Moderator

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
fR4âk
Kaklatron

Re: Moderator

Beitrag von fR4âk » 3. Nov 2008, 17:34

genau die eltern überwachen natürlich was der sohn wo in welche foren reinschreibt ;) sitzen warscheinlich immer daneben wenn er am pc sitzt ;)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 3. Nov 2008, 17:38

Lesen lernen: Die Eltern haben angeblich ebenfalls gespielt und sind ebenfalls gebant.
Mehr Nachhilfe gibts von mir jetzt nimmer lies selbst oder lass es. Mir ist beides recht.
Bazinga!

fR4âk
Kaklatron

Beitrag von fR4âk » 3. Nov 2008, 17:45

hm stimmt... und deswegen kann der Sohn nicht einfach hier im forum rumkrakeln hast recht.. geht ja gar nicht :roll:

vll wollte er das er entbannt wird und hat einfach nur die situation geschildert? ;)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 3. Nov 2008, 19:49

Freak, gib doch auf

Lies dir alles noch mal genau durch, und dann schau dir an, wie viele von der Familie geredet haben.

Vllt fällt dir langsam was auf, ansonsten, Beileid

Legasthenie, oder wie auch immer mans schreiben mag, ist nichts schönes, aber es gibt durchaus Hilfen, wodurch man gerade beim Schrieben am PC, die Fehler erheblich reduzieren kann.

Btw: Bringt dir nicht viel, deine Post mit einer gewissen Arroganz und Provokanz zu unterstreichen,d as dürfte hier nicht viel bringen ;)

Hehe

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 3. Nov 2008, 22:07

Schmiddi hat geschrieben:Lies dir alles noch mal genau durch, und dann schau dir an, wie viele von der Familie geredet haben.
Darauf wollte ich zwar hinaus, aber ich muß selbst an dieser Stelle etwas zurückrudern...
Es ist wahrscheinlicher, daß Markus nur einen weiteren Forenaccount Chippys Sohn eröffnet hat. Wieso lege ich gleich dar.
Zunächst einmal war mein Argument: Markus und Chippys Sohn wollen unterschiedliche Personen aus der Familie sein, haben aber nicht nur beide eine schlechte Rechtschreibung (was ja angehen kann), sondern haben einen fast identischen Schreibstil, Satzaufbau, haben mit den gleichen Wörtern probleme und haben identische Grammatikprobleme. Alles zusammengenommen ist für 2 unterschiedliche Menschen auch aus der gleichen Familie unwahrscheinlich, selbst wenn ich beide Poster für Grundschüler oder Orientierungsstüfler halten würde. Normalerweise macht man doch unterschiedliche Fehler.

Nun erfährt man aus beiden Thread aber folgendes: Markus behauptet, michi/kampfhase zu sein. Chippys Sohn erzählt nicht, wer er ist, macht aber deutlich, wer er nicht ist. Er ist nicht Chippy und auch nicht Michael. Denn von beiden schreibt er in der Er-Form:
Chippys Sohn hat geschrieben:DAs weich ich nicht aber Chippy war eigen glich nie On und Michael
Somit kann er nur Little Chippy oder michi sein. Da Little Chippy nicht wiederhergestellt werden will, ist es aber unwahrscheinlich, daß er sich im Forum melden würde, wenn er Little Chippy wäre. Somit muß Chippys Sohn ebenfalls michi sein.

Insofern meine öffizielle Entschuldigung gegenüber Markus/Chippys Sohn/ michi, sowie den Ratschlag: Von eurer Namensgebung und vom ganzen "Heckmeck", den du hier im Forum veranstaltest, insbesondere daß du dich im Forum mit 2 Accounts anmeldest und einen auch noch nach Chippy benennst, obwohl du selst ja nicht Little Chippy bist, lag der Multi nahe. Ich weiß nicht, wie es im Spiel aussieht, aber wenn ihr dort genauso Anlaß zur Multivermutung gegeben habt, wie in diesen beiden Threads, dann kann ich verstehen, wieso ihr gebannt seid.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 7. Nov 2008, 00:08

hmm schließe mich prinegon da zu 100% an^^
denn so ein identischer und gleichzeitg furchtbarer schreibstil ist auch in einer familie eher ungewöhnlich^^

auch die argumente mit den personen sind vollkommen schlüssig und weisen eigentlich keine fehler auf^^

würde also ma zu einer überprüfung der foren acc raten denn multis warn ja auch im forum verboten :mrgreen:
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 7. Nov 2008, 00:11

Galak van Charro hat geschrieben:würde also ma zu einer überprüfung der foren acc raten denn multis warn ja auch im forum verboten :mrgreen:
eigentlich nicht, sondern man wird sogar von einem Admin dazu sogar ermutigt ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 7. Nov 2008, 00:56

*fg* eig ha ich ja auch nen multi hier :mrgreen:

aber das natürich nur weil ich kurz nach erstellung meinen namen gewechselt hab und der acc eh net gefunzt hatt wegen geschrotteteer e-mail adresse :mrgreen:

nein ihr könnt mir nix anhabn hab sotrax schon ne PN geschickt das er den doch ma bitte einstampfen soll :mrgreen:
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 7. Nov 2008, 14:59

Tijana hat geschrieben:Reicht, aber ich finde, dass auch Mods sich nicht umbenennen sollten ohne es der Spielerschaft bekanntzugeben, ich wäre für einen Tread im Weltenforum mit den akuellen namen der Mods.
Support -> Nachricht an Mod. Im Schreichat ist doch wurscht, ob ein engagierter Spieler oder ein Mod etwas über das Verhalten von jemand meckert. Es gibt nicht um das Amt, sondern in erster Linie um einen passenden Umgangston. Und den kann jeder, der nicht grade scheinheilig tut in solchen Fällen und sonst selber zu den Regelbrechern zugehört, einfordern. Was natürlich nicht heißt, dass nicht einige der "engagierten" Spieler damit ziemlich nerven.

Klar, bei Wiederholung und Knast könnte man sagen, dass vorher ja "nicht verwarnt" wurde oder "man nicht wusste, dass derjenige Mod war" - sorry, ist für mich genau GAR kein Argument. Zeigt nur, dass der Betreffende genau wusste, dass ein Regelverstoß vorlag oder aber nur, wenn er weiß, derjenige ist Mod, seinen Tonfall ändern würde. Also nicht, um sich zu bessern, sondern um Duckmäuser zu spielen. Und nö, darum gehts ja nicht, sondern um angemessenen Tonfall.

(Wobei das, leider, in der Praxis schwerer umsetzbar ist, als es klingt. Weil da mit Vorliebe die am lautesten schreien, die sonst selbst den größten Mist verzapfen.)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 7. Nov 2008, 15:28

Ich hatte neulich den Fall in einer Nebenwelt wo ich ein Modbrief geschrieben hatte und der Mod mir geantwortet hatte nachdem ich off war. Als ich 2 Tage später wieder on war ging mein Postbrief nicht. Als ich nach dem Mod fragte (Modbrief), fragte der andere Mod nach um was es ginge statt mir zu antworten. Erst als ich im SC nachgefragt hatte wurde mir mitgeteilt, der Mod habe sich umbenannt.

Grade weil Mods ihre Rechte gerne mal missbrauchen um sich just for fun umzubenennen, wäre es hilfreich zu wissen wer wer ist. Oft ist es eben so, dass der Modbrief nicht brauchbar ist weil man auf einen Modbrief antworten will und genau diesen Mod erreichen will.

Wenn die Spielverwaltung es nicht hinkriegt nach den ID's zu gehen, warum muss es dann die Spielerschaft? Ich kenne etliche BGs wo die Supporteinträge mit ID gespeichert werden, da muss niemand Spielnamenwechsel melden.

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 7. Nov 2008, 15:45

die argumentation, ein brief müsse an einen speziellen mod, finde ich ehrlich gesagt absolut nicht schlüssig.

es ist unter älteren spielern bekannt und allgemein in den welten durchaus üblich, einfach ein
"bitte an sgr weiterleiten/ @sgr /oder ähnliches" einzufügen und die nachricht wird weitergeleitet. das geht sogar soweit, dass man teils auch antworten bekommt, dass der betreffene mod nun off ist, die nachricht aber weitergeleitet wurde usw.
aber verloren geht ein modbrief ganz sicher nicht wegen dieser kennzeichnung (und ja, die mods wissen unter den mods garantiert, wie der sich umbenannte mod nun heißt. sie haben immerhin intern nur die auswahl zwischen knapp 10-15 namen ;) )
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 7. Nov 2008, 17:19

Tijana hat geschrieben:Grade weil Mods ihre Rechte gerne mal missbrauchen um sich just for fun umzubenennen, wäre es hilfreich zu wissen wer wer ist.
Ja. Anders wären RP-Aktionen in normalen Welten nämlich oft undurchführbar. Gibt ja leider viel zu viele Mods, wegen denen man nicht mehr Features für RP-technisches integrieren kann.
Als ich 2 Tage später wieder on war ging mein Postbrief nicht. Als ich nach dem Mod fragte (Modbrief), fragte der andere Mod nach um was es ginge statt mir zu antworten. Erst als ich im SC nachgefragt hatte wurde mir mitgeteilt, der Mod habe sich umbenannt.
Naja, eventuell dachte er, er könnte helfen. Ja, so reagiert man eben, es gibt nämlich viele Spieler, die einen Moderator mit Fragen speziell an ihn auch nerven oder derartiges bewusst übertreiben. Insofern verstehe ich das durchaus, er wollte dem anderen Mod Arbeit ersparen oder - falls er das dachte - eine Nervensäge vom Hals halten.

Ansonsten sehe ich darin nicht so das Problem, für Umbenennungen, die länger her sind, gibt es Tiramons Dumps und Seiten, die diese auswerten. Und welche, die grade erst passiert sind - nun, Sotrax hat immer noch kein Adressbuch eingeführt :wink: Ich verstehe aber nicht, warum eine Liste in solchen Fällen helfen sollte. Nicht immer kommt man innerhalb von Minuten dazu, den Namen einzutragen.
Lorana ...

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 8. Nov 2008, 00:14

das es kein addresbuch gäbe stimmt so nicht ganz :mrgreen:

es gibt umbenennungslisten^^ hier z.B die mit den letzten 100 umbenennungen für w4

Bild

und so kann man sie ganz leicht für jede welt nutzen

Code: Alles auswählen

http://www.freewarfamily.de/pic.php?cat=freewar_nickchanges&range=100&world=4&cbg=ffefd5&cte=000000&cfr=000000
in diesem abschnitt aus dem obigen link

Code: Alles auswählen

world=4&cbg
einfach die 4 durch die zahl der welt ersetzen für die man die liste haben will^^

da stehen natürlich auch die mod\s drauf also seh ich wenn man solch eine liste hatt mit mod-umbenennungen kein problem^^
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 8. Nov 2008, 15:48

Galak van Charro hat geschrieben:das es kein addresbuch gäbe stimmt so nicht ganz
Hat auch keiner hier drin behauptet.

Und, wie schon erwähnt, helfen die Listen trotzdem nix, wenn die Umbenennung grade erst war. Tira zieht die Dumps nur alle 3 Stunden.

Das mit dem Einbau des Adressbuches mein ich btw nicht so tierisch ernst - wär sicher nützlich für manche, aber so wirklich dringend find ichs nicht ...
Lorana ...

Chippys Sohn
Kaklatron

Beitrag von Chippys Sohn » 10. Dez 2008, 01:05

hi

War schon Lange nicht mehr brinnen habe alles Gelessen.

Markus,Michi und Chippys Sohn Das War ich.

Aber Warum sind Michael und Chippy gebannt.

Das Weist Keiner.

Auserdem bin ich 15 Jahre Alt

Ich habe es mit der Rechschreibung Zu Tuhen

LG Chippys Sohn

Antworten