79 Euro zahlt er und Nein er kriegt keinen Rabatt, sondern ist der normale Preis-crYsis- hat geschrieben:Also, zum Welt 13 Server Dual-Core Server mit 6 GB Ram und 1,5 TB S-ATA II Festplatte:
Der kostet monatlich so c.a. 250-300 € (denke Sotrax bekommt das auch noch billiger!)
Anfrage nach Welt 14
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Re: Anfrage nach Welt 14
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)
Man kann mir aber nicht sagen , dass man die 79 Euro nicht schnell wieder rein bekommt.
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt 
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Aber man muss ja schließlich schon langfristig planen, daher muss sich die Sponsorenanzahl zwischen 80 und 100 bewegen. Daneben darf auch der logistische Aspekt nicht unterschätzt werden, sprich neue Welten machen neuen Ärger und ziehen dazu kompetente Mods aus alten Welten ab.Gordian hat geschrieben:Man kann mir aber nicht sagen , dass man die 79 Euro nicht schnell wieder rein bekommt.
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)
Weiß wer , wie viele Sponsis in welcher Welt gekauft werden ? würde mich intressieren .. Vll wäre es möglich , dass es mir wer per PN mitteilt.
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt 
Hier wird immer nur der Server gerechnet.
Wartung, Strom, Arbeitszeit div. Techniker bei Ausfällen, Traffic.
Wartung, Strom, Arbeitszeit div. Techniker bei Ausfällen, Traffic.
Bazinga!
Zudem kommt der ganze Aufwand wie zusätzliche Buchhaltung etc. Das ist auch nicht wirklich zu unterschätzen. Zudem werden sich die Sponsoren durch einen neuen Server erstmal verteilen und es dadurch nicht unbedingt insgesamt mehr Sponsoren werden.
Und ein neuer Server bedeutet natürlich auch, die Chance auf den Ausfall eines Servers steigt, was natürlich auch mehr Arbeit macht, da ich rund um die Uhr Bereitschaft habe dafür und immer irgendwo in der Nähe Internet haben muss.
Ein neuer Server will also gut überlegt sein. Wie gesagt, ich rechne damit, dass auf Dauer eine W14 kommt, jedoch kann dies durchaus auch noch etwas dauern.
(Und klar kann man jetzt sagen, ein einziger weiterer Server fällt auch kostenmässig nicht mehr so ins Gewicht, bei mittlerweile über 20 Servern summiert es sich aber hat doch ganz schön auf).
Und ein neuer Server bedeutet natürlich auch, die Chance auf den Ausfall eines Servers steigt, was natürlich auch mehr Arbeit macht, da ich rund um die Uhr Bereitschaft habe dafür und immer irgendwo in der Nähe Internet haben muss.
Ein neuer Server will also gut überlegt sein. Wie gesagt, ich rechne damit, dass auf Dauer eine W14 kommt, jedoch kann dies durchaus auch noch etwas dauern.
(Und klar kann man jetzt sagen, ein einziger weiterer Server fällt auch kostenmässig nicht mehr so ins Gewicht, bei mittlerweile über 20 Servern summiert es sich aber hat doch ganz schön auf).
---
Sotrax
Sotrax
Sotrax hat geschrieben:
@crYsis: Grundsätzlich geplant ist ein neuer Server so für Januar rum, aber sicher kann ich das noch nicht sagen. Ich gebe dann auf jedenfall rechtzeitig bescheid. Es kann auch locker noch länger dauern.
Das ist aber kein Problem, in den jetzigen Welten gibt es noch genug platz und man kann dort auch spass haben, selbst wenn man nicht zu den besten gehört
Das ist aber kein Problem, in den jetzigen Welten gibt es noch genug platz und man kann dort auch spass haben, selbst wenn man nicht zu den besten gehört
---
Sotrax
Sotrax
Januar, ist okay. Da ist bei mir wenig los.
- Rerchak >W5<
- Kopolaspinne
Ich sehe da auch einen sehr grossen Aufwand...
20 Server kosten schon eine Menge Geld. Ich schätze mal so um die 2000 Euro mtl.
Dazu das ganze Finanzspektakel, Wartung, Werbung usw...Der geplante Börsengang (Freewar AG) mit dem feature gm an jeden Kartenterminal als Zahlungsmittel einset........HALT, so weit sind wir noch nicht.
Ne, rüste erst mal die alten Welten auf, dann kanns weitergehen.
Wie du den 24 Std. Systemadmin schaffst, frag ich mich sowiso...
Steht auf deinen Auto evt.
Server brennt....Sotrax rennt...
20 Server kosten schon eine Menge Geld. Ich schätze mal so um die 2000 Euro mtl.
Dazu das ganze Finanzspektakel, Wartung, Werbung usw...Der geplante Börsengang (Freewar AG) mit dem feature gm an jeden Kartenterminal als Zahlungsmittel einset........HALT, so weit sind wir noch nicht.
Ne, rüste erst mal die alten Welten auf, dann kanns weitergehen.
Wie du den 24 Std. Systemadmin schaffst, frag ich mich sowiso...
Steht auf deinen Auto evt.
Server brennt....Sotrax rennt...
[/size]Es gibt ein Leben außerhalb des Internets???WTF?!? Link bitte!!!
Januar ist super !Sotrax hat geschrieben:@crYsis: Grundsätzlich geplant ist ein neuer Server so für Januar rum, (aber sicher kann ich das noch nicht sagen. Ich gebe dann auf jedenfall rechtzeitig bescheid.)
Macht im Mom auch Spaß, freu mich halt trotzdem auf Welt 14Sotrax hat geschrieben:Das ist aber kein Problem, in den jetzigen Welten gibt es noch genug platz und man kann dort auch spass haben, selbst wenn man nicht zu den besten gehört
Super. Und sobald dann Welt 14 da ist dauerts 4 Wochen und ihr schreit nach Welt 15.
Neue Server sollten meiner Meinung nach nur kommen wenn die alten wirklich ausgelastet sind.
Neue Server sollten meiner Meinung nach nur kommen wenn die alten wirklich ausgelastet sind.
Wie gesagt der Plan ist neue Server nur noch so alle 1 1/2 - 2 Jahre aufzusetzen, so dass es durchaus mal ab und an eine neue Welt gibt, aber dass es eben auch nicht zu schnell geht.
Das letzte was ich will, ist ein Aussterben der alten Welten durch eine neue Welt.
Das letzte was ich will, ist ein Aussterben der alten Welten durch eine neue Welt.
---
Sotrax
Sotrax
Neuanfänge ermöglichen... alte Welten zusammenschmeissenSotrax hat geschrieben:Das letzte was ich will, ist ein Aussterben der alten Welten durch eine neue Welt.
2&3, 4&5, 6&7, 8&9
- kevin3002
- großer Laubbär
1. Bloß nicht 7 mit der 6.
2. Macht das keinen Sinn, Welt 7 ist gut genug besucht.
3. Lieber mit der Anmeldeempfehlung spielen.
2. Macht das keinen Sinn, Welt 7 ist gut genug besucht.
3. Lieber mit der Anmeldeempfehlung spielen.