Alte Gegenstände in der Maha

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
K. Blutbaron Greiven
Feuerwolf

Alte Gegenstände in der Maha

Beitrag von K. Blutbaron Greiven » 26. Okt 2008, 22:45

Gestern habe ich 20x Wegzauber-Schutz in die Maha gestellt, heutemorgen waren noch zwei Stück übrig, also füll ich den Vorrat nach und stell wieder 20 rein. Danach waren es also 22. Bis heuteabend wurde 12 gekauft, also waren noch 10 übrig, aber die zwei die heutemorgen von gestern noch übrig waren sind aus dem Verkauf in die Bank gebracht worden, da sie logischerweise über 24h in der Maha waren. Nun, ich finde es ziehmlich schlecht, wenn die ältesten Items nicht zuerst rausgekauft werden. Was wäre, wenn zB um 7h morgens noch 200/1000 Items drin sind und ich dann gerne wieder auf 1000 auffüllen will und um 800 erhöhe? Soll ich dann 200 Items erst rauskaufen, damit ich nur 1gm statt 3gm Verlust mache, weil ich ja annehme, dass wieder nicht alle gekauft werden, oder soll ich etwa bis 8h warten, bis die gekauft wurden und dafür meinen Zug verpassen?

Ich bitte um Änderung.
Halt deine Umwelt sauber!
.__
/...\
\.../
|....../
|...../..Rondo*
|..../
|.../
|...\
|../\\.\......./
|./..\\.\...../
|/....\\.\__/
o Dafür
o Dagegen

*Es zeigt vermutlich die Übung Rondo beim Volleyball

Aven Fallen
Feuervogel

Re: Alte Gegenstände in der Maha

Beitrag von Aven Fallen » 26. Okt 2008, 23:05

ABSOLUT DAGEGEN

Damit wäre eine billige Einlagerung für alle möglichen Gegenstände geschaffen, ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 26. Okt 2008, 23:08

Aven Fallen hat geschrieben:Damit wäre eine billige Einlagerung für alle möglichen Gegenstände geschaffen, ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Das musst du mal genauer erklären :shock:

Ich finde die Idee gut und ich muss mir dann keine Gedanken mehr machen, wie ich das umgehe :P
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 26. Okt 2008, 23:11

Ganz einfach:
Du setzt ein Item in die Markthalle(meinetwegen so olle Wakruds)...
Das kostet dich dann die Gebühren. Nun stellst du 12h später wieder Wakruds rein, sodass sie alle drin bleiben.
Das machst du immer weiter und weiter, bis die Glibberviecher mal Pilzsuppe suchen.
Du kaufst deine eigenen Wakruds an der Markthalle raus und voilâ hast du 1gm Lagerkosten gehabt.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

K. Blutbaron Greiven
Feuerwolf

Beitrag von K. Blutbaron Greiven » 26. Okt 2008, 23:14

Aven Fallen hat geschrieben:ABSOLUT DAGEGEN

Damit wäre eine billige Einlagerung für alle möglichen Gegenstände geschaffen, ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Ich kritisiere das derzetige System, dass Gegenstände die 24h drin sind genau nach 24h ins SF kommen, was ja richtig so ist, aber überflüssig wenn ich schon nach 18h für Nachschub sorge und dann der Nachschub aus der Maha verschwindet, die älteren Items aber nicht. Das ist ziehmlich doof wenn man wirtschaftlich handeln will; entweder man wartet genau 24h mit dem Nachschub, oder man kauft die alten Items raus und nimmt somit 1gm Verlust pro Item in Kauf, was bei einigen Items (Kaktusfleisch) den kompletten Gewinn ausstreichen würde.
Halt deine Umwelt sauber!
.__
/...\
\.../
|....../
|...../..Rondo*
|..../
|.../
|...\
|../\\.\......./
|./..\\.\...../
|/....\\.\__/
o Dafür
o Dagegen

*Es zeigt vermutlich die Übung Rondo beim Volleyball

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 26. Okt 2008, 23:24

Aven Fallen hat geschrieben:Ganz einfach:
Du setzt ein Item in die Markthalle(meinetwegen so olle Wakruds)...
Das kostet dich dann die Gebühren. Nun stellst du 12h später wieder Wakruds rein, sodass sie alle drin bleiben.
Das machst du immer weiter und weiter, bis die Glibberviecher mal Pilzsuppe suchen.
Du kaufst deine eigenen Wakruds an der Markthalle raus und voilâ hast du 1gm Lagerkosten gehabt.
ok, du hast die Idee nicht verstanden -.-

An den 24 Stunden soll nämlich gar nichts verändert werden, sondern an den gekauften Items :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 26. Okt 2008, 23:26

Ja ok, ich kann nicht lesen.
Mal wieder...
Sorry, bin heut nicht ganz bei mir.

Dann selbstverständlich
DAFÜR

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 28. Okt 2008, 18:22

vielleicht nicht bei magischen Gegenständen, aber die werden ja meines achtens einezeln sortiert

ansonsten mit dieser kleinen einschränkung dafür ;-)
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 28. Okt 2008, 19:25

also wenn ich es richtig verstanden habe:
wenn man noch 2 Items drin hat, die noch 2 Stunden drin sein dürfen und dann noch 10 reinstellt die 24 Stunden reindürfen, sollten zuerst die gekauft werden, die noch zwei Stunden haltar sind, richtig?
wenn ja, Dafür

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 28. Okt 2008, 23:36

Naja die einfachste Lösung ist bis es geändert wird - falls es geändert wird - einfach die später eingestellten für 1 gm teurer einstellen ^^

Gesperrt