Items die für Aufträge benötigt werden Zeit setzen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Idee einführen?

Dafür
0
Keine Stimmen
Dagegen
9
90%
Unentschlossen
1
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Faradien
Teidam
Items die für Aufträge benötigt werden Zeit setzen

Beitrag von Faradien » 7. Nov 2008, 18:10

also die Überschrift sagt bestimmt keinen was, aber mir ist nicht besser eingefallen wie mans schreiben könnte ... DIe Idee:

Items die für aufträge gebraucht werden wie z.B. Gewürzbohnen oder sowas (also sachen die man im SHOP kaufen kann) ...
Wenn man ein Item kauft wird da ja ne zeit mit reingesetzt wann das gekauft wurde (also in der enginge und so) ... so klappt ja auch das schnellzauber 7 (letztes item drauf) ... wenn man nu bn den AUftragekommt sich gewürzbohnen zu besorgen wird ja auch eine Zeit gesetzt ... wenn man jetzt schon ältere Gewürzbohnen im Gepäck hat nimmt das AUftragshaus diese nicht an, sondern es will "frische" ... deshalb muss man nun in den shop laufen und sich neuere holen ... warum das ganze? nun ich denke dass aufträge so etwas "schwieriger" und "zeitaufwendiger" werden weil man nun zum shop laufen muss und es nichts nutzt alle items für aufträge mit sich rumzuschleppen dies ist ne gute lösung gegen die überschwemmenden Auftragspunkte auf dem markt und wertet das buch Auftragsbeziehungen nochmal etwas auf ... man könnte das ganze nun auch noch auf drops von NPC hochsetzen was das ganze dann noch einen ticken schwieriger werden ließe

Hoffe konnte es einigermaßen verständlich rüberbringen xD :lol: :lol:

mfg Crown
Living is easy with eyes closed!

Dimi

Re: Items die für Aufträge benötigt werden Zeit setzen

Beitrag von Dimi » 7. Nov 2008, 18:14

Faradien hat geschrieben:so klappt ja auch das schnellzauber 7 (letztes item drauf)
falsch, das wird per itemid geregelt. das item mit der höchsten wird als "neustes" angesehen und es wird kein zeitpunkt und/oder ne uhrzeit gespeichert. alleine deshalb ist die idee zu aufwendig wenn man den nutzen dadurch in vergleich setzt

Faradien
Teidam

Beitrag von Faradien » 7. Nov 2008, 18:19

Dimi hat geschrieben:
Faradien hat geschrieben:so klappt ja auch das schnellzauber 7 (letztes item drauf)
falsch, das wird per itemid geregelt. das item mit der höchsten wird als "neustes" angesehen und es wird kein zeitpunkt und/oder ne uhrzeit gespeichert. alleine deshalb ist die idee zu aufwendig wenn man den nutzen dadurch in vergleich setzt
hmm okay das wusst ich nich ... die frage ist jetzt nun ob nicht vllt möglich sit, dass das auftragshaus auch mit solch einer ID arbeitet ... kenn die engine von FW nich und wenn das alles zu Trafic-verbrauchen is dann - close -

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 7. Nov 2008, 18:24

wenn man jetzt schon ältere Gewürzbohnen im Gepäck hat nimmt das AUftragshaus diese nicht an, sondern es will "frische" ...
Das ist das beschissenste Konzept das Spieleentwicklern seit langer Zeit eingefallen ist, wieso sollte man so einen Unfug auch noch wollen? :shock:
Bazinga!

Faradien
Teidam

Beitrag von Faradien » 7. Nov 2008, 18:26

kaot hat geschrieben:
wenn man jetzt schon ältere Gewürzbohnen im Gepäck hat nimmt das AUftragshaus diese nicht an, sondern es will "frische" ...
Das ist das beschissenste Konzept das Spieleentwicklern seit langer Zeit eingefallen ist, wieso sollte man so einen Unfug auch noch wollen? :shock:
ich versteh nicht so genau was du mit deiner aussage ausdrücken willst ... ausser das du die Idee beschissen findest, aber wieso weshalb warum oO

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 7. Nov 2008, 18:33

Genau solche Aufträge regen mich überhaupt dazu an weiter Aufträge zu machen, da sich so auch mal der Spiegel im alltäglichen Einsatz lohnt oder es von Vorteil ist mehr XP zu haben um mehr Auftragsitems mitschleppen zu können. Da sowohl durch den Spiegel als auch durch XP-Aufbau und damit verbundenem Aka-limit-nachziehen jeweils Gold aus der Welt gezogen wird, sollte man genau diese Idee nicht einbauen.

Dagegen

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 7. Nov 2008, 18:35

Weil es keinen logischen Grund gibt, warum vorausdenken bestraft werden sollte.
Das frische Argument könnte ich gerade noch gelten lassen - wenn es um verderbliche Sachen ginge. Aber in FW schmilzt Eis nicht, Blumen verwelken nicht (Sandrosen lösen sich irgendwann auf - ok), Essen (selbst Torte) wird nie schlecht etc.
Es gibt Spiele bei denen das genau so funktioniert, und das ist schlimmer als das ohnehin schon schlechte Konzept "bring mir 10 xy" (gewisse onlinespiele lassen grüßen).
Bazinga!

-crYsis-
Nachtgonk

Beitrag von -crYsis- » 7. Nov 2008, 22:42

Bin auch dagegen, denke eher, dass das Auftragsbeziehung abwertet, da ich, falls es wirklich eingebaut werden sollte so schnell keine Aufträge machen werde
Bild
Xenoc . Welt 13
Bild
Too much is never enough - vote!
BildBildBildBild

Ariana Nachtwind
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ariana Nachtwind » 8. Nov 2008, 09:27

Es macht die Aufträge nicht schwieriger, sondern nur nervtötender.
Ich spiele nur in Welt 8.

Gesperrt