Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1-13;RP] (UPDATE)
Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1]
Trotzdem find ich das überzogen.. Über ein Jahr.. hallo?! >.<
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
Die Lernzeit wurde soeben um 20% reduziert. Ansonsten muss da auch niemand sorgen haben, es wird garantiert nicht notwendig sein, dass überhaupt jemals auf 80 zu lernen.
Und ehrlich gesagt wird es sich wohl auch nicht lohnen, dass auf 80 zu lernen, aber es soll ja Leute geben die absolut keine Ahnung haben, was sie sonst lernen sollen und dafür ist das ok
Die meisten Pflanzen wird man eh im Bereich unter 50 finden.
Und ehrlich gesagt wird es sich wohl auch nicht lohnen, dass auf 80 zu lernen, aber es soll ja Leute geben die absolut keine Ahnung haben, was sie sonst lernen sollen und dafür ist das ok

Die meisten Pflanzen wird man eh im Bereich unter 50 finden.
---
Sotrax
Sotrax
Pflanzenkunde...hmm.
Interessant wären ja dann wohl auch alteingessene Items wie der Larafbonsai.
Schön wäre es auch wen man wilde Larfafbüsche finden würde, an denen man auch mal ohne große Zeitaufwendung mit ein paar Blüten auf der Hand herausgehen kann.
Interessant wären ja dann wohl auch alteingessene Items wie der Larafbonsai.
Schön wäre es auch wen man wilde Larfafbüsche finden würde, an denen man auch mal ohne große Zeitaufwendung mit ein paar Blüten auf der Hand herausgehen kann.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1] (UPDATE)
20% gekürzt und Stufe 50 könnte ausreichen *findet gerade seinen Taschenrechner nicht und brauch daher einen sgr*
Ach bau erst einmal noch ein paar weitere Pflanzen ein und vor allem, wofür sie gut sind. Dann überleg ich noch ein wenig weiter
Ach bau erst einmal noch ein paar weitere Pflanzen ein und vor allem, wofür sie gut sind. Dann überleg ich noch ein wenig weiter

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

-
- Feuerwolf
@Sotrax: Aber bitte verteil nicht alle Pflanzen auf die ganze Welt; weis sie lieber bestimmten Gebieten zu.
Beispiel:
Frostblatt - Wilisien, Latenia
blaue Kaktusblüte - Nawor die Kakteenebene
rote Kaktusblüte - Mentoran
Beispiel:
Frostblatt - Wilisien, Latenia
blaue Kaktusblüte - Nawor die Kakteenebene
rote Kaktusblüte - Mentoran
Halt deine Umwelt sauber!
.__
/...\
\.../
|....../
|...../..Rondo*
|..../
|.../
|...\
|../\\.\......./
|./..\\.\...../
|/....\\.\__/
o Dafür
o Dagegen
*Es zeigt vermutlich die Übung Rondo beim Volleyball
.__
/...\
\.../
|....../
|...../..Rondo*
|..../
|.../
|...\
|../\\.\......./
|./..\\.\...../
|/....\\.\__/
o Dafür
o Dagegen
*Es zeigt vermutlich die Übung Rondo beim Volleyball
K. Blutbaron Greiven hat geschrieben:@Sotrax: Aber bitte verteil nicht alle Pflanzen auf die ganze Welt; weis sie lieber bestimmten Gebieten zu.
Steht im ersten Post ...Sotrax hat geschrieben:Die einzige Pflanze kommt derzeit nur an der Oberfläche der Welt an einem zufälligen Ort vor, jedoch wurde es in die Engine bereits so einprogrammiert, dass Pflanzen auch in Dungeons oder nur in speziellen Gebieten wachsen können.

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Ich hoffe er macht was schönes draus man kann da so viel draus machen.
Seltene Kräuter die nur an bestimmten Orten und auch dort nur ganz selten wachsen um nur ein Beispiel zu nennen.
Eine der ausbaubarsten Charas der letzten Monate. Mal schauen was Sotrax drauß macht.
Derzeit ist es ja so das es 1 Pflanze gibt und diese Stufe 1-10 benötigt. Was ich schon als negativ empfinde 10 Stufen wegen einer Pflanze zu verschwenden.
Natürlich kann man noch mehr Pflanzen einbauen die auch im 1-X Bereich sind aber ne das stört mich einfach schon *gg*
Seltene Kräuter die nur an bestimmten Orten und auch dort nur ganz selten wachsen um nur ein Beispiel zu nennen.
Eine der ausbaubarsten Charas der letzten Monate. Mal schauen was Sotrax drauß macht.
Derzeit ist es ja so das es 1 Pflanze gibt und diese Stufe 1-10 benötigt. Was ich schon als negativ empfinde 10 Stufen wegen einer Pflanze zu verschwenden.
Natürlich kann man noch mehr Pflanzen einbauen die auch im 1-X Bereich sind aber ne das stört mich einfach schon *gg*
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Auch die Arbeitshandschuh sowie Spitzhacke könnte man doch glatt für besonders garstiges Grünzeug gebrauchen. 

Zuletzt geändert von Trianon am 9. Nov 2008, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Die Pflanzen werden auch teilweise auf Gebiete beschränkt sein, und ja teilweise sogar auf Dungeons beschränkt sein. Anfangs kommt jedoch erstmal mehr Pflanzen die überall vorkommen können, damit insgesamt etwas Abwechslung drin ist.
---
Sotrax
Sotrax
Ich hoffe ebenfalls, dass das Potential genutzt wird.
Was ich relativ schön fände, wäre, wenn bei den Stufen statt genereller Fixgrenzen Gaussverteilungen genommen würden. Damit würde man die Pflanzen relativ unberechenbar machen, die hohen Stufen lohnen erstmal trotzdem nicht wirklich, aber ein wenig und vor allem ist es rp-technisch sehr viel schöner als Fixgrenzen.
Das wäre in dem Fall auch nix, wo man sagen könnte, das wäre zu komplex oder störend oder sonstwas. Ich mache das auch nicht aus meiner Sucht nach möglichst anspruchsvollen Systemen heraus, sondern weil ich darin eine relativ einfache, aber effiziente Maßnahme sehe, um den Eindruck starrer Fixgrenzen erfolgreich zu verwischen.
Was ich relativ schön fände, wäre, wenn bei den Stufen statt genereller Fixgrenzen Gaussverteilungen genommen würden. Damit würde man die Pflanzen relativ unberechenbar machen, die hohen Stufen lohnen erstmal trotzdem nicht wirklich, aber ein wenig und vor allem ist es rp-technisch sehr viel schöner als Fixgrenzen.
Das wäre in dem Fall auch nix, wo man sagen könnte, das wäre zu komplex oder störend oder sonstwas. Ich mache das auch nicht aus meiner Sucht nach möglichst anspruchsvollen Systemen heraus, sondern weil ich darin eine relativ einfache, aber effiziente Maßnahme sehe, um den Eindruck starrer Fixgrenzen erfolgreich zu verwischen.
Lorana ...
Übrigens ist jetzt schon einiges damit geplant, das könnte also wirklich schön werden:
Es werden Wettereffekte kommen, bei denen z.B. Pflanzen wachsen die sonst niemals wachsen.
Es werden Wettereffekte kommen, die einfach alle Pflanzen sterben lassen.
Es werden Samen kommen, mit denen man selbst Pflanzen sähen kann, teilweise wäre das auch ein guter Auftrag.
Langfristig wird dann wohl auch ein allgemeines Zauberlabor kommen, bei dem man verschiedene Pflanzen zu einem Zauber mischen kann.
Es wird also spannend und es ist damit einiges geplant, allerdings braucht sowas eben auch viel Zeit, daher nur Geduld, ich denke wir werden da einiges an Potential ausschöpfen.
Es werden Wettereffekte kommen, bei denen z.B. Pflanzen wachsen die sonst niemals wachsen.
Es werden Wettereffekte kommen, die einfach alle Pflanzen sterben lassen.
Es werden Samen kommen, mit denen man selbst Pflanzen sähen kann, teilweise wäre das auch ein guter Auftrag.
Langfristig wird dann wohl auch ein allgemeines Zauberlabor kommen, bei dem man verschiedene Pflanzen zu einem Zauber mischen kann.
Es wird also spannend und es ist damit einiges geplant, allerdings braucht sowas eben auch viel Zeit, daher nur Geduld, ich denke wir werden da einiges an Potential ausschöpfen.
---
Sotrax
Sotrax
- Daki
- Zauberer der Bergwiesen
Obwohl ich zuerst in Wikipedia nachgucken musste was die Gauß Verteilung ist gefällt mir der Vorschlag von sgr sehr gut ^^
Außerdem fände ich es schön wenn man auf einem Feld Samen sähen kann wo sich nach einer Zeit eine Pflanze bildet. (Die Samen könnte man vllt aus einem Shop kaufen)
Außerdem fände ich es schön wenn man auf einem Feld Samen sähen kann wo sich nach einer Zeit eine Pflanze bildet. (Die Samen könnte man vllt aus einem Shop kaufen)
Sehr gut, aber bitte übersieh meinen Vorschlag am Ende der letzten Seite nicht
Es ist wirklich nichts, was ich vorschlage, um dir möglichst viel Arbeit aufzuhalsen oder um die Leute unnötig zu schikanieren (ich gebe zu, den Eindruck hat man bei manchen meiner Ideen durchaus), sondern weil es rein rp-technisch viel stimmiger ist als Fixgrenzen.
Zur Lernzeit: Genau die aktuelle hätte ich ebenfalls vorgeschlagen. Gesamtlernzeit auf Stufe 80 sind jetzt 319.02 Tage.
Zu den Möglichkeiten: Beim Wetter sind auch Effekte denkbar, die immer nur bestimmte Gebiete betreffen, dort also die Pflanzen sterben oder besonders gut wachsen lassen etc. Wobei ich inständig hoffe - ich weiß, dies wäre viel Arbeit, würde aber dem Potential dieser Neuerung gerecht - dass du mit Gebiete nicht rein die vordefinierten Bereiche meinst, sondern an den Gebietsrändern auch die Möglichkeit einbaust, dass eine Pflanze seltener vorkommt ... bis eben gar nicht mehr. Heißt, sie hat einen Wachstumsbereich, an den Rändern wird sie seltener, bis sie nur mehr ganz ganz spärlich bis gar nicht zu finden ist. Eben auch hier ein Gauss-Effekt. Auch hier aber wieder nicht als Schikane gedacht, sondern, weil damit das Potential viel besser genutzt würde und man eine sehr viel stimmigere Welt erzeugen könnte.

Zur Lernzeit: Genau die aktuelle hätte ich ebenfalls vorgeschlagen. Gesamtlernzeit auf Stufe 80 sind jetzt 319.02 Tage.
Zu den Möglichkeiten: Beim Wetter sind auch Effekte denkbar, die immer nur bestimmte Gebiete betreffen, dort also die Pflanzen sterben oder besonders gut wachsen lassen etc. Wobei ich inständig hoffe - ich weiß, dies wäre viel Arbeit, würde aber dem Potential dieser Neuerung gerecht - dass du mit Gebiete nicht rein die vordefinierten Bereiche meinst, sondern an den Gebietsrändern auch die Möglichkeit einbaust, dass eine Pflanze seltener vorkommt ... bis eben gar nicht mehr. Heißt, sie hat einen Wachstumsbereich, an den Rändern wird sie seltener, bis sie nur mehr ganz ganz spärlich bis gar nicht zu finden ist. Eben auch hier ein Gauss-Effekt. Auch hier aber wieder nicht als Schikane gedacht, sondern, weil damit das Potential viel besser genutzt würde und man eine sehr viel stimmigere Welt erzeugen könnte.
Lorana ...
ich würde es auch besser finden wenn pflanzen nicht einfach nach dem schema 1bis10 ist diese 11 bis 20 diese sondern z.B. 1bis 10 erste und 3 bis 13 (als beispiel) die 2 etc. und auch pflanzen die nur eine stufe haben (was sie wohl seltener macht) oder pflanzen die nur bis zu einer gewissen stufe geerntet werde kann
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?
So ist es ja offensichtlich auch geplant, Bänka 
Aber es wäre weit stimmiger, die Grenzen zu verwischen. Sodass eben (zB) der "Standardbereich" die Stufen 25 bis 37 sind, manche Pflanzen aber kaum ihre Merkmale ausprägen, sodass man sie erst bei 41 richtig erkannt werden, andere wiederum ihre Merkmale so prägnant ausbilden, dass man sie schon bei 23 erkennt. Klar, das wird mit den Stufenbereichen schon simuliert, aber gänzliche Verwischung wäre nicht sonderlich kompliziert, dafür aber äußerst effizient, um eine lebendige Welt zu demonstrieren.

Aber es wäre weit stimmiger, die Grenzen zu verwischen. Sodass eben (zB) der "Standardbereich" die Stufen 25 bis 37 sind, manche Pflanzen aber kaum ihre Merkmale ausprägen, sodass man sie erst bei 41 richtig erkannt werden, andere wiederum ihre Merkmale so prägnant ausbilden, dass man sie schon bei 23 erkennt. Klar, das wird mit den Stufenbereichen schon simuliert, aber gänzliche Verwischung wäre nicht sonderlich kompliziert, dafür aber äußerst effizient, um eine lebendige Welt zu demonstrieren.
Lorana ...