gigantische Seelenkapsel [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-Mafiosi-
Wächter des Vulkans

Re: gigantische Seelenkapsel [W1]

Beitrag von -Mafiosi- » 30. Okt 2008, 23:48

Ich finde das Item auch sinnlos....
Ich wär eher dafür das mal ein Item kommt für Lebenstraining Stufe 50 :D :D :D
Bild

Habt ihr schonmal bemerkt, dass zwischen A und F 2 tasten sind und zwischen F und K 3? 23!
Leute, die afk sind arbeiten für die illuminaten!

euer Lieblings-SchaF
Teidam

Beitrag von euer Lieblings-SchaF » 31. Okt 2008, 03:25

Wie wär's denn, wenn du dazuschreibst, warum du das Item sinnlos findest? ;)
Tag ist, wenn man bei Sonnenlicht Bier trinkt.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 31. Okt 2008, 10:11

zu der truhendiskussion:
erstmal finde ich die zeit für ztw eh schon sehr lang, bei 30/35/vllt 40 Stufen würde ich noch sagen okay... aber dann für stufe 70 grob überschlagen mit lt 50 noch 3 oder 4 wochen zu brauchen finde ich doch sehr derbe viel.

zur kapsel... :lol:
leicht sinnfrei, aber wers braucht, ich brauchs nicht. :mrgreen:
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

euer Lieblings-SchaF
Teidam

Beitrag von euer Lieblings-SchaF » 31. Okt 2008, 12:22

Öhm... ZTW Stufe 70? Hab ich da was überlesen? o_O
Und 35 Stufen ZTW von Stufe 35 aus dauern sogar mit LT 50 bisschen mehr als drei bis vier Wochen... :shock:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 31. Okt 2008, 12:35

Früher war Maximum 70, aber obs noch angestrebt wird, ist ungewiss.

Crazy meinte übrigens, dass EINE Stufe dann so lang dauert ... btw, unter LT 50 würde Stufe 70 knapp 17 Tage 10 Stunden dauern.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

euer Lieblings-SchaF
Teidam

Beitrag von euer Lieblings-SchaF » 31. Okt 2008, 12:40

Naja mich iteressiert das offenkundig nicht, ich habe ZTW eh nicht, bin zu geizig dafür ;)

Aber drei bis vier Wochen pro Stufe und dann auch noch 35 davon... Find ich jetzt wieder ein wenig zu krass :shock:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Okt 2008, 18:16

Wie gesagt, dass Zaubertruhen erhöht wird, war schon geplant als es eingebaut wurde. Wir haben uns eben nur entschieden nicht sofort eine zu hohe Stufe zu wählen sondern es nur bei Gelegenheit Tick für Tick zu erhöhen.

Es ist aber definitiv niemand gezwungen es maximal hochzulernen, die bisherigen Drops bleiben so wie sie sind.
---
Sotrax

Demonic Kon
Feuerwolf

Beitrag von Demonic Kon » 31. Okt 2008, 18:19

dinge die die welt nicht braucht

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 31. Okt 2008, 18:45

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, dass Zaubertruhen erhöht wird, war schon geplant als es eingebaut wurde. Wir haben uns eben nur entschieden nicht sofort eine zu hohe Stufe zu wählen sondern es nur bei Gelegenheit Tick für Tick zu erhöhen.
Wie ich die Folgen für Spiel und Spieler einschätze, habe ich ja bereits erläutert.
Es ist aber definitiv niemand gezwungen es maximal hochzulernen, die bisherigen Drops bleiben so wie sie sind.
Natürlich nicht. Außer, dass man keine neuen Truhen mehr aufmachen kann, weil wieder alle auf die neue Maximalstufe geschmissen werden, natürlich.
Lorana ...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Okt 2008, 18:54

@ sgr011566: Kann mich gerade nicht dran erinnern, aber so schlimm wirds nicht. Es geht jetzt maximal um 5 Punkte hoch und dann in 2 Jahren vielleicht nochmal um 5 Punkte. Die 70 werden wir da wohl ohnehin nie erreichen. Da muss sich also niemand groß Sorgen machen :)
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 31. Okt 2008, 19:01

Doch, ich sehe es so - und das mit Recht.
  • Zaubertruhe aus Bernstein: ??-35
  • Zaubertruhe von Pensal: 30-35
  • Zaubertruhe der Eiswelt: 35
  • Zaubertruhe des Weltenwandlers: ??-35
Fällt dir was auf? Viele der neuesten Truhen könnte man ohne Maximalstufe nicht öffnen. Wenn jemand aber derartige Truhen hat, geht er zu wem, der möglichst ALLE öffnen kann (außer es ist dringend). Somit verliert man in kürzester Zeit Kundschaft, wenn man darauf verzichtet.

Es gibt hier eine Ballung, um die letzte Stufe möglichst wichtig zu machen. Von daher, sorry - aber du strafst mit den Einbauten der letzten Truhen die Aussage, man müsse das nicht lernen, selbst Lügen.

Und nicht nur so sehr aus Spielersicht find ich das schade. Auch als spieltechnischer Sicht wird hier durch solche Ballungsstufen extrem viel Innovationspotential verspielt. Man hätte beispielsweise viele Spielerein machen können, hätte es alle Stufen von Beginn weg gegeben (Truhe sowieso auf alle Stufen der Form 5*x etc).
Lorana ...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Okt 2008, 19:13

@ sgr011566: Klar der Kundenkreis schränkt sich ein, aber das ist ja teils auch bisschen Absicht, da die Zaubertruhen ziemlich witzlos werden, wenn sie jeder kann. So müssen sich die Leute sehr viel mehr spezialisieren wenn sie das als Dienstleistung anbieten wollen.

Auch werden die Grenzen gröber werden, so werden die nächsten Truhen wohl von 33-40 gehen etc.

Aber klar, das weiter hochzulernen ist gut und nicht sinnlos, das will ich nicht bestreiten, das ist ja auch die Absicht davon. Zaubertruhenwissen soll etwas sehr besonderes bleiben, was nicht nachher jeder zweite kann.

Dass dies für die Planung sehr blöde ist, weiss ich, deswegen künde ich es ja immer wieder an, dass dies eine Fähigkeit ist, die von Zeit zu Zeit erhöht wird. Allerdings werden wir da sehr langsam und behutsam vorgehen.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 31. Okt 2008, 19:23

Ich finde solche Ballungen halt generell doof angelegt. Du hast von eben solchen Schwankungsbreiten gesprochen, schon ganz am Anfang. Ich finde halt blöd, dass durch die nicht sofort vollständig eingebaute Chara sich sowas zwangsläufig am oberen Ende der Skala ballt. Das stört mich spieltechnisch sehr, es hat diesen Effekt von "Das andere ist zu schnell erreichbar, erschweren wirs halt künstlich." - und sowas kann ich weder bei den Stufenanhebungen (wo ich eben persönlich einen solchen Eindruck habe) als auch bei den Truhen an sich nicht ab. Weil es - mit Betonung darauf jetzt - bei denen eben ziemlich blöd wirkt dann (eben solche Ballungen wie bei 35 etc). Sowas find ich extrem schade, weil es das runde Gesamtbild zerstört bzw sogar verhindert. Und weils keinen Spaß macht, wenn man sofort beim Einbau die Maximal- (oder sogar einzige) Stufe kennt.
Lorana ...

Gesperrt