Funktion für Seelensteine

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
neys

Funktion für Seelensteine

Beitrag von neys » 27. Okt 2008, 12:49

-Funktion für Seelensteine : Seelensteine in die tote Seelenklinge einsetzen können, ein Seelenstein entspricht 10 Seelenkapseln.

-Spiegel der Bank

Möglichkeit Items aus der Bank anzufordern.

Sollte für einen nicht geringen Preis zu erwerben sein.

-Anzeige im Gruppenmenü :

Man kann sehen, wieviel Gold jedes Gruppenmitglied beigesteuert hat.

Geist von Fool
großer Laubbär
Re: Funktion für Seelensteine

Beitrag von Geist von Fool » 27. Okt 2008, 13:17

*Helm reich*

idee 1: das würde einem Seelenstein einen Gegenwert von ca 500 gm geben. Zu viel, dafür dass ich meine 51xp-bots ständig aufeinander einprügeln lassen kann.

idee 2: zu mächtig. s. dazu auch die anderen zig Threads (du kannst spiegel der bank genauso ins suchfeld eingeben, sollte genug ausspucken)

idee 3: nichts dagegen, wär mir aber relativ egal. Und vielleicht sollten gewisse Funktionen doch einfach den Clans vorbehalten bleiben.

-crYsis-
Nachtgonk

Beitrag von -crYsis- » 27. Okt 2008, 13:31

Joa, Ich würde es eher so handhaben, dass ein Seelenstein 3 Seelenkapseln entspricht (1. Funktion)

Viel zu stark (2. Funktion)

Warum nich (3. Funktion)

Geist von Fool hat geschrieben:
idee 1: das würde einem Seelenstein einen Gegenwert von ca 500 gm geben. Zu viel, dafür dass ich meine 51xp-bots ständig aufeinander einprügeln lassen kann.

Seelensteine können erst ab 2000 XP gedroppt werden :)
Bild
Xenoc . Welt 13
Bild
Too much is never enough - vote!
BildBildBildBild

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 27. Okt 2008, 13:34

huhu Neys.

erstmal: Willkommen im Forum
Gerade zuerst: Wenn man hier eine Idee postet, dann sollte man sie einzeln posten. Sammelthreads mit mehreren Ideen auf einmal kommen hier meist schlecht an.
Ferner sollte man, bevor man eine Idee postet, sich der Suchfunktion bedienen um herauszufinden, ob nicht vielleicht schon jemand vorher auf die selbe Idee gekommen ist. Dies ist sehr häufig der Fall, gerade wenn es um sachen wie "Spiegel der Bank" geht. Und in den Threads, die man findet, sind dann meist auch die Argumente genannt, warum sich so eine Idee nicht umsetzen lässt, bzw. wieso die idee sich nicht in freewar integrieren lässt.

Also, und nun zu deinen Ideen:

Idee 1:
Von der Idee an und für sich gesehen her, nicht so schlecht. Allerdings, wie Fool bereits treffend erwähnt hat, hätte dies negative Konsequenzen, was das Killverhalten anbelangt: "Abgesprochene" kills, um Seelensteine zu erhalten. Und das liegt ja dann nicht ganz im Sinne der Idee -> von daher: dagegen.
Ausserdem sind Seelensteine ja so etwas wie "trophäen"... und so etwas sollen sie auch bleiben, nicht einfach billige Seelenkapsel-abklatsche.

Idee 2:
eine Idee, die schon relativ häufig hier vorgeschlagen wurde. Argumente dagegen lassen sich leicht via Suchfunktion ausfindig machen: um sie kurz zusammenzufassen: so ein Spiegel wäre schlicht zu mächtig. Er würde dir erlauben, dein inventar auf ein Minimum zu reduzieren... du bräuchtest -krass formuliert- nur noch den Spiegel, Waffen und evtl. eine GZK bei dir zu haben, den ganzen Rest kannst du einfach im SF lagern und wenn du mal irgendetwas brauchst - Starre, KU, irgend ein spezieller Zauber oder was weiss ich, dann könntest du es einfach per Spiegel zu dir ordern. Das ist nicht ganz im Sinne des Spiels, schliesslich soll man ja belohnt werden, wenn man mehr Speed hat. Wer mehr Speed hat, kann mehr "Alltagsgegenstände" in seinem Inventar mit sich rumschleppen, die er irgendwann mal braucht.

Idee 3:
Eine Idee, wie sie soviel ich weiss acuh schon ab und zu gefordert wurde. Zwar spricht objektiv gesehen eigentlich nichts gegen eine solche Anzeige, allerdings bin cih dennoch dagegen. Gruppen sind ja dazu da, dass man sich unterhalten kann und miteinander teilen kann. Wer sein Gold nicht abgeben will, oder nicht auf "Kosten" der anderen mehr jagen will als die anderen, der soll schlichtweg den Gold-Teilen-Modus ausschalten. Wenn ich in einer Gruppe bin, die Gold teilen ein hat, dann WILL ich doch gar nicht unbedingt wissen, wie viel gold ich jetzt hier beigesteuert habe, oder wieviel nicht, denn das führt letztlich nur zu Missgunst und Streitereien. Ich finde es gerade gut so, dass man EBEN NICHT sieht, wer wieviel gold beigesteuert hat. Wer nur aufs gold aus ist, ist sowieso besser bedient, wenn er Gold Teilen aus macht.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

neys

Beitrag von neys » 27. Okt 2008, 15:55

zunächst mal zum spiegel, da war ich mir relativ sicher, dass der schonmal iwo genannt wurde, hatte aber nur auf den ersten paar seiten geschaut...

Gruppenmenü is halt Ansichtssache, mich würde sowas z.b. interessieren, aber wahrscheinlich geht es den wenigsten so...

Funktion Seelensteine, der Wert eines Seelensteines muss ja nicht unbedingt 10 sein, wie -crYsis- schon meinte, vielleicht nur 3-5 .
Der Wert der Seelensteine wäre damit auch nicht allzuhoch.
Desweiteren stellt sich mir die Frage,wieso sollen die Seelensteine eine Trophäe bleiben, kaum jemand bildet sich etwas auf einen Seelenstein ein bzw. kaum einer sammelt diese oder hat davon welche im Schließfach etc.
Die tote Seelenklinge ist für den Seelenstein ja schon fast ideal und da die Seele von Spielern, bei den meißten jedenfalls, mehr "Wert" hat als die eines NPC sollte man doch auch etwas mit dieser Seele anfangen können ;)
Um mißbrauch zu verhindern, wäre es sinnvoll nur die Seelensteine mit eigener Beteiligung verwenden zu können, wenn nicht sogar nur die, bei denen man gewonnen hat.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 27. Okt 2008, 16:41

Seelensteine sollen laut Sotrax mal einen Nutzen bekommen, der dem Verlierer des Kampfes schadet. Also Geduld haben und sammeln^^
Die Idee mit Seelenstein = x Seelenkapseln find ich nicht gut, es gibt mehr als genug Seelenkapseln :)

Zum Spiegel der Bank äussere ich mich gar nicht erst :roll:

Idee 3 find ich relaitv gut, auch wenn mich das nicht gross interessieren würde... Ich wär nicht traurig wenns das nicht geben wird, würd mich deswegen aber auch nicht löschen :)

Talan Lajenan
Nachtgonk

Beitrag von Talan Lajenan » 27. Okt 2008, 16:47

Geist von Fool hat geschrieben:...Zu viel, dafür dass ich meine 51xp-bots ständig aufeinander einprügeln lassen kann...
das funktioniert, dann doch nicht, da seelensteine meines wissens nach
erst ab 2k xp gedroppt werden.

Naürlich kann ich bei allen anderen punkten nur zustimmen.

1. Zu gut
2. Zu mächtig/ Sinnloswerden der Banken/ Zerstörung von Diebes/PK-taktiken
3. Von mir aus, aber eine Gruppe soll nicht dasselbe wie ein clan sein.
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter

Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 27. Okt 2008, 17:10

neys hat geschrieben:-Funktion für Seelensteine : Seelensteine in die tote Seelenklinge einsetzen können, ein Seelenstein entspricht 10 Seelenkapseln.
zu stark (z.B. Preis W4: 700+)

-Spiegel der Bank

Sowas wird es einfach nicht geben sonst ist das PvP total gehandicapt

Man kann sehen, wieviel Gold jedes Gruppenmitglied beigesteuert hat.
brauch ich jetzt net unbedingt
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 27. Okt 2008, 18:57

PKs habens wieder besser...
Wenn man einmal nachdenkt, ein guter PK macht am Tag 5-10 Seelensteine, manche noch mehr, dann 10 Seelis pro macht schon 100 Seelenkapseln, das sind bis zu 7k gm einfach so zusätzlich für PKs, das ist viel zu viel, schon weil man dadurch dann auch gezieltes doppelkillen machen könnte wo beide dann 500-700gm abstauben für nix und wieder nix
wenn dann muss das ordentlich überarbeitet werden, sonst:

Dagegen

Boehse Onkelz
Kriechlapf

Beitrag von Boehse Onkelz » 28. Okt 2008, 00:04

Naja, man muss auch immer auf den Bereich achten, wo man gerade ist. Ich bin froh wenn ich 2 am Tag bekomme, da ich einfach kaum Gegner haben, ab einen gewissen Bereich fallen doch eh viele durch die Rasse Natla ( Schutz ) schon raus ;). Dann bin ich scheinbar ein schlechter PK :P. Um noch mal zu den Seelensteine = Seelenkapsel zu kommen, ich würde eher vorschlagen, das einfach mal um zudrehen, sprich 10 Steine = 1 Kapsel. ^^

shadowphenix
Nachtgonk

Beitrag von shadowphenix » 28. Okt 2008, 06:59

neys hat geschrieben:-Funktion für Seelensteine : Seelensteine in die tote Seelenklinge einsetzen können, ein Seelenstein entspricht 10 Seelenkapseln.
Gut 10 müssten es nicht sein so3-5 wär ok aber man darf sie nur für die klinge benutzen nicht für den korallenseelenmischomat

-Spiegel der Bank

nicht unbedingt nötig aber solange man nur items anfordern kann hab ich auch gegen diese item nichts einzuwenden . wenn es tatsächlich nur aus der bank zum spieler geht seh ich nicht wo diebe oder pks behindert werden

Man kann sehen, wieviel Gold jedes Gruppenmitglied beigesteuert hat. naja find ich nicht so nötig bin in gruppen eh kaum auf gold teilen

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 28. Okt 2008, 09:11

Seelensteine:
Seelensteine dürfen niemals eine so wichtige Bedeutung bekommen.
Dieser Vorschlag wäre eine massive Übervorteilung von PKs. ABSOLUT DAGEGEN!

Spiegel der Bank:
Gründe die degegen sprechen gibts genung. DAGEGEN! Wie schon erwähnt-> Sufu.

zur Gruppen-Änderung:
mir eigentlich egal. Finde aber irgendwie auch, dass das schon zu weit geht.
Sowas gibts ja im Clan schon ähnlich mit der Clan-Abgabe. Unentschlossen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Kiku Nachtblume
Nachtgonk

Beitrag von Kiku Nachtblume » 28. Okt 2008, 10:56

Total überpowert.... und unnötig obendrein....
BildBild

FREEWAR, Quadratisch Praktisch gut!

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 28. Okt 2008, 11:03

1. -> Damit pks noch schneller die Klinge voll bekommen? -> dagegen
2. -> Finde ich okay... Banken werden dadurch auch nicht unnötig, da man ja keine Sachen mit dem Spiegel inlagern kann (Oder ist die Maha überflüssig geworden?)
3. -> Naja... Es würde mich nicht stören wenn es drin ist, habe Goldteilen sowieso nie an.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 28. Okt 2008, 12:55

pFT hat geschrieben: 2. -> Finde ich okay... Banken werden dadurch auch nicht unnötig, da man ja keine Sachen mit dem Spiegel inlagern kann (Oder ist die Maha überflüssig geworden?)
das problem daran ist, dass somit genau ein Item (Spiegel der Bank oder wie das heisst) mit DS und VS versehen werden muss, alles andere wird damit überflüssig.

Zudem würde somit der Beruf Dieb praktisch zerstört. Ich gehöre absolut nicht zu diesem Spieler-Typ, aber deswegen sollten diese nicht gerade jede Möglichkeit verlieren, etwas klauen zu können..
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gesperrt