Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]
Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]
man könnte tanien doch lassen wo es ist und ein magisches feld oder was weiß ich für nen fluch drüberlegen das es zum dungeon wird 

Was genau ist eigentlich das Problem, das hiermit bekämpft werden soll?
Daß in Tanien betört wird? Und wo ist da das "Problem"?
*versteht die Sache einfach nicht*
Daß in Tanien betört wird? Und wo ist da das "Problem"?
*versteht die Sache einfach nicht*
Nein, dass NUR in Tanien betört wird und die Betörungen oberirdisch sonst nur in verschwindend geringem Maß genutzt wurden. Und, dass daher eine Funkeninflation entsteht, man praktisch NUR Tanien nutzt dafür. Laut Sotrax soll Tanien da durchaus wichtige Beiträge leisten, aber eben nicht ausschließlich der Funkenlieferant sein.Attalos hat geschrieben:Daß in Tanien betört wird?
Schade nur, dass die aktuelle Umsetzung, wie schon erwähnt, auch jene abstraft, die nie betören, sondern mal eben ne Handvoll Wurzeln killen, die da ist. Durch den weiterhin statischen, aber NOCH geringeren Golddrop bietet das für solche Leute noch weniger Anreiz.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
- großer Laubbär
viewtopic.php?f=7&t=28018&hilit=tanien+entsch%C3%A4rfen
Jaja... Wie lange hab ich darauf gewartet... Ich häts aber mittlerweile lieber gesehen dass man wurzel nicht betören kann. Ist ja bereits abgeschmettert worden.
Änderung in die richtige Richtung
Jaja... Wie lange hab ich darauf gewartet... Ich häts aber mittlerweile lieber gesehen dass man wurzel nicht betören kann. Ist ja bereits abgeschmettert worden.

Änderung in die richtige Richtung
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Schon jetzt kriegt man bei einer Betörung z.B. in Wilisien oder Linya meines Wissens nur unwesentlich weniger Gold und kann es alleine machen. Wenn das schon jetzt nicht genutzt wird, dann wird eine Verringerung des Golddrops in Tanien da auch nicht viel dran ändern. Es ist ja nicht so, daß Betörungen knapp wären.
Der eigentliche Punkt ist mMn die absolut lächerliche Anzahl von 3000 Funken. Ohne Tanien würde ich nie auch nur dran denken, einen Geisterschild anzufangen - *das* ist Arbeit und nicht Spiel, die Welt nach dreitausend zufällig vorhandenen Gruppen-NSCs abzuklappern. Da ist eine Runde Betörungen in Tanien ja spannendste Unterhaltung dagegen.
Deshalb hielte ich es auch für unfair, Wurzeln nicht mehr betören zu können. Denn dann haben die, die noch keinen Schild haben, die Arschkarte gezogen.
Daß jetzt auch Uniques Funken droppen, ist ja okay - mal sehen, wie gut man so an Funken kommt.
Der eigentliche Punkt ist mMn die absolut lächerliche Anzahl von 3000 Funken. Ohne Tanien würde ich nie auch nur dran denken, einen Geisterschild anzufangen - *das* ist Arbeit und nicht Spiel, die Welt nach dreitausend zufällig vorhandenen Gruppen-NSCs abzuklappern. Da ist eine Runde Betörungen in Tanien ja spannendste Unterhaltung dagegen.
Deshalb hielte ich es auch für unfair, Wurzeln nicht mehr betören zu können. Denn dann haben die, die noch keinen Schild haben, die Arschkarte gezogen.
Daß jetzt auch Uniques Funken droppen, ist ja okay - mal sehen, wie gut man so an Funken kommt.
Kann man nicht mehr?Attalos hat geschrieben:Deshalb hielte ich es auch für unfair, Wurzeln nicht mehr betören zu können. Denn dann haben die, die noch keinen Schild haben, die Arschkarte gezogen.

Und ähm, man soll nicht abklappern, sondern nebenher füllen - dafür wurde es so konzipiert ...
Lorana ...
sgr011566 hat geschrieben:Kann man nicht mehr?Attalos hat geschrieben:Deshalb hielte ich es auch für unfair, Wurzeln nicht mehr betören zu können. Denn dann haben die, die noch keinen Schild haben, die Arschkarte gezogen.![]()
Attalos hat geschrieben:hielte
eisviech hat geschrieben:Attalos hat geschrieben:hielte

Lorana ...
- euer Lieblings-SchaF
- Teidam
Und endlich sieht man so einen auch einmal von dir...sgr011566 hat geschrieben:

Tag ist, wenn man bei Sonnenlicht Bier trinkt.
Es lebe der Konjunktiv. 
"Nebenbei füllen" - aber dann bitte mit deutlich verringerter Funkenzahl.
Unter "nebenbei füllen" verstehe ich ein Gruppenvieh alle ein, zwei Tage im Durchschnitt - und das ist für meine Verhältnisse schon sehr hoch gegriffen. Es soll Leute geben, die nicht 24/7 in Freewar hängen. Mit Wurzeln kann man das konzentrieren; mit "nebenbei füllen" nicht. Da braucht man für 3000 Funken acht Jahre.

"Nebenbei füllen" - aber dann bitte mit deutlich verringerter Funkenzahl.
Unter "nebenbei füllen" verstehe ich ein Gruppenvieh alle ein, zwei Tage im Durchschnitt - und das ist für meine Verhältnisse schon sehr hoch gegriffen. Es soll Leute geben, die nicht 24/7 in Freewar hängen. Mit Wurzeln kann man das konzentrieren; mit "nebenbei füllen" nicht. Da braucht man für 3000 Funken acht Jahre.
Nicht 24/7 heißt nur noch lange nicht, GAR nichts zu tunAttalos hat geschrieben:Es soll Leute geben, die nicht 24/7 in Freewar hängen.

Ich muss auch damit leben, dass ich einen Geisterschild erst in 3 Jahren voll haben werde. Aber ich sehs mal so - wenn wer 8 Jahre dafür braucht, braucht er auch das Schild nicht wirklich, da kaum Aktivität gegeben ist

Lorana ...
-
- Wächter des Vulkans
Mir isses recht, wenn die Betörerei in Tanien weniger wird, dann wird das Gebiet wieder mal interessanter für Ottonormalspieler.
Gab ja mal eine Zeit wo dort immer nur die üblichen Verdächtigen standen und den Dicken gemacht haben, wenn man auch nur einen Morschwaldaffen zu lange angeschaut hat xD
Einen Geisterschild nebenbei selbst füllen ist, denk ich, wirklich schwierig, aber allein schon durch die UniqueNPCs bei den Aufträgen ruft ständig ein Spieler, dass es einen GF verkauft
Auf dem Markt gibt's also schon einige Geisterfunken.
Wobei der Schild wohl auch nicht in erster Linie zum selbst füllen für den Solospieler oder für Spieler die keine GUniques mögen gedacht war, wenn ich mich recht erinnere.
Dafür gabs ja auch Alternativen wie die Eisenrankenrüstung (als hochwertige V).
Übrigens dürften die (ebenso die Axt der Auftragsmörder) ruhig auch aufrüstbar sein, denn im Moment manövriert man sich mit den Dingern in eine Sackgasse.
Gab ja mal eine Zeit wo dort immer nur die üblichen Verdächtigen standen und den Dicken gemacht haben, wenn man auch nur einen Morschwaldaffen zu lange angeschaut hat xD
Einen Geisterschild nebenbei selbst füllen ist, denk ich, wirklich schwierig, aber allein schon durch die UniqueNPCs bei den Aufträgen ruft ständig ein Spieler, dass es einen GF verkauft
Wobei der Schild wohl auch nicht in erster Linie zum selbst füllen für den Solospieler oder für Spieler die keine GUniques mögen gedacht war, wenn ich mich recht erinnere.
Übrigens dürften die (ebenso die Axt der Auftragsmörder) ruhig auch aufrüstbar sein, denn im Moment manövriert man sich mit den Dingern in eine Sackgasse.

- -I-NeeD-Money-
- Nachtgonk
Die Funken sammeln werden wohl keine Lust mehr haben weiter zu machen. Würde eher was an den Funken ändern und nicht am Gold!
Aber ich hab schon ein Geisterschild
Aber ich hab schon ein Geisterschild

In welchem Zeitraum wird die Erweiterung für das flammende Geisterschild kommen?Sotrax hat geschrieben:Das Wurzelschild wird ohnehin bald nicht mehr die beste V-Waffe sein
Oder ist etwas ganz anderes geplant? Bzw. wird es noch mit dem jetzigen Update passieren? Aber wohl eher nicht.

Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
- shadowphenix
- Nachtgonk
otto normalspieler ist durch den geringeren golddrop genau so abgestraft wie die dauertörer, wenn ich nicht nen dicken natla kennen würd der wegen der xp mitmacht würd ich in tanin kaum vorbeischauen. nein der betört nicht sondern wir haun die wurzeln mal nebenbei.Sorotkin hat geschrieben:Mir isses recht, wenn die Betörerei in Tanien weniger wird, dann wird das Gebiet wieder mal interessanter für Ottonormalspieler.
unter selber füllen verstehe ich das man keine funken kauft da das auch bei wenigen bei 100 gm pro funke ziemlich ins geld geht, ich hab jetzt 1300 funken und hab keinen davon gekauft oder betört, bis das schild voll ist kann es noch ne weile dauern. seit pensal eingebaut wurde habe ich aber schon 7 perlen gefunden ich denke wenn mein schild voll ist kann ich es gleich aufrüsten.
Das die axt und die Eisenrankenrüstung aufrüstbar werden ist wahrscheinlich wunschdenken, denn wenn das gs nochmal aufgerüstet werden kann warum sollte es dann auch noch eine für die rüstung geben? ist ein wenig schade weil es die auftragsitems abwertet, aber es sind nuneinmal unterschiedliche philosophien ob man dropitems und damit zufall/glück bevorzugt oder erarbeitbare items wie vom ah. Und FW tendiert eindeutig mehr zu zufallsdrops. was ja auch nicht schlecht sein muss aber nicht unbedingt mein geschmack ist