Globale Zauber
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
Re: Globale Zauber
dagegen, jedem ist meiner meinung nach selber dafür zuständig seine zauber anzuwenden, und es sollte wie gesagt auch was besonderes bleiben und keine pflicht sein^^
- Thunderfighter
- Kopolaspinne
Crusher hat geschrieben:Nochmal zum mitschreiben !
eine reine wiederholung macht deine idee leider auch nicht unbedingt annehmbarer.
Eigentlich könnt\s mir wurscht sein, ob globale in SF\s vergammeln oder nicht.
genau. mich stört nur dieses eigentlich.
Ich selbst habe genug Gold und Items, da ich selbst Top 50 Spieler in W 1 bin ! (Nur mal so am Rande)
Also wäre mir der Nutzen und der Gewinn für mich persönlich nicht so wichtig.
okay, dann wäre das schon mal geklärt
Mein Vorschlag richtet sich nach wie vor an die Spieler, die Globale horten und diese NICHT (!) anwenden und somit auch kleinere Spieler keine Nutzen und Gewinne davon tragen können, was letztendlich den Spass am Spiel, gerade für Neueinsteiger, runtermacht.
wie von kaot geschrieben: KEIN spieler, kauft globale um sie nicht anzuwenden. KEINER. erst recht nicht bei den preisen^^
Also bitte keine Unterstellungen mehr, dass ich in irgendeiner Form nur meine Eigenen Interessen verfolgen würde !
vielleicht nicht unbedingt deine eigenen, aber auch keine anderen...
Aber mir zeigen die Reaktionen der "Kritiker" nur, wie Egomanisch sie sich gegenüber Vorschlägen verhalten, die der Allgemeinheit nutzen würden.
nein, das würde ich nicht sagen, mir zeigt eher deine verhaltensweise, wie "egomanisch" du dich deiner idee gegenüber verhälst, und anstelle einsicht zu zeigen, dass nahezu jedes deiner argumente entkräftet wurde, hälst du weiterhin stur an deinem standpunkt fest, und wirst unhöflich und "beschimpfst" jeden, der anderer meinung ist.
Abschließend noch.... mann könnte ja auch zwei verschiedene Arten von Globalen einführen (!) Magische und Nicht-Magische. Schon mal darüber nachgedacht ??
ein ansatz in die richtige richtung... dann bitte aber neue zauber, und ohne die droprate der bestehenden zu ändern. da hätte ich nix dagegen =)
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...
Na, wenn das nicht ein philantropischer Teilerfolg ist......
die Gradwanderung zwischen intellektueller Auseinandersetzung und dumpfer Parodierung dahingesagten Nonsens ist nunmal nicht gabz einfach
Ja, ich bin Extrem veranlagt und stehe zu dem, was ich Sage und auch Mache ! Ohne wenn und aber!
Ein abkommen meines "Weges" (Vorschlages) wäre sicherlich ein gefundenes Fressen gewesen, meinen Vorschlag noch weiter zu "Zerreissen".
Ich bleibe auch nach wie vor dabei, globale Zauber, in welcher Form auch immer, // zumindest mein Zugeständnis...
// teilweise magisch zu machen oder, wie Du selbst kommentiertest:" der Ansatz in die richtige Richtung" , als NEUE (!), magische "globale" Zauber einzuführen.
Wobei die Drop-Rate nicht unbedingt verändert werden muss.
Zumindest würden dann die oben (selbst er-) genannten "Kritiker" des Vorschlages, in Ihrem Recht auf Ausübung globaler Zauber weiterhin bekräftigt
(Bloß keine Veränderungen im Spiel ...
)
Zusammenfassend würde ich sagen, ein Konsenz, zumindest was eine teilweise Veränderung der globalen Zauber angeht....

die Gradwanderung zwischen intellektueller Auseinandersetzung und dumpfer Parodierung dahingesagten Nonsens ist nunmal nicht gabz einfach

Ja, ich bin Extrem veranlagt und stehe zu dem, was ich Sage und auch Mache ! Ohne wenn und aber!
Ein abkommen meines "Weges" (Vorschlages) wäre sicherlich ein gefundenes Fressen gewesen, meinen Vorschlag noch weiter zu "Zerreissen".
Ich bleibe auch nach wie vor dabei, globale Zauber, in welcher Form auch immer, // zumindest mein Zugeständnis...

Wobei die Drop-Rate nicht unbedingt verändert werden muss.
Zumindest würden dann die oben (selbst er-) genannten "Kritiker" des Vorschlages, in Ihrem Recht auf Ausübung globaler Zauber weiterhin bekräftigt

Zusammenfassend würde ich sagen, ein Konsenz, zumindest was eine teilweise Veränderung der globalen Zauber angeht....

Von einer Veränderung der bestehenden globalen Zauber wie es der TE pöbelhaft verlangt hat kann wohl in keinster Weise die Rede sein.
Es geht hierbei inzwischen um NEUE globale Zauber die man evtl magisch machen könnte, das hat mit dem EröffnungHeulbeitrag nichts zu tun.
Zu dem Eingangsthread wurde bereits genug gesagt, die "Motivation" dafür offensichtlich reiner Egoismus und nicht die geringste Spur von Vorteilen durch die vorgeschlagene Änderung !
Es geht hierbei inzwischen um NEUE globale Zauber die man evtl magisch machen könnte, das hat mit dem EröffnungHeulbeitrag nichts zu tun.
Zu dem Eingangsthread wurde bereits genug gesagt, die "Motivation" dafür offensichtlich reiner Egoismus und nicht die geringste Spur von Vorteilen durch die vorgeschlagene Änderung !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Rondo, solche Texte musst ausgerchnet gearde DU ablassen ..... (falls Du der RONDO aus W1 bist !?)
bleib doch mal Sachlich und verfalle nicht in ebensolche Textpassagen, wie "Eröffnungsheulbeitrag" und " Motivation aus reinem Egoismus" und "pöbelhaftes Verlangen"....
Wo ist denn bitteschön Egoismus zu erkennen ?
Wenn Du "lammentierst", dass ALLE anderen die Preise in der Maha kaputt machen, solltest Du wohl am ehesten verstehen, was ich eigentlich mit meinem Thread vorgeschlagen hatte!
Auch wenn ich zwischenzeitlich erfahren habe, wie "stoksteif und unflexibel" Andere auf meinen Vorschlag reagieren, so bin ich nicht so unflexibel und lass mich gern durch Argumente überzeugen, wie die eventuelle Ergänzung durch magische, globale Zauber ergänzt werden könnte, wobei die "alten" globalen Zauber weiterhin bestand hätten und in den SF\s gehortet oder anderen "Anlässen" gezündet würden.
Was letztendlich natürlich auch einen Nutzen für mich bringen würde (falls ich online bin), aber nicht nur mir, sondern ALLEN Spielern!
Der Ursprung meines Threads bezieht sich nach wie vor auf globale Zauber und was man ändern könnte, damit eben nicht nur an oder aus bestimmten Anlässen globale Zauber zum Einsatz kommen.
Ich finde, dass hat nichts mit Egoismus zu tun, eher mit der Tatsache, dass gewisse Leute einfach nicht über ihren Horizont hinausblicken und den Sinn meines Vorschlages intelektuell beurteilen können oder wollen, geschweige denn, sachlich darüber zu referieren.
bleib doch mal Sachlich und verfalle nicht in ebensolche Textpassagen, wie "Eröffnungsheulbeitrag" und " Motivation aus reinem Egoismus" und "pöbelhaftes Verlangen"....
Wenn Du "lammentierst", dass ALLE anderen die Preise in der Maha kaputt machen, solltest Du wohl am ehesten verstehen, was ich eigentlich mit meinem Thread vorgeschlagen hatte!
Auch wenn ich zwischenzeitlich erfahren habe, wie "stoksteif und unflexibel" Andere auf meinen Vorschlag reagieren, so bin ich nicht so unflexibel und lass mich gern durch Argumente überzeugen, wie die eventuelle Ergänzung durch magische, globale Zauber ergänzt werden könnte, wobei die "alten" globalen Zauber weiterhin bestand hätten und in den SF\s gehortet oder anderen "Anlässen" gezündet würden.
Was letztendlich natürlich auch einen Nutzen für mich bringen würde (falls ich online bin), aber nicht nur mir, sondern ALLEN Spielern!
Der Ursprung meines Threads bezieht sich nach wie vor auf globale Zauber und was man ändern könnte, damit eben nicht nur an oder aus bestimmten Anlässen globale Zauber zum Einsatz kommen.
Ich finde, dass hat nichts mit Egoismus zu tun, eher mit der Tatsache, dass gewisse Leute einfach nicht über ihren Horizont hinausblicken und den Sinn meines Vorschlages intelektuell beurteilen können oder wollen, geschweige denn, sachlich darüber zu referieren.
Ich halte Crushers Vorschlag für wert, es sich zumindest mal durch den Kopf gehen zu lassen. Der Einwand, Globalzauber werden nur zu bestimmten Nachtzeiten gezündet, wäre auch mit Crushers Vorschlag nicht zu beheben, da 48h Anwendungsfrist gleichzeitig bedeuten, man hat auch 2* die Möglichkeit, den Zauber 5h morgens zu zünden. Allgemein stimme ich meinen Vorrednern auch in dem Punkt zu, daß man einen Globalzauber wegen eines Anlasses zünden möchte, und nicht, weil man muß. Insofern halte ich 48h für eine unrealistische Vorgabe.
Doch nun betrachte ich die Sache mal von der anderen Seite, nämlich aus der Sicht der Mid-XP`ler. Auch diese wollen heiraten, Geburtstag feiern, oder aber das Erreichen der 10k-XP-Grenze. Bei Preisen für eine GA um die 60k (und lass es nur 40k sein) reißt das jedoch normalerweise GANZ tiefe Löcher in die Geldbörse. Und wenn man gleich etwas mehr auftrumpfen will, ist man sehr bald sehr arm. DAS ist es, was ich eigentlich schade an der Entwicklung finde.
In dem Punkt hat der TE dann wieder recht. Globalzauber werden zu unreellen Preisen von Super-High-XP`lern gekauft und dann für den Tag gehortet, an dem dann die Zauber zu dutzenden hintereinander "rausgerotzt" werden, nur um angeben zu können, was für ein toller Hecht man ist.
Wenn ich die Auflösbarkeit des Zaubers mal etwas länger ansetzte, z.B. auf 20 Tage, so wäre der Zauber immer noch mit Verlängerung gut und gerne ein viertel Jahr haltbar. Man kann davon ausgehen, daß dieser Zeitraum ausreicht, damit der Zauber dann immer noch in die Hände der Leute kommt, die diesen Zauber für ein bestimmtes Ereignis suchen. Die Chance besteht, daß die Zauber dann für weit weniger über die Ladentheke wandern und daß auch Spieler mit nicht ganz so vielen XP sich die Zauber wieder leisten können.
Eine andere Alternative wäre folgende: Die Zauber halten unbegrenzt. Sobald sie jedoch abgelegt, verpackt, versendet, ins Clanschließfach eingelagert oder über Hewien verkauft werden, werden sie magisch und sind nur noch eine Woche haltbar (wiederum halte ich 48h für zu knapp bemessen). Mit der Maßnahme würde man ebenfalls dafür sorgen, daß die Globalzauber besser unter den Spielern verteilt werden und ein Spieler, sollte er wirklich eine größere Aktion planen wollen, diese halt nur kurzfristig planen kann.
Doch nun betrachte ich die Sache mal von der anderen Seite, nämlich aus der Sicht der Mid-XP`ler. Auch diese wollen heiraten, Geburtstag feiern, oder aber das Erreichen der 10k-XP-Grenze. Bei Preisen für eine GA um die 60k (und lass es nur 40k sein) reißt das jedoch normalerweise GANZ tiefe Löcher in die Geldbörse. Und wenn man gleich etwas mehr auftrumpfen will, ist man sehr bald sehr arm. DAS ist es, was ich eigentlich schade an der Entwicklung finde.
In dem Punkt hat der TE dann wieder recht. Globalzauber werden zu unreellen Preisen von Super-High-XP`lern gekauft und dann für den Tag gehortet, an dem dann die Zauber zu dutzenden hintereinander "rausgerotzt" werden, nur um angeben zu können, was für ein toller Hecht man ist.
Wenn ich die Auflösbarkeit des Zaubers mal etwas länger ansetzte, z.B. auf 20 Tage, so wäre der Zauber immer noch mit Verlängerung gut und gerne ein viertel Jahr haltbar. Man kann davon ausgehen, daß dieser Zeitraum ausreicht, damit der Zauber dann immer noch in die Hände der Leute kommt, die diesen Zauber für ein bestimmtes Ereignis suchen. Die Chance besteht, daß die Zauber dann für weit weniger über die Ladentheke wandern und daß auch Spieler mit nicht ganz so vielen XP sich die Zauber wieder leisten können.
Eine andere Alternative wäre folgende: Die Zauber halten unbegrenzt. Sobald sie jedoch abgelegt, verpackt, versendet, ins Clanschließfach eingelagert oder über Hewien verkauft werden, werden sie magisch und sind nur noch eine Woche haltbar (wiederum halte ich 48h für zu knapp bemessen). Mit der Maßnahme würde man ebenfalls dafür sorgen, daß die Globalzauber besser unter den Spielern verteilt werden und ein Spieler, sollte er wirklich eine größere Aktion planen wollen, diese halt nur kurzfristig planen kann.
- shadowphenix
- Nachtgonk
Crusher hat geschrieben:
Nein würde es nicht es würde nach wie vor nur allen spielern die online sind helfen. vor allem bei ga\s würden die wenn es durch die zwei tage haltbarkeit einen zwang gibt sie anzuwenden und keinen annehmbaren preis gibt, weil keiner sie in der nächsten zeit brauch, dazu führen, dass sie zu einer zeit angewendet wird wenn der finder einen möglichste großen gewinn erzielt sprich 2 uhr nachts. ergo haben noch weniger leute was davon als wenn jemand sie um 12 uhr mittags zündet weil er geburtstag hat und das möglichst vielen leuten mitteilen will, oder weil er um 6 uhr abends geheiratet hat.
Wenn sie nur angewendet werden weil sie sonst verfallen finde ich das nicht schön, weil sie auf diese art zu was alltäglichem werden. wenn ich mich darauf einrichten kann das jede woche eine globale gezündet werden muss kann man sich ja quasi drauf einrichten und muss nur abwarten. nach 3 wochen ist es nichts besonderes mehr. Auch würde es sehr viel schwieriger sein sich nen globalen zauber zu einem bestimmten termin zu organisieren, wer garantiert mir das eine ga zwei tage vor meinem geburtstag gedropt wird? niemand also kann ich nicht planen eine zu zünden.
Das die preise für globale astronomische höhen erreichen, daran sind die spieler doch selber schuld wenn sie bereit sind so horrende preise dafür zu zahlen. wenn man sieht das wer seine ga für 60 verkauft bekommen hat warum sollte man selber dann für die grade gefundene dann weniger verlangen? auch wenn der 9990 xp spieler diese nicht hat? das ist egoistisch aber leider wohl nicht zu ändern solange die preise von den spielern gemacht werden und einige sehr viel mehr geld zur verfügung haben als andere
Ich finde, dass hat nichts mit Egoismus zu tun, eher mit der Tatsache, dass gewisse Leute einfach nicht über ihren Horizont hinausblicken und den Sinn meines Vorschlages intelektuell beurteilen können oder wollen, geschweige denn, sachlich darüber zu referieren.doch wenn du argumente und meinungen andere nicht anerkennst weil sie deiner eigenen meinung und einschätzung wiederspricht bist du egoistisch. die leute deinen vorschlag gelesen darüber nachgedacht was er für konsequenzen hätte und finden die jetzige situatuation besser, also haben sie sehr wohl über ihren horizont darübergeschaut. du beharrst auf dem vorschlag des zwei tage magischen globale aber du könntest ja über alternativen nachdenken und deine idee überarbeiten wenn du merkst das sie gegen die meinung vieler geht.
Crusher hat geschrieben:Rondo, solche Texte musst ausgerchnet gearde DU ablassen ..... (falls Du der RONDO aus W1 bist !?)
Was genau soll die hier geschriebene Antwort mit irgend einem SpielAcc zu tun haben ? Und spare Dir endlich Deinen Gossenjargon der bereits seit der ersten Threadseite zu Recht kritisiert wird !
Mein Beitrag ist durchaus sachlich und ich bemühe mich noch relativ höflich gegenüber jemand zu bleiben der dies selbst absolut nicht erkennen lässt !
Wurde Dir bereits ein paar Mal erklärt, muss ich das echt nochmal wiederholen?
Das mache ich wo genau ? Und das hat was mit diesem Thread hier zu tun ?![]()
Naja, wenn Du wenigstens eingesehen hast dass Dein Vorschlag überhaupt nichts taugt und die bestehenden globalen Zauber nicht geändert werden dürfen ist das ja immerhin ein Teilerfolg![]()
Auch die bestehenden Globalen nutzen ALLEN Spielern !
Genau dafür sind sie nunmal gedacht![]()
*Lach* Wohl jeder hier hat Deine Motivation zu diesem Vorschlag erkannt und dementsprechend sehen ja auch die Statements dazu aus![]()
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Wer richtig lesen könnte, würde in keiner meiner Textpassagen erkennen, das mein Vorschlag egoistischer Natur ist !
Es ist lediglich ein Vorschlag gewesen, globale Zauber ( und es gibt ja nicht nur GA\s) magisch zu gestalten. Um welchen Zeitraum ? Sorry, habe die 2 Tage nicht als Zwanghaft angesehen sondern eher als Diskusionsgrundlage. Hätte vielleicht "als Beispiel" davor schreiben sollen.
Die Idee, neue und magische globale Drop\s ins Spiel zu implementieren, stellt zwar eine Bereicherung da, ändert schlichtweg aber nichts an der Tatsache, dass die bestehenden Globalen immer noch in Schließfächern gehortet werden ( und nocheinmal im Chor: Es gibt nicht nur GA\s !)
Außerdem, und dem stimme ich zu, würden weitere neue magische globale, wie bereits auch die nicht-magischen, den Server ausbremsen.

Es ist lediglich ein Vorschlag gewesen, globale Zauber ( und es gibt ja nicht nur GA\s) magisch zu gestalten. Um welchen Zeitraum ? Sorry, habe die 2 Tage nicht als Zwanghaft angesehen sondern eher als Diskusionsgrundlage. Hätte vielleicht "als Beispiel" davor schreiben sollen.
Die Idee, neue und magische globale Drop\s ins Spiel zu implementieren, stellt zwar eine Bereicherung da, ändert schlichtweg aber nichts an der Tatsache, dass die bestehenden Globalen immer noch in Schließfächern gehortet werden ( und nocheinmal im Chor: Es gibt nicht nur GA\s !)
Außerdem, und dem stimme ich zu, würden weitere neue magische globale, wie bereits auch die nicht-magischen, den Server ausbremsen.
Richtig...... genauso Inhaltslos wie das eben genannte Zitat*Lach* Wohl jeder hier hat Deine Motivation zu diesem Vorschlag erkannt und dementsprechend sehen ja auch die Statements dazu aus

Crusher hat geschrieben:Wer richtig lesen könnte, würde in keiner meiner Textpassagen erkennen, das mein Vorschlag egoistischer Natur ist !
Ganz im Gegenteil, ein anderer Grund ist nämlich nicht zu erkennen !
Jo und eben dieser "Vorschlag" wurde mit den entsprechenden Argumenten fast ausschliesslich abgelehnt da er keinerlei Sinn machen sondern die globalen Zauber drastisch abwerten würde !
Ob Du im Chor singst oder nicht, es geht Dich einfach nichts an ob jemand seine globalen Zauber im SF hortet oder ob er sie sofort anwendet !
Wie sollen denn die paar Zauber die angeblich eh nur gehortet werden den Server ausbremsen ?
Richtig...... genauso Inhaltslos wie das eben genannte Zitat*Lach* Wohl jeder hier hat Deine Motivation zu diesem Vorschlag erkannt und dementsprechend sehen ja auch die Statements dazu aus
......
[EDIT BY Sotrax: Bitte keine Flames und keine Beleidigungen hier im Forum, sowas geht nicht.]
- Aven Fallen
- Feuervogel
Also das ist nun wirklich nicht ok!Crusher hat geschrieben:Leidest Du an irgendeiner Krankheit ?
Solche persönlichen Angriffe kannst du dir schenken.
Und nun ein Schlösschen vor den Thread, der TE hat wohl die Meinung, Leute die gegen seine Idee sind persönlich angreifen zu müssen...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Ich BITTE vielmals um Entschuldigung !
Bitte Bitte Sotrax....
Closed this Thread !!!
.... sonst muss ich noch zum Arzt
Bitte Bitte Sotrax....
Closed this Thread !!!
.... sonst muss ich noch zum Arzt

- T-Bag
- Zauberer der Bergwiesen
Hat er vollkommen recht.Crusher hat geschrieben:Genau richtig, Du bleibtst ja in Deiner Entscheidung frei, was Du damit machst, allerdings verfällt der Zauber nach einer gewissen Zeit und DU machst "Nase" oder wendest an und ALLE haben was davon...Ich denke, man sollte schon selbst entscheiden können, was man mit seinen Items macht.
... aber wenn Dir ein "Danke" der Spieler nicht reicht, finde ich, ist das ziemlich egozentrisch
Trotzdem DAGEGEN
aus dem einfachen grund das die zauber total an wert verlieren würden. Geld bleibt so in fw erhalten wo man ja genau das gegenteil erreichen will. desweiteren ist es fast eine frechheit wenn man auch nur einmal an die leute denkt die ~50globale gebnukert haben... sollen sie die jetzt alle anwenden?!