Begrenzte Charakterfähigkeiten
-
- Feuerwolf
Hallo,
in letzter Zeit fällt mir immer auf, dass sehr viele Leute die gleiche Charakterfähigkeit oder sehr viele Charakterfähigkeiten haben. Ich hätte dazu mal zwei Vorschläge:
1. Charakterfähigkeiten auf Rassen zulassen, z.B. nur Mensch/Kämpfer dürfen Waffenkopieren. Alle anderen nicht.
2.1 Eine maximale Stufe an Charakterfähigkeiten einfügen. Es dürfen z.B. nur max. 3 Charakterfähigkeiten erlernt werden.
2.2 Es dürfen 6 Charakterfähigkeiten erlernt werden. Doch es gibt Haupt- und Nebencharakterfähigkeiten. Es dürfen nur max. 2 Hauptfähigkeiten erlernt werden und 4 Nebenfähigkeiten.
Hauptfähigkeiten sind z.B.: Waffenkopieren, magische Verlängerung, LP erhöhung, etc. (Alles was man für andere machen kann)
Nebenfähigkeiten sind z.B.: Goldabbau, Jagd, Innere Macht, Plünderung, etc. (Alles was man für sich selber braucht)
(Damit man auch die Charakterfähigkeit zwischendurch gewechselt werden kann, müsste man eine Charakterfähigkeit auch wieder verlernen (abbauen) dürfen)
Durch diese Veränderungen könnte folgendes bewirkt werden:
Es können nicht mehr so viele Leute die selbe Charakterfähigkeit haben. Dadurch könnte als schöner Nebeneffekt die Wirtschaft und der Goldtransfer angeregt werden.
Über Antworten und vielleicht Anregungen Eurerseits würde ich mich freuen.
in letzter Zeit fällt mir immer auf, dass sehr viele Leute die gleiche Charakterfähigkeit oder sehr viele Charakterfähigkeiten haben. Ich hätte dazu mal zwei Vorschläge:
1. Charakterfähigkeiten auf Rassen zulassen, z.B. nur Mensch/Kämpfer dürfen Waffenkopieren. Alle anderen nicht.
2.1 Eine maximale Stufe an Charakterfähigkeiten einfügen. Es dürfen z.B. nur max. 3 Charakterfähigkeiten erlernt werden.
2.2 Es dürfen 6 Charakterfähigkeiten erlernt werden. Doch es gibt Haupt- und Nebencharakterfähigkeiten. Es dürfen nur max. 2 Hauptfähigkeiten erlernt werden und 4 Nebenfähigkeiten.
Hauptfähigkeiten sind z.B.: Waffenkopieren, magische Verlängerung, LP erhöhung, etc. (Alles was man für andere machen kann)
Nebenfähigkeiten sind z.B.: Goldabbau, Jagd, Innere Macht, Plünderung, etc. (Alles was man für sich selber braucht)
(Damit man auch die Charakterfähigkeit zwischendurch gewechselt werden kann, müsste man eine Charakterfähigkeit auch wieder verlernen (abbauen) dürfen)
Durch diese Veränderungen könnte folgendes bewirkt werden:
Es können nicht mehr so viele Leute die selbe Charakterfähigkeit haben. Dadurch könnte als schöner Nebeneffekt die Wirtschaft und der Goldtransfer angeregt werden.
Über Antworten und vielleicht Anregungen Eurerseits würde ich mich freuen.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Re: Begrenzte Charakterfähigkeiten
Das kann man jetzt unmöglich noch einbauen, da viel zu viele Spieler treffen würde. Außerdem ist da absolut nichts schlimm dran, wenn jeder alles kann 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Aven Fallen
- Feuervogel
Na super - sprich langfristiges aus FW rauswerfen?
Bloß nicht!
Bloß nicht!
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Das könnte man vielleicht bei neuen Welten einführen, aber da werden dann 100% auch kaum noch welche spielen... also total dagegen
- Brainmaster
- Klauenbartrein
totaler quatsch... lieber viel mehr charas einführen, damit man sich spezialisieren muss...
nur mal so als beispiel... ich habe 7 (fast 8 ) gemaxte charas in welt 8 und 2 (fast 3) in welt 11... und das sind nur die auf der höchsten stufe...
wie es den leuten in den älteren welten gehen mag, will ich bei dieser änderung gar nicht erst überlegen...
nur mal so als beispiel... ich habe 7 (fast 8 ) gemaxte charas in welt 8 und 2 (fast 3) in welt 11... und das sind nur die auf der höchsten stufe...
wie es den leuten in den älteren welten gehen mag, will ich bei dieser änderung gar nicht erst überlegen...
nicht das wir die Diskussion gerade erst in Prinegons Thread gehabt hätten. Ich bin nach wie vor der Meinung erzwungene Spezialisierung, Monopolisierung sowie zwangsweise Teamarbeit sind für Spiel und ~atmosphäre sehr erfolgreiche Vernichtungsmittel.
Bazinga!
Ich habe zwar nicht die besten Charas aber trotzdem insgesammt schon 11 ausgelernt (fast 12) unteranderem auch Lerntechnik, Magieverlängerung, Plünderung, Auftragsplanung, Waffenkunst, Reperaturwissen etc....Und was willst du jetzt machen? Darf ich mir davon nun 7-8 Aussuchen die ich nicht mehr haben möchte o.O
- Aven Fallen
- Feuervogel
Denke sowieso, dass man durch die verschiedenen Berufe durchaus speziell wird in seinem Charakter.
Ich z.B. als Auftrags-Heini habe Zaubertruhenwissen, Kochkunst, Auftragsplanung, auf die ich nur wegen der Aufträge wert lege.
Weitere Fähigkeiten dafür sind Auftragsbeziehung und Jagd, wobei ersteres Leuten die keine Aufträge machen nichts nutzt.
Ich z.B. als Auftrags-Heini habe Zaubertruhenwissen, Kochkunst, Auftragsplanung, auf die ich nur wegen der Aufträge wert lege.
Weitere Fähigkeiten dafür sind Auftragsbeziehung und Jagd, wobei ersteres Leuten die keine Aufträge machen nichts nutzt.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

-
- Wächter des Vulkans
ups?coolkretschi hat geschrieben: Es können nicht mehr so viele Leute die selbe Charakterfähigkeit haben. Dadurch könnte als schöner Nebeneffekt die Wirtschaft und der Goldtransfer angeregt werden.
wo bleibt die liebste nervensäge im Forum denn (nein, ich meine nicht kauket)
ist bei der Anzahl zu wenig, außerdem von WoW übernommen
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
- El Toro Loco
- Kriechlapf

Was soll das den bringen?
Deine maximierten Fähigkeiten (10/25)
...
das heisst, ich sollte fähigkeiten wieder "verlernen"?
nunja... die Idee an und für sich würde ich ja schon befürworten... allerdings ist es dafür leider ein klitzekleines Bisschen zu spät
im derzeitigen Spielstadium schlichtweg nicht implementierbar.
...
das heisst, ich sollte fähigkeiten wieder "verlernen"?
nunja... die Idee an und für sich würde ich ja schon befürworten... allerdings ist es dafür leider ein klitzekleines Bisschen zu spät

The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
Nein, leider absolut indiskutabel.
Jedoch; Würden mir neue, rasseneigene, Charakterfähigkeiten zusagen. Oder Fähigkeiten die nur Mitlieder der Zusammenkunft/Bündnis erlernen können.
Jedoch; Würden mir neue, rasseneigene, Charakterfähigkeiten zusagen. Oder Fähigkeiten die nur Mitlieder der Zusammenkunft/Bündnis erlernen können.
Das würde aber auch bedeuten, dass eine Menge neuer Charakterfähigkeiten aus dem Hut gezaubert werden müssten. Ich bin nicht sicher, ob so viele sinnvolle Charakterfähigkeiten überhaupt innerhalb kurzer Zeit gefunden werden können? Und falls doch fänd ich es schöner, wenn alle Zugriff darauf hätten, denn wenn es mehr Charas gibt ist die Wahrscheinlichkeit, dass viele dasselbe lernen, automatisch geringerSoul hat geschrieben:Jedoch; Würden mir neue, rasseneigene, Charakterfähigkeiten zusagen. Oder Fähigkeiten die nur Mitlieder der Zusammenkunft/Bündnis erlernen können.

och... gibt noch viele Bereiche in fw, wo man einfache, kleinere Charas einbauen könnte...
z.B. Bankzinsen
z.B. Börsenabgaben
z.B. dass man seine Stiftung etwas öfter abholen kann
z.B. dass die ölförderung ein bisschen schneller vorangeht
z.B. dass das Amulett um ein paar %e öfter anspringt
z.B. dass man im ZK-Shop um ein paar % billiger einkaufen kann (-->aber mit Standardpreiserhöhung)
z.B. dass das Getreide ein bisschen weniger zum ausbauen kostet
z.B. dass man seine totalen Schliessfachkosten um ein paar % senken könnte
Die Prozentsätze müssten ja jeweils nicht allzu hoch sein, können sich im 0.XX%-Bereich pro stufe bewegen... Ideen für ein paar neue Charas gäbs genug ^^
z.B. Bankzinsen
z.B. Börsenabgaben
z.B. dass man seine Stiftung etwas öfter abholen kann
z.B. dass die ölförderung ein bisschen schneller vorangeht
z.B. dass das Amulett um ein paar %e öfter anspringt
z.B. dass man im ZK-Shop um ein paar % billiger einkaufen kann (-->aber mit Standardpreiserhöhung)
z.B. dass das Getreide ein bisschen weniger zum ausbauen kostet
z.B. dass man seine totalen Schliessfachkosten um ein paar % senken könnte
Die Prozentsätze müssten ja jeweils nicht allzu hoch sein, können sich im 0.XX%-Bereich pro stufe bewegen... Ideen für ein paar neue Charas gäbs genug ^^
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Monsi hat einfach frech von Sotrax geklaut

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, ich halte das für nicht so schlimm.
Der langfristige Plan ist eben Charakterfähigkeiten verschiedener Ordnung zu schaffen. Klar ist Seelenverbindung schlechter als Plünderung, aber so gibt es eben auch weniger gute und exotische neue Fähigkeiten, auf die ein Anfänger auch absolut nicht angewiesen ist. Dennoch kann derjenige der sonst schon alles kann, sich eben weiter spezialisieren.
Ein paar andere nette Fähigkeiten könnte ich integrieren, jedoch müsste ich dafür im Gegensatz gewisse Dinge erstmal abschwächen (z.B. eine Fähigkeit für die Börse, wo man Gebühren runterlernen kann, oder eine Fähigkeit um höhere Bankzinsen zu bekommen etc etc).
Vermutlich wird an sowas auch geschraubt und vorhandene Dinge werden etwas schlechter, und dafür mit entsprechender Fähigkeit eben besser. Da muss man jedoch aufpassen, weil die Leute sehen sowas erstmal generell eben negativ, wenn ihnen irgendetwas weggenommen wird, auch wenn dies der Spezialisierung dient.
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)