Intelligenz im Kampf

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Seit ihr für Intelligenz im Kampf ?

Ja, finde ich gut
5
28%
naja, ich weiß nicht so recht ...
2
11%
Nein, ist Mist !
11
61%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

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Lino
großer Laubbär
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Beitrag von Lino » 9. Feb 2005, 15:54

Poultrygeist hat geschrieben:
Lino hat geschrieben:
Poultrygeist hat geschrieben: denkst du ich weiß die startwerte auswendig? ^^
naja... normal kennen alle die startwerte, die schonmal ins forum geguckt haben... un wenn mans net von selbst findet... es gibt ne suchfunktion :wink:
schfunktion?
ach das is keine redewendung?? *dumm guck* ^^
jaja... wenn man die eigene medizin zu spüren bekommt :lol:

und um mal wieder zum thema zurückzukommen... als dm find ich das natürlich nicht schlecht :wink:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

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Poultrygeist
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Beitrag von Poultrygeist » 9. Feb 2005, 15:58

für 10 int +1a find ich eigentlich in ordnung
ob sonnenklar, ob sterne funkeln-
im tunnel ist es immer dunkel!

Tenix
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Beitrag von Tenix » 9. Feb 2005, 16:05

Soll ich dann eine Umfrage starten ? (per edit)
Ich weiß, das ich nichts weiß !

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sgr011566
Geist der Depressionen
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Beitrag von sgr011566 » 9. Feb 2005, 17:42

Ich halt die Idee für absoluten Schwachsinn, um ehrlich zu sein.

Ich bin auch für ne Aufwertung der Intelligenz, aber das würde zu echt extremen Werteunterschieden führen. Wenn jemand grade einen A-, einen V- und einen Int-Punkt gekriegt hat, würde das +2 A und +1 V bewirken. Eventuell kan er auch noch ne Aka machen, weil es sich mit dem Limit ausgeht, dann hat er gleich mal 4 Punkte mehr, auch wenn er vielleicht nur 50 XP mehr hat.

Sry, aber ich halt so ne Werteverschiebung echt für extrem.
Außerdem würde das das Aka-System total auf den Kopf stellen.

Ne, Int sollte nicht dermaßen die Kämpfe beeinflussen können.
Aufwertung ja, aber nicht so, dass dann ein Zauberer teils ohne Probleme nen Kämpfer killen kann.


PS: ich bin Zauberer, also ists keine "rassenfeindliche" Bewertung ;)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Tenix
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Beitrag von Tenix » 9. Feb 2005, 18:32

Man könnte es ja auch noch extremer machen (pro 15-20xp ein a-punkt)
Ich weiß, das ich nichts weiß !

Vegeto
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Beitrag von Vegeto » 9. Feb 2005, 18:35

lol des wäre zu gut wenn man jede 15xp besser wäre ^^des würde nur gemetzel undso geben^^und die waffen wären ja so gut wie nutzlos,denn wenn du Mensch/Kämpfer biste haste am anfang 5a und Für Goldschwert brauchste nur 16^^

Tenix
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Beitrag von Tenix » 9. Feb 2005, 18:39

hehe ... ja das war ein klitzekleiner (riesengroßer) Fehler *g* ich meine natürlich 10-15 Int Punkte zu einem A Punkt. ;)
Ich weiß, das ich nichts weiß !

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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 9. Feb 2005, 19:48

Ich bin ansolut DAGEGEN !

Die derzeitigen Kampfwerte sind gut überlegt und viele haben sich mit Akademien für ne Menge Kohle ihre ganz speziellen Vorteile zurechtgezimmert. Das alles jetzt mit einer derartigen Aufwertung der Intelligenz über den Haufen zu werfen halte ich für fatal !
Die Intelligenz hat mit dem Speed durchaus ihre Daseinsberechtigung, wer darauf Wert legt viel Dinge rumzutragen ohne langsamer zu werden macht eben auf Intelligenz, die darf sich aber nicht beim Kampf auswirken !
Zu dem Argument dass ein intelligenter Kämpfer besser sei der möge sich mal nen "Kampf" zwischen einem Schwarzenegger und einem Einstein vorstellen :lol:
Die Intelligenz bewirkt beim Kämpfer dass er eben lieber darauf verzichtet zu kämpfen wenn er nicht sicher ist dass er gewinnt :P

theghood
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Beitrag von theghood » 10. Feb 2005, 17:12

:P

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Kampf Dackel
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Beitrag von Kampf Dackel » 10. Feb 2005, 17:51

theghood hat geschrieben::P
1. thegood is ein spammer
2. idee is gut und für die, die sich fragen wie intelligenz im kampf aussieht: man weiß mhr und natürlich auch die schwachstellen irgendwann

Tenix
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Beitrag von Tenix » 10. Feb 2005, 22:10

Habe selber erkannt, dass das Mist ist und habe auch so gestimmt ^^ (gegen das eigene Thema löl)

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Re-Amun
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Beitrag von Re-Amun » 10. Feb 2005, 22:13

Ich bin völlig anderer Mienung als theghood .. Ich denek nicht, dass es es wirklich so gut wäre und diese Auswirkungen hat.

Ich schließe mich lieber sgr an :) Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
MfG

Euer
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-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

TerraDigma
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Beitrag von TerraDigma » 11. Feb 2005, 14:49

vielleicht sollten wir das anders angehen
umsohöher der intelligenzwert umsohöher die chance einen kritischen treffer zu landen (50% mehr als der normale schaden)
oder es erhöht die chance einem schlag auszuweichen
so würde es sich auch für kämpfer lohnen auf intelligenz zu setzen
magier haben so aber nen minimalen vorteil
man könnte ja sagen die chance erhöht sich aller 5 intelligenz um 2% oder so (das es nicht zu krass ausgeht)

darin seh ich noch nen weiteren vorteil:
xp abbau ist so ohne weiteres nicht mehr so einfach möglich, bsp. kann so jemand mit 500xp eine person mit 5000xp und 0 lp nur noch durch glück besiegen und effektiver xp-abbau ist nur noch gefahrlos im clan möglich
das fände ich besser

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sgr011566
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Beitrag von sgr011566 » 11. Feb 2005, 16:00

SuFu ;)

Es gibt keine Zufallskriterien im Kampf und wird sie auch nie geben.
Find ich übrigens gut.

Btw, wie Rondo schon sagte - Intelligenz bewirkt eine Vorausplanung, aber Kampfvorteile? Nicht wirklich, wenn man wie hier einfach mit Waffen aufeinander eindrischt ;)
Lorana ...
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