Es ist Zeit zu gehen ....
Re: Es ist Zeit zu gehen ....
@Fabrama Liel: Schau dir mal das letzte Gebiet an, da kann man theoretisch unendlich Stärke aufbauen und damit die Berechenbarkeit des Sieges schon deutlich verändern. Wenn sowas auch noch mit LP kommt (immer in verbindung mit KU), dann wird der Kampf dadurch deutlich unberechenbarer.
Auf der anderen Seite darf man nicht vergessen, dass enorm simple Kampfsystem ist etwas, dass gerade Anfänger anlockt. Die finden das nämlich erstmal wirklich gut und spannend und viele würden heute sicher kein FW mehr spielen wenn sie zu Anfang mit einem hochkomplexen Kampfsystem konfrontiert worden wären.
Auf der anderen Seite darf man nicht vergessen, dass enorm simple Kampfsystem ist etwas, dass gerade Anfänger anlockt. Die finden das nämlich erstmal wirklich gut und spannend und viele würden heute sicher kein FW mehr spielen wenn sie zu Anfang mit einem hochkomplexen Kampfsystem konfrontiert worden wären.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Wächter des Vulkans
Mal zurück zum Thema. Mir hat die erste Änderung in Tanien z.B. auch nicht gepasst, da ich noch einige Betörungen auf der Bank liegen hatte und die Änderung einfach mal so von eine Sekunde auf die andere kam.
Dennoch kann ich da auch Rolsim nur ans Herz legen, sich nicht gleich zu löschen, sondern einfach mal ne Weile FW nicht mehr zu spielen. Ha auch ne ganze Weile Pause gemacht und siehe da, nun macht mir FW auch wieder Spaß.
Gerade im Moment gibt es im Ankündigungsthread ja fast täglich ein neues Thema, mal sehen, was da alles noch so kommt.
Vielleicht ist da auch die ein oder andere Änderung dabei, wodurch du wieder Lust am Spiel hast.
Falls du doch gehst, viel Glück in deinem weiteren Leben
.
Dennoch kann ich da auch Rolsim nur ans Herz legen, sich nicht gleich zu löschen, sondern einfach mal ne Weile FW nicht mehr zu spielen. Ha auch ne ganze Weile Pause gemacht und siehe da, nun macht mir FW auch wieder Spaß.
Gerade im Moment gibt es im Ankündigungsthread ja fast täglich ein neues Thema, mal sehen, was da alles noch so kommt.
Vielleicht ist da auch die ein oder andere Änderung dabei, wodurch du wieder Lust am Spiel hast.
Falls du doch gehst, viel Glück in deinem weiteren Leben

Vorallem wartet zumindest ab bis alles in allen Welten ist. Ich beobachte die Tanien-Kills und werde bevor es in alle Welten kommt, die Waldwurzeln evt. sogar wieder aufwerten. Bevor es nicht in allen Welten ist, ist da eh nicht viel entschieden.
---
Sotrax
Sotrax
Sotrax hat geschrieben:@Fabrama Liel: Schau dir mal das letzte Gebiet an, da kann man theoretisch unendlich Stärke aufbauen und damit die Berechenbarkeit des Sieges schon deutlich verändern. Wenn sowas auch noch mit LP kommt (immer in verbindung mit KU), dann wird der Kampf dadurch deutlich unberechenbarer.
Ein denkbar schlechtes Beispiel denn dieses Gebiet ist geradezu ein Geschenk für PKs durch den unverschämt hohen LP-Abzug ! Und ein paar Stärkepunkte mehr oder weniger reissen nichts raus wenn man mit halben LP angegriffen wird !
.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Whatsername
- Klauenbartrein
Und wieviele betis werden jetzt im moment in den anderen Welten angewedet?
Und Herbeirufungen?
Und Herbeirufungen?

@ Rondo: Jein, es ist halt ein Risiko. Aber es kommen auch Gebiete, wo das gleiche mit den LP passiert, ganz ohne LP abzug, dann wird das ganze durchaus interessant 
Ihr braucht da nur etwas Geduld.

Ihr braucht da nur etwas Geduld.
---
Sotrax
Sotrax
- Relinquished
- Zauberer der Bergwiesen
Als ich gespielt hatte war ich immer sponsor..
Ich bin jetzt schon sagen wir mal ein 3/4 jahr inaktiv..
Das einzige was mich vom spielen abhält sind die unüberwindbaren 100xp DMs (ich meine nur diese welche kopierte +xx waffen nutzen)
Das ist alles andere als lustig&fair.. egal wie lange dieser spieler dafür lernen musste
VON DAHER:
bin ich gezwungen nicht mehr zu spielen bis es diese kopierten waffen im niedrig xp bereich nicht mehr gibt oder eine neue welt startet und ich an den leuten da unten vorbeiziehen kann...
traurig aber wahr ^^ freue mich auf den tag an dem eins von beidem passiert
würde auch sponsor-n
Ich bin jetzt schon sagen wir mal ein 3/4 jahr inaktiv..
Das einzige was mich vom spielen abhält sind die unüberwindbaren 100xp DMs (ich meine nur diese welche kopierte +xx waffen nutzen)
Das ist alles andere als lustig&fair.. egal wie lange dieser spieler dafür lernen musste
VON DAHER:
bin ich gezwungen nicht mehr zu spielen bis es diese kopierten waffen im niedrig xp bereich nicht mehr gibt oder eine neue welt startet und ich an den leuten da unten vorbeiziehen kann...
traurig aber wahr ^^ freue mich auf den tag an dem eins von beidem passiert
würde auch sponsor-n
@ Relinquished: Der 100 XP Bereich kann man aber auch sehr schnell verlassen und dann ist dass da kein Problem mehr. Ausserdem haben die Kills gerade im Low Bereich ziemlich abgenommen in letzter Zeit, kannst ja mal testen 

---
Sotrax
Sotrax
- Brainmaster
- Klauenbartrein
Einfach mal auf 500xp aufbauen und selber eine Kopie benutzen... dann hast du Ruhe, in diesem Bereich sind mir bis jetzt keine PKs aufgefallen. (Und ich spiele bislang ohne Akas in dieser Welt
)
Hewien und Kolun eignen sich hervorragend zum schnellen Aufbau als Low...

Hewien und Kolun eignen sich hervorragend zum schnellen Aufbau als Low...

- vnv_nation
- Feuervogel
Was ist an ein bisschen Zufall bitte "hoch komplex"? Nimm es mir bitte nicht übel, aber es gibt Myriaden von Vorschlägen zur Anpassung. Manche schwachsinnig, manche teilweise gut und manche machen sich - z.B. wegen solcher Aussagen - nicht einmal mehr die Mühe ihre neuen Ideen zu posten. Falls du doch Interesse haben solltest, sie sind in Fragmenten hier im Forum im Thread "Sumpfgasbomben wertlos" hinterlegt. Komplexität kann nach außen auch banal wirken. Oblivion, NWN, Drakensang, alles Beispiele mit hoch komplexen KS im Background und banalem Klicken im Vordergrund.Sotrax hat geschrieben:Auf der anderen Seite darf man nicht vergessen, dass enorm simple Kampfsystem ist etwas, dass gerade Anfänger anlockt. Die finden das nämlich erstmal wirklich gut und spannend und viele würden heute sicher kein FW mehr spielen wenn sie zu Anfang mit einem hochkomplexen Kampfsystem konfrontiert worden wären.
ok, bis morgen
und gw, hast es geschafft mit rumgeheule sotrax' aufmerksamkeit zu bekommen
und gw, hast es geschafft mit rumgeheule sotrax' aufmerksamkeit zu bekommen
- Relinquished
- Zauberer der Bergwiesen
hmm... mag sein... hab richtig lust zu spielen dank der änderungen--
da ich eh neu anfangen müsste warte ich einfach auf ne neue welt : P
ich mag den pvp, aber bis 500 xp mit schutzzaubern rumlaufen weil man sonst keine chance hat , naja ich hab zeit
da ich eh neu anfangen müsste warte ich einfach auf ne neue welt : P
ich mag den pvp, aber bis 500 xp mit schutzzaubern rumlaufen weil man sonst keine chance hat , naja ich hab zeit
- Aven Fallen
- Feuervogel
Nunja zu den XPs:
Man kann sagen was man will, 200 XPs sind nicht schlimm! Ja, das kann man durchaus sagen, jedoch geht man hier von dem Powergamer aus und nicht von dem Gelegenheitsspieler.
Ich selbst spiele 2h am Tag und da sind 200 XPs ein Klacks.
Andere spielen vllt. eine halbe Stunde am Tag und wenn man bedenkt, dass sie ihre Lager leeren müssen, dann wird aus der halben Stunde mal schnell nur noch eine Viertelstunde Spielzeit.
Wird man dann auch noch gekillt braucht man wohl sehr lange, bis man die ganzen XPs wieder rein hat, von GMs, Items und dem Verlust der Stiftungsgelder nicht zu reden.
Wie sagst du doch so schön Sotrax? "Testet es erstmal in Ruhe, dann meckert" oder so in der Art.
Warum kam das nicht bei der XP-Änderung? Ich meine, die blieb ca. 7 Stunden in Welt 1.
Mal ehrlich, da kann man doch nicht von einer Meinung ausgehen, wenn das 2 Wochen getestet wurde, dann kannst du sagen:"Es gefällt denen nicht, ich bau es wieder aus".
Zum Thema:
Naja Rolsim, ich kenne dich nicht, aber schön, dass du dich verabschieden willst...
Viel Spass noch
@Dimi: Hast du ausser Sufu-Gespamme, Beleidigungen und dämlichen Kommentaren sonst noch was drauf?
Man kann sagen was man will, 200 XPs sind nicht schlimm! Ja, das kann man durchaus sagen, jedoch geht man hier von dem Powergamer aus und nicht von dem Gelegenheitsspieler.
Ich selbst spiele 2h am Tag und da sind 200 XPs ein Klacks.
Andere spielen vllt. eine halbe Stunde am Tag und wenn man bedenkt, dass sie ihre Lager leeren müssen, dann wird aus der halben Stunde mal schnell nur noch eine Viertelstunde Spielzeit.
Wird man dann auch noch gekillt braucht man wohl sehr lange, bis man die ganzen XPs wieder rein hat, von GMs, Items und dem Verlust der Stiftungsgelder nicht zu reden.
Wie sagst du doch so schön Sotrax? "Testet es erstmal in Ruhe, dann meckert" oder so in der Art.
Warum kam das nicht bei der XP-Änderung? Ich meine, die blieb ca. 7 Stunden in Welt 1.
Mal ehrlich, da kann man doch nicht von einer Meinung ausgehen, wenn das 2 Wochen getestet wurde, dann kannst du sagen:"Es gefällt denen nicht, ich bau es wieder aus".
Zum Thema:
Naja Rolsim, ich kenne dich nicht, aber schön, dass du dich verabschieden willst...
Viel Spass noch

@Dimi: Hast du ausser Sufu-Gespamme, Beleidigungen und dämlichen Kommentaren sonst noch was drauf?

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

mir gehen diese "ich will aufmerksamkeit und deshalb kündige ich groß an das ich weg gehe und komm dann ne woche später wieder" threads aufn sack. tut mir leid dass ich meine meinung kund getan habe. ist wohl falsch wenn man nicht alles genau so sieht wie du.Aven Fallen hat geschrieben:@Dimi: Hast du ausser Sufu-Gespamme, Beleidigungen und dämlichen Kommentaren sonst noch was drauf?
- Aven Fallen
- Feuervogel
Natürlich nicht, nur ist es ein ganz normaler Thread, in dem sich jemand verabschiedet.
Und wenn er wiederkommt ist doch auch gut.
Besser als Leute die alle 2 Wochen sagen, sie löschen sich bald
Und wenn er wiederkommt ist doch auch gut.
Besser als Leute die alle 2 Wochen sagen, sie löschen sich bald

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit!