Buch des kritischen Treffers

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Die Idee ist ...

... gut
3
33%
... schlecht
2
22%
... mir piep egal
4
44%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

kaot
Vulkandämon
Re: Buch des kritischen Treffers

Beitrag von kaot » 26. Okt 2008, 20:50

weil genau das Unique NPC sind.
von daher kann ich
erst denken dann schreiben :!: : ich meine normale NPCs
zurückgeben an den Autor.
Genau der Gedanke an anspruchsvolle, schwerere NPC die nur per Einzelschlag zu töten sind steht hinter UNPC.
Mein Einwand bleibt bestehen: Dinge wie Trefferchance, PvP wie PvE, Ausdauer und ähnliches sollten aktive Fähigkeiten werden, wenn sie denn je eingebaut werden.
Bazinga!

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 26. Okt 2008, 21:06

unique bedeutet nur einzigartig, auch normale NPCs haben Fähigkeiten; nur den Einzelschlag zu erlauben, wäre dann eben auch nur eine Fähigkeit ...
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 26. Okt 2008, 21:36

Es gibt mehrer Wurzeln oder Landquallen, das sind Gruppen-NPCs, also besondere Uniques... Nicht umsonst heißt es auch Gruppen-Unique-NPC... Sie sind aber nicht einzigartig, denn es gibt ja mehrere von ihnen...

---> Uniques zeichnen sich nicht dadurch aus, dass es sie nur einmal gibt sondern dass man sie nur mit Einzelschlägen killen kann

---> normale NPCs die man mit nur einen Schlag killen kann wären Uniques

Ich find die Idee nicht so toll, wer vergeudet mindestens 3 Monate Zeit (meist viel mehr) damit er statt 5 LP nur 4 heilen muss?
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 26. Okt 2008, 21:40

Wo steht denn Gruppen-NPC = Unique-NPC?

Unique bedeutet immernoch einzigartig, egal wie es in Freewar umgesetzt ist.
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 26. Okt 2008, 21:50

Na gut wenn du mir nicht glaubst dass gruppen-npcs auch uniques sind, dann eben nicht, anderes Beispiel:

Erdskeleton (ist auch ein Unique) gibts auch mehrmals gleichzeitig... (nämlich bis zu 3-mal auf der Welt)
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 26. Okt 2008, 22:21

arius lefama hat geschrieben:unique bedeutet nur einzigartig, auch normale NPCs haben Fähigkeiten; nur den Einzelschlag zu erlauben, wäre dann eben auch nur eine Fähigkeit ...
Der Trick ist jedoch, dass Unique NPCs viel aktiver kämpfen und nur 1-Schlag Technik gegen UNIQUE NPCs möglich ist.
viewtopic.php?f=8&t=5267&start=0&st=0&s ... lit=Unique
Schlau machen schützt vor Schaden.
Und jetzt zurück zum Thema bitte - kritische Treffer, sinnvoll oder nicht?
Bazinga!

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 26. Okt 2008, 23:03

wenn es sowas nur gegen NPCs gibt dafür, aber PKn sollte keine glückssache sein meiner meinung nach^^

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 27. Okt 2008, 17:04

Final Fantasy hat geschrieben:wenn es sowas nur gegen NPCs gibt dafür, aber PKn sollte keine glückssache sein meiner meinung nach^^
fürs PvP war die Idee niemals gedacht (siehe eingangspost) und ich finde dass man die fähigkeit auch nicht aktiv einbauen sollte sondern als Luxus in einem Buch gibt
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

werwolf
Teidam

Beitrag von werwolf » 29. Okt 2008, 21:49

gute idee
Bild

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 31. Okt 2008, 12:05

Umfrage rein :)

Dafür!
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 31. Okt 2008, 14:05

Ich fände es interessant, wenn man bei einem kritischem Treffer, den man nur per Einzelschlag landen kann, ein normales NPC direkt töten könnte. Dann muss man halt abwägen, ob man das Vieh 'direkt' verhaut, dabei weniger auf Glück geht und Zeit spart, aber dafür mehr Lebenspunkte einbüßt, oder aber einen Einzelschlag versucht, der vielleicht Kritisch werden kann, und das Viech tötet.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

dArkycc
Teidam

Beitrag von dArkycc » 31. Okt 2008, 14:10

ich finde die idee eigentlich auch ganz gut, aber 50 stufe sin zu viel, ich würde maximal 20 nehmen, weil kritische treffer sollten schon nich so oft vorkommen (meines erachtens sin 10 ok, sodass ne chance von 5 % besteht)
dafür trotzdem ne lange warte zeit und auch einem hohen preis, schlieslich stört es leute mit 200k xp nur wenig, ob sie 1 mal mehr zuschlagen müssen oder net

Priest
Kaklatron

Beitrag von Priest » 31. Okt 2008, 19:08

Die Grundidee ist eigentlich gut. :mrgreen:
Habe mich schon lange gefragt warum es keine Kritischen Treffer gibt. Allerdings wäre der kritische Treffer zusammen mit einem Amulett im PvE viel zu mächtig. :|
-Priest von Welt4-

Filzlausinvasion
Feuerwolf

Beitrag von Filzlausinvasion » 2. Nov 2008, 12:49

das mit der Fähigkeit würde eh nicht 0.5%+0.5% gerechnet werden, 50 Stufen sind schon ok, wenn die Wahrscheinlichkeit mit 1.05 multipliziert wird. Dann käme man am Ende auf 5.73%(abgerundet).

bin dafür

EDIT: Wir sprechen die ganze Zeit über die Wahrscheinlichkeit aber wie viel Schaden mehr bekommt eigentlich das NPC durch einen kritischen Treffer?
Bild
Du stehst noch unter dem Einfluss von Feueröl. Dein Rachen und deine Gedanken scheinen zu brennen und du kannst noch kein weiteres Feueröl trinken.

Gesperrt