Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
T-Bag
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von T-Bag » 24. Okt 2008, 08:00
Mir kam heut nacht eine kleine Idee.
Da sogenannte Jagd-gruppe kaum zustande kommen, weils völlig sinnfrei ist, kam mir die idee eine goldprämie einzuführen. Nichts großes evtl ein 5% gold-drop bonus, nur das diese Gruppen doch noch zustande kommen. das macht, finde ich, a) mehr spaß und b) würde es sich dann auch noch ein wenig lohnen... ich denke bei 5% ist das ''mehr geld in die welt geschleppe'' nicht sehr massiv.
Vll ist die Idee völliger schwachsinn, ich fand sie in jenem augenblick gut^^
SUFU NICHT BENUTZT

regt euch schön auf gg

jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

-
THE WHITE DEATH
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von THE WHITE DEATH » 24. Okt 2008, 08:02
Genauer erklären.. Der Gold Bonus nur bei Gold teilen oder wie?
Eher dagegen - jeder macht sich nen Multi und geht dann so jagen

-
T-Bag
Beitrag
von T-Bag » 24. Okt 2008, 08:06
ja sorry beim gold teilen natürlich, und ich bezweifel das sie leute deswegen nen multi machen gg

jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

-
THE WHITE DEATH
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von THE WHITE DEATH » 24. Okt 2008, 08:13
Wieso nicht?

is genauso wirksam wie clan steuer und da kommen bei ner 5% steuer (bei mir zumindest) locker 2-3k gm zusammen wenn ich aktiv spiele
edit: pro tag
-
Rondo
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Rondo » 24. Okt 2008, 08:16
T-Bag hat geschrieben:Mir kam heut nacht eine kleine Idee.
Da sogenannte Jagd-gruppe kaum zustande kommen, weils völlig sinnfrei ist,
so ein Quatsch, solche Gruppen gibts andauernd da es eben keineswegs sinnfrei ist !
kam mir die idee eine goldprämie einzuführen.
Geniale Idee wenn man daran denkt dass Sotrax, aus welchem Grund auch immer, Gold aus den Welten ziehen will !
Nichts großes evtl ein 5% gold-drop bonus, nur das diese Gruppen doch noch zustande kommen.
Die Gruppen gibts wie gesagt zuhauf, man denke bspw an Tanien und andere GruppenUniques !
das macht, finde ich, a) mehr spaß und b) würde es sich dann auch noch ein wenig lohnen... ich denke bei 5% ist das ''mehr geld in die welt geschleppe'' nicht sehr massiv.
Es würde einfach mehr Gold für nichts in die Welten kommen und das ist völliger Unsinn !
Vll ist die Idee völliger schwachsinn,
*zustimm* ich fand sie in jenem augenblick gut^^
SUFU NICHT BENUTZT

regt euch schön auf gg
Überflüssig und daher
ABSOLUT DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
Ananea
- Teidam
Beitrag
von Ananea » 24. Okt 2008, 08:34
Ich denke eher mit "Jagd-Gruppen" meint Gruppen, wo jeder eineln jagt, aber der Modus "Gold teilen" an ist.
Solche Gruppen sehe ich in der Tat nur noch sehr selten, allerdings muss ich auch sagen, das mir das System nicht so wirklich gefällt, wenn man zwischendurch mal 5 Min an der Post steht und sich unterhält heißt es gleich "Bist du noch da? Oder schmarotzerst du nur unser Gold..."
Also ich sehe da jetzt auch nicht so das Problem daran, wenn es weniger solcher Gruppen gibt. Sie lukrativer zu machen würde meiner Meinung nach heißen, dass es im Endeffekt nur noch Gruppen im "Gold teilen"-Modus gäbe. Denn 5% machen bei den meisten NPCs schon 2-3 Gold aus, das summiert sich (siehe White Death), und wer will schon auf so viel Mehr-Gold verzichten.
Von daher Dagegen.
-
THE WHITE DEATH
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von THE WHITE DEATH » 24. Okt 2008, 08:54
Nunja also wie richtig gesagt summiert sich das.. nach ner Woche sinds dann 10k durch die Steuern/den Bonus.. ABER es kommt immer wieder noch 1 gm dazu, weil nämlich NPCs die z.B. 17 gm droppen dann beiden 9 gm geben (sehe ich das richtig? glaube das war so, wie in der Diebi für 1 Dieb in ner 5er Gruppe jeder 1 gm)
Und jagen beide so aktiv.. bzw. alle 5 dann gibt das ne menge geld
-
T-Bag
Beitrag
von T-Bag » 24. Okt 2008, 08:56
genau das bezweifel ich. solch ein system bringt es weiterhin nur wenn 2ca gleich starke leute jagen da sonst der verlust für den jagenden trotzdem zu hoch waere..
dazu komtm noch plündern usw..

-
Fetzendrache
- Kopolaspinne
Beitrag
von Fetzendrache » 24. Okt 2008, 21:16
seid doch net alle so weinerlich. was machen denn die paar münzen.
... naja... grün halt...
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
-
Final Fantasy
- Kopolaspinne
Beitrag
von Final Fantasy » 25. Okt 2008, 05:25
wenn cih mich richtig erinnere meinte sotrax auch mal das er gar kein welt aus der welt schaffen will und das er es selber nicht wüsste woher das kam xD
also, ich find das eine nette idee, glaub eher nicht das sich welche dafür nen multimachen, zumal die mods das sowieso merken sollten
EDIT: habs mal rausgesucht:
Sotrax hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wieso steigendes Gold wirklich ein Problem ist. Die meisten Leute sind nicht arg reich in FW und die paar reichen stören nicht wirklich damit. Wusstet ihr z.B. dass einige der häufigsten Löschursachen von Spielern ist: "Es ist zu schwer an Gold zu kommen".
Man darf nicht vergessen, es gibt in Freewar die Möglichkeit selbst irre Goldsummen loszuwerden, z.B. durch das Portal, wenn jemand wirklich nicht mehr weiss, wohin damit

viewtopic.php?f=8&t=33290&st=0&sk=t&sd=a&start=45
MfG
Final Fantasy