Verbesserung 10k-Shop der Natla

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
sina
Nachtgonk

Re: Verbesserung 10k-Shop der Natla

Beitrag von sina » 25. Okt 2008, 01:37

das stimmt nicht ganz aven onlos müssen durch krato und fürn 5k onlo mit 30lp sind 5-15 lp abzug bis er da is n heiltrank :)

und die wolkenstoff änderung hat auch nix mit der rasse natla zu tun. das betrifft alle.

zu rondo ja beute aura is die schlechteste spezi die es überhaupt gibt ;) und als händer fängt man da mit auhc gar nix an *g*

mich würds auch nerven wenn ich zu meinem rassen shop nach wolka müsste und ihr braucht 10k xp anstatts 5k von demher würde es reichen wenn der shop umverlegt wird. das wäre fair genug denk ich
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 25. Okt 2008, 23:40

Sylar Santarsis hat geschrieben:Verzeihung aber da bleib ich ganz altmodisch.. Wer es sich leisten kann alle halbe oder mittlerweile alle ganze Stunde nen Schutz reinzuknallen, kann sich auch zwei Wetter-drop-Items leisten..

verzeihung, aber deine arroganz ist himmelschreiend. du vergißt einfach, das ein natla jede stunde schutz anmachen muß, um nicht von kleinen möchtegern pklern umgenietet zu werden. :roll:
Asgard_W3 hat geschrieben:DAgegen !!!

Durch die Items die dort kaufbar sind machen die Natlas ja wohl genug Gewinn um die Kosten für den Schnee und die Pollen rauszubekommen

so, welchen gewinn ? etwa den durch starreschutzzauber, den man auch im normalen shop kaufen kann? oder durch die stäbe des handels, die kaum einer braucht, da sie ein vierteljahr haltbar sind. und wer wegzauberschutz braucht, hat eh meistens zauber auf stufe 7, um den mächtigen wegzauberschutz zu verwenden. und gewinn machen fast eh nur die nebenweltler, die andere einfach durch preisdumping weghauen. aber das brauche ich dir ja nicht zu erklären, das hast du ja selber oft genug angewendet.

und zum natla shop. ich bin dafür, das er an einen anderen ort verschoben wird und zu einen 5 k shop wird. gleichberechtigung für alle. schließlich brauchen wir schon mehr aka, um normal xp aufbauen zu können.

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 26. Okt 2008, 02:16

bin ganz klar für ne verlegung des shops in nen anderes gebiet,hat keiner vor oder nachteile von.

1. von wegen natla haben mehr vorteile als andere rassen,is schwachsinn.

2. jeder kann nach wolka,wo is da der vorteilder natla?die aussage is quatsch.

3.man brauch 90%aka um unter schutz volle xp zu bekommen,und 10k um da einkaufen zu können,wo issn da das angebliche balancing?aussage is auch schwachsinn.

4. ihr könnt natla unter schutz nicht killen,ja heult doch dafür gibts die rasse,und schuld dran seid ihr(pks)selber.

5. ohja man verdient unsummen mit den shop items :lol: nen serum verdient inner woche mehr mit splittern da sei dir aber sicher.

fazit: änderung angebracht aber schnell.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 26. Okt 2008, 11:08

Nunja, ich wollte eigentlich eine Abstimmung einführen zur Verlegung des Shops doch da ging ganz gewaltig was schief, näheres dazu zu erläutern würde jetzt zu weit führen.
Meine fruchtlosen Versuche erkennt man am 30maligen Edit des Ausgangsposts :lol:

Aber habe bereits einen Forenmod angeschrieben, er wird die Umfrage einführen hoffe ich mal :)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 26. Okt 2008, 12:02

Auch wenn ich für die Umlegung des Shops bin, diese Aussage kann man ja nicht unkommentiert lassen :shock:
Stark hat geschrieben: 1. von wegen natla haben mehr vorteile als andere rassen,is schwachsinn.

Stimmt, in der Form ist das Schwachsinn. Aber sie haben anderen Rassen gegenüber einen gravierenden Vorteil, nämlich den billigen unauflösbaren Schutz. Dass sie dafür in anderen Dingen benachteiligt sind, kann man dann ja auch erwarten.

2. jeder kann nach wolka,wo is da der vorteilder natla?die aussage is quatsch.

Soweit ich mich entsinne, hat hier niemand von einem Vorteil der Natla gesprochen, nur sehen einige Wolka aufgrund des Rassenshops als Natla-Gebiet und wollen dementsprechend da Vorteile herausholen - du hast vollkommen Recht, das ist Quatsch.

3.man brauch 90%aka um unter schutz volle xp zu bekommen,und 10k um da einkaufen zu können,wo issn da das angebliche balancing?aussage is auch schwachsinn.

Hier muss ich dir doch widersprechen, das Aka braucht man ja nicht nur, um volle XP zu bekommen, sondern nebenbei auch für XP aus PvP (XP-Kauf, meinetwegen), bessere Waffen, Vorteile im Kampf gegen NPC's und auch für Vorteile im PvP, so selten ein Natla davon auch etwas mitbekommt. Das Balancing ist da recht einfach zu finden - wer, angemessene Aufmerksamkeit vorrausgesetzt, nicht gekillt werden kann, braucht rein theoretisch kein Aka-Limit, keine Waffen, kein gar nichts.. das ist aber nicht Sinn des Spiels, also werden Natla eben so gezwungen, dass es für sie noch durchaus machbar ist, Akas zu machen. Man könnte das ganze natürlich auch so einstellen, dass man als Natla unter Schutz bzw. als normale Rasse mit Schutz und Gegenzauber überhaupt keine XP mehr bekommt aber dafür auch kein Aka braucht, wäre das besser?

4. ihr könnt natla unter schutz nicht killen,ja heult doch dafür gibts die rasse,und schuld dran seid ihr(pks)selber.

Das ist vollkommen richtig. Die "Vollzeit-PK" haben sich ihren Beruf selbst kaputt gemacht, dass sie jetzt rumheulen, sollte niemanden stören.

5. ohja man verdient unsummen mit den shop items :lol: nen serum verdient inner woche mehr mit splittern da sei dir aber sicher.

Tut er das? Ich als langzeitiger Serum sage Nein. Abgesehen vom Risiko, unterboten zu werden, besteht auch immer die Gefahr, dass der Gewinn den Aufwand nicht rechtfertigt bzw. das Splitter ins SF gepackt werden, weil keine große Nachfrage besteht.
Und nebenbei darf man die benötigten XP des Shops nicht auf 5000 setzen, da Natla grade in neuen Welten viel schneller XP aufbauen und somit schneller die 5k Marke knacken als andere, also als erste ihren Rassenshop in Betrieb nehmen könnten - und in neuen Welten sind so Sachen wie nicht-Zauberkunst-benötigende Wegazauberschutze und Stäbe des Handels SEHR gefragt.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 26. Okt 2008, 12:26

Giga

ich kenne einige serums, die mehr verdienen, als ein Natla und splitter werden imemr gebraucht, da von einen risiko wegen nichtverkaufs zu sprechen, ist völliger unsinn. anders sieht es bei den natlashopsachen aus, da ist der markt irgendwann gesättigt.

wo ist da de balance, das ein natla 90% aka braucht, um genaus so xp durch npc aufzubauen, wie ein nicht natla? und dank einiger aussagen von einigen spielern, kann man als nichtnatla ja auch so gut wie nie gekillt werden, da man ja imer schnell genug mit den heimzauber/ku zaubern usw ist :twisted:

ich sehe einen gewaltigen nachteil gegenüber den anderen rassen. einerseits werden natla in die händlerrolle gedrängt,anderseits wird ihnen der handel so schwer ,wie möglich gemacht

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 26. Okt 2008, 12:34

Einer Umsiedlung des Shops hätte ich auch nichts entgegen zu setzten. ;-)
Aber aus meinen Natla-Zeiten weiß ich, das ich dort eh so gut wie nie was eingekauft habe.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 26. Okt 2008, 13:19

seltenes

Ich WAR einige Jahre ein Serum und habe sicherlich nicht mehr verdient als ein Natla, wenn es dann mal 200gm in der Woche waren war das ja schon gut :D Du weißt schon, dass man pro Splitter nur einen gm Gewinn macht, bei Einlagerung ins Schließfach (und anschließendem Neuverkauf) aber für jeden Splitter 2gm Verlust? Der Serum-Shop lohnt sicht nicht für die Martkhalle, nur für Kunden, die zum Shop kommen - so einen Schrei sehe ich vielleicht einmal pro Woche und da gibts ja noch die anderen Serums... übrigens mit ein Grund, wieso ich Onlo geworden bin, mit den Diebstahlschutzzaubern macht man viel mehr Gewinn 8)

Weiterhin kann ich gerne die SuFu bemühen, aber ich denke, du wirst mir auch so glauben, dass du selbst Posts im Forum verfasst hast, die die "Aussagen von einigen Spielern" als falsch herausstellen, diese jetzt als Argument zu benutzen ist ein bisschen einfallslos.
EDIT: Okay, doch die SuFu bemüht, um sinnlosen Diskussionen vorzubeugen:
seltenes hat geschrieben:dir nützt schnelligkeit überhaupt nichts, das kannste noch soviel predigen.
Ich sehe ebenso wie du den gewaltigen Nachteil gegenüber den anderen Rassen, aber im Gegensatz zu dir sehe ich auch den riesen Vorteil gegenüber den anderen Rassen.. btw, wenn du Händler werden willst, werd Mensch-Arbeiter, die sind aus vielerlei Gründen die besten dafür.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 26. Okt 2008, 13:26

Giga hat geschrieben:seltenes

Weiterhin kann ich gerne die SuFu bemühen, aber ich denke, du wirst mir auch so glauben, dass du selbst Posts im Forum verfasst hast, die die "Aussagen von einigen Spielern" als falsch herausstellen, diese jetzt als Argument zu benutzen ist ein bisschen einfallslos.

Ich sehe ebenso wie du den gewaltigen Nachteil gegenüber den anderen Rassen, aber im Gegensatz zu dir sehe ich auch den riesen Vorteil gegenüber den anderen Rassen.. btw, wenn du Händler werden willst, werd Mensch-Arbeiter, die sind aus vielerlei Gründen die besten dafür.

hust, naja dann bist du in der falschen welt, ich sehe täglich einige nach serums schreien.
und mal ehrlich , irgendwas läuft doch da falsch, wenn jeder andere rasse mehr handeln kann, als die als händler angepriesene natlarasse^^

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 26. Okt 2008, 13:37

Vielleicht bist auch du in der falschen Welt, weil es in allen anderen genauso ist? Ich betrachte für meine "Analysen" nur meine Welt, weil ich die am besten kenne, was in anderen Welten passiert, ist mir im Endeffekt egal. Und dass die Händlerrasse keine Händlervorteile hat ist richtig, ich bin sofort dafür, diese einzuführen - im Gegenzug zu starken Einschränkungen bei den anderen Berufen. Letztendlich ist nämlich keine Rasse für irgendeinen Beruf prädestiniert, außer durch Charakterfähigkeiten-Boni.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 26. Okt 2008, 13:48

Das Problem sehe ich weniger darin, dass der Vorteil so groß wäre. Eher, dass die schon angesprochene Lustlosigkeit gegenüber Wolka eintritt. Ich meine, wenn ich weiß, da könnte jederzeit wer auf einfachste Weise hin, nutz ich das nicht mehr zum "mal vorbeischauen". Die Folge wäre eine erneute Monopolisierung, nachdem durch Wolkenflug gerade etwas geschaffen wurde, was diese abmildern könnte. Die Konsequenz daraus wäre, dass der Frust über eben diese Monopole (und natürich auch Natla) noch stärker würde. Von daher finde ich das kaum sinnvoll.

Ich wäre aber durchaus dafür, dass der Stab des Handels einen Punkt für Natla zu diesem Shop bekommt. Eine Minute nach Anwendung des Stabes zu diesem Ziel gibts automatisch einen Heimzauber (der Shop bräuchte dann natürlich Mehrfachkauf) - oder aber halt wieder diesen "Du warst schon zu lang hier drin, raus mit dir!"-Effekt wie in der alten Mühle. Wer einen Zauber der Entstarrung nutzen will, kann das tun und die Zeit natürlich auch mit der Jagd nach Flatterern verbringen. Das dürfte von den Kosten her aufs Gleiche rauskommen wie die Questitems.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 26. Okt 2008, 13:51

Wie gesagt, inzwischen wäre es mir lieber, den Shop unten an das Eingangsfeld nach Wolka zu setzen.
Nur leider klappt das mit der Umfrage nicht :?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 26. Okt 2008, 13:52

giga,

ich finde eher, das mal die rasse natla aufgewertet werden sollte, anstatt sie noch weiter unatraktiv zu machen.
mit der idee von sgr könnte ich mich schon anfreunden :wink:

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 26. Okt 2008, 14:00

Ich sehe nicht, wo Natla unattraktiv gemacht werden. Sie haben als einzigen "Nachteil", dass sie gezwungen werden (naja, eigentlich kann man da auch nicht von Zwang reden, aber egal), etwas zu machen, was ihnen in allen möglichen Spielsituationen nützt, nämlich Aka. Natla können spielen wie jeder andere, nur eben ohne Killrisiko.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 26. Okt 2008, 14:03

Bei der Rassenspezialisierung kamen sie ganz klar zu kurz.
Ich meine, was ist schon diese dämliche Schriftrolle? ;)

Gesperrt