Verbesserung 10k-Shop der Natla

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Latzhosenträger
großer Laubbär

Re: Verbesserung 10k-Shop der Natla

Beitrag von Latzhosenträger » 24. Okt 2008, 11:16

Wolka ist ein Natlagebiet. Also kriegen Natla vorteile.

Taruner sollen dann in Delos Wolkenstoff droppen,
Onlos in Krato,
DM/MZ/MK/Serum/Arbeiter in Kuridan,

dann würde ich die Änderung gut finden. :roll:

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 24. Okt 2008, 11:21

Und selbstverständlich brauchen die alle dann auch jeweils die 2 Items um die entsprechenden Gebiete überhaupt betreten zu können !
Wenn schon solch unsinnige Vergleiche dann doch bitte richtig !
:roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 24. Okt 2008, 11:21

Können es auch belassen und absofort müssen andere Rassen 250gm zahlen um in ihrem Shop einzukaufen :)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 24. Okt 2008, 12:01

Natla haben was Shops angeht nur Vorteile - diese sollen laut euch ausgebaut werden. Inakzeptabel.

THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans

Beitrag von THE WHITE DEATH » 24. Okt 2008, 12:09

[Ironie]Ehm ja Natla haben ja so viele Vorteile.. Und auch gar keine Nachteile O_O [/irone]

Absolut dafür.. und wenn es nicht umsonst sein soll dann für 50-100 gm nach wolka.. wär auch noch ne Lösung.

Aber es is einfach unfair, dass die HÄNDLER nicht zu ihrem eigenen Shop kommen *lol*

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 24. Okt 2008, 12:15

Latzhosenträger hat geschrieben:Natla haben was Shops angeht nur Vorteile - diese sollen laut euch ausgebaut werden. Inakzeptabel.
Offensichtlich spielt er ein ganz anderes Spiel :roll:

Also wie gesagt, der auch hier bestehende Nachteil der Händlerrasse sollte im Zuge des Balancings endlich aufgehoben werden :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

shadowphenix
Nachtgonk

Beitrag von shadowphenix » 24. Okt 2008, 12:17

also ich hab bisher noch keine vorteile für natla bei shops gesehn... vielleicht sollten alles shops natlas 10% rabatt auf die aktuellen preise gewähren...
aber bin auf jeden fall dafür das natla wenigstens umsonst nach wolka kommen. keine andere rasse muss auf 2 verschiedene wettereffekte hoffen um in ihrem rassenshop einkaufen zu können, zumal natla auch noch doppelt so viel xp brauchen.

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 24. Okt 2008, 13:00

[ironie]am besten _alle_ Rassen ausser Natla abschaffen, dann jammert keiner mehr unnötig wegen Balance rum...[/ironie]
Natla haben was Shops angeht nur Vorteile - diese sollen laut euch ausgebaut werden. Inakzeptabel.
Beispiele? Als Händler muss man eben in allen Shops einkaufen können... Such mal bei Wikipedia nach "Händler"... Dort wirst du nicht das Geringste über pvp oder sonstiges worüber aktuell gemeckert wird finden...
Wolka ist ein Natlagebiet. Also kriegen Natla vorteile.
Wenn man als Natla zur Bank möchte, muss man ja entweder durchs MA-Gebiet, Onlo-Gebiet oder durchs Serumgebiet... Wie unfair! [ironie]Wie wäre es mit einer BaW in Narubia? Als Natla ist wirklich alles Mist -.- Jede Menge Nachteile...[/ironie]
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 24. Okt 2008, 13:04

kann mn überhaupt nicht vergleichen Aven... andere klassen haben dafür keine chance wolkenstoff abzugreifen, und da natla im hohen bereich sich eh die ein oder andere beti machen (verbessert mich wenn ich da falsch liege) kann man das ja auch gleich in einem zug erledigen. Auerdem sind silberschnee und zauberpolle keine kosten sondern die kommen ganz kostenFREI vom himmel gefallen :mrgreen:
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 24. Okt 2008, 15:35

Jedoch bleibt es immer noch die einzige Rasse, die was auftreiben muss um in ihrem Shop einkaufen zu können :!:

Weiterhin möchte ich mal gerne wissen, warum auf einmal nur Natla Betörungen herstellen und anwenden.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 24. Okt 2008, 15:45

DAgegen !!!

Durch die Items die dort kaufbar sind machen die Natlas ja wohl genug Gewinn um die Kosten für den Schnee und die Pollen rauszubekommen
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 24. Okt 2008, 16:44

Um die Forderungen der Natla-Befürworter nach einer Lösesumme für andere Rassen in den Gebieten ihrer jeweiligen Shops zu komplettieren müsste man dann natürlich auch fordern, dass sämtliche andere Rassen auch für das Betreten von Krato, Kuridan und Delos zahlen müssen. :roll:

Erstmal sollte man mal überlegen, was die Auswirkungen dieser Änderung wären (neben der absolut verständlichen Forderung, dass Natla auch kostenlos zu ihrem Rassenshop wollen):

- Natla können Wolka als Nebenjagdgebiet nehmen, ohne etwas dafür zu zahlen
- Natla umgehen z.T. die Wolka-Änderungen, da sie nicht einmal campen müssen, um Betörungen herzustellen,
sie müssen nur regelmäßig nach Wolka gehen wie andere nach Pensal.
- Andere Rassen könnten die Motivation verlieren, überhaupt nach Wolka zu gehen ("Wofür 300gm ausgeben,
wenn Natla es kostenlos können?")
- Eventuell öfters Angebote von billigem Starre-/Wegzauberschutz

Wie man sieht, würde dieser Vorschlag den Natla zuviele Vorteile geben. Exakt so kann man das nicht umsetzen, durchaus in Ordnung wäre allerdings eine Umlegung des Natlashops z.B. nach Narubia oder Dranar oder schlichtweg eine Separatisierung des Natla-Shops von anderen Wolka Feldern, Natla sollte dann am Questfeld zu Wolka eine Nachricht gezeigt werden, in der ihnen angeboten wird, ihren Shop kostenfrei zu besuchen (erst ab 10k, natürlich).
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 24. Okt 2008, 16:50

Wie wäre es denn, wenn man den Natlarassenshop einfach an den normalen Wolka-Eingang plaziert? Dann könnte man trotzdem noch nach Wolka und alle Balance-Probleme diesbezüglich wären aus der Welt :P
Weiterhin möchte ich mal gerne wissen, warum auf einmal nur Natla Betörungen herstellen und anwenden.
Natürlich, ich campe 24/7 da oben... (Was ist das für eine schwachsinnige Unterstellung? xD)

edit: Und fangt nicht an zu heulen, nur weil Natla 4-5 Schritte weniger benötigen würden -.-

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 24. Okt 2008, 17:52

Verzeihung aber da bleib ich ganz altmodisch.. Wer es sich leisten kann alle halbe oder mittlerweile alle ganze Stunde nen Schutz reinzuknallen, kann sich auch zwei Wetter-drop-Items leisten..
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 24. Okt 2008, 17:58

Oha... Bitte ziehe nicht alle über einen Kamm...

Ich bin zwar Natla, aber hatte seit einer halben Ewigkeit keinen Schutz an... Der Schutz auf Schnellzauber ist sogar noch ein alter mit Feueröl >.<

Also bitte -.-

Gesperrt