
Würd deshalb folgendes vorschlagen:
Spieler A will Spieler B töten:
Spieler A greift Spieler B an
Der Mainframe von Spieler B wird rot und es fliegt eine Schwertgrafik durch den Bildschirm
Spieler B kann nun auf "Rechts ausweichen", "Links ausweichen", "ducken", "Schild benutzen" oder "Selber angreifen" klicken.
Das das ganze aber nicht so einfach ist, fliegen die ganzen Links natürlich wirr durch den Bildschirm.
"Rechts ausweichen" fliegt oben rechts rum | langsam
"Links ausweichen" fliegt oben links rum | langsam
"ducken" fliegt unten rum | normal
"Schild benutzen" fliegt irgendwo auf dem Bildschirm rum | schnell
"Selber angreifen" fliegt irgendwo auf dem Bildschirm rum | extrem schnell
Ist man nun zu langsam und klickt nichts an, bzw. klickt immer vorbei, steht man halt auch einfach nur rum und macht gar nichts.
Klickt man einen der Links an, passiert folgendes:
"Rechts ausweichen" Verteidiger weicht Angriff aus, bei Angreifer erscheint irgendwo auf der rechten Bildschirmseite ein Link "nach Rechts ausholen"
"Links ausweichen" Verteidiger weicht Angriff aus, bei Angreifer erscheint irgendwo auf der linken Bildschirmseite ein Link "nach Links ausholen"
"ducken" Verteidiger weicht Angriff aus, bei Angreifer erscheint irgendwo auf der unteren Bildschirmhälfte ein Link "nach unten schlagen"
"Schild benutzen" Bei Angreifer erscheint irgendwo auf dem Bildschirm ein Link "Angriff abbrechen", Verteidiger blockt den Angriff sonst mit dem Schild --> Angreifer kurz bewegungsunfähig
"Selber angreifen" Verteidiger hält mit seinem Schwert dem Angriff entgegen, dazu später mehr
Nun erscheint nach der ersten Runde beim Angreifer und Verteidiger viele verschiedene Links, von selber angreifen, zurückweichen, bis nach flüchten (erscheint gleichzeitig mit den Links "nach links/rechts/unten usw. schlagen". Nach jeder Aktion vom Gegner erscheinen immer alle Links auf dem Bildschirm, unten zugleich fliegt ein Bild durch den Bildschirm (Schwert/Schild/usw.) je nachdem was der gegner für eine aktion gemacht hat.
Wie man das ganze KS dann balancen würde, müsste man natürlich genau überdenken, aber die Links/Bilder die durch den Bildschirm fliegen, sollten mit einem gewissen zufallsfaktor schneller langsamer sein, sprich es kann leichter sein nach links auszuweichen als nach rechts, außerdem sollten die links immer bisschen schneller werden, sodass man einen kampf nicht unendlich lang betreiben kann. Ein kampf sollte so nach ca. 10-30sek durchgeklickt sein, je nachdem wie schnell der gegner reagiert usw. Heil/kampfzauber sollten genauso im kampf zu benutzen sein, natürlich dauert ein zauber auch bisschen länger als ein Schwerthieb.
Das ganze dann noch an ein paar charas binden bzw. etwas neues wie "Fähigkeiten/Skills" einbinden, den sowas lernt man doch normal ned in büchern sondern von einem Lehrer/Mentor
Probleme wären sicherlich:
-Serverlags ---> obwohl das auch auf beiden Seiten so wäre
-Wie programmiert man das ganze? Javascript kann man ja deaktivieren --> Javascript muss für Freewar aktiviert sein, sonst Kampf automatisch verloren/Bot kämpf für einen auf schlechten Niveau???
-Nicht jeder klickt gern soviel rum (Bot kämpf für einen auf schlechten Niveau???)
Vorteile:
-Man kann eig jeden kaputt haun, rein theoretisch kann auch ein 100xpler nen 100kxpler killen, sollte der große keinen einzigen angriff zustande bekommen, bzw afk sein (dauert aber dann wohl ewig und drei Tage^^)
-Man könnte Wettereffekte in den Kampf einfließen lassen (Regen/Nebel/Erdbeben/starker Wind) usw.
-Hilfsmittel kann man ausweichen bzw. man kann sich IM kampf noch heilen
-Mehr Abwechslung/Kampfzauber --> gegner Bildschirm spiegeln (rechts links vertauschen usw.)
Hoffe ihr habt das ganze soweit verstanden ^^