gigantische Seelenkapsel [W1-13;RP]
Re: gigantische Seelenkapsel [W1]
freewar macht auch langsam kein spass mehr... erst der herzauber geändert wurde... dann ständig neue items die keiner brauch. es währ viel schöner wenn sich mal was in richtung geschichte und mehr neue orte hinzukommt... . meine meinung...
PS: ich will den alten herzauber wieder.
PS: ich will den alten herzauber wieder.

- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Der wird nie wieder kommen fkeeper...
Werd das Item wohl nie benutzen (können, ich werd wohl nie Seelenverbindung lernen) aber meinetwegen... Ich find generell die chara-end-items toll, aber meiner Meinung sind viele zu schwach...
Und er hat LT 50...Blizz hat geschrieben: Gemäß dem Fall jemand in W1 hat sich die Chara sofort gekauft und bis jetzt durchgehend trainiert.
Ich bezweifel das mal an dieser Stelle.
Werd das Item wohl nie benutzen (können, ich werd wohl nie Seelenverbindung lernen) aber meinetwegen... Ich find generell die chara-end-items toll, aber meiner Meinung sind viele zu schwach...
Glaube ich eher nicht, in dem Bereichen in denen man diese Kapsel wohl nutzen wird gibt es kaum noch PKs weil die Unterschiede so weit auseinander klaffen und dass gerade in den 3 Minuten einer vorbeikommt ist wohl unwahrscheinlich... Außerdem wird das Teil wohl meistens Nachts angewendet werden...pFT hat geschrieben:Man wendet die Kapsel an und sieht 3 Minuten die Mitspieler nicht mehr auf der Karte...
Wäre also perfekt für pks jemanden aufzulauern... Man sieht ihn schließlich nicht
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
Das Teil ist einfach nur nutzlos xD
Erhöh die Zeit auf ne halbe Stunde dann würde ich das vll, aber auch nur vll. lernen
Erhöh die Zeit auf ne halbe Stunde dann würde ich das vll, aber auch nur vll. lernen

- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
die seelenkapsel ist NICHT magisch. was ist daran so schwer zu verstehn?Urza hat geschrieben:Gibt es eine Einsatzbeschränkung oder sieht man dann, sofern man alle 3 Minuten auf das Ding klickt, immer alle Npcs

schones ding. leider nur was für leute die die chara maxen ^^
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
- Hain Mueck
- Nachtgonk
Wollte dir deswegen schon eine pn schreiben und nachfragen. Hattest ja unmittelbar nach Einführung des Zaubertruhenwissens gesagt, daß Stufe 35 nur vorläufig die Maximalstufe sein wird bzw. es womöglich noch höher geht.sotrax hat geschrieben:Bei der Gelegenheit ist übrigens in Zukunft mit einer Erhöhung von Zaubertruhenwissen zu rechnen, aber keine Sorge, alle Truhen die bisher droppen, werden auch exakt so bleiben, es geht dann lediglich um ganz neue Truhen die einen richtig mächtigen Zauber enthalten werden.
Jetzt hab ich meine Antwort:-)
MfG Hain mueck
"Was du nich willst, was man dir tu', daß füg' auch keinem Andern zu!"
So richtig mächtig wie der Stab des Wissens also?Sotrax hat geschrieben:Bei der Gelegenheit ist übrigens in Zukunft mit einer Erhöhung von Zaubertruhenwissen zu rechnen, aber keine Sorge, alle Truhen die bisher droppen, werden auch exakt so bleiben, es geht dann lediglich um ganz neue Truhen die einen richtig mächtigen Zauber enthalten werden.

Sicher. Darum ja auch das Wort frühestens ...WILLenloser Zombie hat geschrieben:Und er hat LT 50...Blizz hat geschrieben:Gemäß dem Fall jemand in W1 hat sich die Chara sofort gekauft und bis jetzt durchgehend trainiert.sgr011566 hat geschrieben:Na, da kann man sie ja bis zum 21. Februar 2009 aufkaufen - dann hat frühestens der erste in W1 die Chara auf Max.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- shadowphenix
- Nachtgonk
tja dann dauert es ja noch ne weile bis man testen kann ob der die kapsel funktioniert.
ich find das item ganz ok aber 5 min hättens auch getan bei der lernzeit.
So richtig mächtig wie der Stab des Wissens also?
@sgr das liegt aber eher daran das sotrax lerntechnik als so gute chara ansieht das das enditem nicht toll sein muss... aber das die zaubertruhen so hoch sind hätt ich auch nicht gemacht lohnt i wie nicht wirklich. das noch35 weitere stufen ztw geplant sind sollte ja bekannt sein.
ich find das item ganz ok aber 5 min hättens auch getan bei der lernzeit.
So richtig mächtig wie der Stab des Wissens also?

@sgr das liegt aber eher daran das sotrax lerntechnik als so gute chara ansieht das das enditem nicht toll sein muss... aber das die zaubertruhen so hoch sind hätt ich auch nicht gemacht lohnt i wie nicht wirklich. das noch35 weitere stufen ztw geplant sind sollte ja bekannt sein.
Was nichts daran ändert, dass nach einem Monat keiner mehr die Items aus einer 31+ Truhe braucht und sie schon von vornherein fast sinnlos sind.shadowphenix hat geschrieben:@sgr das liegt aber eher daran das sotrax lerntechnik als so gute chara ansieht das das enditem nicht toll sein muss...
Was mich am meisten daran stört, ist die schrittweise Anhebung. Davon profitieren nur die Nebenweltler-Accounts. Für jeden, der die Chara aktiv lernt, um den Clan zu unterstützen, ist das nur eine unnötige Verzögerungstaktik, um das Lernen von Lerntechnik rauszuzögern. Was genau soll das bewirken? Dass die Leute, die es aktiv machen, nicht nur ewig dran lernen, sondern auch noch bei der Planung der Charas Nachteile haben, während Nebenwelt-Accounts sich über diese Taktik freuen können?aber das die zaubertruhen so hoch sind hätt ich auch nicht gemacht lohnt i wie nicht wirklich. das noch35 weitere stufen ztw geplant sind sollte ja bekannt sein.
Denn weiß jemand, dass es bis 35 geht, würde er LT 25 machen (davon ausgehend, dass er Stufe 0 hat) und danach ZTW lernen. Wenn dann aber die Stufe auf 40 angehoben wird, wäre LT 29 ideal gewesen. So lohnt dies aber nicht mehr. Somit wird er gegenüber den Nebenweltspielern weiter zurückgeworfen und noch bestraft, weil er die Chara aktiv macht. Und sowas find ich - gelinde gesagt - scheiße. Nicht die Vorteile der Nebenweltler - sondern die massive Benachteilung aktiver Spieler in diesem Punkt.
Und da wirkt noch stärker die Sache mit den eigentlich fast sinnlosen Items in den 31+ Truhen. Um konkurrenzfähig zu bleiben, muss der aktive Spieler die letzten 5 Stufen lernen - ohne dass sie wirklich erkennbaren Sinn hätten.
Man hätte von vornherein die Maximalstufe definieren sollen, wies geplant war. Jetzt wird immer nur Stückwerk gemacht, bei welcher Stufe was für Zeug kommt und neue Truhen werden ständig zwanghaft auf Stufe 35 gelegt. Hätte man sofort die Maximalstufe festgelegt und erst nachher Truhen gebracht, hätte man auch machen können, dass eben bei der Stufe 1 oder 2 Truhen kommen und sich nicht zwanghaft alles bei Stufe 35 ballt. Beispielsweise auch bis Stufe 50 die normalen Truhen in 10er-Blöcken bündeln und die Chancen auf gute Items würden jeweils steigen, die Chance auf die Truhen aber fallen. Und nebenher eben ab Stufe 30 noch andere Truhen (Wasserfall nach wie vor maximal bei 30).
Aber ich hab ja schon bei Stufe 35 gegen eine Wand geredet ...
Jo, jetzt quält man sich erst recht durch, es macht durch die Unberechenbarkeit ÜBERHAUPT keinen Spaß, das zu lernen. Als aktiver Spieler hat man eh schon den Nachteil, dass man LT wegen des Spielkomforts nicht sofort hochzieht. Jene, die also in einer aktiven Phase ZTW gemacht haben, hatten daher LT nicht so hoch wie andere (jedenfalls in neueren Welten) - und waren somit ohnehin schon später fertig als jene, die nur zweimal täglich kurz reinschauten und dafür dann bei den Kunden durch höhere Stufen auch größere Bekanntheit erlangten.Sotrax hat geschrieben:Wenn ich sehe, dass die Leute ab Stufe 30 schon kein Bock mehr haben diese Chara zu trainieren, will ich die Leute da nicht bis Stufe 70 durchquälen, schliesslich soll das Game Spass machen.
Nach dem, was ich bereits oben geschrieben hab, find ich den Satz davor aber noch um einiges witziger:
Mehr Optionen vor allem bei der Abwechslung und einer stimmigen Zuordnung von bestimmten Items zu bestimmten Truhenstufen, nehme ich an.Sotrax hat geschrieben:Es ist ja auch so, ob es jemals bis Stufe 70 gehen wird, weiss ich nicht, ich lass mir da jetzt einfach mehr Optionen offen als zuvor.
Fazit: Das ursprüngliche Modell war innovativ und hätte sehr viel Potential gehabt. Das aktuelle ist demotivierend und die Truhenverteilung nicht mehr interessant, sondern nur zwanghaft auf Stufe 35, wie fast alles in FW, wenn an einer Stelle Fehler gemacht wurden.
Lorana ...
dachte auch erst hui hui was ist das mächtiges den aber da sie nur nicht magisch ist, ist es wieder mehr nur eine goodie naja schöne sache wenn man es denn mal ausgelernt hat wird aber dauern skille es auch nur ab und an nebenbei^^
blabla
ROOS
ROOS
sgr011566
man redet da eh gegen eine wand. Im prinzip werden durch solche ktionen nur die nebenaccler gefördert. anstatt mal neue quest oder sonstiges herauszubringen, was aktivität erfordert und spannung erzeugt, wird nur noch etwas herausgebracht, wass passiv gemacht werden kann oder was nervig in einer gruppe erledigt werden muß.
die seelenkapsel ist nicht geeignet ,um einen anreiz zu schaffen, seelenverbindung auf maximum zu lernen.
man redet da eh gegen eine wand. Im prinzip werden durch solche ktionen nur die nebenaccler gefördert. anstatt mal neue quest oder sonstiges herauszubringen, was aktivität erfordert und spannung erzeugt, wird nur noch etwas herausgebracht, wass passiv gemacht werden kann oder was nervig in einer gruppe erledigt werden muß.
die seelenkapsel ist nicht geeignet ,um einen anreiz zu schaffen, seelenverbindung auf maximum zu lernen.

-
- Wächter des Vulkans
Sgr kannst du mir vllt erklären was daran schlimm is wenn andere ne höhere ztw haben?
Und wegen dem planen der Chars, wenn eine höhere Stufe durch neue Truhen gefordert wird steht es lange zeit im forum, da kann man das gut planen wann man mit ztw weitermacht.
Und wo hat der nebenaccler vorteile? wenn er max hat muss er genauso darauf warten bis er neue stufen lernen kann. Falls du meinst weil er ja dann LT 50 hat geht es schneller schau ich mir die antwort auf die erste frage an.
Und wegen dem planen der Chars, wenn eine höhere Stufe durch neue Truhen gefordert wird steht es lange zeit im forum, da kann man das gut planen wann man mit ztw weitermacht.
Und wo hat der nebenaccler vorteile? wenn er max hat muss er genauso darauf warten bis er neue stufen lernen kann. Falls du meinst weil er ja dann LT 50 hat geht es schneller schau ich mir die antwort auf die erste frage an.
Fehlen nurnoch "befüllte" Felder ...
Nur der Name des Items ist etwas 08/15
Nur der Name des Items ist etwas 08/15

leer
Natürilch werden bei aktuellen Änderungen Nebenaccs mehr gefördert... ist ja auch logisch
Nebenaccs bestehen im Durchschnitt länger als Hauptaccs weil die Halter der Accs weniger Aufwand reinstecken müssen Und weil Sotrax so viele User wie möglich haben will, pusht er eben lieber Leute, die in 13 Welten Accs haben Die Firmen, die Freewars Werbebanner kaufen, ham nämlich keine Ahnung, was Nebenaccs sin und was Hauptaccs, die intressiert nur die Zahl der registrierten User und um die hochzutreiben, muss Sotrax nicht die eingefleischten Langzeitspieler bei der Stange halten, sondern das Spiel für Leute attraktiv machen, die wenig Aufwand reinstecken
Ist alles eine Frage des Profits
Nebenaccs bestehen im Durchschnitt länger als Hauptaccs weil die Halter der Accs weniger Aufwand reinstecken müssen Und weil Sotrax so viele User wie möglich haben will, pusht er eben lieber Leute, die in 13 Welten Accs haben Die Firmen, die Freewars Werbebanner kaufen, ham nämlich keine Ahnung, was Nebenaccs sin und was Hauptaccs, die intressiert nur die Zahl der registrierten User und um die hochzutreiben, muss Sotrax nicht die eingefleischten Langzeitspieler bei der Stange halten, sondern das Spiel für Leute attraktiv machen, die wenig Aufwand reinstecken
Ist alles eine Frage des Profits
Hab ich bereits erwähnt, aber gut. Es geht allein darum, dass jene, die es als Nebenaccountler machen, durch (zumeist) höhere LT viel schneller Kundenkreise erschließen. Gut, das wär kein Problem an sich, ist ja nur fair. Unfair daran ist nur ...Cedric hat geschrieben:Sgr kannst du mir vllt erklären was daran schlimm is wenn andere ne höhere ztw haben?
... dass man eben NICHT planen kann, Beispiel dafür gab es ebenfalls bereits. Wenn ZTW jetzt bis Stufe 35 geht, plant man Lerntechnik für diese Stufe durch und fängt danach mit ZTW an. Wird es auf 40 erhöht, solang man noch Lerntechnik macht, ist alles ok - wenn die Erhöhung einen mittendrin erwischt, hat man (in diesem Fall) 4 LT-Stufen zu wenig gemacht. Genau so gings mir mit 30 auf 35 - wenn man bereits inmitten der Lernphase ist, kann man schlecht noch planen, was man VOR dem Lernen von Truhenwissen gemacht hätte.Und wegen dem planen der Chars, wenn eine höhere Stufe durch neue Truhen gefordert wird steht es lange zeit im forum, da kann man das gut planen wann man mit ztw weitermacht.
Und da fängt das Problem an, das ich habe: nämlich, dass diese Problematik für Nebenaccountler völlig wegfällt. Die ziehen zuerst mal LT (fast) durch (oder haben das bereits gemacht) und lernen dann - ohne jegliche Probleme, wie sie planen müssen. Da sie nicht aktiv spielen, ist der Aufwand für Lerntechnik auch nicht zu berücksichtigen gewesen.
Unfair daran finde ich, dass dadurch, dass die letzte Stufe, zu der es je gehen wird, nicht bekannt ist, aktive Spieler dafür bestraft werden, wenn sie planen und dann diese Chara lernen. Klar, man soll Nachteile haben, wenn man LT nicht sofort maxt, das ist ja auch gut so. Klar, es ist ne Beta, da muss man sich auch mal umstellen. Nur, in diesem Fall ist es so vollkommen sinnlos, es nicht sofort auf Maximum zu setzen - und es schränkt die Flexibilität des Zaubertruhendrops noch dazu massiv ein, macht das eigentlich innovative System wieder zu einem Spielball, der löchrig ist.
Mag schon sein. Aber hier ist es ein vollkommen sinnloser Nachteil für Aktivspieler - und für das Truhensystem an sich.Cabanos hat geschrieben:Natürilch werden bei aktuellen Änderungen Nebenaccs mehr gefördert... ist ja auch logisch
Lorana ...
ich habe kein problem damit wen ztw weiter erhoeht wird ..anfangs waren ja 70 stufen geplant, oder nicht?
sinnvoll fände ich es aber wenn auch höhere truhen weiterhin alles, oder noch mehr, oder mit besserer wahrscheinlichkeit besseres von den bestehenden items drinnen haben können (sprich weniger ramsch ^^).
so bleibt die chara langfristig spannend und sinnvoll. ganz anders als wenn man immer wieder mal 5-10 stufen einbaut nur um EINE neue truhenart mit EINEM neuen item reinzubringen
ich hoffe also das irgendwann mal auch stinknormale npc wieder neue/höhere truhen droppen koennen, und nicht immer nur 1 neues unique/gruppen npc
sinnvoll fände ich es aber wenn auch höhere truhen weiterhin alles, oder noch mehr, oder mit besserer wahrscheinlichkeit besseres von den bestehenden items drinnen haben können (sprich weniger ramsch ^^).
so bleibt die chara langfristig spannend und sinnvoll. ganz anders als wenn man immer wieder mal 5-10 stufen einbaut nur um EINE neue truhenart mit EINEM neuen item reinzubringen
ich hoffe also das irgendwann mal auch stinknormale npc wieder neue/höhere truhen droppen koennen, und nicht immer nur 1 neues unique/gruppen npc