuniques meißt nur von Leuten mit mehr xp gekillt werden können. Sicher besteht der Fackt, das Freewar ohne Herausforderung für Größere langweiliger wird. Aber der Großteil der Spieler hat eben keine 250k xp und krebst in den tieferen Gegenden rum. Und ich finde auch die dürfen sich mal freuen, wenn es mal Uniques gibt, die man auch mal so töten kann. Und das Die Chance besteht das ma was schickes liegen bleibt.
Denn so wie es ist läuft es momentan nach dem selben Schema.
-Neues Unique wird implementiert
-jemand mit reichlich xp bräzt es um und bekommt einen hübschen Drop
-neuer Drop wird verscheuert
-Die Weltgiganten, die eh andere finanzielle Mittel haben als ein kleiner Spieler, bekommt noch mehr Kohle. und zwar meißt in 5-6 stelligen Bereich. AUF EINMAL!
Von daher bin ich mal für die Einführung von Uniques die auch der kleine Mann morden kann.
Wenn man jetzt sagt das das eine Überschwämmung von neuen tollen Sachen zur folge hätte, setzt man eben die Dropchence herab, sodass es selten passiert.
Mich stört nicht das ich nichts Neues droppe, sondern das ich nichtmal die Chance habe, einen neuen Drop zu bekommen.
In dem Sinne... Für kleinere Npc's. Macht ein Maximalschaden rein und auch der Große wird seinen Spaß und seine Herausforderung daran haben.
Wenn jemand bis hierher gelesen hat danke für die aufmerksamkeit xD
- warlord aus w1
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 455
- Registriert: 21. Jan 2007, 15:32
- Kontaktdaten:
Re: Vorschläge zur Balance
Die Rasse Natla sollte auf jedenfall einen großen Nachteil beinhalten, sei es 2-3 Sekunden mehr Laufzeit (könnt ja sein, dass sie immer einen Wagen mit Items mitschleppen müssen) oder was weiß ich.
Zur Zeit gibt es für die Natla keinen richtigen Grund wieder die Rasse zu wechseln und auch keinen guten der dagegen spricht zum Natla zu werden.
Zur Zeit gibt es für die Natla keinen richtigen Grund wieder die Rasse zu wechseln und auch keinen guten der dagegen spricht zum Natla zu werden.

Re: Vorschläge zur Balance
nachdem ich gestern abend mit nem (kakifleisch)kocher und -verkäufer in ner gruppe war und dieser mir mal vorgerechnet hat, wieviel geld er allein mit dem kaktusfleischverkauf über die maha macht, denke ich, dass auch hier ein kleiner balance-kick nötig wäre...
und zwar macht er am tag knapp 6kgm gewinn (bei ca. 800 verkauften fleischstücken) und hat dabei effektiv vllt ne minute arbeit (fleisch kaufen im shop, ne grüne zur kochstelle bzw als natla grade rüberlaufen, kochen, stab des handels, einstellen, aufs kaufen warten).
die lernzeit bei kochkunst ist auch nicht wirklich hoch (LT50: Die Gesamtlernzeit beträgt 175 Tage, 11 Stunden und 5 Minuten.), trotzdem fällt mir so jetzt keine chara ein, die so effektiv und mit unheimlich wenig zeitanspruch derart viel geld macht (plünderung dauert, ebenso auftragsplanung, diebischutz, überzeugungskraft etc usw usf...).
und zwar macht er am tag knapp 6kgm gewinn (bei ca. 800 verkauften fleischstücken) und hat dabei effektiv vllt ne minute arbeit (fleisch kaufen im shop, ne grüne zur kochstelle bzw als natla grade rüberlaufen, kochen, stab des handels, einstellen, aufs kaufen warten).
die lernzeit bei kochkunst ist auch nicht wirklich hoch (LT50: Die Gesamtlernzeit beträgt 175 Tage, 11 Stunden und 5 Minuten.), trotzdem fällt mir so jetzt keine chara ein, die so effektiv und mit unheimlich wenig zeitanspruch derart viel geld macht (plünderung dauert, ebenso auftragsplanung, diebischutz, überzeugungskraft etc usw usf...).
Re: Vorschläge zur Balance
ich fände es sinnvoll, dass die charakterfähigkeit "Zauberkunst" aufgewertet werden sollte, quasi dass mehr zauber daran gekettet werden, ich meine damit net, dass es mehr stufen geben sollte, aber das man einfach dieses chara braucht um zaubern zu können, wäre auch von der idee des begriffs "Zaubern" lögischer denke ich!
als bsp: Zauber Starre, brauch man die chara auf 4 (oder was weiß ich), dass würde das Buch auch grade am Anfang einer eventuellen neuen welt (ja ich habe gelesen, dass das dieses jahr net mehr passieren wird)
aber insgesamt...
rein mal vonner logik her: Harry Potter musste auch erst lernen zu zaubern xD (ich weiß, dämliches bsp, aber so isses doch nunmal, oder?)
joa..
als bsp: Zauber Starre, brauch man die chara auf 4 (oder was weiß ich), dass würde das Buch auch grade am Anfang einer eventuellen neuen welt (ja ich habe gelesen, dass das dieses jahr net mehr passieren wird)
aber insgesamt...
rein mal vonner logik her: Harry Potter musste auch erst lernen zu zaubern xD (ich weiß, dämliches bsp, aber so isses doch nunmal, oder?)
joa..
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