Globale Zauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Andi90
großer Laubbär

Re: Globale Zauber

Beitrag von Andi90 » 27. Okt 2008, 16:20

Nochmals: Dadurch würden nicht mehr globale Zauber angewendet werden :roll: Jeder Zauber, der gedropt wird, wird auch mal angewendet, 100%ig.
Wie ich schon sagte, ist der einzige Unterschied mit deiner Idee, dass der Drop wertlos würde und dem "glücklichen" nichts mehr bringen würde.

Globale Zauber wendet man meist nicht einfach so an, sondern man will was damit sagen/feiern. Sei es eine Hochzeit, ein Jubiläum eines Clans, ein Dankeschön an XY, 10k/50k/100k erreichte XP, wasweissich.

Mit dieser Idee würden globale irgendwann nichts besonderes mehr sein und das wär sehr schade!

Bambi
kleines Schaf

Beitrag von Bambi » 27. Okt 2008, 17:36

Mal ein kleines "Hi" an Euch in die Runde werf

Also nur mal so zur INFO !

Ich habe den Spaß an FW verloren, weil:

der Kindergarten Einzug gehalten hat (man beobachte mal 5 Min. den Schreichat) ....
einige elitäre Leute denken, ihnen gehöre FW allein (und diese Leute ja bekanntlich fast alles ungestraft dürfen) ....
die Preise sinnlos und wahnsinn geworden sind (siehe Sponsis und Globale usw.) ....
die Quests nicht mehr Spaß, sondern nur noch Frust machen (alleine fast nix zu machen ist) ....
man Alleine sowieso verloren und verraten ist (siehe G-NPCs) ....

.... naja, und da sind noch so ein paar andere Kleinigkeiten .... aber egal ....

.... und der Vorschlag hier, die Globalen magisch zu machen würde zumindest einen der Punkte revidieren ...
.... die nachfolgende Diskussion zeigt eigentlich nur, dass man sich so einen Vorschlag gleich rann nimmt, um Kritik zu üben und meiner Meinung nach auch nur um Frust abzulassen .... Kindergarten hoch 10 .... ich geh auch arbeiten und habe seit MONATEN keine GA erlebt, nur die globalen Stillen (von immer den selben Leuten!!!) und die sinnlosen globalen Schutze ....

... denkt doch erst mal, bevor ihr einen Vorschlag runter macht .... ich geh wieder off und werde FW wohl nicht mehr angehören .... tut echt weh sowas ....

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 27. Okt 2008, 17:40

1. Wird der Vorschlag hier relativ sachlich diskutiert, da könnte ich dir ganz andere Beispiele zeigen.
2. Zeig mir pls einen Vorteil, der aus dieser Idee resultiert. (Und Wertzerfall ist nicht immer ein Vorteil)
3. Gibts denn ein Anrecht drauf, dass ihr an jedem gedropten Globalen Zauber teilhaben dürft..?

Crusher
Waldschlurch

Beitrag von Crusher » 27. Okt 2008, 18:03

Hmmm......

Ich persönlich will nicht an JEDER GA meine Vorteile und Nutzen ziehen ! Hab genug Gold und XP :)

Mir geht es nur um die Tatsache, wie bereits erwähnt, dass nur globale angewendet werde, wenn eine gewisse Art von Macht ausgespielt werden soll....
als Beipiel: Diskussion im Schreichatt um Thema XY, einige wenige regen sich auf und schwupps wird ne globale Stille herausgezaubert.
OK, Diskussionen haben nix im Schreichatt zu suchen, wären aber ne Sache der (hin- und wieder schlafenden) Mod\s :)

Wäre es nicht für mach einen Low-XP\ler ne gute Chance, auch mal ein wenig nach oben zu kommen, wenn mehr von den GA\s gezündet würden ?
Oder sollen nur einige wenige das Privileg genießen, davon zu profitieren.

Ich will ja auch keinem das Recht auf seine ureigenste und persönliche Entfaltung eines globalen Zaubers absprechen oder reglementieren!

Das Spiel soll Spass machen ! Aber wie Bambi schrieb, vermiest es zusehens das Game, wenn nur noch elitäre Spieler machen können, was sie wollen und das Spiel "blockieren".

Ein Wertezerfall sehe ich in meinem Vorschlag nicht, da die Preise für globale Zauber dann auch wieder vernünftig und bezahlbar wären.

und ich betone noch einmal, warum sollen sich Spieler die GA\s ins SF packen, wenn sie doch nicht mehr aktiv spielen und man nur noch stupide in der Gegend herumrennt, in der Hoffnung mal einen globalen Zauber zu finden, den man dann auch anwendet.

Aber habt schon recht......
die Diskussion bringt nix, da keiner den Inhalt des Vorschlages mal richtig betrachtet und die daraus resultierende Verbesserung zur Steigerung des Spielspasses an FW überdenkt.

*Please Close Thread*

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 27. Okt 2008, 18:10

Crusher hat geschrieben:Hmmm......

Ich persönlich will nicht an JEDER GA meine Vorteile und Nutzen ziehen ! Hab genug Gold und XP :)

Mir geht es nur um die Tatsache, wie bereits erwähnt, dass nur globale angewendet werde, wenn eine gewisse Art von Macht ausgespielt werden soll....Das ist wohl nur bei Stille und Schutz der Fall.
als Beipiel: Diskussion im Schreichatt um Thema XY, einige wenige regen sich auf und schwupps wird ne globale Stille herausgezaubert.Dazu ist sie eigentlich unter anderem auch da...
OK, Diskussionen haben nix im Schreichatt zu suchen,kommt auf das Thema an :P wären aber ne Sache der (hin- und wieder schlafenden) Mod\s :)

Wäre es nicht für mach einen Low-XP\ler ne gute Chance, auch mal ein wenig nach oben zu kommen, wenn mehr von den GA\s gezündet würden ?Wie gesagt, dadurch würden weder mehr noch weniger GAs gezündet werden, lediglich der Zeitpunkt verändert sich.
Oder sollen nur einige wenige das Privileg genießen, davon zu profitieren.Der Grossteil der GAs wird so gezündet, dass möglichst viele es mitbekommen. Bei diesen Preisen bringt das Anwenden in der Nacht nichts mehr, da man den Preis niemals rausholen kann.

Ich will ja auch keinem das Recht auf seine ureigenste und persönliche Entfaltung eines globalen Zaubers absprechen oder reglementieren!Doch^^ Du willst damit den Anwendezeitpunkt bestimmen :wink:

Das Spiel soll Spass machen ! Aber wie Bambi schrieb, vermiest es zusehens das Game, wenn nur noch elitäre Spieler machen können, was sie wollen und das Spiel "blockieren".

Ein Wertezerfall sehe ich in meinem Vorschlag nicht, da die Preise für globale Zauber dann auch wieder vernünftig und bezahlbar wären.

und ich betone noch einmal, warum sollen sich Spieler die GA\s ins SF packen,warten, bis die GA noch mehr wert ist und damit Gewinn machen. Angewendet wird sie dann eben vom nächsten. wenn sie doch nicht mehr aktiv spielen und man nur noch stupide in der Gegend herumrennt, in der Hoffnung mal einen globalen Zauber zu finden, den man dann auch anwendet.Du findest genausoviele Globale Zauber, wie alle andern auch... Und wenn du mal einen anwenden willst, in Gottes Namen kauf dir einen :)

Aber habt schon recht......
die Diskussion bringt nix, da keiner den Inhalt des Vorschlages mal richtig betrachtet und die daraus resultierende Verbesserung zur Steigerung des Spielspasses an FW überdenkt.

*Please Close Thread*

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 27. Okt 2008, 18:14

Sollten die globalen Zauber nicht Allen zugute kommen ? Oder in irgendwelchen Schließfächern für die nächsten Monate verrotten ?!
Ich sehe da immernoch keinen Widerspruch.
Ich habe übrigens etwa die 7fache Menge an globalen Zaubern zwischen 14 und 24 Uhr im Vergleich zu 0-6 Uhr erlebt.
Aber das nur am Rande.
Bazinga!

Crusher
Waldschlurch

Beitrag von Crusher » 27. Okt 2008, 18:18

ok....
ich beziehe mich ausschließlich auf Welt 1 !

... und da kann ich sagen, ist es nicht so.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 27. Okt 2008, 18:23

Wie sind denn da so die Preise?
In w4 kostet ne GA im Moment ca. 60k, da ist nix mit heimlich anwenden, bringt eh nix

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 27. Okt 2008, 18:27

Tja... tragisch
Aber müssen jetzt alle 30.000 User mit 'zweckbefreiten' globalen Zaubern leben weil in einer Welt einzelne versuchen für sich das beste aus diesen Zaubern zu holen?
Denn Sinn und Zweck einer globalen Auferstehung, eines Geldregens oder eines Schutzes ist in meinen Augen immernoch ein 'feierlicher Anlaß' und/oder Aufmerksamkeit heischen.
Stille ist mehr eine Sache des Mitleids mit den Mods, den Mitspielern oder den eigenen nerven - hier ist die Lagerbarkeit für den Fall der Fälle noch wichtiger.
Bazinga!

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 27. Okt 2008, 18:27

ich fande es zwar bisher nicht sonderlich wichtig im Forum aktiv zu sein, aber was hier im Thread vorgeht finde ich schlimm:
Crusher hat geschrieben:Kommt es mir nur so vor, oder geht es Euch ähnlich.....
kaum wird ein globaler Zauber gedropt, verschwindet er für, meist, lange Zeit in irgendeinem Schließfach und kommt erst dann wieder zum Vorschein, wenn irgendwelche,"wichtigen" Ereignisse wie "Hochzeiten", Geburtstage und ähnlicher Nonsens mehr zelebriert werden soll, oder jemand dafür ne Menge Gold ausspuckt.>>Genau das ist der Sinn eines globalen Zaubers, stell dir vor man zündet eine gA, nur weil man Spaß dran hat, oder unter "magischem Druck" steht<<

Irgendwie hab ich auch so im laufe der Zeit den Eindruck, dass fast immer nur dieselben Leute diese globalen Zauber anwenden oder in ihren Schließfächern in der Veresnkung verschwinden lassen und dann zu den unmöglichsten Zeiten (meist früh morgen gegen 2 Uhr) zur Anwendung kommen, so dass nur ein kleiner "Elitärer" Kreis von "Ausgewählten" an diesen Ereignissen teil haben darf.>>Look@unten<<

Mein Vorschlag wäre:

Macht die globalen Zauber magisch (48 Stunden max. haltbarkeit) und dropt dafür ein paar mehr davon.>>Es würde eigentlich garnichts daran ändern um welche Uhrzeit sie aktiviert werden, sondern sie nur zwangsweise einsetzbar machen<<

So hätten wenigstens auch die Leute mal was davon, die nicht morgens um 2 am Rechner sitzen können !!

// Für diejenigen, die jetzt der Meinung sind, das wäre nonsens..... geht erst mal arbeiten und versucht dann mal Nachts durchzuzocken//
>>Die letzten beiden Abschnitte kann ich nur so kommentieren: "egoistisch" Wieso ärgerst du dich darüber, dass einige Leute diese gAs o.Ä. erst um 2 Uhr morgens loslassen?
Glaube mir, ich sitze und saß noch nie vor dem Computer um 2 Uhr morgens, aber am nächsten morgen dachte ich nicht "och manno, schon wieder eine gA und ich war nicht dabei" sondern "schade, dass ich die gA nicht miterlebt habe, aber die, die da waren haben sich bestimmt gefreut"
Die globalen Zauber zu beschränken würde nur 1. Den wert auf ein minimum senken. 2. die Freude nehmen sie zu aktivieren, da man sie nicht an dem eigenen z.B. geburtstag zünden kann
wenn die zauber begrenzt wären würde man sie halt am nächsten morgen um 2 Uhr lassen und nicht in 2 Wochen erst.
Und ein ganz wichtiger Punkt: Die globalen Zauber werden so oder so gezündet, denn niemand lässt sie verschrotten sondern aktiviert sie irgendwann, auch wenn es evtl. erst um 2 Uhr ist.<<
Bambi hat geschrieben: .... und der Vorschlag hier, die Globalen magisch zu machen würde zumindest einen der Punkte revidieren ...
.... die nachfolgende Diskussion zeigt eigentlich nur, dass man sich so einen Vorschlag gleich rann nimmt, um Kritik zu üben und meiner Meinung nach auch nur um Frust abzulassen .... Kindergarten hoch 10 .... ich geh auch arbeiten und habe seit MONATEN keine GA erlebt, nur die globalen Stillen (von immer den selben Leuten!!!) und die sinnlosen globalen Schutze ....
>>dieser Text ist eigentlich noch viel egoistischer als der von Crusher, dieser Thread zeigt genau, dass niemand Crusher angegriffen oder beleidigt hat, er hat selber angefangen, keiner hatte aus meiner Sicht Frust o.Ä. Du hast also seit Monaten keine gA erlebt? darüber beschwerst du dich hier im Thread? Tut mir leid aber ich finde deinen Post kindischer als jeder andere Post in diesem Thread, du hast ausschließlig über dich geredet und nicht von der allgemeinheit aus.<<
Nunja, ich glaube ich habe weder Crusher noch Bambi mit diesem Post überzeugt, aber Crusher man muss das hier Objektiv sehen, auch wenn du deine Idee gut findest, es gibt zu viele Leute die es nicht so sehen, also wird warscheinlich nie deine Idee umgesetzt.

Ich wollte in diesem Post niemanden angreifen, hat es sich so angehört, so tut es mir leid

MfG Hurdock

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 28. Okt 2008, 06:12

Da ich hier keinen aussagekräftigen grund sehe dies zu ändern,
muss ich dem TE einfach mal unterstellen das er rumheult weil er keine globalen findet und anderen die welche finden den spaß verderben will .... :roll:

Azrael_W12
Kriechlapf

Beitrag von Azrael_W12 » 28. Okt 2008, 11:24

Eigentlich hatte sich der TE ja ab seinem 3. Post oder so selber disqualifiziert, aber das übersehe ich ab jetzt einfach mal :roll:

Er denkt aber nur an Heilzauber, Geldregen und vor allem GAs. Da gibts aber noch Stillen, Schutzzauber usw.
Die würden doch den Spielfluß reichlich stören wenn da dauernd eine geflogen kommt. Auflösen lassen wird die sicher keiner. Und dabei muss man auch an die RP-Welt denken wo das sicher noch extremer stören dürfte.

Soll er sich an diejenigen halten die es machen wie er und nur tagsüber spielen. Von denen werden auch GAs usw gedroppt. Und da die ja nur tagsüber spielen werden die dann auch eben tagsüber gezündet.
Problem gelöst.

Aber das wichtigste Argument wäre ja immer noch: Es ist das Recht der Besitzer der Globalen die zu zünden wann sie wollen.

Der Grund für diesen Thread ist nur ein einziger: "Ich bin nie da wenn GAs kommen. Ich will aber schön was abbekommen"
Und dann Aven vorwerfen er sei egoistisch^^

Naja, die ganze Idee basiert doch eher auf subjektiven, persönlichen Nachteilen. Ich denke nicht das da irgendein Grund besteht was zu ändern.

El Shadar de Khazim
Feuerwolf

Beitrag von El Shadar de Khazim » 28. Okt 2008, 15:13

@TE:

Schonmal überlegt ein bisschen die Quests von Freewar zu bestreiten? :)
zB. ist n Stab der Wunder wirklich für jeden organisierbar und wenn man halt 5 Minuten Stille / globalen Schutz/Verwirrung/Schutz/Heilung haben will , muss man sich dem Schicksal fügen..

Die Argumentation , dass Leute diese Dinger nur lagern bzw. zu umöglichen Zeiten anwenden würden ist nonsense, da es meiner Meinung nach jedem User freisteht seine Items so zu benutzen wie er möchte :) .Ansonsten forder ich , dass Sumpfgasbomben nur noch auf Gebäuden angewendet werden dürfen.

Ausserdem macht das doch ein Spiel aus: Man nutzt seine Möglichkeiten , wie man es SELBST möchte, man "macht wozu man Lust hat" mit gewissen Regelbeschränkungen.Und ein Spiel das dich "zwingt" irgendetwas zu tun ist einfach schlecht designt. ;)

Crusher
Waldschlurch

Beitrag von Crusher » 28. Okt 2008, 18:56

Nochmal zum mitschreiben !

Eigentlich könnt\s mir wurscht sein, ob globale in SF\s vergammeln oder nicht.

Ich selbst habe genug Gold und Items, da ich selbst Top 50 Spieler in W 1 bin ! (Nur mal so am Rande)

Also wäre mir der Nutzen und der Gewinn für mich persönlich nicht so wichtig.

Mein Vorschlag richtet sich nach wie vor an die Spieler, die Globale horten und diese NICHT (!) anwenden und somit auch kleinere Spieler keine Nutzen und Gewinne davon tragen können, was letztendlich den Spass am Spiel, gerade für Neueinsteiger, runtermacht.

Also bitte keine Unterstellungen mehr, dass ich in irgendeiner Form nur meine Eigenen Interessen verfolgen würde !

Aber mir zeigen die Reaktionen der "Kritiker" nur, wie Egomanisch sie sich gegenüber Vorschlägen verhalten, die der Allgemeinheit nutzen würden.

Abschließend noch.... mann könnte ja auch zwei verschiedene Arten von Globalen einführen (!) Magische und Nicht-Magische. Schon mal darüber nachgedacht ?? :)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 28. Okt 2008, 19:10

Mein Vorschlag richtet sich nach wie vor an die Spieler, die Globale horten und diese NICHT (!) anwenden
So etwas gibt es nicht.
das dauert vielleicht nochmal 5 Jahre aber dann werden auch diese Zauber angewandt (und neue gefunden) worden sein.
Als kleiner hab ich übrigens herzlich wenig von einer gA: Alle semi-aktiven High-XPler verschwinden plötzlich von der Post und grasen im 2 Sekundentakt effektiv die lukrativsten Gebiete ab.
Danach sind erstmal sehr wenig NPC da, weil der Respawn eine Weile braucht um sich zu normalisieren.
bei globalem Schutz wird das ganze noch interessanter.
Bazinga!

Gesperrt