Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Latzhosenträger
großer Laubbär

Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von Latzhosenträger » 22. Okt 2008, 15:03

Jetzt Dropst du die Funken einfach nciht in Tanien?

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 22. Okt 2008, 15:05

Latzhosenträger hat geschrieben:Jetzt Dropst du die Funken einfach nciht in Tanien?
Nein Latz :) Wir müssen uns direkt ans Bein gepinkelt fühlen. Weil man pro runde 190gm weniger bekommt :roll: und es im Schnitt 2 Funken pro Betörung weniger gibt*heul*

Ich glaub das größere Problem für die meisten ist -> Wolka
Bild

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 22. Okt 2008, 15:27

Ich hab mir, wie bei den meisten Ankündigungen genau diese durchgelesen*, falls es also schon gesagt wurde, mir auch egal.
Sotrax meinte irgendwo, dass es ihm egal ist, wie viele Funken jeder hat, gut, warum werfen dann GruppenNPC diese ab, die obendrein viel Gold brachten? Wenn es so egal ist, dann könnte man die doch an jedem NPC bekommen. Das Problem ist nämlich nicht zwingend das Gold, sondern eigentlich - wurde ja auf Seite 1 angeschnitten - die Suggestion, dass man braucht, was es dort gibt. Wer allerdings ein paar Tage länger FW spielt, der wird längst festgestellt haben, dass irgendwann sowieso wieder ein Vieh kommt, bei dem das alles überhaupt nichts nutzt (nichts anderes sind die Käse-Nerv-NPC, denen man bei 1 - 3k Stärke nur 1o LP abzieht) oder es kommt das nächste Megatöt Item, was das vorherige zu Nichts verkommen lässt. Theoretisch gibt es Waffen und Rüstungen in Hülle und Fülle und auch einen Haufen anderen Kram. Beinahe alles, was wichtig ist, kann man finden und es hält ewig, und diese Praxis, sowie der Antrieb immer alles als Erster haben zu wollen, hat bei vielen zum Gold Horten geführt. Das ist die Ursache und nicht die 2o - 3o Wurzeln in Tanien, die nun zehn Münzlein weniger verlieren. Es soll Gold aus der Welt? Wie wäre es dann mit einer Anpassung des Reparaturpreises? Was wäre, wenn man Waffen insgesamt nur n-Mal reparieren könnte? Komisch, irgendwie kommt es mir vor, als hätte ich ein Deja-Vu, als hätte ich das alles schon unheimlich oft gesagt...

* Hat einfach was damit zu tun, wie innerhalb der Ankündigungsthread geschrieben wird.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 22. Okt 2008, 15:38

ICh erinner mich noch an die Änderung mit den XP im PvP...

also müsst ihr nur genügend wettern dann wird diese Änderung auch Rückgängig gemacht:P

Ah und Cheffe, die Wolkenflatterer geben nur noch 1 xp?

Was ist denn dann mit den Waldwurzeln, änder die auch auf 1xp um.
Bild

Sandteufel
kleines Schaf

Beitrag von Sandteufel » 22. Okt 2008, 16:09

vnv_nation hat geschrieben:Ich hab mir, wie bei den meisten Ankündigungen genau diese durchgelesen*, falls es also schon gesagt wurde, mir auch egal.
Sotrax meinte irgendwo, dass es ihm egal ist, wie viele Funken jeder hat, gut, warum werfen dann GruppenNPC diese ab, die obendrein viel Gold brachten? Wenn es so egal ist, dann könnte man die doch an jedem NPC bekommen. Das Problem ist nämlich nicht zwingend das Gold, sondern eigentlich - wurde ja auf Seite 1 angeschnitten - die Suggestion, dass man braucht, was es dort gibt. Wer allerdings ein paar Tage länger FW spielt, der wird längst festgestellt haben, dass irgendwann sowieso wieder ein Vieh kommt, bei dem das alles überhaupt nichts nutzt (nichts anderes sind die Käse-Nerv-NPC, denen man bei 1 - 3k Stärke nur 1o LP abzieht) oder es kommt das nächste Megatöt Item, was das vorherige zu Nichts verkommen lässt. Theoretisch gibt es Waffen und Rüstungen in Hülle und Fülle und auch einen Haufen anderen Kram. Beinahe alles, was wichtig ist, kann man finden und es hält ewig, und diese Praxis, sowie der Antrieb immer alles als Erster haben zu wollen, hat bei vielen zum Gold Horten geführt. Das ist die Ursache und nicht die 2o - 3o Wurzeln in Tanien, die nun zehn Münzlein weniger verlieren. Es soll Gold aus der Welt? Wie wäre es dann mit einer Anpassung des Reparaturpreises? Was wäre, wenn man Waffen insgesamt nur n-Mal reparieren könnte? Komisch, irgendwie kommt es mir vor, als hätte ich ein Deja-Vu, als hätte ich das alles schon unheimlich oft gesagt...

* Hat einfach was damit zu tun, wie innerhalb der Ankündigungsthread geschrieben wird.
wow echt tiefsinnig.. repekt und ich gebe dir in ein paar punkten auch recht...
Bild

Roudy
Kopolaspinne

Beitrag von Roudy » 22. Okt 2008, 17:24

Das ist aber insgesamt das Problem, warum sich in FW nicht alles mit marktähnlichen Mechanismen regeln lässt ... Es kann Gold aus dem Nichts erschaffen werden (ähnlich dem, was die Banken in der Realwirtschaft fabrizieren).
Doch das weitere Problem ist, das NICHTS verschwindet.
Gut, eine A:8 wird im Shop verkauft, ist ok. Aber eine tote Seelenklinge wird gefüllt (die Preisverschiebung ist atm. so, dass die Seelenklinge mit 200-250k zubuche schlägt, das selber füllen jedoch mit ~400k) da die Seelenkapseln einen Marktwert von 65 und als Seelenkugel von 70gm* haben.

Es müsste in der Hinsicht was getan werden... Vielleicht wäre es auch gut, das Reperatursystem wirklich zu überarbeiten. Einen Schmied einzurichten, welcher nicht in jedem Shop, sondern vielleicht nur in jeder großen Stadt (Konlir, Buran, Mentoran, Anatubien/Loranien etc.) ansässig ist und die Items reparieren kann. Das es bestimmte Schäden gibt, das der Reperaturpreis vom Grad der Beschädigung abhängig ist.

Im allg. bin ich gespannt, wie sich aktuelle Änderungen nun erstmal auf das Farmen und das gesamte System auswirken. Wir kaufen geschlossen erstmal Herbis nur noch zu 100gm :-D Danke ;-)

[* alle Preise für W11 betrachtet]
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 24. Okt 2008, 12:07

omg nu hab ich mir doch ernsthaft die letzten 6 seiten durchgelesen und irgendwie hatt sich gar nix verändert^^

meiner meinung nach ist das verringern des golddropps in tanien müll allerdings muss das gebiet entschärft werden aber dann bitte nicht so das es nicht denen weh tut die eh kein gm haben sondern nur denen die da wie bekloppt betören
mein vorschlag wäre deswegen gm bei den wurzaln auf 100 gm ( wegen der doch recht hohen heilungskosten ) aber dafür jegliche betörung in tanien unmöglich zu machen auf diese weise bleibt tanien ein nettes gebiet für funken aber verliert jede bedeutung als funkenfarm^^ von der ja eh nur die leute mit ohnehin irre viel gold was hatten
außerdem bekommen so auch die anderen grp und unique npc\s wieder eine größere bedeutung für funken

ich selber jage übriegens sehr viel mehr normale grp und unique npc\s als wurzeln da diese mich wenigstens nicht pleite gehen lassen :mrgreen:

lg galak
Bild

shadowphenix
Nachtgonk

Beitrag von shadowphenix » 24. Okt 2008, 12:22

laut sotrax eigenen aussagen ist das gebiet aber genau zum betören von den wurzeln gedacht um in moderater zeit sein geisterschild vollzubekommen. es gibt kein anderes gebiet in dem du so viele funken bekommst.
falls noch 2-3 gebiete mit so vielen grnpc kommen kann er von mir aus die betörungen abschaffen ansonsten ist es unfair den spielern gegenüber die gerade ihr schild am füllen sind und nur ab und zu mal ne betörung machen.

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 24. Okt 2008, 12:44

also ich fülle auch mein schild und seh darin kein prob darin in tanien die betis abzuschaffen oder mom bessere idee^^
normale gespwante wurzeln könnten ja 100gm geben und die die unbedingt betören müssen bekommen dann halt wurzeln die nur 30gm droppen^^ so würde die beti bedeutung von tanien bleiben und wer nicht mit betis abrietet weil er sichs ne leisten kann oder so wird auch net benachteiligt :mrgreen:

EDIT: und ja ich weiß das betis dann unattraktiver werden^^ aber das ist mir doch egal weil wer betis macht kann es sich auch leisten und braucht dafür nicht mit hohen gm dropps belohnt werden :mrgreen:
Bild

shadowphenix
Nachtgonk

Beitrag von shadowphenix » 24. Okt 2008, 13:20

da wär ich auch für nur ist es leider glaub ich technisch(im moment) nicht möglich zu unterscheiden ob die wurzel "natürlich" respawnt oder erzwungen durch ne beti..

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 24. Okt 2008, 13:28

nun das müsste sotrax dann sagen^^ aber ich denke ma es ist möglich das er einbaut das bei anwendung einer beti ne andere art wurzeln entsteht vllt nennt er die dann auch einfach betörte waldwurzel^^ kA muss man denn ma schaun :mrgreen:
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 24. Okt 2008, 13:37

Ne, man müsste in der Betörung die Bedingungsänderungen festschreiben.

Beispielsweise - eine Waldwurzel, die natürlich entsteht, droppt x Gold und zu y% nen Funken. Das wird von der Betörung überschrieben, sie erzwingt die erwünschten Einstellungen. Dürfte sich dann theoretisch aber nix für die bereits existierenden Wurzeln ändern, da die ja nicht betört, nur gefunden würden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 24. Okt 2008, 13:40

na wie sotrax des nacher macht ist dabei ja egal hauptsache er macht es^^
Bild

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 25. Okt 2008, 10:48

Andere Vorschlag.... Betörungen teurer machen, indem man Tanien in einen einfach zu erreichenden Dungeon packt... ähnlich wie die Diebeshöhle... Dann müsste man a) die Betörungen bezahlen und b) Pasten kaufen um durch Betörungen an seine Funken zu kommen....
Wo genau der Dungeon dann hinkommen sollte vermag ich nicht zu sagen.

mfg CR

Roudy
Kopolaspinne

Beitrag von Roudy » 25. Okt 2008, 14:53

Man könnte ja einfach eine Flag setzen welche bestimmte Faktoren aktiviert. So müsste man kein neues NPC lebende Waldwurzel definieren was betört wird ...
Mir persönlich geht es bei den Betörungen und Herbis auch um die XP und nciht um das Gold ...
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Gesperrt