Anfrage nach Welt 14

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
red
Zauberer der Bergwiesen

Re: Anfrage nach Welt 14

Beitrag von red » 5. Nov 2008, 00:33

lira hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:
Das letzte was ich will, ist ein Aussterben der alten Welten durch eine neue Welt.

Neuanfänge ermöglichen... alte Welten zusammenschmeissen
2&3, 4&5, 6&7, 8&9

Und wenn ich beispielsweise einen Account in 4 und 5 habe werde ich dann gebannt wegen multi und fange neu an oder wie ... ;) gut gemeint eher nicht so toll umsetzbar.

Taruso
Nachtgonk

Beitrag von Taruso » 5. Nov 2008, 14:01

ich würde vlt. auch den start einer neuen Welt in die Weihnachtsferien setzen.
dann ist die welt durch die schüler schön voll, jedoch kann es passieren, dass es wieder zu vielen laggs kommt
Bild

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 5. Nov 2008, 14:34

Dann ist W14 direkt nen Kindergarten... eiderdaus:D
Bild

Taruso
Nachtgonk

Beitrag von Taruso » 5. Nov 2008, 15:18

ich denke viele kinder+jugendliche werden, wenn laggs auftreten, eh aufgeben und erst weiterspielen, wenn sich die euphorie und somit die laggs gelegt haben weiterspielen.
Natürlich nur eine Vermutung

Edit: Würde es aber wirklich besser finden, wenn eine neue Welt in der Weihnachtszeit startet^^
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Nov 2008, 15:45

Eine funktionierende Strategie ist in der Tat neue Welten zu machen und alte halt irgendwann zusammenzuführen. Das Problem daran wäre wie erwähnt bereits die Multi Sache, jedoch wäre das auch machbar, wenn man halt sagt, die Multis von diesen zusammengeführten Leuten sind dann erlaubt, dürfen aber auf keinste Weise Gold hin und hertransferieren oder voneinander profitieren und jeweils nur einer darf zu einem Zeitpunkt eingeloggt sein.

Derzeit gibt es aber ohnehin noch keinerlei Grund irgendeine Welt zusammenzuführen, da alle voll genug sind.

Eine andere Methode, die andere Browsergames verwenden ist einfach alte Welten nicht mehr zu bewerben und irgendwann von selbst aussterben zu lassen. Dann sind es halt irgendwann sehr kleine Welten wo 3 Welten auf einen Server passen.

Die Methode die mir am liebsten ist, ist einfach nur noch sehr selten neue Welten starten zu lassen und zu schauen, dass keine alte Welt ausstirbt und erstmal auch keinerlei alte Welt zusammengefasst werden muss.
---
Sotrax

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 5. Nov 2008, 15:51

Zusammenlegen????? o.O

oh weia
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Nov 2008, 15:55

Wie gesagt, ich denke derzeit nicht, dass es jemals Zusammenlegungen geben wird, schon alleine deswegen, weil FW auch ohne Probleme mit weniger Spielern als bisher in den Welten spielbar ist.
---
Sotrax

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 5. Nov 2008, 16:02

Naja kannst ja mal nachprüfen wie oft sich spieler mit einer E-Mail adresse in verschiedenen Welten angemeldet haben.

Die kannste dann abziehen von den "aktiven" unterschiedlichen Spielern.

Naja :D Dann macht man noch mehr Gold durch transferen. Was solls.
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 5. Nov 2008, 16:06

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, ich denke derzeit nicht, dass es jemals Zusammenlegungen geben wird, schon alleine deswegen, weil FW auch ohne Probleme mit weniger Spielern als bisher in den Welten spielbar ist.
die RL Kosten der Server mal außer Acht gelassen reichen für jede Welt 8 Spieler.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Nov 2008, 16:19

@ Blizz: Die Frage ist, würde Freewar mit 8 Spielern wirklich noch Spass machen? Ich denke eher nicht.

Mit nur 26 Leuten gleichzeitig online scheint es jedoch (zumindest manchen) noch Spass zu machen, sonst gäbe es kein RP-Server mehr ;)
---
Sotrax

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 5. Nov 2008, 16:20

Ich fand es auch toll als ich bei einem W4-Serverausfall praktisch alleine auf dem Server war. Alle NPC mein und keiner hat mich gestört *will das noch einmal haben*
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 5. Nov 2008, 16:21

Sotrax, kommt halt immer auf die Spieler an.

Also Welt 1 kannst da einige Spieler echt vergessen.

Ich hab da zur Zeit keine Lust mehr zu spielen.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Nov 2008, 16:47

Klar kommts auf die Spieler an. Wobei man kann ja auch Schreichat ausmachen und sich nen coolen Clan suchen, dann ist die Sache schon bedeutend ruhiger und harmloser :)

Wie gesagt, solange die Leute Spass an Freewar haben und Freewar spielen, wird es auch Freewar und Neuerungen geben. Und wenn niemand mehr in einer Welt spielt, kann ich die Welt dann auch guten Gewissens schliessen ;)
---
Sotrax

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 5. Nov 2008, 16:56

Sotrax hat geschrieben:Klar kommts auf die Spieler an. Wobei man kann ja auch Schreichat ausmachen und sich nen coolen Clan suchen, dann ist die Sache schon bedeutend ruhiger und harmloser :)

Wie gesagt, solange die Leute Spass an Freewar haben und Freewar spielen
, wird es auch Freewar und Neuerungen geben. Und wenn niemand mehr in einer Welt spielt, kann ich die Welt dann auch guten Gewissens schliessen ;)

Spaß gibts glaub ich für so einige keinen mehr.

Schreichat ausschalten kommt außerdem für mich persönlich nicht in Frage. Ich will ja schließlich was davon mitbekommen...

Aber es kann dann nicht sein dass sich jeder an der geringsten Kleinigkeit hochschaukelt. Dann mischen sich wieder mehrere ein und das geht solange weiter bis ein SPIELER eine globale stille zündet

Mods? tzzz sind meistens afk oder sonstiges in Welt 1

wie ich dir gestern auch schon geschrieben hab.
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 5. Nov 2008, 17:06

bei 20 Spielern braucht es eh keine Mods

Also Sotrax Fw macht morgens sehr viel Spaß wenn so 10-30 Spieler da sind.
Naja 8 Spieler wären praktisch pro Welt alle in einen Clan und man hat keine Schreiprobleme mehr XD
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Antworten