Verbesserung 10k-Shop der Natla

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Aven Fallen
Feuervogel

Verbesserung 10k-Shop der Natla

Beitrag von Aven Fallen » 23. Okt 2008, 21:28

Hi.
SuFu hat nichts ausgespuckt in der Richtung, von daher schreibe ich es hier hin, hoffe mal die Idee gabs noch nicht.

Also es ist ganz einfach:
Da dank der Wolka-Änderung die Herbis in Wolka nicht mehr so effektiv sind wäre ich dafür, dass Natla keinen Silberschnee und keine Zauberpolle brauchen um Wolka zu erreichen.
Somit können sie ohne Probleme in ihren 10k-Shop, da sie ja momentan die einzige Rasse sind, die Kosten dafür aufbringen muss um ÜBERHAUPT dort einkaufen zu können.

Die Abstimmung bezieht sich auf den oben genannten Teil.

Ferner wäre ich dafür, dass Natla in ihren Shops endlich Mehrfachkauf bekommen, aber da das ein anderes Thema ist und schon zur Genüge bei Sotrax angelangt ist(will es nicht hier wieder aufkommen lassen, Sotrax wird es schon irgendwann einsehen ;) ) bitte ich, dass die Abstimmung nur im Sinne des Wolkenstoffs und der Zauberpolle durchgeführt wird.

Gruss Aven

NEUE IDEE: Wie oft in diesem Thread erwähnt wäre aufgrund der Quests eine Umlegung des Shops sinnvoller. Dem stimme ich überein. Ich denke, man könnte ihn auf das Feld legen, von wo man nach Wolka gelangt, Wolka sollte weiterhin dann für alle Rassen mit dem Quest erreichbar sein.
Abstimmung neu gemacht, bitte für die neue Idee abstimmen.

Test
Zuletzt geändert von Aven Fallen am 25. Okt 2008, 12:04, insgesamt 31-mal geändert.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans

Re: Verbesserung 10k-Shop der Natla

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 23. Okt 2008, 21:34

ich denk mal, das die kosten für jeden natla aufzubringen sind und nich so dermaßen einschneidend sind, das es sich überhaupt nicht lohnt dahoch zu laufen (;

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 23. Okt 2008, 21:36

Selbstverständlich sind die Kosten aufzubringen, aber im Gegenzug könnte man dann entweder verlangen, dass die Kosten bei 0 sind so wie von mir beschrieben, oder aber andere Rassen ebenfalls was zahlen müssen ;)

Es kann einfach nicht sein, dass die Händler-Rasse zahlen muss um eben ihrem Handel nachzugehen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 23. Okt 2008, 21:38

vll haste recht, vor allem weil die natla schon die auflage des 10k shops an sich haben, nich 5k ;)

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 23. Okt 2008, 21:45

Ein wenig unfair ist es schon... Ergo -> dafür
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 23. Okt 2008, 21:51

find die momentane Situation den Natla gegenüber auch nicht besonders fair.
Nur wenn sie jetzt kostenlos nach Wolka reisen könnten, wärs den anderen Rassen gegenüber wiederrum unfair, da dort ja noch 2 weitere Quests erfüllbar sind.
Von daher würde ich mich eher für aussprechen den Shop in Wolka gleich dicht zu machen und an einer anderen Stelle wieder zu öffnen. Gibt bestimmt noch einige ungenutzte Orte auf der Weltkarte (wie in Ryn) oder in einem zukünftigen Gebiet wo sich ein Natla-Händler mit seinem 10k-Shop ansiedeln könnte :wink:

thE aWakEn
Feuerwolf

Beitrag von thE aWakEn » 23. Okt 2008, 22:08

klares dagegen. die rasse hat mehr als genug vorteile.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 23. Okt 2008, 22:12

thE aWakEn hat geschrieben:klares dagegen. die rasse hat mehr als genug vorteile.
Also von "mehr als genug" kann ich eigentlich nicht reden, aber ich diskutier mal lieber nicht...

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 23. Okt 2008, 22:13

Aven Fallen hat geschrieben:
thE aWakEn hat geschrieben:klares dagegen. die rasse hat mehr als genug vorteile.
Also von "mehr als genug" kann ich eigentlich nicht reden, aber ich diskutier mal lieber nicht...
Mit dem "mehr als genug" meint er den einzigen den es tatsächlich gibt, nämlich den Schutz :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 23. Okt 2008, 22:52

unfair isses schon, aber wär es auch wenn sie kostenlos nach Wolka könnten... Man könnte nicht machen, dass sie kostenlos hoch können aber nur NPCs killen können wenn sie bezahlen, oder? Wenn doch wär ich dafür dass so zu machen... Oder eben den Shop umlegen...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 24. Okt 2008, 00:15

Da gabs in den Anfangszeiten schon Ideen zu...
mir persönlich ist es egal, da es in Wolka ohnehin nur ein halbwegs handelbares Item (Starreschutz) gibt. Alles andere ist gefragt wie öhm... Kakerlakencracker.
Ich persönlich hab noch ca 20-30 Schnee auf Lager, von daher ist es mir ziemlich egal.
Bazinga!

Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Lichlord Nox » 24. Okt 2008, 10:55

würde eher vorschlagen den shop zu verlegen
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel

FW braucht Popkorn und Kekse

Ignore: Rondo

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 24. Okt 2008, 10:56

naja die anderen Rassen sind mit ihren Rassenshop-Items auch nicht gerade glücklich dran, im Sinne, dass die Nachfrage danach hoch ist (außer evtl. die Serums).^^ :|

...aber ich habe mir zu dem Thema noch mal was überlegt.
In Azul gibt es doch eine Feldbeschreibung in der u.a. von einem Natla die Rede ist, der mit seinem Wagen umherzieht.
Wie wärs denn, wenn dieser Natla tatsächlich ein NPC wäre, sozusagen ein mobiler Rassenshop, den man überall auf der Welt antreffen kann? Ich finde das hätte seinen Reiz.

Natürlich ist damit eine Schwierigkeit verbunden, da man nicht jederzeit mal schnell dort einkaufen kann. Nur und das könnte ein Problem sein, wenn der 10k-Rassenshop der Natla wie gewünscht frei zugänglich (in Wolka) oder an irgendeinem anderen fixen Ort gemacht werden würde, dann vermute ich, dass mit den items dort überhaupt nicht mehr groß gehandelt werden könnte, da jeder Natla dort unbegrenzt zu jeder Zeit einkaufen gehen könnte und dann eben auch zu Dumpingpreisen diese items weiterverkaufen kann.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 24. Okt 2008, 11:02

Es wird jetzt schon nicht damit gehandelt.
Wegzauberschutz werden pro Woche etwa 5 verkauft, für maximal 100gm, meist für 9x. Starreschutz besorgen sich die, welche ihn nötig haben von einem befreundeten Natla oder ärgstenfalls en masse aus dem Shop in Lardikia.
Handelsstäbe eine Kombination aus beidem:Die meisten brauchen nur sehr wenige, und die lassen sie sich, dank der langen Haltbarkeit 'bei gelegenheit mal mitbringen' - zumindest ist es das was ich in der Praxis sehe.
Um keinen Verlust beim 'Handel' mit Stäben und Schutz zu machen ist es effizienter sich einen der ewigen Maha-Steher zu suchen und kurzerhand dessen Bedarf zu decken. Da diese ohnehin nicht laufen brauchen sie die Items zwischendrin nicht einzulagern, was bedeutet selbst die wenigen Goldmünzne Gewinn die man mit dem Kram einstreichen kann lohnen sich noch. Wer allerdings ein paarmal die Hälfte oder mehr wiederbekommt zahlt dank gebühren drauf.
Bazinga!

sina
Nachtgonk

Beitrag von sina » 24. Okt 2008, 11:11

wie schon oben erwähnt hat das problem mit dem rassen shop jede rasse. alsod as die items nciht so gefragt werden. ausser serum. da oben gibts aber immer noh flatterer und wenn man da ne weile belibt nekommt man da auhc ne beti zsammen und cih fänds sehr unfair den rassen gegenüber wenn da oben in zukunft mehr los is weil natla umsont hochkommen. lieber den rassen shop verlegen
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

Gesperrt