Es ist Zeit zu gehen ....

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Blizz
Sternenzerstörer

Re: Es ist Zeit zu gehen ....

Beitrag von Blizz » 23. Okt 2008, 11:09

Lächerlich sind solche Threads nicht, solange der Betreffende nicht darauf aus ist das alle schreien nein bleib hier und der TE von Anfang an vorhatte sich eh nicht zu löschen.

Manche wollen halt verabschiedet werden kann ich gut verstehen und nicht leise und ohne das es auffällt gehen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2008, 11:10

Ich denke eh, wie man auch an anderen Umfragen sieht, wenn ich keine Änderungen mehr machen würde, würden sich deutlich mehr Leute löschen und gehen, weil sie sehen, dass das Spiel verwahrlost und nicht mehr gepflegt wird.

Und meist ist es doch so, sogar wenn einem mal eine Änderung nicht gefällt, wenn man ehrlich ist und sich alle Änderungen anschaut, wird man sicher auch immer Änderungen finden die einem gefallen, und auf diese sollte man sich eben konzentrieren. Und ich bin mir sicher, es kommen noch eine Menge Änderungen die auch Rolsim mehr als nur gut gefallen werden :)
---
Sotrax

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 23. Okt 2008, 11:11

Ich find das Spiel entwickelt sich gut. Vorallem die letzte Änderung mit dem Bonus bei NPCs gefällt mir sehr gut.
Was mir noch missfällt ist der unlukrative Clankrieg und die Hilfsmittel im PvP, (und die 12h Ku nach einem Kill, ist aber meine Meinung). Sonst finde ich, dass sich das Spiel recht gut entwickelt.
\\ lesender Teilnehmer //

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 23. Okt 2008, 11:16

die 12 stunden ku ist richtig so.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2008, 11:17

@ Saw: Es gibt noch eine ganze Menge in FW was mir gar nicht gefällt ^^. Clankrieg ist auch etwas, das zwar nett aber eher unnötig ist, da wäre eine gute Aufwertung mal angebracht. Aber sowas muss auch gut durchdacht werden und geht nicht von heute auf morgen.

Ich bin mir aber sicher, in einem Jahr ist Freewar ein besseres Spiel, als es heute ist.
---
Sotrax

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 23. Okt 2008, 11:18

@ What Warum?
Das war die gröbste Einschränkung gegen richtige Killer. (Nicht die Listengeilen etc.).
Aber sowas muss auch gut durchdacht werden und geht nicht von heute auf morgen.
Genau das sollte auch nicht eintreten. Lieber 2 Jahre warten und ne gut überlegte Lösung, als in 2 Wochen ne billige und das Gejammer geht von vorne los ;)
Zuletzt geändert von Saw am 23. Okt 2008, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

Senator
Kriechlapf

Beitrag von Senator » 23. Okt 2008, 11:18

Nur müssten endlich mal so eklatante Fehler wie "Erfahrungsverlust" bei PvP-Niederlagen endlich ausgemerzt werden. Nicht ohne Grund kommt diese Forderung immer wieder :roll:
Bild

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 23. Okt 2008, 11:20

Also willst du Saw durch 15minütige Kills der gleichem Opfer diese zum aufhören bewegen? :roll:
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 23. Okt 2008, 11:20

Senator hat geschrieben:Nur müssten endlich mal so eklatante Fehler wie "Erfahrungsverlust" bei PvP-Niederlagen endlich ausgemerzt werden. Nicht ohne Grund kommt diese Forderung immer wieder :roll:
Hatte Sotrax mal gemacht;)
Aber nun mal ehrlich die lächerlichen 200XP tun nun echt nicht mehr weh.
XP Verkauf sollte man trotzdem stoppen können und das geht auch mit XP Verlust beim Pvp.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 23. Okt 2008, 11:24

Nein Blizz das geht doch nicht, dann motzen direkt alle wieder rum.
Bild

Senator
Kriechlapf

Beitrag von Senator » 23. Okt 2008, 11:25

Blizz hat geschrieben:
Senator hat geschrieben:Nur müssten endlich mal so eklatante Fehler wie "Erfahrungsverlust" bei PvP-Niederlagen endlich ausgemerzt werden. Nicht ohne Grund kommt diese Forderung immer wieder :roll:
Hatte Sotrax mal gemacht;)
Aber nun mal ehrlich die lächerlichen 200XP tun nun echt nicht mehr weh.
XP Verkauf sollte man trotzdem stoppen können und das geht auch mit XP Verlust beim Pvp.
Dem einen mögen sie wehtun, dem anderen nicht. Wer aber nicht täglich stundenlang spielt für den sind verlorene XP immer ein grosses Ärgernis, für mich ist das neben den Hilfmitteln der PK der einzige Grund Natla zu sein

Und der XP-Handel wäre damit am einfachsten und effektivsten Verhindert
Bild

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 23. Okt 2008, 11:25

Also willst du Saw durch 15minütige Kills der gleichem Opfer diese zum aufhören bewegen? :roll:
Nein, ich will niemandem zum Aufhören zwingen. Früher hatte man nach einem Kill eine Stunde Schutz, den Aufzulösen war für viele schonmal ein Grund nicht anzugreifen, da es erstens Zeit kostet und auch Gold.
Beispiel: Man killt jmd. und irgendwann im Laufe des Tages hebt er 50, 100k, 200k ab, kann ihn aber jetzt nichtmehr angreifen. Früher gings noch, bemerkst du die Einschränkung? Aber es geht wohl nicht anders, da anscheinend zu viele PseudoKiller gibt.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2008, 11:27

Ich finde den XP handel garnicht mehr so schlecht, denn seit den neuen Regeln mit 90% AKA-Limit und teurerer Stärke verschlingt der XP Handel unglaublich viel Gold. Ansonsten hat man mit 1 Mio XP kaum Vorteile gegenüber 100k XP.

XP aus dem PvP rausnehmen habe ich in der Tat mal gemacht, die Proteste waren da sehr massiv und die meisten Leute waren auch in Umfragen dafür das wieder rückgängig zu machen, daher wurde diese Idee erstmal gestrichen, da sind mir einfach zuviele Leute dagegen.
---
Sotrax

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 23. Okt 2008, 11:30

Baus doch so ein dass der gewinner 200XP bekommt und derjenige der verliert 100xp verliert.
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 23. Okt 2008, 11:31

Sotrax hat geschrieben:Ich finde den XP handel garnicht mehr so schlecht, denn seit den neuen Regeln mit 90% AKA-Limit und teurerer Stärke verschlingt der XP Handel unglaublich viel Gold. Ansonsten hat man mit 1 Mio XP kaum Vorteile gegenüber 100k XP.

XP aus dem PvP rausnehmen habe ich in der Tat mal gemacht, die Proteste waren da sehr massiv und die meisten Leute waren auch in Umfragen dafür das wieder rückgängig zu machen, daher wurde diese Idee erstmal gestrichen, da sind mir einfach zuviele Leute dagegen.

Bei den Umfragen steht es wohl eher 50%<->50% !
Und dass jeder Pseudo-PK bei sowas dagegen stimmt ist ja klar, denn damit wäre ja ihr geschenkter Zusatzgewinn von ca 2k weg.
Was allerdings dem PvP extrem nutzen würde.
Wie war das mal, wenn was nötig ist dann ziehst du das durch, egal wievielen es nicht passt ?
Gab ja auch schon solche Beispiele und darum ist es traurig dass du solch ein spielschädigendes Element nicht endlich rausnimmst !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Antworten