Buch für Einsteiger
Buch für Einsteiger
Als Willkommensgeschenk für neu hinzugekommene Mitspieler halte ich das "Buch für Einsteiger", das die Links für Kartenmaterial, Hilfe etc. beinhaltet, für angebracht. Nach dem "lesen" wird automatisch der Inhalt in das Profil der "Neuen" geschrieben - sozusagen ins Gedächtnis und ist so ständig abrufbar. Ich denke das entlastet die Mods nachhaltig.
Auf Eure Kommentare bin ich schon gespannt
Fee
Auf Eure Kommentare bin ich schon gespannt
Fee
- Metzle
- Klauenbartrein
So, SuFu ist gesagt, wobei der andere Thread, den ich in Erinnerung habe, die Idee ja nicht ganz trifft, wobei man es in den anderen hätte schreiben können *g*
Zu der Idee:
Ähm...Idee gut, Umsetzung keine Ahnung, aber mir ist da spontan noch was eingefallen. Bei der Anmeldung gibts ja im Formular das Feld Beschreibung. Soweit ich weiß, kann in so ein Feld auch schon einen kleiner Text von Anfang an drinstehen. Könnte man doch direkt reingeschrieben sehen, dass das die Links zur Karte usw sind und man sie am besten am Anfang drinlassen sollte. So kann jeder für sich entscheiden, und ich glaube, man lässt es auch drin dann, wenn man neu ist, ob man es drin lässt. Wow, welch komplizierter Satz *g*
Zu der Idee:
Ähm...Idee gut, Umsetzung keine Ahnung, aber mir ist da spontan noch was eingefallen. Bei der Anmeldung gibts ja im Formular das Feld Beschreibung. Soweit ich weiß, kann in so ein Feld auch schon einen kleiner Text von Anfang an drinstehen. Könnte man doch direkt reingeschrieben sehen, dass das die Links zur Karte usw sind und man sie am besten am Anfang drinlassen sollte. So kann jeder für sich entscheiden, und ich glaube, man lässt es auch drin dann, wenn man neu ist, ob man es drin lässt. Wow, welch komplizierter Satz *g*
Ich bin dafür.
(Wer dies jetzt den 3 genannten Vorschlägen nicht zuordnen kann, der sei getröstet; ich kanns auch nicht. Ich bin nur der Meinung, dass etwas in diese Richtung getan werden sollte, auch wenn ich keine konkrete Vorstellung davon habe)
(Wer dies jetzt den 3 genannten Vorschlägen nicht zuordnen kann, der sei getröstet; ich kanns auch nicht. Ich bin nur der Meinung, dass etwas in diese Richtung getan werden sollte, auch wenn ich keine konkrete Vorstellung davon habe)
MfG
Euer
Börsenmakler Re-Amun
Admin von http://www.fwwiki.de
-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-
Euer
Börsenmakler Re-Amun
Admin von http://www.fwwiki.de
-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-
- Poultrygeist
- Kopolaspinne