Ankunft der Schatten [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blizz
Sternenzerstörer

Re: Ankunft der Schatten [W1]

Beitrag von Blizz » 2. Nov 2008, 22:06

Tijana hat geschrieben: Da es mein Vorschlag war habe ich ihn genau überdach, vertrau mir. Natürlich ist das nur eine variante die ansich nur schwach wirkt. Deshalb habe ich auch die künfitigen Änderungen Zitiert. Denn in Kombination it Npcs die immer 2, 5 oder 10 Lps anziehen taugt diese Änderung sehr wohl dazu LPs aufzuwerten.
Diese Änderung wertet Lebensaks überhaupt nicht auf. Selbst ein Natla mit 14 Lp kann diesese Viecher töten gut danach hat er exakt 1 Lebenspunkt durch den Effekt aber gibt ja genug billige Heilung. Nimmt man so 20-30 Fugorpilze mit. Diejenigen aber mit vielen Lebensakas wo die Npcs auch überleben würden wenn der Effekt tödlich wäre brauchen Blaue Heilzauber/tote Tarfische und was es halt so gibt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 2. Nov 2008, 22:14

Die derzeitige Form heißt für mich nur, das es genau so ist wie mit den Frostaugenbestien (passenderweise habe ich 300LP max...): Weiterhin brav mein selbstgemachtes Kaktusfleisch mitnehmen und fertig.
Die Variante die Tijana grad erwähnt hat ist allerdings interessant, bei kosntanten 1LP+9 nach Tod also 10LP/NPC machen 300 zu 1000 oder 3000 LP einen sehr wesentlichen Unterschied.
Bazinga!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Nov 2008, 22:33

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, 50% wollen XP im PvP haben, 50% wollen es nicht. Der Gegenzauber ist ein Kompromiss, mit dem ihr wohl irgendwie leben müsst, gut finden müsst ihrs nicht :)
Das ist kein Kompromiss sondern reine Augenwischerei um ja den ach so armen PKs nicht ans Portemonnaie zu gehen :evil:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 2. Nov 2008, 22:49

Rondo hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, 50% wollen XP im PvP haben, 50% wollen es nicht. Der Gegenzauber ist ein Kompromiss, mit dem ihr wohl irgendwie leben müsst, gut finden müsst ihrs nicht :)
Das ist kein Kompromiss sondern reine Augenwischerei um ja den ach so armen PKs nicht ans Portemonnaie zu gehen :evil:
Gehts wieder los!?
Ich mag diese Heulereien echt nicht mehr, eigtl hab ich den Dreck ignoriert, aber mittlerweile ists nicht mehr auszuhalten

Die PK's denken, Natla haben viel Gold, was widerum stimmen mag, was aber normal ist, wenn man nicht viel Aka machen braucht.
Die Natla denken, PK's haben viel Gold, was widerum stimmen mag, was aber normal ist, wenn man vollen Aka hat und nicht aufbaut(Gibt allerdings PK's, die bauen mit Aka auf und töten dabei, die lass ich aber außen vor, weil die garantiert nicht viel Geld haben).

Man sollte einfach mal die Rolle des anderen spielen, schon sieht man, dass es nicht so einfach ist

Juhu, mein Beitrag wird vom nächsten Depp zerstückelt

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 2. Nov 2008, 22:56

Nein Schmiddi, denn ich (der nächste Depp) sehe das ganz ähnlich und predige das bisl Einfühlung schon seit längerer Zeit, leider scheinen manche aber nicht über den Tellerrand schauen zu wollen oder zu können.

Kontroversen sollen trotz allem weiter ausgetragen werden, keine Frage, möglicherweise kommen am Ende ja doch noch produktive Ergebnisse dabei raus.

Damit der Beitrag hier nicht ganz OT ist: Die Schatten sind anscheinend wieder eine interessante Neuerung und vor allem der neue Gegenzauber dürfte recht nützlich und dazu noch günstig sein, was seinen praktischen Einsatz realistischer werden lässt.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 2. Nov 2008, 23:00

Du bist kein Depp, du hast meinen Beitrag nicht zerstückelt (: :D

Für mich bleiben dieses Dikussionen einfach sinnlos, weils am Ende einfach nur ein jämmerliches Zitieren mit eigenen Sätzen in anderer Farbe ist, in dem es um persönliche Dinge geht, oder einfach nur, den anderen zu schlagen

Hab als Natla gespielt und gemerkt, dass es auch mal schief gehen kann, und ebenso ist es manchmal schwer, als PK die Kosten rauszuhauen

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 3. Nov 2008, 01:33

wie hab ich das jetzt richtig mit bekommen ?
die viecher ziehen einen zb 200lp ab aber wenn man weniger hat stirbt man nicht ?
sorry sotrax aber wenn das so ist wertest du damit absolut 0 lebens aks an

heilzauber bzw katusfleich fugorpilze savannen gras und was es nicht alles gibt kostet fast nix im gegensatz zu den lebens ak\s
mal im vergleich das stärkste vieh zieht 300 lp ab damit mir die lp\s nen nutzen bringen müste ich mindestens 600lp haben damit ich 2 killen kann ohne mich zu heilen

billige heilung im schnitt 10 gm
600 lp x 5000gm (gut gelernt) = 3 mio gm
600 lp x 7500gm (nicht gelernt) = 4,5 mio gm

mal im ernst ich hab 777 lp wo sollte der anreits für mich sein dabei leben zu leveln ?
da heile ich mich doch lieber vom kosten nutzen facktor komme ich doch besser aus wenn ich keine lebens ak\s mache und das gold wo anders rein stecke
Bild

Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 3. Nov 2008, 02:06

PUH erstmal und um diese eher noch frühe Zeit alle 7 Seiten gelesen :shock:

Ich werde einfach mal abwarten wenn die Neuerungen in alle Welten kommen, kann zwar auch selbst in Welt 1 testen, aber da bin ich doch eher noch ein wie auch immer ganz kleiner mit eher sehr wenig LP wie in meiner Hauptspielwelt.

Also dann mal gucken und abwarten oder anders herum :wink:
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 3. Nov 2008, 08:29

Danamol hat geschrieben:Ich werde einfach mal abwarten wenn die Neuerungen in alle Welten kommen, kann zwar auch selbst in Welt 1 testen, aber da bin ich doch eher noch ein wie auch immer ganz kleiner mit eher sehr wenig LP wie in meiner Hauptspielwelt.
*umarm*

Endlich einer der es richtig sieht: Das ist nicht die einzige Änderung, sondern eine von vielen für die LP :D

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 3. Nov 2008, 08:51

wo ist eigentlich dieses Ryn ^^

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 3. Nov 2008, 08:57

EL Ceffe hat geschrieben:wie hab ich das jetzt richtig mit bekommen ?
die viecher ziehen einen zb 200lp ab aber wenn man weniger hat stirbt man nicht ?
sorry sotrax aber wenn das so ist wertest du damit absolut 0 lebens aks an
Ah es reicht mal wieder nicht :P
Man will einfach noch zig weitere exklusiv NPCs für 5 Leute pro Welt, als wenns davon nicht schon genug geben würde. Bei-Angriff-Tod-NPCs xD
Aber so was kommt bestimmt auch noch”¦

Wenn dann lieber NPCs mit einem variablen Schaden bei Einzelschlägen.
Wenn ein NPC in der Bandbreite von 1-50 LP Schaden machen würde, könnte man sich wenigstens vorher überlegen, ob man einen weiteren Schlag ohne Heilung überlebt.

Mir gefallen die NPCs jedenfalls und das Prinzip find ich einleuchtend: wer viele LPs hat, kann mehr von den Viechern killen ohne heilen zu müssen.

Und nebenbei halte ich die LP-Aufwerterei-Hysterie noch immer für übertrieben.
Wenns das Ziel ist dass sich jeder nach dem Aka-Rechner skillt, da nur diese Skillung Rundum-Vorteile in PvP und PvE bietet, dann könnte man den Spielern statt Namen auch einfach Nummern geben. Onlo1, Onlo2, Onlo3 usw.

Vagabund-w1
Kaklatron

Beitrag von Vagabund-w1 » 3. Nov 2008, 09:47

" Die Droprate für die Truhen wurde soeben nochmals deutlich erhöht. "

Meint er damit nun das es leichter geworden ist solch eine Truhe zu droppen?
Vagabund nimmt das Item Säbel der Pironer durch einen Beutezauber auf.

Auch ein blindes Huhn, findet mal ein Korn :D

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 3. Nov 2008, 09:57

Nein

Höher ist die Chance, sie gedropt zu bekommen

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 3. Nov 2008, 10:04

Stoppt diesen ZTW Wahnsinn...

Warum zur Hölle musste das jetz nochmal 5 Stufen erweitert werden...
es ist so demotivierend.
Bild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 3. Nov 2008, 10:12

Dass es demotivierend ist, sollte man eigtl daran gesehen haben, wie lange die ersten Stufen schon brauchen

Gesperrt