Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
-
von LuBuLegend » 29. Okt 2008, 20:21
Blizz hat geschrieben:
Ich mache dir mal ein Beispiel:
Schwindender Lichtstreifen Npc Angreifen
Bla
Bla
Bla
Tarnt seine wahre Kraft mittels Magie, viele unvorsichtige Abenteurer ließen dadurch bereits ihr Leben.
Bla
Bla
Angriffstärke : 5
Richtiger Angriff sollte dann so 700-800 sein x)
1 Bla ist eine Textzeile der Beschreibung
Ich finde NPC's mit so einer Fähigkeit gehören rein. Ähnlich wie bei den Undarons. Nur sollte der Angriff nicht zu stark schwanken
Idee stammt von Blizz, obwohl es als Vergleich in einen anderen Thread geschrieben wurde, finde ich es ganz nett.
-
K. Blutbaron Greiven
- Feuerwolf
Beitrag
von K. Blutbaron Greiven » 29. Okt 2008, 20:24
Dagegen, da man so mit einem Klick tot ist. Eine andere Sache wäre es, wenn es einen richtigen rundenbasierenden Kampf gäbe und man noch die Chance auf Flucht hätte, aber so sehe ich einfach eine miese Falle, die einen mit einem Klick nicht x LP abzieht, sondern tötet.
Halt deine Umwelt sauber!
.__
/...\
\.../
|....../
|...../..Rondo*
|..../
|.../
|...\
|../\\.\......./
|./..\\.\...../
|/....\\.\__/
o Dafür
o Dagegen
*Es zeigt vermutlich die Übung Rondo beim Volleyball
-
LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
-
von LuBuLegend » 29. Okt 2008, 20:34
Zu deiner Antwort - Nein

Wenn man nicht genug LP hat zieht man eventuell die Arschkarte, jedoch sollte man nach einer Zeit wissen, das man diese dann erst später haun darf. Manchmal wüde es ja auch reiche die Angriffskraft mithilfe von "einen Schlag ausführen" zu testen. Grösstenfalls geht man da nicht drauf.
E soll ja nicht so sein das der Angriff bis in die Tausender hoch geht. Vielmehr hätt ich an Bereiche zwischen 1-300 gedacht.
-
Flummi
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Flummi » 29. Okt 2008, 21:33
mh...
dafür - find ich gut

Nyrea hat geschrieben: ↑17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob
-
WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Beitrag
von WILLenloser Zombie » 29. Okt 2008, 21:42
Wenn mans aus der (hoffentlich sehr langen) Beschreibung herauslesen wieviel a das NPC hat (am besten variabel, aber LP fix) und dann mal richtig die Beschreibungstexte durchlesen muss und die a-Stärke dazu immer noch an ner anderen Stelle steht dann bin ich voll dafür
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-
Blizz
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Blizz » 29. Okt 2008, 21:45
WILLenloser Zombie hat geschrieben:Wenn mans aus der (hoffentlich sehr langen) Beschreibung herauslesen wieviel a das NPC hat (am besten variabel, aber LP fix) und dann mal richtig die Beschreibungstexte durchlesen muss und die a-Stärke dazu immer noch an ner anderen Stelle steht dann bin ich voll dafür
Angriffswerte müssten nicht direkt dabei stehen. Würde reichen je nach Angriff gefährlichere Beschreibungen zu bringen.
Allerdings fehlt bei dem Zitat noch die Tatsache das im KB der gefälschte Angriffswert stehen würde.

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Beitrag
von WILLenloser Zombie » 29. Okt 2008, 21:57
hehe, wie rechnet man dann nach warum man verloren hat? Kann mir schon die ganzen Bug-Meldungen im Forum vorstellen... Ich fands ja schon genial als in DF das Bonussystem eingeführt wurde *g* Ich mein dass ein neues Gebiet reinkommt ist der Spieler ja gewohnt, aber sowas

Bin immer noch dafür... Und das mit den verschiedenen Beschreibungen is sogar noch besser... Leichenfledderer an die Macht

"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-
Blizz
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Blizz » 29. Okt 2008, 22:00
Da würde dann im Kb stehen : Error 406 du bist tot xD
Ne ernsthaft man könnte sowas schreiben wie : Du hast XXX angegriffen und unterlagst im Kampf weil du deinen Gegner unterschätzt hast.
RP mäßig passt das perfekt die Monster haben ihre Angriffskraft ja nicht auf den Kopf tatöwiert oder so. Wir sind halt nur sehr gut im einschätzen.

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Beitrag
von WILLenloser Zombie » 29. Okt 2008, 22:23
Also wenn Blizz dieses Spiel proggen würde hätte es zwar ein paar (Betonung iegt auf paar

) Spieler weniger, aber es wär auf jeden Fall lustiger... Blizz, ich will mehr

-- Terry Pratchett
-
LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
-
von LuBuLegend » 29. Okt 2008, 23:32
Blizz hat recht. Da man aber auch eine Änderungen für die Mimimi-Spieler anpassen sollte, fände ich schon artgerecht wenn der Angriff dann im Kampfbericht steht. Die WEete ändernsich nach einem respawn sowieso wieder.
-
Münze
- Teidam
Beitrag
von Münze » 29. Okt 2008, 23:50
Ja, dafür, aber nur wenn die NPC-Beschreibung deutlich darauf hinweist. Und vielleicht sollten hier die Werte auch variieren zwischen 100 und 1000, damit da zumindest die Sicht der Stärke (also wie die Undarons mit Leben der Geistlosen) aufgewertet wird und auch kleinere Spieler die Dinger killen können.
Wie wäre es, wenn man auch NPCs hat, bei denen das genau ungekehrt ist? :
Sie geben vor besonders stark zu sein, dabei haben sie statt 538a tatsächlich nur 27a, um mal nur ein Beispiel zu nennen.
-
uboot
- Kopolaspinne
-
von uboot » 30. Okt 2008, 08:34
ich wär dafür, dass nicht eine falsche angriffszahl angezeigt wird, sondern einfach keine

dann halten vielleicht auch die kleinen spieler kurz inne, bevor sie kloppen..
-
Blizz
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Blizz » 30. Okt 2008, 09:18
uboot hat geschrieben:ich wär dafür, dass nicht eine falsche angriffszahl angezeigt wird, sondern einfach keine

dann halten vielleicht auch die kleinen spieler kurz inne, bevor sie kloppen..
Wäre auch nicht schlecht aber glaub mir sich die Texte nicht durchlesen ist nichts was nur die Kleinen machen. So Spieler findest du überall.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
-
-crYsis-
- Nachtgonk
Beitrag
von -crYsis- » 30. Okt 2008, 13:00
Nice Blizz
Ich wäre aber eher dafür, dass man garkeine Angriffsraft lesen könnte, sondern sich das alles aus der NPCBeschreibung raussaugen mss!