Ein Findungszauber für Items (ähnlich einer Seelenkapsel)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Die Idee ist...

Umfrage endete am 11. Nov 2008, 11:53

... interessant sollte man ausbauen.
6
60%
... unnötig weil: (bitte posten!)
4
40%
... mir völlig egal.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
Casio
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 4. Aug 2006, 11:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ein Findungszauber für Items (ähnlich einer Seelenkapsel)

Beitrag von Casio » 28. Okt 2008, 11:53

Heyo

mhm also ich hab da seit längerem eien Idee für einen Zauber.

Jeder von uns kenn ja die Seelenkapseln, die je nachdem mit einwenig Glück nützlich sein können oder auch garnicht.

Nun mir fällt auf, dass gerade größere Spieler gern Items von kleineren NPC's rumligen lassen und hab mich dabei schon des öfterem gefrgat, ob es nicht Sinn machen würde ein Zauber zu kreieren der wie bei den Seelenkapseln statt NPC's rumliegende Items auf der Karte anzeigt

So ein Zauber würde nur geringfügig Vorteile bringen und wäre eine nette Kleinigkeit.
Jedenfalls nach meiner Ansicht.

Über die Suchfunktion hab ich noch kein ähnliches Thema gefunden ...

Mich würde allein erstmal interessieren was man von der Idee so hält.

~Leon
Ich bin der Leon aus Welt 3 ich spiele nur da nirgendwo sonst.

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Ein Findungszauber für Items (ähnlich einer Seelenkapsel)

Beitrag von -=Baphomet=- » 28. Okt 2008, 11:59

Geringfügige Vorteile? Quatsch, wäre ein riesiger Vorteil beim Goldstaub.

Außerdem zitiere ich mich jetzt selbst einfach mal :mrgreen:
-=Baphomet=- hat geschrieben:Ja, die Idee gab es hier bereits 1, 2 mal oder vielleicht auch 100-200 mal ^^

viewtopic.php?f=7&t=31188&p=533527&hili ... el#p533527
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Casio
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 4. Aug 2006, 11:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein Findungszauber für Items (ähnlich einer Seelenkapsel)

Beitrag von Casio » 28. Okt 2008, 12:13

Mäh ich bin fürn Leitfaden für richtige Suchworte :x

mhm in W3 hab ich diese Wettereffekte fast schon vergessen weil ich wohl kaum on bin wenn die endlich mal sind .. doch könnte man durch eine dementsprechende Dropchance das ja kompensieren :D
Ich bin der Leon aus Welt 3 ich spiele nur da nirgendwo sonst.

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2338
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Ein Findungszauber für Items (ähnlich einer Seelenkapsel)

Beitrag von Flummi » 28. Okt 2008, 12:18

oder so etwas erst gar nicht anzeigen lassen dann :P

ich wär dafür... Finde ich lustig :lol:
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Casio
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 4. Aug 2006, 11:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein Findungszauber für Items (ähnlich einer Seelenkapsel)

Beitrag von Casio » 28. Okt 2008, 12:22

Naja wäre wohl Scripttechnisch etwas schwieriger wäre aber auch eien Lösung weil ich rede ja wirklich eher von sowas wie Hasenfell und Waldschlurchpanzer... Silberschnell und Goldstaub ect. könnte man ja ausschließen...

ich fänd den Zauber also als eine Art netter Gimick
Ich bin der Leon aus Welt 3 ich spiele nur da nirgendwo sonst.

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 625
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Ein Findungszauber für Items (ähnlich einer Seelenkapsel)

Beitrag von Maverick123 » 28. Okt 2008, 13:53

Casio hat geschrieben:Naja wäre wohl Scripttechnisch etwas schwieriger w... Silberschnell und Goldstaub ect. könnte man ja ausschließen...
Das ist nicht schwieriger. Man muss einfach bei der Abfrage fragen, ob der Itemname != Silberschnee oder Goldstaub ist.

Zur Idee: Find ich gut, allerdings sollten Wetteritems auch enthalten sein. Wäre halt gut, wenn das Item selten ist.
BildHerbstwind - Welt 13

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Ein Findungszauber für Items (ähnlich einer Seelenkapsel)

Beitrag von kaot » 28. Okt 2008, 14:04

Casio hat geschrieben:Mäh ich bin fürn Leitfaden für richtige Suchworte :x
Sowas gibt es, nennt sich Verstand :P

Nehmen wir mal Stichworte aus deinem eigenen Beitrag, zb: Item und (Seelen)kapsel.
Voila:

viewtopic.php?f=7&t=25815&start=0&st=0& ... apsel+Item
viewtopic.php?f=7&t=32551&start=0&st=0& ... apsel+Item
viewtopic.php?f=7&t=31188&start=0&st=0& ... apsel+Item
viewtopic.php?f=7&t=28821&start=0&st=0& ... apsel+Item
Bazinga!

Benutzeravatar
Relinquished
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 511
Registriert: 14. Apr 2008, 21:55

Re: Ein Findungszauber für Items (ähnlich einer Seelenkapsel)

Beitrag von Relinquished » 28. Okt 2008, 14:18

macht doch einfach nen neues Luxus-item, welches dann x-Seelenkapseln zu 1 Itemkapsel(anderer name wär wohl besser^^) formt...

was weiß ich 10 oder 15 stück zu einer itemkapsel macht... dann lohnt es sich nicht wirklich aber könnte spaßeshalber dann benutzt werden

Benutzeravatar
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 27. Okt 2008, 18:00

Re: Ein Findungszauber für Items (ähnlich einer Seelenkapsel)

Beitrag von Hurdock » 28. Okt 2008, 14:31

nuja, eigentlich ganz nette Idee, aber:
1. Goldstaub, Rieeesenvorteil
2. Silberschnee, Vorteil
3. Zauberpollen, Vorteil
4. Geysir-Eruptionen, großer Vorteil
5. Meterstab in Ragnur finden, Vorteil

Also z.B. in Dorea würde man auf die schnelle 10 Geysirsteine finden und 250gm pro sind 2,5k gm für kaum was.. also entweder ziemlich teuer machen, 500-1000gm oder weglassen ;)

MfG

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 625
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Ein Findungszauber für Items (ähnlich einer Seelenkapsel)

Beitrag von Maverick123 » 28. Okt 2008, 14:42

Hurdock hat geschrieben:nuja, eigentlich ganz nette Idee, aber:
1. Goldstaub, Rieeesenvorteil
2. Silberschnee, Vorteil
3. Zauberpollen, Vorteil
4. Geysir-Eruptionen, großer Vorteil
Naja können halt alle Leute so ne Kapsel anwenden, ausserdem wenn das Luxusitem teuer genug ist, find ich das auch nich so schlimm.


5. Meterstab in Ragnur finden, Vorteil Der Stab spawnt erst wenn man das Feld betritt.

Also z.B. in Dorea würde man auf die schnelle 10 Geysirsteine finden und 250gm pro sind 2,5k gm für kaum was.. also entweder ziemlich teuer machen, 500-1000gm oder weglassen ;)

Ziehmlich teuer ist gut, halt Luxus, 100k für Itemkapselmixer ( 8) ) und dann 20 Seelis für ne Itemkapsel :)

MfG
BildHerbstwind - Welt 13

Benutzeravatar
Casio
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 4. Aug 2006, 11:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein Findungszauber für Items (ähnlich einer Seelenkapsel)

Beitrag von Casio » 28. Okt 2008, 14:46

Also mein Verstand ist generell aktiv nur hackt der ständig wenn es um suchen in Foren geht...

back to topic:


wie schon erwähnt bestimmte Gegenstände müssten aus dem Such- bzw. Findungsraster rausgehalten werden


ich hab mir paar Threads mal angesehen...

die meisten verlaufen im Sande ohne das man genauer abwiegt ob solch ein Item bzw Zauber sinn machen würde...


mir persönlich wäre solch ein Zauber ehrlich aber lieber als irgend so ein "Luxusitem"

lieber ein seltener Zauber als son Ding was nur abhängig vom Geld eines Spielers ist
Ich bin der Leon aus Welt 3 ich spiele nur da nirgendwo sonst.

Gruenblatt-Stalker
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 22. Okt 2008, 23:32

Re: Ein Findungszauber für Items (ähnlich einer Seelenkapsel)

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 29. Okt 2008, 00:11

Meterstab wie auch übrigens Grabräuber (durch Seelenkapsel) würden dadurch nicht gefunden, da sie erst aus dem "Abstellkammerl" geholt werden, wenn der Besitzer der Quest auf das Feld kommt.

Einfache Rechnung: Ein Zauber = 25 Felder, bei freier Sicht bei Goldstaub max. 3 Goldstaub. => Item ca. 200gm wert sein lassen, gut is.

Obs wirklich benutzt werden würde, weiß ich nicht, aber find die Idee iO.
Lg
Sotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
Blumenpflücker
Stufe 80 / 80

Benutzeravatar
werwolf
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 29. Okt 2008, 20:55

Re: Ein Findungszauber für Items (ähnlich einer Seelenkapsel)

Beitrag von werwolf » 29. Okt 2008, 21:43

finde es ist eine sehr gute idee :D
Bild

Benutzeravatar
Casio
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 4. Aug 2006, 11:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein Findungszauber für Items (ähnlich einer Seelenkapsel)

Beitrag von Casio » 29. Okt 2008, 22:08

Gruenblatt-Stalker hat geschrieben: Einfache Rechnung: Ein Zauber = 25 Felder, bei freier Sicht bei Goldstaub max. 3 Goldstaub. => Item ca. 200gm wert sein lassen, gut is.
Wie gesagt deswgeen sollte man bestimmte Items raus nehmen :)
Ich bin der Leon aus Welt 3 ich spiele nur da nirgendwo sonst.

Benutzeravatar
Fetzendrache
Kopolaspinne
Beiträge: 1019
Registriert: 6. Apr 2007, 14:36
Wohnort: Vulkan von Welt 6

Re: Ein Findungszauber für Items (ähnlich einer Seelenkapsel)

Beitrag von Fetzendrache » 7. Nov 2008, 14:19

man könnte es machen dass es nur 1 item alle 10 minuten anzeigt. (alle 10 minuten anwendbar)
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste